Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

761

Sonntag, 3. Juli 2016, 22:38

jede am Forumstreffen konnte man durch "Blasen" erkennen, und hier ging es eher um die Bauform

square855

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

762

Montag, 4. Juli 2016, 11:02

Milltek-Schweißnähte gebrochen

Hi zusammen,

bei mir ist es jetzt auch soweit, Schweißnähte meiner Milltek sind gebrochen.

Hatte die Anlage bei SAW gekauft, aber den gibt es ja nicht mehr...leider.

Kennt einer von euch jemanden, der in Duisburg oder Umgebung das gut beheben
kann?

Gruß,

Tris

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

763

Montag, 4. Juli 2016, 11:12

Die lebenslange Garantie von Milltek gilt aber trotzdem,.
Nur dass du dich direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen musst. Würde ich mir überlegen bevor du selbst Hand anlegen lässt, denn dann dürfte die Gewährleistung vorbei sein.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

square855 (04.07.2016)

hachirookie

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Dark Grey / Golf 1 Cabrio

Beruf: Digital Advertising

• Nachricht senden

764

Montag, 4. Juli 2016, 11:45

Also ich kann weiterhin bedenkenlos die 5Zigen Anlage empfehlen. Der Klang wird immer besser & die Verarbeitung ist top. Hab allerdings keinen Vergleich zur Milltek und sie kostet auch was mehr.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

square855

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

765

Montag, 4. Juli 2016, 12:00

Wusste ich gar nicht!
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Herstellergarantie?

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

766

Montag, 4. Juli 2016, 12:02

Ja, funktioniert theoretisch, mit Hilfe von Peer waren es 10 Wochen, ohne liegt der Schnitt bei 4-6 Monaten

square855

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

767

Montag, 4. Juli 2016, 12:11

Bekommt man dann eine neue Anlage oder wie läuft das?
Kümmert sich Peer noch um Reklas?
Sorry für die vielen Fragen, aber hatte bisher noch nicht solche Probleme... ?(

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

768

Montag, 4. Juli 2016, 12:12

MSD + ESD inkl. Schellen wenn man nachweisen kann (mit Foto) das diese defekt sind.

Garantie läuft meines Wissens nur mehr über Milltek direkt.

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

769

Montag, 4. Juli 2016, 13:19

Läuft über Milltek direkt oder du kannst versuchen es über MPS oder andere, die die Milltek noch verkaufen, abzuwickeln. Das haben glaube auch schon welche gemacht.
Zeitdauer bei meinem ersten Riss war ein Gute Woche, da gab es aber nur den defekten MSD neu, ESD etc. sind geblieben. Scheint bei einigen aber deutlich länger gedauert zu haben, leider.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Flasher

Meister

• Nachricht senden

770

Montag, 4. Juli 2016, 13:43

Die 5zigen hab ich bisher in DE noch nicht kaufbar finden können.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

771

Montag, 4. Juli 2016, 14:47

bei mir ist es jetzt auch soweit, Schweißnähte meiner Milltek sind gebrochen.

Schweißnähte reißen oder brechen nicht, nur unter riesigen mechanischen Einwirkungen, die im verbauten Zustand definitiv nicht auftreten können.

Bei dir wird wie bei allen anderen das dünne Blech neben der Schweißnaht gerissen sein. Oder sie war erst gar nicht richtig verschweißt, das wäre natürlich der Oberhammer.

Werner

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

772

Dienstag, 5. Juli 2016, 10:11

Moin Moin liebe 86er Freunde, auch mein Milltek-MSD gibt so langsam den Geist auf. Nach einem reichlichen Jahr!!!

Und ich hatte auch das Pech, bei SAW-Tuning zu kaufen... :(

Habe mich an den Vertriebspartner von Milltek in Deutschland gewendet (www.skn-tuning.de).
Der nette Herr der chemnitzer Filiale ließ sich Fotos und Rechnung von mir mailen. Das war letzte Woche.
Nach heutigem Telefonat hat er alles an seine Zentrale weitergeleitet, die sich um alles weitere kümmern will/soll ...

Ich melde mich wieder,wenn es Neuigkeiten gibt :) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Werner« (5. Juli 2016, 10:18)

Flasher

Meister

• Nachricht senden

773

Dienstag, 5. Juli 2016, 10:37

Ich hab zwischenzeitlich gestern mich mal direkt an Milltek gewendet. Bisher noch keine Antwort, aber ich hoffe, da tut sich was. Auto steht solange in der Garage und wird nicht bewegt. Bin das Gedröhne leid.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Denia

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86, Lotus Elise

• Nachricht senden

774

Donnerstag, 7. Juli 2016, 11:26

Lohnt sich die Garantieabwicklung überhaupt? Kann man das nicht einfach für nen Hunderter schweissen lassen?
Miltek scheint nach den vielen Ausfällen ja nicht mehr besonders kulant zu sein oder willst Du dein Auto jetzt wochenlang stehen lassen?

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

775

Donnerstag, 7. Juli 2016, 11:30

Hab ich andere Erfahrung!
Der Riss im März dauerte ca 10Tage bis ich den neuen MSD montiert hatte ab Reklamation. Finde ich Top.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

776

Donnerstag, 7. Juli 2016, 12:37

Ich hatte auch 10 tage nach meiner Reklamation einen neuen MSD unterm Auto.

psyke

Meister

• Nachricht senden

777

Donnerstag, 7. Juli 2016, 12:53

Bei mir war es sehr unterschiedlich. Von einer Woche bis zu mehren Monaten und zuletzt - totschweigen.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

778

Freitag, 8. Juli 2016, 15:58

Ich muss gerade sagen: ich bin positiv überrascht. Nachdem seit Montag niemand auf meine Mail geantwortet hab, hab ich einfach mal eben in England angerufen und nachgefragt. Fazit: der MSD geht nächsten Montag raus und sollte Ende nächster Woche bei mir eintreffen.
Showroom

Flasher

Meister

• Nachricht senden

779

Sonntag, 17. Juli 2016, 11:36

So der MSD ist tatsächlich am Donnerstag, also eine gute Woche nach Erstkontakt mit Milltek bereits bei mir aufgeschlagen. Ich hatte schon die befürchtung, dass daraus nichts mehr wird, da ich weder eine Versandbestätigung erhalten habe noch auf meine Anfrage nach der Tracking Nummer geantwortet wurde.

Milltek hat glaube ich langsam die Faxen dicke wenn ich mir das "neue" Design so anschau.

Ich frage mich nur: warum hat nur Milltek so ein Problem, während alle anderen solche zusätzlichen Stützen und Flexstücke nicht brauchen?
Showroom

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

780

Sonntag, 17. Juli 2016, 11:51

:kotzen: