Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

381

Dienstag, 7. Oktober 2014, 09:53

Also bei mir hatte ich gefühlt keinen Leistungsverlust feststellen können.....durch den Sound/Lärm hatte man doch das Gefühl er hat doppelt soviel PS :D
Vor allem bei höheren Tempi auf der Autobahn :whistling:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Nachricht senden

382

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:00

schon mal gesehen, was ein mechaniker in der Werkstatt kostet? Ich persönlich koste 100€ im Einkauf, davon kommt nur sehr wenig bei mir an.

Und bitte genau lesen ... es geht um bewerten nicht ums bekommen

1. Demnächst kennzeichne ich "Ironie" deutlicher
2. Was haben die Mechanikerkosten der Werkstätten mit meiner Aussage zu tun, dass 30 Euro für Ungelernte viel sind?
3. Wen interessiert hier Dein "Wert! und was Du bekommst? (Richtig: keinen.)
4. Ich habe genau gelesen und den Unterschied zwischen "bewerten" und "bekommen" offenbar nicht verstanden, auch wenn ich noch so genau lese. Dann erkläre es mir doch einfach im Zusammenhang mit dem Thread! Was bekommt der Ungelernte denn nun im Gewährleistungsfalle gerichtlich bar auf die Kralle (bzw. angerechnet oder erstattet), wenn er selbst schraubt?
GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

383

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:20

Das was Du für einen Ungelernten bei einer Firma bezahlen müsstest.
Um 30 EUR bekommst Du keine Reinigungskraft die mit Abgaben und Steuern belegt ist.

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

384

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:39

@commissario

hier ging es ja darum, welchen Wert man für die Arbeitszeit anstzen kann, wenn es um einen Schadenersatz / Aufwandsersatz geht. Wurde das ganze in einer Werkstatt verbaut, hast du eine Rechnung. Hast du dir das ganze selber zu Hause ran geklatscht wir die Regelarbeitszeit mit einem Wert von 30€ die Stunde bewertet. Das ist also dann die Summe die man dann bei einer Forderung ansetzen kann. (war das so schwer zu verstehen?)

• Nachricht senden

385

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:01

Ja, weil es im Grunde völlig schnuppe ist, ob die Eigenleistung "bewertet" oder im Rahmen der Forderung zunächst "bewertet" und dann letztendlich ausgezahlt wird. Was bitte ändert es denn an meinem (ironisch gemeintem Thread), dass die Arbeit von Ungelernten bei Gericht mit 4.800 Euro Netto-Monatslohn angerechnet wird? In meinen Augen Haarspalterei von Euch.
GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

386

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:55

Ich verstehe dich auch nicht ... klingt wie "Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale" bzw. „Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zerkratzt.“

• Nachricht senden

387

Dienstag, 7. Oktober 2014, 12:48

:thumbsup: Mach' Dir nicht' s daraus: Einstein hat auch nicht jeder auf Anhieb verstanden! :thumbsup:

Hayabusa

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

388

Dienstag, 7. Oktober 2014, 13:49

Steht dir laut BGB aber zu. Das muss dann auch der Händler tragen und nicht der Hersteller. Bzw. der sollte sich das beim Hersteller wieder holen. Denn der Händler ist unser Vertragspartner. BGB hilft da weiter. http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
Zum Glück steht da aber auch drinnen das der Händler überzogene Aufwendungen nicht in voller höhe leisten muss, steht auch im BGB § 275 Abs. 2 u. 3.

Und klar nicht jeder hat eine Hebebühne zuhause stehen, eine Stunde Hebebühne kostet in Hanau 10€. Verstehe euren Unmut nur die Mistgabeln schwingen und Ketzerei rufen beschleunigt die Sache auch nicht so wirklich.

Was sind denn überzogene Aufwendungen? Die Montage von nem Auspuff mit geschätzten 30 - 50€ sicher nicht ;)

Ich hab mir ja nicht für die 8 Wochen die ich schon auf Ersatz warte nen Leihwagen genommen ;)
GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

389

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:18

So gestern kam die neue Milltek Austausch Anlage und heute konnte sie verbaut werden. Auf den ersten Blick sieht sie ganz ok aus. Hier mal ein paar Bilder der Schweißnähte :

MSD

Schweissnähte gehen in Ordnung. Aber bei meinem letzten der kaput war sahen die auch gut aus. Das dünne Blech war das Problem welches einfach gerissen ist.

