Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

181

Dienstag, 7. März 2017, 09:32

Habe ja in deinem Youtube Channel schon die Videos verfolgt wie ihr ihn zur Tofugarage gebracht habt. Also war es für mich jetzt nicht so die große Überraschung ;)

Bin gespannt wie er dann fertig aussieht. :thumbsup:

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

182

Dienstag, 7. März 2017, 10:59

Schön, dass du deinen Thread hier auch auf dem Laufenden hältst!
War auch cool, dich bei der Anlieferung mal persönlich kennen zu lernen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. :thumbup:
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Size

Profi

• »Size« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Turbo RocketBunny / GT86GT400 / Honda EJ9

Beruf: Soldat, RocketBunny Deutschland, TofuGarage

• Nachricht senden

183

Dienstag, 7. März 2017, 11:40

Sehr hübsche Felgen. Bin gespannt wie das dann mit dem RB ausschaut. Du wirst dann scheinbar erst im Sommer in die Saison starten? :D
Das mit der Kunststoffbox zum Schrauben aufbewahren, finde ich allerdings etwas ungünstig, besonders auf einem Foto was man einem Kunden schickt..

Danke danke :) Habe schon paar breite GT's (FRS) gesehen mit den Felgen. Mit TRD und RocketBunny habe ich bis jetzt nur einmal gesehen. Habe da soooo lange nach Bildern gesucht und nie jmd. gefunden der auch so einen TRD RocketBunny hat oder baut. Naja erst als er bei Alex stand habe ich Bilder auf Instagram von "stvnnakamur" gefunden. Ich habe mich direkt in diesen RB TRD look verliebt. Sogar die Farbe passt super. Nur die Felgen die er drauf hat finde ich nicht sooooo toll. Sind halt ziemlich Classic. Bin gespannt wie es bei mir aussehn wird. Ich habe ja noch dazu dunkle Scheiben, Valentis und so Kleinigkeiten. :love:

Mal schauen wie es bei mir mit der Tiefe etc. dann aussehen wird. Ich bin gespannt. :thumbup:

Also geplant ist das ich zum April hin wieder unterwegs sein werde. Angemeldet ist er z.Z. sowieso nicht. Aber haben eigentlich geplant das ich spätestens am 1.4 das Auto abhole. Der Arbeitsumfang ist ja wesentlich geringer als der zb. von Olli's GT. Bei mir kommen ja "nur" die Fender. Da Alex ja schon ein Paar GT86 gemacht hat weiß er ja schon genau was wie wo gemacht werden muss. Sonst wäre ich auch net zu ihm gegangen. Alternative wäre zb. MPS gewesen. Dort wird aber nur ein Replikat Kit angeboten und trotzdem war MPS deutlich Teuer als Alex. SIDNEY wollte mir nur ein komplettes V1 anbieten und nicht nur die Fender. JP macht keine Breitbauten selber bzw. dort habe ich nicht einmal eine Antwort bekommen. :evil:

Ja das mit der Box ist vllt. nicht Optimal. Aber da ich ja auch öfters mal aufm Track bin und nicht so der Lack Fetischist bin ist es nur halb so schlimm. Ist nichts was man nicht Polieren könnte wenn es sein muss. Außerdem sieht sie da Abgestellt aus und nicht drauf geworfen :D :thumbup:

Habe ja in deinem Youtube Channel schon die Videos verfolgt wie ihr ihn zur Tofugarage gebracht habt. Also war es für mich jetzt nicht so die große Überraschung ;)

Bin gespannt wie er dann fertig aussieht. :thumbsup:

Oh ja stimmmt :D Später poste ich die Videos auch mal hier rein :P Voll vergessen das es die auch noch gibt.

Ich bin auch gespannt wie nen Racketen Hase :D 8o

Zitat von »GT86Olli«

War auch cool, dich bei der Anlieferung mal persönlich kennen zu lernen.

