Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

721

Sonntag, 11. Oktober 2015, 16:54

Ich geh mal davon aus, dass du inzwischen auch drüber lachen kannst ;)

Ich hätte mich ja auch nach Rücksprache mit Peer fast noch für eine Milltek entschieden... Ich bin sehr froh, dass ich es nicht tat :D
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

722

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:02

haha ja bleibt einem nicht viel anderes übrig. :D

horas29

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

723

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:47

Ich kann die Laune von vielen hier absolut nachvollziehen und dass nun niemand mehr freiwillig eine Milltek-Anlage unter sein Auto schraubt ebenfalls. Ich war scheinbar einer der wenigen, die Glück hatten: Seit knapp 40.000 km habe ich absolut keine Probleme mit der Anlage (meine Nachbarn hoffentlich auch nicht :)) und ich erfreue mich jedes Mal an ihr, wenn ich mit dem BRZ unterwegs bin. Ich wollte auch mal etwas Positives hier los werden.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

724

Sonntag, 11. Oktober 2015, 18:25

Ich zieh dir gleich mal ne Schraube an du.... :hammer: :D

:thumbsup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

725

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:52

Ich kann die Laune von vielen hier absolut nachvollziehen und dass nun niemand mehr freiwillig eine Milltek-Anlage unter sein Auto schraubt ebenfalls. Ich war scheinbar einer der wenigen, die Glück hatten: Seit knapp 40.000 km habe ich absolut keine Probleme mit der Anlage (meine Nachbarn hoffentlich auch nicht :)) und ich erfreue mich jedes Mal an ihr, wenn ich mit dem BRZ unterwegs bin. Ich wollte auch mal etwas Positives hier los werden.

Jo, die Erste hatte bei mir auch gut gehalten, erst ab 43'000 km Probleme bekommen. Seither beobachte ich die 2te und warte jeden Tag drauf, nach den Meldungen hier ;)

PS: Stuttgart scheint dich zu fordern, lange nix gehört von Dir :D

Jwiehl

Schüler

• Nachricht senden

726

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 22:23

Meine Milltek ist diesen Monat angekommen. Bin mal gespannt wie lange ich Spaß damit haben werde. Bislang überzeugt der Klang schonmal.
In einem Post wurde bereits das "ploppen" ab 3000rpm angesprochen. Ändert sich das Geräusch noch?
Geschwindigkeit ist keine Hexerei :P

tas

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Honda CRX ED9, Toyota GT86, Trabant 601

• Nachricht senden

727

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:01

Wie lange dauern bei euch die Reklamationen?

Gibt es die Firma Milltek noch? :rolleyes:

Meine aktuelle Reklamation zieht sich nun schon Monate. Milltek kann weder Abgasanlagen bauen noch vernünftig mit Ihren Kunden umgehen.

BRZ

Erleuchteter

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

728

Freitag, 30. Oktober 2015, 09:18

Nachdem bei mir die Milltek mittlerweile auch einen Riss hat wollte ich mal nachfragen ob ich mich da immer noch an Peer wenden kann?
Ich habe die Anlage schon 2013 gekauft und normalerweise ist Peer damit ja gar nicht mehr zuständig.
Soll ich direkt über Milltek versuchen über die Lebenslange Garantie die Anlage zu bekommen oder kann ich mich trotzdem an Peer wenden?
Wie habt ihr das gemacht?
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

729

Freitag, 30. Oktober 2015, 09:55

Peer ist doch OOB. Er kann nichtmal aktiv werden, ev. macht ers auf Kulanz, würde aber nicht drauf setzen.
:D :D :D

BRZ

Erleuchteter

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

730

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:05

Das schon, aber vieleicht haben ja einige hier den Kontakt zu Milltek über Peer hergestellt. Wollte nur wissen wie man da am geschicktesten vorgeht.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

731

Samstag, 31. Oktober 2015, 20:03

wende dich direkt an milltek.
schick denen fotos von den angeschweißten plaketten (wegen den chargennummern) und den schadstellen/rissen, das wollen die haben zur abwicklung.
peer hat das im prinzip ja auch nur so weitergereicht.
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

WällerGT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, schwarz

• Nachricht senden

732

Dienstag, 3. November 2015, 15:55

So dann reihe ich mich hier auch mal ein...

Milltek verbaut am 9.9.2015 Seither bescherte Sie mir nur Freude. Lautstärke und Klang genau das was ich mir vergestellt hatte.

Seit letzter Woche dann hörbar undicht. Ein Blick unters Auto zeigte dann einen Riss am MSD-Eintritt ca einen Zentimeter neben der Schweißnaht, ca 2,5cm lang. (Ist übrigens schon die Version mit Flexrohr)
Das klingt doch Rekordverdächtig oder?

Hab die Anlage im Rahmen des Saugertuning Stufe2 bei MPS verbauen lassen. Wurde mir so von Philip empfohlen. Auf die Frage nach der Qualität hat man mir gesagt, dass die erst einmal Probleme mit ner Milltek hatten.
Dann bin ich wohl jetzt der zweite...

Naja, immerhin geht die Reklamation bei MPS scheinbar recht unproblematisch. Bilder eingeschickt, um den Rest kümmern die sich.