ESD

Schweissnaht net so berühmt irgendwie... Die punkte aussenrum sind Neu. Schaut aus als ob jemand von hinten etwas angepunktet hätte. Evtl. ein Blech ums etwas zu stabilisieren ??

Drückt mir die Daumen das jetzt beim dritten Pott alles gut geht und das Teil hält ;)

psyke

Meister

• Nachricht senden

390

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:28

Oh na dann hoffe ich auch bald Ersatz zu bekommen :-)

Flasher

Meister

• Nachricht senden

391

Freitag, 10. Oktober 2014, 23:58

Sieht tatsächlich so aus, als wäre da von hinten ein zusätzliche Blech zur Stabilisierung punktverschweißt worden.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Wretch

Meister

• Nachricht senden

392

Samstag, 11. Oktober 2014, 15:27

Herrlich, so kann man endlich wieder normal fahren ohne diesen Krach. Auto geht auch gleich wieder viel besser und fährt sich harmonischer, Vorher hat der sich öfters auch mal verschluckt bzw. Gasannahme war sehr gewöhnungsbedürftig.

Knabbanossi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Seat Leon (5F) 1.8 TSI FR

• Nachricht senden

393

Samstag, 18. Oktober 2014, 12:16

Ich habe gestern auch meinen inzwischen 3. MSD verbaut bekommen... Am ESD ist bei mir bis jetzt noch alles i.O. :)

Da ich ja noch den ersten ESD habe und die Garantie dafür sich dem ende nähert hier mal eine Frage:

Ich habe auf der Eifel 6.0 gehört das Milltek von der gesamten Anlage eine "Revision 2" rausgebracht haben soll und wohl empfiehlt bei Reklamationen MSD & ESD immer zusammen zu tauschen. Leider weiß ich nicht mehr wer mir das erzählt hat :(
Weiß hier jemand mehr? Hat eventuell sogar jemand etwas schriftliches?
Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten

Flasher

Meister

• Nachricht senden

394

Samstag, 18. Oktober 2014, 15:07

Milltek teile haben eine lebenslange Garantie - wieso sollte sich die Garantie deines ESDs dem Ende nähern?
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

psyke

Meister

• Nachricht senden

395

Montag, 20. Oktober 2014, 22:07

So, ich warte immer noch auf Abholung und auf Ersatz-MSD... eigentlich hiess es das in der KW41 alle beim Kunden sein sollten. Nun ist KW43.

tas

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Honda CRX ED9, Toyota GT86, Trabant 601

• Nachricht senden

396

Montag, 27. Oktober 2014, 20:29

meine 2. milltek ist nun auch durch, pfurzt wieder schön :(

am Wochenende schau ich mir das genau an...

psyke

Meister

• Nachricht senden

397

Montag, 27. Oktober 2014, 20:37

Ersatz ist mittlerweile da und verbaut, nun geht es nur noch um die Abholung der altteile:-)

Wretch

Meister

• Nachricht senden

398

So, ich warte immer noch auf Abholung und auf Ersatz-MSD... eigentlich hiess es das in der KW41 alle beim Kunden sein sollten. Nun ist KW43.

Also bei mir hat das hingehauen mit kw41. Abholung der Anlagen is jez die nöchsten Tage.

meine 2. milltek ist nun auch durch, pfurzt wieder schön

war das eine von den aktuellen oder schon ein älteres Model ?

Martin.DF

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: R100GS PD; Subaru BRZ; Lupo 3L

Beruf: Hubschrauberschrauber

• Nachricht senden

399

Hast aber auch echt Pech mit der Anlage,bei meiner Milltek hat sich nur die Dichtung zwischen original und Mittelschalldämpfer verabschiedet.

tas

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Honda CRX ED9, Toyota GT86, Trabant 601

• Nachricht senden

400

Montag, 27. Oktober 2014, 20:49

meine 2. ist die Ersatzlieferung vom juli, Haltbarkeiktdauer so ca. 3 Monate wie die erste. ;)