Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

141

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:43

Ich würd Orange nehmen :D :thumbup:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

142

Mittwoch, 25. Januar 2017, 10:27

Links, aber in Orange :D
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

143

Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:05

Überraschend :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

144

Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:19

Ich werde dich wohl mal mit in die Farblehre mitnehmen müssen patx, damit du endlich weißt was schön ist :D ;) (Weiß und Schwarz sind keine Farben :D )

Hennes

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

145

Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:33

Weiß und Schwarz sind keine Farben :D
Stimmt. Erst wenn man es mischt, erhält man ein wunderbares Grau :D

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

146

Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:45

Ich werde dich wohl mal mit in die Farblehre mitnehmen müssen patx, damit du endlich weißt was schön ist :D ;) (Weiß und Schwarz sind keine Farben :D )

Wenn hoffentlich dieses Jahr noch mal das Treffen am Falkensteinsee zustande kommt, kannst du mich gerne unterweisen - aber bring was zu trinken mit! :thumbsup:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

147

Samstag, 1. April 2017, 23:36

schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

148

Montag, 3. April 2017, 14:32

:facepalm:
15 Minuten reichen doch fuer einen GP Strecken Stint.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

149

Donnerstag, 20. April 2017, 16:03

2017 Mustang

Ich hatte unter den Cabrios ja schon ein paar Bilder gepostet (User--Cabrios und Cabrio--Diskussionen), aber hier noch ein Kommentar, weil es Mustang- und nicht Cabrio-spezifisch ist:

Die Schaltung ist der Hammer! Super kurz und knackig - hätte ich von einem Ami nie erwartet. Und für mich in Kombi mit der Armauflage perfekt - sogar noch besser als im GT oder Miata. Was leider dazu führt, dass man wie in alten Zeiten, doch wieder die Hand auf der Schaltung lässt.

Ansonsten: der V8 hat Drehmoment anscheinend aus jeder noch so niedrigen Drehzahl, eigentlich braucht der gar kein Getriebe, haha. Und das Brabbeln dabei ist schon was feines.

Würde ich ihn in D'land statt unserem GT86 haben wollen? Vermutlich nicht, ist halt doch ein grosses, schweres Schiff - kann ich mir auf unseren kleinen Eifel-Strecken nur schwer vorstellen. Aber zusätzlich als Cruiser für lange Strecken und "gemütliche" Ausfahrten? Das schon eher.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

150

Donnerstag, 20. April 2017, 18:46

Ich beneide dich schon ein bissl, auch wennst nicht oft da mit fährst/ fahren darfst/ überhaupt dich reinsetzen darfst,........ ;)

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Turbo Joe" GT86

• Nachricht senden

151

Donnerstag, 20. April 2017, 18:57

Super Teil!

Sag, da hast du Dir aber eine der etwas schöneren Ecken von Detroit ausgesucht.

Wie ist denn die Lage da so, ist es wirklich so gefährlich wie es hier dargestellt wird?
:P by Bom :)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

152

Donnerstag, 20. April 2017, 19:16

Detroit ist im Moment sehr spannend. Es geschieht viel, und die Stadt versucht einiges, die eigentliche DownTown wieder attraktiv zu machen. Hier und da entstehen ausserdem nette kleine Enklaven (Kuenstlerviertel, Bio-Gartenbau, Fine Dining Restaurants).

Aber, es gibt Viertel, da mache ich einen grossen Bogen drum. Da cruist man nicht mit einem neuen Lincoln oder Mustang durch - schon mal gar nicht offen. Da stell ich mich lieber in den Feierabendstau auf die Interstate, statt einen kleinen Schleichweg zu nehmen. Ich hab es im Rahmen einer Tour mit einem Fortografen mal gemacht - ist irgendwie komisch. Aber so Ecken gibt es in Koeln oder Frankfurt auch; wo man sich einfach nicht wohl oder fehl am Platz fuehlt. Aber sobald man in die Vororte kommt, ist davon nichts mehr zu spueren. Man sieht in diesen Gegenden (die alten Arbeiterviertel) halt deutlich den Effekt, wenn eine Stadt von ueber 2 Mio Einwohner innerhalb kurzer Zeit auf unter 700.000 Einwohner faellt. Dort sind 2/3 der Haeuser leer, eingefallen, abriss-wuerdig oder sogar schon dem Boden gleich gemacht.

Und zum Graffiti: es gibt unzaehlige, coole Graffiti hier. Und natuerlich "Lost Places" ohne Ende.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bom (20.04.2017)

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Turbo Joe" GT86

• Nachricht senden

153

Donnerstag, 20. April 2017, 19:32

Dann passe weiterhin gut auf Dich auf!

Ist schon krass wie die Einwohnerzahl gefallen ist. Da hat man schon den Begriff Geisterstadt im Munde.

