Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dalton

Anfänger

• »Dalton« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Subaru WRX

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Dezember 2013, 19:22

Subaru Felgen 7X17 ET 55 auf GT86?

Hallo Miteinander,

habe gestern meinen GT86 abgeholt :) Er hat die Serienbereifung. Kann ich von meinem Subaru Impreza WRX die Felgen 7X17 ET 55 problemlos als Winterreifen auf den GT86 schrauben? Der Lochkreis passt.

Vielen Dank für die Informationen!

Grüße von Dalton

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Dezember 2013, 23:16

Wenn du sie da hast probiers doch einfach ;)

Dalton

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:51

Hallo Basti,

guter Tip ;

Ich weiß nur nicht, ob das erlaubt ist ohne Eintragung. Die WRX-Räder haben ja keine KBA-Nummer und vielleicht gilt die ABE auch nicht für ein anderes Auto, insbesondere, da die Einpresstiefe 55 statt 48 wie beim BRZ.

Bei meinem BMW E32 habe ich mal die original Alufelgen des Nachfolgers montiert, passten prima. Bis ich beim TÜV durchgefallen bin...

Grüße vom Dalton

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:00

Wenn es um Legalität geht, haben die angesprochenen Felgen keine Freigabe, da würde Dir das selbe wie bei dem BMW passieren.

Dalton

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:10

Hallo Viva,

das habe ich befürchtet. Also mal beim TÜV vorfahren. Die 7mm geringere Spurbreite pro Seite dürften ja trotzdem passen.

Danke!