Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psyke

Meister

• Nachricht senden

581

Mittwoch, 15. Juli 2015, 21:55

Wie gesagt, Peer wollte es so. Solange ich keinen Garantieärger deswegen habe ist es mir prinzipiell egal.

So wie du es sagtest erscheint mir auch logisch, aber das soll ich halt nicht laut Forum und Peer...

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

582

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:05

Ich sehe gerade, die Konusdichtung wäre nicht nötig (eigentlich zu viel), diese einfach wegnehmen (runterziehen reicht, nicht zerschnippseln oder ähnlich) und dann die mitgelieferte Flachdichtung dazwischen und so ist es auch gedacht.

Ja genau so hab ich das jetzt auch montiert.

@Psyke Haben ja ungefähr zur selben Zeit jetzt neu montiert. Machen wir nen Contest draus. Welche hält länger. :ugly: Konusdichtung oder Flachdichtung :D :D

Wetten werden ab jetzt entgegen genommen ;)

psyke

Meister

• Nachricht senden

583

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:06

Alles klar! Kiste Bier?

Wretch

Meister

• Nachricht senden

584

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:14

Jep ich bin dabei :thumbup:

Also bei wem sie länger hält der lässt die Kist Bier springen.. oder andersrum .. ? ;)

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut./ CRX Del Sol B18C4

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

585

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:15

wie lang ist das flexstück ?

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

586

Donnerstag, 16. Juli 2015, 10:32

Also meine dritte Anlage (verstärkte Version) hat nun auch wieder Risse am MSD und ESD :S :D :wacko: :whistling:
Gestern beim freundlichen Bilder machen lassen und nun warte ich auf den nächsten Tausch.......bin ich mal gespannt welche Version ich jetzt erhalte......
Das wird dann die 4.te Milltek bei mir......krass krass.....
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

587

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:49

Also meine dritte Anlage (verstärkte Version) hat nun auch wieder Risse am MSD und ESD

Wäre es nicht langsam mal an der Zeit auf was anderes umzusteigen ?
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

588

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:41

Man könnte jetzt böse behaupten die Milltek klingt nur wegen der Risse so gut ;)
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Wretch

Meister

• Nachricht senden

589

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:44

Ne es ist leider genau andersrum. Mit den Rissen drin klingt das einfach nur kaput. Man hört voll die Luft die abbläst und es klingt wir nen leergeräumter Endtopp... Grausam

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

590

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:46

Vielleicht sollten wir hier Ironietags einführen .. 8)
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

bewusst

Profi

• Nachricht senden

591

Donnerstag, 16. Juli 2015, 16:41

Hallo,
Also meine dritte Anlage (verstärkte Version) hat nun auch wieder Risse am MSD und ESD :S :D :wacko: :whistling:
Gestern beim freundlichen Bilder machen lassen und nun warte ich auf den nächsten Tausch.......bin ich mal gespannt welche Version ich jetzt erhalte......
Das wird dann die 4.te Milltek bei mir......krass krass.....
ist das die komplett neue Version inkl. dem Flexstück?
LG

Wretch

Meister

• Nachricht senden

592

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:03

Vielleicht sollten wir hier Ironietags einführen .. 8)

ups.... ;)

@Motobiker84 würde mich auch interessieren ob bei dir schon die Variante mit dem Flexrohr gerissen ist oder die ohne.

Fahrzeuge: Toyota-Auris.Toyota GT86:dynamik white pearl,Leder/Alcantara,OZ Ultraleggera 8x18,Spurplatten hi.,Bremssättel rot,Milltek AGA ,P3 digitales Zusatzinstrument,Schroth Rally 3, Milltek Mittelschalldämpfer Ersatzrohr,K&N Luftfilter Matte,MPS-Racing-Sauger Tuning(230 PS)

Beruf: Haustechniker

• Nachricht senden

593

Donnerstag, 16. Juli 2015, 20:03

Habe meine(die 2.noch ohne Flex) heute überprüft.Ist seit 1.4.15 eingebaut ca 4000km.MOMENTAN alles dicht.Gruß Donat

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

594

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:05

Meine ersten beiden Anlagen entsprachen dem erstmals angebotenene technischen Stand (ich sag mal V1)
Die jetzt noch montierte, dritte Anlage ist der nächste technische Stand mit Verstärkungen an den Ein- und Ausgängen des MSD und dem Eingang des ESD. (V2)
Vermutlich ist die Version mit dem Flexstück nun ein noch neuerer technischer Stand, ich denke V3, den ich dann vermutlich jetzt auch bekommen werde.

@Horror:
Das Ding ist halt, das ich eine andere Anlage bezahlen müsste (außer vielleicht Peer gibt mir jetzt auf seine Kosten was anderes :whistling: )
Die Milltek wird halt so lange reklamiert und ersetzt bis es passt....
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

595

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:08

Als Käufer hast du aber nach dem 3. Lieferungsversuch vom Kaufvertrag komplett zurücktreten gemäß BGB... Würde die gleiche Anlage nicht mehr akzeptieren und den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

596

Donnerstag, 16. Juli 2015, 22:08

Als Käufer hast du aber nach dem 3. Lieferungsversuch vom Kaufvertrag komplett zurücktreten gemäß BGB... Würde die gleiche Anlage nicht mehr akzeptieren und den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären.

