Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

baracuda555

Schüler

• »baracuda555« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kapitän zur See

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. September 2012, 10:08

sportluftfilter

Moin habt ihr schon was gehört ob es einen Sportluftfilter für den GT86 giebt,ich habe noch nichts gescheites im Netz gefunden. :|

WhiteDevil

Anfänger

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. September 2012, 11:12

Ist zwar aus dem "Hauptforum" aber da findest du genug Infos ;)

http://www.ft86club.com/forums/forumdisplay.php?f=8

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. September 2012, 11:56

Ich würd da nen einfachen K&N reinknallen, das Soundrohr zumachen und nen ordentlichen Auspuff drunter.
Hat im Honda geklappt, wird hier auch wieder klappen ^^

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2012, 13:26

Ich würd da nen einfachen K&N reinknallen, das Soundrohr zumachen und nen ordentlichen Auspuff drunter.
Hat im Honda geklappt, wird hier auch wieder klappen ^^

Klingt absolut vernünfitg, so hab ich das bisher mit meinen Autos auch gemacht :thumbsup:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

WhiteDevil

Anfänger

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2012, 14:39

Laut Dyno Tests mit anderen Filtern bringen die Plattenfilter rund 5whp

Totoro

Anfänger

Fahrzeuge: Honda Civic Type R

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. September 2012, 22:22

Laut Dyno Tests mit anderen Filtern bringen die Plattenfilter rund 5whp

Das einzige, was so ein Sportluftfilter bringt, ist ein Loch im Portmonaie oder einen Ego-Boost durch das verstärkte Ansauggeräusch bei Ram-Airintake Systemen :D

WhiteDevil

Anfänger

• Nachricht senden

7

Samstag, 22. September 2012, 23:28

@Totoro
Du meinst den Plazebo Effekt ;-)

Schau ins ft86club.com Forum, da gibt es ein paar Dynotests diesbezüglich ;-)

AU-Performance

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Mazda 3 MPS

Beruf: Performance Parts Dealer

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. September 2012, 08:31

es gibt genug Sportluftfilter, wir haben bereits den HKS Super Hybrid Filter lagernd und auch schon die Racing Suction Kits sind verfügbar, das erste ist bereits am 14 September also vor dem Markstart von uns verkauft worden :thumbup: .

Schau doch mal in unserem Shop http://s319083931.website-start.de/toyot…brz/luftfilter/

Gruß Andy

Totoro

Anfänger

Fahrzeuge: Honda Civic Type R

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. September 2012, 12:16

Genau den Placebo Effekt meine ich ;-)

Ich kenne die ganzen dyno Sheets...und alle habe etwas gemeinsam. Bis zu 6000U verläuft die Kurve identisch und irgendwo bei 6800 U , da sieht man vielleicht 1-2 ps mehr. Aber Peak PS sieht für mich relativ uninteressant...

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Montag, 24. September 2012, 07:45

Ein besseres Ansauggeräusch ist es doch schon wert 40€ auszugeben........find ich :rolleyes:
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

baracuda555

Schüler

• »baracuda555« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kapitän zur See

• Nachricht senden

11

Montag, 24. September 2012, 10:48

Also ich finde wenn mann so etwas Einbaut dann soll es auch was bringen(Leistung)nur Sound nö nicht mein Ding

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Montag, 24. September 2012, 12:51

Wie sieht es hier den mit geölten und ungeölten Filtern aus?
Bei meinem alten Wagen bestand die Gefahr bei geölten Filtern, dass der LMM nach der Zeit den Geist aufgibt - aus dem Grund wurden nur die ungeölten empfohlen?!

Ansonsten hatte ich mir damals den Filter eigentlich nur gekauft, weil er wartungsfreundlich (auswaschbar) war ;)
Mehrleistung ist bei so einem Filter doch wirklich nur ein Placebo-Effekt ^^
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Montag, 24. September 2012, 12:55

Bei meinem 5-Ender-Blubberer hat der Sportfilter halt wirklich nochmal ne Schippe draufgelegt beim Ansauggeräusch.......das ist schon geil! Auch das Turbopfeifen ist noch deutlicher geworden :thumbsup:

Grundsätzlich würde ich auch nur zu den NICHTgeölten greifen, aus dem genannten Grund! Gibt es überhaupt noch geölte? Auf jeden Fall Finger weg!

XLarge

Schüler

• Nachricht senden

14

Montag, 24. September 2012, 15:00

Die Filter von K&N sind geölt. Hatte da auch Bedenken bei meinem Corolla weil der auch einen der bereits erwähnten gefährdeten Luftmassenmessern hat. Geht aber schon seit mehreren Jahren und 70tkm gut.

In meiner Celica hab ich einen Filter von Apexi verbaut. Hierbei handelt es sich um einen Trockenfliesfilter (der aber nicht wiederverwendbar ist) .

Laut einem (nicht unumstrittenen Test) ist der Apexi der Filter mit der besten Filterwirkung und dem bsten Luftdurchsatz gewesen in einem Vergleich zwischen Blitz, Apexi, K&N und HKS:

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Montag, 24. September 2012, 15:53

Ich fahre einen Pipercross-Filter......natürlich ungeölt........mit dem bin ich sehr zufrieden. Den kann man ein Autoleben-lang fahren, einfach immer mal wieder auswaschen, trocknen lassen, und wieder rein damit! :thumbup:

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. September 2012, 13:31

Ach schau an der XLarge ist auch da :-)
Hört auf den Mann der hat schon Autos wieder aufgebaut die 90% der Leute hier nichtmal mehr kennen. Ich sag nur AW11 :-D

Hast du immer noch den TS Corolla und die weiße Sainz?
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

XLarge

Schüler

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. September 2012, 18:51

Würdest du mal in deinen Begrüßungsthread schauen wär dir meine Anwesenheit hier schon länger aufgefallen :D Irgendwo hab ich auch schon mal deine Farbwahl kommentiert.

Ja, mein Fuhrpark besteht noch aus dem Trio Corolla, Celica und MR2. Die Sainz hab ich aber letztes Jahr neu aufbauen müssen und der Corolla soll mich in absehbarer Zeit verlassen. Noch ist aber nicht ganz raus durch was ich ihn ersetz.

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. September 2012, 22:38

Eric was dann kommt ist doch klar: GT86 und unter die Haube einen 2JZ :-P
Das sieht dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=G-8lBWz9H9I

Sorry für Offtoipc :-P
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

19

Freitag, 28. September 2012, 09:13

Die Filter von K&N sind geölt. Hatte da auch Bedenken bei meinem Corolla weil der auch einen der bereits erwähnten gefährdeten Luftmassenmessern hat. Geht aber schon seit mehreren Jahren und 70tkm gut.

In meiner Celica hab ich einen Filter von Apexi verbaut. Hierbei handelt es sich um einen Trockenfliesfilter (der aber nicht wiederverwendbar ist) .

Laut einem (nicht unumstrittenen Test) ist der Apexi der Filter mit der besten Filterwirkung und dem bsten Luftdurchsatz gewesen in einem Vergleich zwischen Blitz, Apexi, K&N und HKS:

Und wer hat den TEst angefertigt? Apexi? ^^

Ich bin mit K&N voll zufrieden und es ist ja nicht so, dass das Öl aus den Poren trieft. Da muss man schon einen sehr anfälligen Luftmengensensor haben.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

20

Freitag, 28. September 2012, 10:00

Wenn es nicht wirklich um den Sound geht, dann würde ich das lassen.

Meiner Erfahrung nach bringen diese Filter meist nichts. Und wenn er schlecht angebracht ist und warme Luft ansaugt, dann bringt er eher weniger Leistung. Dann braucht man wieder ne Kaltluftzufuhr, muss die Radhausverkleidung zersägen usw...

Das Bild finde ich auch etwas merkwürdig. anscheinend scheint Apexy der Konkurrenz um 20 Jahre vorraus zu sein :D

Beste Filterwirkung und lebenslange Haltbarkeit. Wenn das so wäre, müsste jeder Performance-Hersteller nur Apexy-Produkte verbauen.

Investiert das Geld lieber alle paar Jahre in nen neuen Papierfilter. Der kostet in der Regel um die 15 Euro.

BTW: Wenn ich mit nem dreckigen (alten) Papierfilter und dnan mit nem sauberen (neuen) Pilz messe, ist ja klar, dass da mehr Leistung zu erwarten ist.

BTW2: Habe mal gehört, dass man offene Luffis und laute Auspuffanlagen mitlerweile nicht mehr zusammen eingetragen bekommt.

BTW3: was wirklich was bringt ist RAM-AIR, also eine Konstruktion, die bei hohen Geschwindigkeiten nen Staudruck erzeugt. Das ist mit nem offenen Filter ohne weitere Modifikationen nicht möglich. Bei nem Standard-Ansaugsystem passiert das (in kleinem Maße) von alleine. Von daher kann es leistungsmäßig gar nichts bringen, einfachnen offenen Filter draufzustecken, ohne die entsprechenden Modifikationen.