Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

karlsson

Fortgeschrittener

• »karlsson« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:34

Verständnisfrage zum Tank

Hey,

mir passiert es ab und zu, dass ich beim Tanken den Griff der Zapfpistole nicht einhaken kann, sondern von Hand die Zapfgeschwindigkeit auf "halber Kraft" halten muss, da sonst die Betankung sofort stoppt, so als ob der Tank schon voll wäre.
Kennt jemand das Problem?
Ist die Benzinleitung zum Tank so kompliziert, dass es so leicht zu Spritzern kommt, die die Fühlerdüse verstopfen oder ist an meinem Einfüllstutzen etwas nicht in Ordnung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karlsson« (15. Dezember 2013, 13:42)

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:01

Das liegt in der Regel an der Tankentlüftung, d.h. der Sprit schäumt nach oben, da die Luft nicht entweichen kann. Wo der GT die Entlüftung hat, weiss ich nicht.

Blackbot64

unregistriert

3

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:10

Das passiert mir auch unregelmässig und mit verschiedenen Autos. Das liegt wohl eher an der Zapfsäule und nicht an dem Fahrzeug...

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:20

Ist bei mir bisher auch bei allen Fahrzeugen die ich betankt habe so gewesen. Zumindest seit der Benzindampfrückführungspflicht. Bei den meisten Tankstellen muss ich die Zapfpistole 1 - 2cm höher fixieren als sie eigentlich rein ginge.

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

karlsson

Fortgeschrittener

• »karlsson« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:52

Danke. Wenn es das nächste Mal passiert, versuche ich es wie joba1.