Danke für deine Einschätzung und Bewertung!
:P by Bom :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Twinguin (20.04.2017)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

154

Donnerstag, 20. April 2017, 23:15

Dann passe weiterhin gut auf Dich auf!
Danke und machen wir! Dafuer haben wir ja die beiden schnellen "Fluchtwagen" 8)
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

155

Donnerstag, 20. April 2017, 23:18

Ich beneide dich schon ein bissl, auch wennst nicht oft da mit fährst/ fahren darfst/ überhaupt dich reinsetzen darfst,........
Doch reinsetzen ist erlaubt; fahren ... wie gesagt, ich warte mal ihre Dienstreise ab.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

156

Freitag, 21. April 2017, 01:08

Ich beneide dich schon ein bissl, auch wennst nicht oft da mit fährst/ fahren darfst/ überhaupt dich reinsetzen darfst,........
Doch reinsetzen ist erlaubt; fahren ... wie gesagt, ich warte mal ihre Dienstreise ab.

Aber nicht vergessen, die Kilometer zurückzudrehen.

Oh Oh, da schwant mir doch böses ...
https://www.youtube.com/watch?v=bqjK6jjt6gk#t=2m21s
:D
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

157

Freitag, 21. April 2017, 01:18

Oh Oh, da schwant mir doch böses ... https://www.youtube.com/watch?v=bqjK6jjt6gk#t=2m21s

Zum Glück haben wir keine abschüssige Garage, und ausserdem macht man sowas heute doch elektronisch!
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

158

Freitag, 21. April 2017, 01:36

Oh Oh, da schwant mir doch böses ... https://www.youtube.com/watch?v=bqjK6jjt6gk#t=2m21s

Zum Glück haben wir keine abschüssige Garage, und ausserdem macht man sowas heute doch elektronisch!

Ach ja, dann ist ja gut. ;)
Recaro Pole Position,

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

159

Freitag, 21. April 2017, 09:53

Hi,
ich selbst durfte im Wagen bisher nur sitze, ihn nicht selber fahren, möchte aber zumindest auf folgende Frage kurz eingehen:

Zitat

Würde ich ihn in D'land statt unserem GT86 haben wollen? Vermutlich nicht [...]

Ich persönlich könnte mir den Wagen hier wunderbar vorstellen. Von der emotionalen Seite (Optik, Sound und Image) mal ganz abgesehen, spricht auch von den Maßen nichts gegen einen Mustang.

Länge: 4784–4798 mm
Breite: 1916–1928 mm
Leergewicht: 1653–1792 kg

Länge: 4899–5039 mm
Breite: 1860 mm
Leergewicht: 1700–1935 kg

Eines der beiden Pakete ist der Mustang, das andere Paket ist ein 5er BMW (F10). Könnt ihr erraten welches? ;) Also für mich spricht hier in D absolut nichts gegen den Mustang. Ganz im Gegenteil, gestern blubberte ein schöner blauer an mir vorbei und ich dachte mir, "ach wäre der ein paar Taler günstiger, ich würde die Sushirolle gegen einen BigMac tauschen". Teuer im Unterhalt sind beide und da meine knapp 20.000km im GT quasi komplett "normal" gefahren wurden, würde ich vermutlich nur das "scharfe" Fahrgefühl des GT missen.

Zitat

Ich hab es im Rahmen einer Tour mit einem Fortografen mal gemacht - ist irgendwie komisch. Aber so Ecken gibt es in Koeln oder Frankfurt auch;

Im Rahmen eines 3 Wochen LA - Vegas - SF Tripps habe ich ausversehen mal die fiesen Viertel in LA sehen dürfen. Ehrlich gesagt habe ich mich völlig verfahren auf der Suche nach einem Wendys. Ich war geschockt. Einschusslöcher in Häusern, Gitter vor den Fenstern und Kinder die in Lumpen umher laufen. So fehl am Platz habe ich mich bisher hier noch nirgends gefühlt. Vielleicht bekomme ich in Duisburg Marxloh ähnliche Eindrücke. Schlimm war aber auch das ich 2 Straßen weiter plötzlich vor Villen mit Palmen und frischen grünen Gras stand. Und auf der anderen Straßenseite betteln Kinder. Puh.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

160

Freitag, 21. April 2017, 10:18

Länge: 4784–4798 mm
Breite: 1916–1928 mm
Leergewicht: 1653–1792 kg

Länge: 4899–5039 mm
Breite: 1860 mm
Leergewicht: 1700–1935 kg

4.240 mm L
1.775 mm B
1.290 - 1.328 kg

Und jetzt raten, welches Fahrzeug das ist :D Nur so als Vergleich. Ein 5er BMW ist ja auch nicht gerade kompakt, schon ein mittleres Schiff ;)