Ja das fand ich auch Super :) Hoffe das man sich in der Saison wieder trifft :)
Mein --->TRD GT86 Turbo Projekt
Youtube

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

184

Dienstag, 7. März 2017, 13:44

Stimmt, in Verbindung mit den TRD Teilen, sieht das echt gut aus.
Wegen der Tiefe in Bezug Optik, ist das immer so eine Sache. Meine Meinung zum RB ist nach wie vor: richtig tief = richtig sexy / fahrbar tief, dass man auch noch Spaß haben kann = optisch sehr hoch und somit etwas unglücklich.
Aber ich bin gespannt :)

Klar, sollte die Kiste etwas zerkratzen, kann man es rauspolieren. Ging mir auch eher um den Umgang mit fremdem Eigentum.
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: bando.this

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

185

Dienstag, 7. März 2017, 14:23

Ich finde die Kombi aus TRD Kit und Rocket Bunny Overfender richtig klasse. Aber hab ich dir ja schon gesagt ^^
Du solltest dir auch so einen Entenbürzel dazu holen. Der TRD ist etwas zu klein, finde ich.

Die Felgen, die der Rote auf den Bildern oben hat sind Watanabe. Finde ich persönlich mega geil. War auch schon am Überlegen, auf diese umzusteigen.
Letztes Jahr (als ich meine bestellt hab), gab's die noch nicht in passenden Maßen für den GT86 mit Rocket Bunny - oder zumindest kannte ich sie nicht.
Aber was mach ich dann mit meinen Felgen? Die mag ich auch :rolleyes: :D
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT86Olli« (7. März 2017, 14:33)

Size

Profi

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 8. März 2017, 17:32

Sooooo dann reiche ich nochmal die Aktuellsten Videos nach :D

Hier einmal zum Season End kam ein Sound Video.

Ich habe dann auch nochmal den Tuning Talk mit RaceCity auf meinem Kanal hochgeladen.

Dann habe ich noch angfangen den Umbau bisschen zu Dokumentieren. :P

Die "richtigen" Umbau Videos sollen bei Alex aufm Kanal kommen: Tofugarage Offical. :thumbup:
Youtube

Size

Profi

• Nachricht senden

187

Montag, 13. März 2017, 13:44

eine Meinung zum RB ist nach wie vor: richtig tief = richtig sexy / fahrbar tief, dass man auch noch Spaß haben kann = optisch sehr hoch und somit etwas unglücklich.

Wie findest du den die Tiefe von dem Amy TRD RB?

Ich finde die schon sexy und sieht auch noch sehr gut fahrbar aus. Mal sehen wie es bei meinem aussehn wird.

So bei der Tofugarage hab es nen bisschen Progress.

Was wir hier machen werden ist jetzt die nächste frage ?( Denke werde es so machen wie der Amy es gemacht hat. Evtl kommen aber noch Streben nachoben rein.

Diese Woche soll alles soweit für den TÜV fertig gemacht werden damit ich das Auto dann nächste Woche anmelden kann während er dann hoffentlich lack bekommt :thumbup:
Youtube

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

188

Montag, 13. März 2017, 13:52

Bei dem roten TRD RB wirkt es meiner Meinung gut, da die Rad/Reifenkombi optisch top passt.

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

189

Montag, 13. März 2017, 14:14

Wie schon gesagt, ich würde die Stelle entweder "so lassen", sprich nur den inneren Teil der Schweller-Ecke abtrennen oder die Lösung mit dem Gitter machen.
Wie da eine Strebe verlaufen soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen. ?(

Hiromi Tamou

Size

Profi

• Nachricht senden

190

Montag, 13. März 2017, 18:16

Wahrscheinlich wird die innere Seite einfach rausgetrennt und die "Dichtung" dort weggeschnitten. Alex wollte erst Vertikale streben anbringen.

So hat es der Ami :)

So in der Art die Streben
Youtube

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

191

Montag, 13. März 2017, 18:50

Hm ok, dann bin ich mal gespannt, wie ihr das integrieren wollt.

Hiromi Tamou

Bifi487

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

192

Montag, 13. März 2017, 20:52

Felgen sind top, bin mal gespannt wie sie aufm Rocketbunny rüber kommen.
Aber ansonstenseh ich das wie Teenax, Rocketbunny wirkt nur wenn er aufm Boden schleift richtig gut, sonst ist immer noch zu viel Platz im Radkasten.
Der rote den du gepostet hast fährt halt die 15" mit dicken gummis und ordentlich stretch, da ist die Höhe ok weil die Radkästen gut gefüllt sind. Bin mal gespannt wies mit der TRD Front aussieht mit deiner Rad/Reifenkombi.
Ist die Front damit tiefer/höher als die vom kit oder läuft das in etwa aufs gleiche raus?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Size

Profi

• Nachricht senden

193

Montag, 13. März 2017, 21:21

Ist die Front damit tiefer/höher als die vom kit oder läuft das in etwa aufs gleiche raus?

Die TRD front ist nen gutes Stück tiefer als Original. Ob die RB Lippe mit OEM Front tiefer als TRD ist kann ich leider nicht sagen.
Alex wird versuchen das max. an tiefe/breite rauszuholen so das es ordentlich Fahrbar ist. Wie man vllt. auf meinen anderen Bilder/Videos gesehen hat ist sowas wie Garage oder Parkhaus leider nichts mehr für mich. Aber durch die neuen Reifen und Felgen komme ich etwas tiefer und habe sogar etwas mehr platz im Radkasten....sprich der Hobel wird noch etwas näher am Boden sein. Hoffe das es alles Reibungslos verläuft. :thumbup:
Olli fährt ja auch das Selbe Fahrwerk wie ich. Restgewinde ist noch genug vorhanden. Ich bin selber gespannt wie es später aussehen wird. Den Ami mit seinen "mini" Felgen finde ich schon echt Sexy. :thumbup:
Youtube

Bifi487

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

194

Montag, 13. März 2017, 21:38

Ja, der ist mein absoluter Favorit unter den Rocketbunnyumbauten. Auch sein AE86 ist ein Traum :love:
Wieviele GT86 Umbauten hat Alex jetzt übern Winter gemacht? Wird ja langsam Routine für ihn die Kotflügel zu zerschnippeln.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Size

Profi

• Nachricht senden

195

Montag, 13. März 2017, 22:17

Ja, der ist mein absoluter Favorit unter den Rocketbunnyumbauten. Auch sein AE86 ist ein Traum :love:
Wieviele GT86 Umbauten hat Alex jetzt übern Winter gemacht? Wird ja langsam Routine für ihn die Kotflügel zu zerschnippeln.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Jap dem stimme ich zu. Einer der schönsten GT's. Finde aber viele schön :D :love:

Olli und meiner sind in der mache. Sonst macht er noch nen MX-5 mit S2000 Motor, eine S13 und ein RX7. Glaube ein Auto habe ich vergessen was grade noch gemacht wird ?(
Youtube

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

196

Montag, 13. März 2017, 23:45

Ja, der ist mein absoluter Favorit unter den Rocketbunnyumbauten.

Jap dem stimme ich zu. Einer der schönsten GT's. Finde aber viele schön :D :love: (

So hat er mir aber definitiv noch besser gefallen ... :whistling:

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

197

Dienstag, 14. März 2017, 07:23

Da hat Horror wohl recht :)!

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

198

Dienstag, 14. März 2017, 10:03

Geschmackssache. Ich finde ihn jetzt deutlich geiler :D

Zitat

Olli und meiner sind in der mache. Sonst macht er noch nen MX-5 mit
S2000 Motor, eine S13 und ein RX7. Glaube ein Auto habe ich vergessen
was grade noch gemacht wird ?(
Ein R32 GTR kommt noch.
Shitstorm in 3...2...1...
:D

Hiromi Tamou

Size

Profi

• Nachricht senden

199

Dienstag, 14. März 2017, 12:00

Richtig...ist Geschmackssache.... Ich finde ihn jetzt auch schöner.

Gibt ja eigentlich nur "3" Lager beim RB :D

Entweder voll dagegen oder voll dafür...einige müssen sich erst noch ne Meinung drüber Bilden.

Ach ein R32GTR <3 Wie geil ist das denn. Finde ich super. Aber der kommt nicht mehr im März oder?
Youtube

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

200

Dienstag, 14. März 2017, 12:12

Doch ist geplant, soweit ich weiß.
Aber kann sich mittlerweile auch geändert haben. ^^

Hiromi Tamou