Das war auch mein Gedanke ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

597

Freitag, 17. Juli 2015, 06:34

Hmm...... einen Versuch mach ich jetzt noch..... hinsichtlich Optik und Sound ist die Milltek halt ungeschlagen....
Aber ich glaube wenn auch dieser 4. Versuch jetzt scheitert muss es halt doch was anderes tun :wacko:

Flasher

Meister

• Nachricht senden

598

Freitag, 17. Juli 2015, 09:46

Ich sehe gerade, die Konusdichtung wäre nicht nötig (eigentlich zu viel), diese einfach wegnehmen (runterziehen reicht, nicht zerschnippseln oder ähnlich) und dann die mitgelieferte Flachdichtung dazwischen und so ist es auch gedacht.

Ja genau so hab ich das jetzt auch montiert.

@Psyke Haben ja ungefähr zur selben Zeit jetzt neu montiert. Machen wir nen Contest draus. Welche hält länger. :ugly: Konusdichtung oder Flachdichtung :D :D

Wetten werden ab jetzt entgegen genommen ;)

Ich hab auch die flachdichtung wieder montiert. Peer hat mir nichts diesbezüglich gesagt. Nur dass eine neue Dichtung wohl bei der neuen Lieferung dabei sein wird. War sie auch.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Flasher

Meister

• Nachricht senden

599

Freitag, 17. Juli 2015, 09:54

Meine ersten beiden Anlagen entsprachen dem erstmals angebotenene technischen Stand (ich sag mal V1)
Die jetzt noch montierte, dritte Anlage ist der nächste technische Stand mit Verstärkungen an den Ein- und Ausgängen des MSD und dem Eingang des ESD. (V2)
Vermutlich ist die Version mit dem Flexstück nun ein noch neuerer technischer Stand, ich denke V3, den ich dann vermutlich jetzt auch bekommen werde.

@Horror:
Das Ding ist halt, das ich eine andere Anlage bezahlen müsste (außer vielleicht Peer gibt mir jetzt auf seine Kosten was anderes :whistling: )
Die Milltek wird halt so lange reklamiert und ersetzt bis es passt....

Unsinn - du musst dem Händler 2 Nacherfüllungssversuche einräumen um den Mangel zu beheben (durch Reperatur oder Austausch). Wenn beide Versuche nicht fruchten, kannst du vom Kaufvertrag komplett zurücktreten und den Kaufpreis zurückverlangen. Bei mir ist nun die dritte Anlage drunter - Milltek hat keinen Schuss mehr frei.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Wretch

Meister

• Nachricht senden

600

Freitag, 17. Juli 2015, 10:40

Genau das selbe habe ich auch probiert. Habe ja mittlerweile auch die vierte Milltek Anlage verbaut. Gekauft habe ich (wie die meisten hier) bei Peer/ SAW Tuning. Als die dritte Defekt war habe ich ihn angeschrieben das ich keinen erneuten Ersatz will sondern vom Kaufvertrag zurücktreten.
Ihr glaubt nicht wie er sich gewunden hat. Nach E-Mail Kontakt folgte nach paar Tagen noch ein ewig langes Telefongespräch. Die neue jetzt sei ja mit dem Flexrohr viel besser, zudem würde es ja häufig an der Montage liegen und nicht an Milltek. Auch sei bei Milltek ja ein Rücktritt garnicht vorgesehen wegen der lebenslangen Garantie usw. usw.

Kurz gesagt. Es passte ihm natürlich nicht. Wir verblieben so das ich mich in 2 Tage nochmal melde und es mir durch den Kopf gehen lasse. 2 Tage später kuck ich morgens vor die Tür. Steht ein Riesen Paket von Milltek da. Ich natürlich direkt Peer geschrieben warum das jetzt einfach verschickt wurde ohne das wir was ausgemacht haben... Wusste er auch net so wirklich ...

Habe dann direkt auch gesagt das ich keinen weiteren Austausch toleriere sondern das Geld zurück möchte. Der Hammer kam dann. Peer sagt er kann mir natürlich nicht das komplette Geld zurückerstatten weil die Anlage ja gebraucht ist usw. Der Betrag den er mir geboten hat waren 450 € Mehr kann er auf keinen Fall zurückerstatten..... :cursing: Das ist nichtmal die Hölfte von dem Neupreis und einfach ein Witz ehrlich gesagt.

Letztendlich würde es also auf einen Rechtstreit hinauslaufen. Er betonte auch am Telefon das er für sowas eine spezielle Rechtsabteilung habe und es zur Not auf einen Rechtstreit ankommen lassen wird. :thumbdown:

Für mich hat sich das erledigt und ich werde in Zukunft woanders einkaufen.