Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psyke

Meister

• Nachricht senden

521

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:42

Es spielt ja auch keine Rolle wieviele kein Problem haben, das hilft schliesslich keinem. Ich freue mich da für jeden, aber uns hilft das nicht. Ich bin mal gespannt, wann bei mir das nächste Teil durch ist.

Ich fahre sehr viel, dementsprechend zeigt sich dass dann bei mir früher.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wretch (24.05.2015)

• Nachricht senden

522

Sonntag, 24. Mai 2015, 21:57

Was heißt bei euch verstärkte Version?
Ich habe meine neue Milltek vor drei Wochen bekommen. Ich musste warten bis die
aktuelle Produktion ausgeliefert wurde.

Habt ihr(die jetzt schon wieder betroffen sind)auch den abgeänderten MSD? Es wurde extra
ein Flexstück eingebunden um die Spannung herauszunehmen.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

523

Sonntag, 24. Mai 2015, 23:34

Es wurde extra

Oh, das ist neu und sehr sinnvoll!!!

Meiner ist von vorne bis hinten starr und daher wird der Abgasstrang durch die Motorbewegung auch bewegt und dadurch entstehen über kurz oder lang Risse. Und da neben der Schweißnaht das Material geschwächt ist, reisst es da zumeist als erstes.
Bei mir nach ca. 30'000 km.

Fahrzeuge: GT 86 Dynamic White Pearl, KTM 950 SM

Beruf: Nix mit IT

• Nachricht senden

524

Montag, 25. Mai 2015, 08:10

Mein alter Perrin hat ein Flexstück und auch einen Riss direkt an der dortigen Schweissnaht.
Es hebt sich die gesamte Naht ab als ob das Material keine richtige Verbindung mit dem Stahl eingeht.
Bei den hier gezeigten Millteks sieht es genauso aus.
Das sieht für mich eher nach Mängel in der Produktion und beim eingesetzten Verfahren aus.

bewusst

Profi

• Nachricht senden

525

Montag, 25. Mai 2015, 10:56

Hallo,
Was heißt bei euch verstärkte Version?
Ich habe meine neue Milltek vor drei Wochen bekommen. Ich musste warten bis die
aktuelle Produktion ausgeliefert wurde.

Habt ihr(die jetzt schon wieder betroffen sind)auch den abgeänderten MSD? Es wurde extra
mit dem Flexteil ist es eine ganz neue Version und hat nicht mit der V2 zu tun. Es finden sich
Postings im Ami Forum. Meine Aga habe ich auch vor 3Wochen bei Peer reklamiert.
Hoffe ich bekomme auch die ganz neue mit Flexteil geliefert. Sieht so aus da sich die Lieferung
verzögert. Peer hängt sich da wirklich rein! Mal sehen welche geliefert wird. LG

psyke

Meister

• Nachricht senden

526

Montag, 25. Mai 2015, 10:58

Oh schön, ich habe vor ein paar wochen also die alte Version bekommen, obwohl mir die aktuelle zugesichert wurde.

tas

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Honda CRX ED9, Toyota GT86, Trabant 601

• Nachricht senden

527

Sonntag, 31. Mai 2015, 17:51

Hallo,

meine aktuelle milltek ist nicht von peer, passt aber zum leidigen Thema. wie bei jeder milltek die ich bis jetzt hatte pfurzt die aktuelle ohne ende wenn sie warm ist. nach ersten Untersuchungen sind ein kleiner riss am msd sowie Rußspuren vorhanden. nachdem die Reklamation von milltek vorerst abgelehnt wurde weil nichts zu sehen ist lag ich heute wieder unterm Auto und stellte fest das der esd auch schlecht aussieht. wie ist die naht am esd zu bewerten?

nach drei anlagen und 1,5 jahren Zirkus reichts mir! hätte ich gewusst das immer noch der schrott ausgeliefert wird, hätte ich mich beim 2.GT86 für einen anderen Hersteller entschieden. Ich habe kein vertrauen mehr zu milltek, nach 3-4 Monaten ist bei mir jede anlage durch, wenn ich jetzt doch noch ersatz bekomme fange ich im herbst wieder mit dem selben Thema an. und ob die neusten Versionen V2 und die mit Flex überhaupt halten ist noch gar nicht bewiesen.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

528

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:30

Die ist definitiv durch! Muss getauscht werden.

Ich habe die Tage dem Sachbearbeiter für die Garantiefälle bei Milltek eine mal geschrieben und meinen Unmut geschildert. Bisher keine Antwort.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

529

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:42

Müssen die defekten Teile zurück an Milltek geschickt werden oder reicht ein fotografischer Nachweis des Defekts aus?

Macht es eventuell Sinn solche defekten Teile von einem Schweißer nachbearbeiten zu lassen oder ist da nichts mehr zu machen?
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

530

Dienstag, 2. Juni 2015, 19:20

und genau deshalb springe ich nicht auf den Zug des ersten Herstellers auf :whistling:
schade das die Kritik die so manche an den Schweißnähten geäußert haben ignoriert wurden und diese AGAs immer noch gekauft worden sind.

Hoffe sehr das die geschädigten hochwertigen Ersatz bekommen.
Asu Erfahrung kann ich sagen: das war an der falschen Stelle gespart. Bei Auto ist das zu nahezu 100% immer so...

Flasher

Meister

• Nachricht senden

531

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:41

1000 € für eine cat-back Anlage sehe ich ehrlich gesagt nicht als "gespart" . ich habe aufgrund schlechter Erfahrungen genau deswegen etwas mehr Geld in die Hand genommen.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

532

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:46

man kann auch mehr bezahlen :)
Wie es bei mir ankam (und ich habe die Anlage nachdem ich die ersten Bilder gesehen habe keines weiteren Blickes mehr gewürdigt zwecks schlechter Schweißnähte) war es so ziemlich die erste oder eine der ersten AGAs mit TÜV und unverhältnismäßig viele haben sich drauf gestürzt. Das tut mir leid.

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

533

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:16

Gefällt dir die hier besser?

Kostet allerdings schon deutlich über 2000 €
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Flasher

Meister

• Nachricht senden

534

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:41

Wie es bei mir ankam (und ich habe die Anlage nachdem ich die ersten Bilder gesehen habe keines weiteren Blickes mehr gewürdigt zwecks schlechter Schweißnähte) war es so ziemlich die erste oder eine der ersten AGAs mit TÜV und unverhältnismäßig viele haben sich drauf gestürzt. Das tut mir leid.

Mehr geht immer - Milltek Käufer aber als Knauser zu beschreiben halte ich für unangemessen. Ist ja nicht so als wäre das ein no-name eBay Produkt.

Außerdem kennt sich nicht jeder so gut mit Schweißnähten aus (offenbar auch Milltek nicht :D )
Showroom

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

535

Mittwoch, 3. Juni 2015, 05:38

Was ist das denn für eine AGA? Hübsch finde ich sie jetzt nicht, aber wenn der Klang passt...

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

536

Mittwoch, 3. Juni 2015, 09:34

Das ist die Amuse R1 Titan Extra STTI. Die ist komplett aus Titan (inkl. MSD bzw. Ersatzrohr). Optional gibts noch ne Front und Overpipe aus Titan.

Der Preis ist allerdings heftig... ;(

Flasher

Meister

• Nachricht senden

537

Mittwoch, 3. Juni 2015, 17:59

Wieso AGAs aus Titan gebaut werden, erschließt sich mir bis heute nicht.
Showroom

VeilSide

Meister

• Nachricht senden

538

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:32

Ganz einfach, Gewicht ...

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

539

Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:31

Mehr geht immer - Milltek Käufer aber als Knauser zu beschreiben halte ich für unangemessen. Ist ja nicht so als wäre das ein no-name eBay Produkt.

Außerdem kennt sich nicht jeder so gut mit Schweißnähten aus (offenbar auch Milltek nicht :D )

Ich habe hier niemanden als Knauser beschrieben, man kann auch Eintragungsstress sparen oder Wartezeit auf eine andere AGA... ich habe es damals einfach als die Aktion "erster sein" empfunden.
Meine Schweißkenntnisse sind auch begrenzt, Grundlagen würde ich meinen.
Persönlich stehe ich auch nicht auf Anlauffarben obwohl das trendy zu sein scheint.

Veilside: Besser schaut der ESD auf jeden Fall aus, eigentlich hätte ich aber etwas anderes im Sinn. Trotzdem würde ich mich per PN über ein paar Details freuen ;)

tas

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Honda CRX ED9, Toyota GT86, Trabant 601

• Nachricht senden

540

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:24

Müssen die defekten Teile zurück an Milltek geschickt werden oder reicht ein fotografischer Nachweis des Defekts aus?

Macht es eventuell Sinn solche defekten Teile von einem Schweißer nachbearbeiten zu lassen oder ist da nichts mehr zu machen?

Normalerweise reicht ein Foto mit den Mängeln und Plaketten als Nachweis aus für einen Austausch, bei mir gerade nicht, Milltek hat abgelehnt weil kein Mangel zu sehen ist. :rolleyes:

Aktuell beschäftige ich mich damit die Anlage von einer Metallbaufirma überarbeiten zu lassen welche auch Edelstahl schweißt. Von den Kosten ist´s wurscht ob ich nun halbjährlich die AGA rauf und runter bauen lasse oder schweißen lasse...Milltek bringt´s sowieso nicht mehr auf die Reihe. Normalerweise müsste ich schon einen mittleren 3-stelligen Betrag von Milltek bekommen für die ganzen Kosten die die letzten 1,5 Jahre angelaufen sind!

Preislich sehe ich die Milltek nicht als Billigware, wie schon Flasher geschrieben hat sind 1000€ für eine AGA eine Stange Geld. Dafür kann man ja wohl ein normales Produkt erwarten, andere Hersteller wie Fox, Remus etc. welche günstiger sind schaffen es ja auch was funktionierendes zu bauen.