Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RENNSCHMIEDE

Anfänger

• »RENNSCHMIEDE« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kältetechniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 12:38

Doch ein Cabrio

Ich weiß es ist die Auto Bild Sportscars :D aber dennoch die frage ob ihr auch etwas definitives über ein kommendes Cabrio gehört habt

edit by Fox: Bild entfernt da Urheberrechtsverletzung
“Ich bin Motorsportler. Ich fahre auch, wenn mir keiner zuschaut, wenn keiner außer mir kommt. Ich bin so geboren, ich sterbe so.”
Frank Williams 1981 [SA038121]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fox« (28. Dezember 2013, 16:41)

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:15

Nichts gehört. Aber ich bin für jeden Hinweis dankbar, auch wenn der Bilderhoster extrem nervig ist...

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:18

Es gibt definitiv einen Streit zwischen Tada (Toyota, ist dafür) und seinem Gegenüber bei Subaru.

Die letzte öffentliche Aussage von Subaru war sinngemäß: "Wir bauen das Fahrzeug und wenn wir kein Cabrio bauen wollen gibt es keines."

Danach wurde es auf beiden Seiten ruhig, das war vor ungefähr 2 Monaten.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:26

Ich dachte es war eher: "es ist schwierig die Anforderungen an die Sicherheit mit dem Cabrio zu erfüllen, daher bauen wir keines"?
Aber es wurde so viel über das Cabrio geredet und geschriebnen. Ich hab keine Ahnung mehr was man noch glauben kann.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:34

Das war einer der Sätze von Subaru in der Erklärung die dann mit dem Statement von mir geendet hat.

Der Gegenpart dazu war Tada der gemeint hat das der GT für eine Cabrioversion von Anfang an konstruiert wurde.
Das steht sogar in dem Buch von Toyota zur Entwicklung des GT's.

joba1

Profi

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:43

Die ursprüngliche Info war, dass das Auto von Anfang an auch im Hinblick auf die Cabrio Variante geplant war. Das ändert sich nicht einfach. Ist ja auch nicht das erste Auto, das die bauen.

Wenn dann jetzt kommt "das wird schwierig", dann heißt das für mich nur, Toyota und Subaru sind sich nicht einig, wie sie den Kuchen aufteilen. Oder die auf Grund der bisherigen Verkäufe prognostizierten Verkaufszahlen sind zu niedrig.

Da bleibt nur abwarten, Tee trinken und laut Bedarf anmelden ... 8o BEDAAAAARF!!!

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:46

Aus Europa werden auch die Schreie zukünftig ignoriert .....

joba1

Profi

• Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:47

Warum?

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:54

Schau Dir die Verkaufszahlen an.

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:01

Das denke ich leider auch. Aber immerhin weltweit gesehen ist der BRZ/GT ein Erfolg. Vor allem die USA hats wohl rausgerissen.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

joba1

Profi

• Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:40

Achso, dachte du meinst nochmal was anderes viva.
Gute Zahlen in den USA werden es auch nicht reißen. Hab gehört die steh'n dort nicht so auf Cabrios

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:08

Achso, dachte du meinst nochmal was anderes viva.
Gute Zahlen in den USA werden es auch nicht reißen. Hab gehört die steh'n dort nicht so auf Cabrios

Kommt drauf an wo genau in der USA ;)
Im Norden ist bestimmt nicht so der Cabrio Markt. Da ist das Wetter ähnlich wie bei uns. Aber in den Sunshine-States und in den südlichen Staaten sind Cabrios im Straßenbild deutlich häufiger anzutreffen als bei uns. War schon in Florida und da gibts einen RIESENMARKT für Cabrios, weil fast jeder neben einem Pickup auch noch ein Cabrio hat.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:43

In Californien sind wir zu Mittag mit offenem Cabrio gefahren, wir waren die Einzigen und wurden mild belächelt.......

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:48

Aber nur, weil viele Amerikaner zwar Cabrio fahren, aber meistens mit geschlossenem Verdeck und voll aufgedrehter Klimaanlage :D

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:50

ist doch der Sinn des Cabrios, wir haben es nur falsch verstanden :thumbsup:

ich war schon immer der Meinung die Amis sind bei allem schlauer, können uns schlauer zuhören, schlauer mitlesen, schlauer ...... 8|

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:58

ist doch der Sinn des Cabrios, wir haben es nur falsch verstanden :thumbsup:

ich war schon immer der Meinung die Amis sind bei allem schlauer, können uns schlauer zuhören, schlauer mitlesen, schlauer ...... 8|

Genau so ist es :thumbsup:

instructor

Anfänger

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 12:20

Es wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn kein Cabrio kommen würde.

Ein bezahlbarer Hecktriebler mit etwas mehr Leistung als der MX-5 fehlt am Markt.

Gruß instructor

Banyo

Schüler

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 12:56

Gestern vom Händler die Aussage bekommen, dass definitiv kein Cabrio kommen wird. Kam anscheinend von Toyota.

Kann natürlich auch ein Werbetrick von Toyota sein.

Tyshiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Suzuki Swift Sport, Subaru Forester XT, Subaru Impreza WRX STI V

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:51

Das wäre aber n doofer Werbetrick, wenn das alle Händler potentiellen Kunden erzählen und diese dann halt zu Mazda spazieren und dann direkt ihr Geld lassen um 7Monate festzustellen "oh gibt doch n toyobaru cabrio"
Ich verstehe nicht den Sinn von Busspuren. Wieso müssen ärmere Leute schneller zum Ziel kommen als ich?"
Jeremy Clarkson

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:40

Also was ich in den ganzen Jahren in denen ich mich mit Toyota/Toyota Deutschland beschäftige gelernt habe ist: Die Deutschen Händler wissen NICHTS bis sie es eine Woche vor den Kunden selbst erfahren. Auch Toyota Deutschland weiß meist nichts bis ein paar Monate vor dem tatsächlichen Termin. Und wenn die was wissen wird das so streng geheim gehalten wie bei Apple....

Also wer Spaß dran hat darf gerne weiter spekulieren. Aber wirklich WISSEN werden wir es erst wenn es offiziell verkündet wird.... :D
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky