Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

501

Sonntag, 12. April 2015, 08:02

Hat mal einer Milltek direkt angeschrieben mit bitte um Stellungnahme?

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

502

Sonntag, 12. April 2015, 15:26

Bin ich froh, dass ich meine verkauft hab. Leider hatte der Käufer damit auch kein Glück.

Echt unfassbar das Ganze!

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

503

Sonntag, 12. April 2015, 15:38

Du sagst es...

Meine 2. hält aber noch :)
Auto Auto brummbrumm wutututututu

horas29

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

504

Sonntag, 12. April 2015, 17:25

Prinzipiell ist es von Milltek taktisch unklug, sich durch solche Lappalien das Image zu ruinieren. ;) Ich bin nämlich gerade vom Klang der Milltek richtig angetan und kann nur froh sein, dass ich ein Kunde erster Stunde war und absolut keine Probleme habe. Deswegen finde ich es auch schade, dass die Firma so zerrissen wird, was aber natürlich 100-prozentig nachzuvollziehen ist. Wenn ein Hersteller von Abgasanlagen keine vernünftigen Schweißnähte hinbekommt, wer dann?!

sebbo

Schüler

Fahrzeuge: Toyota Gt 86, Toyota Mr2 Gen2 Turbo

• Nachricht senden

505

Sonntag, 12. April 2015, 17:34

Da bin ich ja echt froh das ich mich am Ende doch für eine Bastuck entschieden habe wenn ich das hier so lese.
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

506

Sonntag, 12. April 2015, 17:37

Ich werde meinen Ersatz demnächst drunter bauen.
Ich hatte den ersten selbst geschweißt, aber seit ein paar Tagen (hörbar bei offenem Fenster), evtl. auch schon bissl länger, scheppert das Teil (also innen drinne auch was locker/ lose) bei manchen niedrigen Drehzahlbereichen, welche man innerorts nutzt.

Fühle mich gerade, als wenn ich mit ner ollen Klapperkarre herum fahre :thumbdown: Der Sound selbst ist immer noch :love: , nach 43'000 km, Einbau 08/2013.

Wirklich traurig was die da in England fabriziert haben.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

507

Sonntag, 12. April 2015, 21:19

kann nur froh sein, dass ich ein Kunde erster Stunde war und absolut keine Probleme habe.

Meinst Du, dass die Fertigung früher von besserer Qualität war ?
Oder hast Du einfach Glück gehabt ?
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

horas29

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

508

Montag, 13. April 2015, 00:41

Von den ersten Anlagen hat man soweit ich weiß nichts Schlechtes gehört. Irgendwann ging dann ja der Hype los, mehr Bestellungen, höhere Stückzahlen und dann wurde an der falschen Stelle gepfuscht. So würde ich mir das jedenfalls erklären.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

509

Samstag, 23. Mai 2015, 16:42

So auch mich hat es mal wieder erwischt. Die dritte Milltek Anlage ist auch wieder kaput... gerissen am MSD ...

Ahja es handelte sich um die verstärkte Version. man sieht recht deutlich den Riss. Ist nicht so riesig wie beim letzten mal aber rausblasen und laut werden tuts trotzdem ... :thumbdown:

Teenax

Meister

• Nachricht senden

510

Samstag, 23. Mai 2015, 17:18

Oh man, echt ärgerlich :/
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

511

Samstag, 23. Mai 2015, 19:17

Bei meinem ESD (alte Version) steht die hässliche Naht auch schon ab... :(
Wie reklamieren?
Über den Händler wo gekauft wurde oder direkt an Milltek wenden?
Vielleicht kann einer den Ablauf schildern, der das schon durchleben musste.

Danke und Grüße, Marc

Wretch

Meister

• Nachricht senden

512

Samstag, 23. Mai 2015, 19:35

Wie reklamieren?
Über den Händler wo gekauft wurde oder direkt an Milltek wenden?
Vielleicht kann einer den Ablauf schildern, der das schon durchleben musste.

Danke und Grüße, Marc

Über den Händler direkt. Hier findest alle weiteren Infos falls du bei SAW gekauft hast. Klick mich

Btw. habe dann nochmal den ESD gecheckt. Mit der Hand ist auch da wieder ein leichter Abgasstrom spürbar an der Naht. Man sieht auch wie die Naht sich leicht hochwölbt wieder. Also auch wieder am Arsch, auch wenn erst beginnend.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

513

Sonntag, 24. Mai 2015, 09:55

Oh Mann, sehr ärgerlich vor allem wenn das schon die verbesserte Version ist?!
Meine hält bisher.... Wie lang war denn deine jetzt montiert?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

514

Sonntag, 24. Mai 2015, 10:31

Sau ärgerlich, ich hoffe, ich bleibe verschont!

Gibts hier ne Möglichkeit eine Art Tabelle zu machne? Bei wem welche Version seit wann hält oder kaputt ist? Das wäre mal intressant, so in der Art:

Sgt.Seg - seit März 2015 - vermutlich verstärkte Version - kein defekt, keine Auffälligkeit.

Weil ich glaube hier melden sich nur die, deren kaputt sind. Ich kennen persönlich 3Leute, die schon länger eine drunter haben und keine Probleme haben, daher meine Idee.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Teenax

Meister

• Nachricht senden

515

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:33

Ich habe sie seit Januar und bislang keine Probleme.. Schaue am nächsten Wochenende aber nochmal genauer nach.
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

516

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:46

Das ist ja echt die Seuche !

Kann man ungefähr sagen, wie viel Prozent der hier verbauten Milltek-Anlagen betroffen sind ?
Gefühlt sind es verdammt viele ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

517

Sonntag, 24. Mai 2015, 12:26

Ich habe meine Milltek Neue Version seit September 2014 drunter und 12000km gefahren alles noch I.O.

Gruß Andre (Kojak76)
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

518

Sonntag, 24. Mai 2015, 14:23

So ne Tabelle fänd ich auch intressant, war eigentlich auch an der Milltek interessiert. Die ganzen Negativposts jetzt bringen mich aber doch eher davon ab, das weiter zu verfolgen.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

519

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:22

hab meine Abgasanlage am Wochenende komplett zerlegt und dabei meine Milltek (Erstausführung) inspiziert - seit meiner letzten und einzigen Nachbehandlung vor ziemlich genau einem Jahr ist noch alles tip top

Wretch

Meister

• Nachricht senden

520

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:39

Meine hält bisher.... Wie lang war denn deine jetzt montiert?

Also die war jetzt glaube seit Dezember oder so angebaut. Also so ca. 8-10 tkm.

Kenne einige die schon betroffen waren. Auf jedenfall mehr Leute als welche die nie Probleme mit der Anlage hatten. Evtl. fahren diese auch einfach weniger km wodurch die Probleme erst später auftreten. Oder merken es erst garnet. Wird jez durch son abblasenden Endtopf (falls nur der betroffen) net sooo übertrieben laut als wie wenn der MSD undicht ist z.b.