Ärgerlich ist da nur, dass ich die ca. 175km nach Dülmen nochmal runterbügeln muss.

OT: Gibts da interessante Stecken in der Nähe damit die Fahrt nicht ganz fürn A*** war?

Update: Schwarz Roter Wäller GT

GT86>>>Schwarz>>>Teilfolierung in Rot>>>Eibach ProKit>>>Milltek Catback>>>Mishimoto Ansaugschlauch>>>Valenti Full Smoked>>>K&N-Luftfilter>>>MPS-Mapping>>>Sommer:Motec Nitro 8x18ET35 mit EAGLE F1>>>Winter:OEM>>>Edelstahlplatte Mittelkonsole>>>Innenraumteile schwarz gedippt

Teenax

Meister

• Nachricht senden

733

Dienstag, 3. November 2015, 16:12

175km hin und wieder zurück sind besser als eine defekte Anlage oder den Verlust des Geldes :P
Ist doch schön, dass MPS das regelt :)

OT: darf man fragen was du an PS und Nm hast nach der Abstimmung bei MPS?
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

WällerGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

734

Dienstag, 3. November 2015, 16:24

Darfst du:
hat bei mir 225PS und 245Nm gebracht. :thumbsup:
Hab aber auch schon von Leuten gelesen, die 235PS rausbekommen haben, kann aber sein dass es in Verbindung mit der Stufe 3 war.

GT86>>>Schwarz>>>Teilfolierung in Rot>>>Eibach ProKit>>>Milltek Catback>>>Mishimoto Ansaugschlauch>>>Valenti Full Smoked>>>K&N-Luftfilter>>>MPS-Mapping>>>Sommer:Motec Nitro 8x18ET35 mit EAGLE F1>>>Winter:OEM>>>Edelstahlplatte Mittelkonsole>>>Innenraumteile schwarz gedippt

Teenax

Meister

• Nachricht senden

735

Dienstag, 3. November 2015, 16:31

Darfst du:
hat bei mir 225PS und 245Nm gebracht. :thumbsup:
Hab aber auch schon von Leuten gelesen, die 235PS rausbekommen haben, kann aber sein dass es in Verbindung mit der Stufe 3 war.
Okay, danke :)
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

tas

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Honda CRX ED9, Toyota GT86, Trabant 601

• Nachricht senden

736

Mittwoch, 4. November 2015, 21:07

So dann reihe ich mich hier auch mal ein...

Milltek verbaut am 9.9.2015 Seither bescherte Sie mir nur Freude. Lautstärke und Klang genau das was ich mir vergestellt hatte.

Seit letzter Woche dann hörbar undicht. Ein Blick unters Auto zeigte dann einen Riss am MSD-Eintritt ca einen Zentimeter neben der Schweißnaht, ca 2,5cm lang. (Ist übrigens schon die Version mit Flexrohr)
Das klingt doch Rekordverdächtig oder?

Hab die Anlage im Rahmen des Saugertuning Stufe2 bei MPS verbauen lassen. Wurde mir so von Philip empfohlen. Auf die Frage nach der Qualität hat man mir gesagt, dass die erst einmal Probleme mit ner Milltek hatten.
Dann bin ich wohl jetzt der zweite...

Naja, immerhin geht die Reklamation bei MPS scheinbar recht unproblematisch. Bilder eingeschickt, um den Rest kümmern die sich.

Dann bin ich wohl der erste...

Gekauft und verbaut (alte Version) im Januar15, reklamiert im Mai15, seit dem mehrmals Bilder hingeschickt und aktuell fordert Milltek wieder neue Bilder und km Stände seit Einbau, Feststellung und Reklamation. MPS kümmert sich schon, kein Vorwurf an Sie, eher hängts an Milltek. Glaube mittlerweile das Milltek sich rauswinden will...

Viel Erfolg!

psyke

Meister

• Nachricht senden

737

Mittwoch, 4. November 2015, 21:28

Habe auch seit einem Monat nichts mehr von Milltek gehört.

WällerGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

738

Donnerstag, 5. November 2015, 09:08

Das macht mir nicht gerade Hoffnung ;(

Weiß zufällig jmd wie die das handhaben wenn das Teil jetzt ersetzt wird? wollen die das kaputte haben? Darf ich da selber erst notdürftig Reparaturen dran durchführen?
Weil ich hätte vllt jemanden der mir das Loch zuschweißen kann.
Hintergrund ist der, dass ich jeden Tag mit dem GT fahre und mich das total nervt, dass der Pott sich so richtig kaputt anhört... :cursing:

Teenax

Meister

• Nachricht senden

739

Donnerstag, 5. November 2015, 09:27

Bin ich froh, dass ich meine los bin :D obwohl meine keinerlei Schäden hatte..

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

740

Donnerstag, 5. November 2015, 16:20

Wenn man schon den Fehler gemacht hat, eine zu kaufen, sollte man nicht den zweiten gleich machen und noch eine nehmen ;)

Beiß in den sauren Apfel und lass sie von jemanden der schweißen kann richten, das sollte nicht großartig teuer sein.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech