Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donat

Schüler

Fahrzeuge: Toyota-Auris.Toyota GT86:dynamik white pearl,Leder/Alcantara,OZ Ultraleggera 8x18,Spurplatten hi.,Bremssättel rot,Milltek AGA ,P3 digitales Zusatzinstrument,Schroth Rally 3, Milltek Mittelschalldämpfer Ersatzrohr,K&N Luftfilter Matte,MPS-Racing-Sauger Tuning(230 PS)

Beruf: Haustechniker

• Nachricht senden

301

Mittwoch, 10. September 2014, 23:03

Gehöre ab heute auch zu den Betroffenen X( Riss Schweißnaht am ESD.Bin begeistert,erst einen vermurksten KKS Endschalldämpfer,jetzt DAS :thumbdown: Von dem nervigem hin und her mal abgesehen zusätzliche nicht unerhebliche Kosten für Ausbau/Einbau/Versand und nicht zuletzt der Zeitaufwand.Spass mach das nicht mehr!!!

Donat

Schüler

Fahrzeuge: Toyota-Auris.Toyota GT86:dynamik white pearl,Leder/Alcantara,OZ Ultraleggera 8x18,Spurplatten hi.,Bremssättel rot,Milltek AGA ,P3 digitales Zusatzinstrument,Schroth Rally 3, Milltek Mittelschalldämpfer Ersatzrohr,K&N Luftfilter Matte,MPS-Racing-Sauger Tuning(230 PS)

• Nachricht senden

302

Mittwoch, 10. September 2014, 23:04

Gehöre ab heute auch zu den Betroffenen X( Riss Schweißnaht am ESD.Bin begeistert,erst einen vermurksten KKS Endschalldämpfer,jetzt DAS :thumbdown: Von dem nervigem hin und her mal abgesehen zusätzliche nicht unerhebliche Kosten für Ausbau/Einbau/Versand und nicht zuletzt der Zeitaufwand.Bin ziemlich angefressen!!!

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

303

Donnerstag, 11. September 2014, 01:06

Einfach nur furchtbar diese Anlagen. Echt der letzte Müll was die Qualität angeht. Schaut euch doch nur mal diese Schweissnaht an. Das doch einfach nur übelstes Gepfusche, und dann verkaufen die die für 900 €. Abzocke ...

Das Blech vom ESD ist auch total dünn, fühlt sich bald an wie Büchsenblech... Also für mich ist klar nachdem jetzt das zweite mal die Schweissnaht gerissen ist beim Austausch ESD. NIE WIEDER MILLTEK !! :cursing:

bewusst

Profi

• Nachricht senden

304

Donnerstag, 11. September 2014, 07:00

Hallo,
ist die AGA auch von der Sammelbestellung vom Frühjahr 2014?
LG

Hayabusa

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

305

Donnerstag, 11. September 2014, 07:01

Dann sind nun schon bei diversen Leuten die Anlagen zum zweiten Mal gerissen... Ich wäre ja dafür, dass die so langsam die Kohle zurück zahlen... Das kann doch nicht sein. Allein der ganze Aufwand für An- und Abbau wird nicht erstattet :/
GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

Wretch

Meister

• Nachricht senden

306

Donnerstag, 11. September 2014, 11:38

Also die anlage auf dem foto ist die Aktuelle die ich vor 2 wochen von Milltek als Ersatz geschickt bekommen habe. Aber die erste die gerissen ist war kurz nach der Sammelbestellung jo. also war die selbe Charge.

Wie man sieht hat sich bei den aktuellen nix geändert...

Geld zurück wäre ich ehrlich gesagt auch dafür und dann gleich was gescheites gekauft...

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

307

Donnerstag, 11. September 2014, 11:43

Ich bin wahrscheinlich auch betroffen, ist recht laut in letzter Zeit und bläst sehr stark wenn er kalt ist, war noch nicht auf der Grube.

Geld zurück ist nicht so einfach, da der Kunde dem Hersteller mindestens 3 Versuche den Mangel zu beheben zugestehen muss.
Die Kosten dafür müsste er aber komplett tragen.

Da ich selber umbaue gibt es die nicht am Papier, ich werde mir einen Niroschweißer suchen und die Nähte verbessern lassen, da ich mich schon an den Klang und die Endrohre sehr gewöhnt habe.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

308

Donnerstag, 11. September 2014, 11:45

Wahrscheinlich kommen sie mit der Produktion nicht hinterher. Und da leidet dann die Qualität.

Die Milltek, die ich hatte sah von den Nähten eigentlich gut aus, das war aber auch einer der ersten.

horas29

Profi

Fahrzeuge: '17 Subaru BRZ

• Nachricht senden

309

Donnerstag, 11. September 2014, 11:53

Ich finde es schade, was ich hier über die Anlage lese, da ich mit Milltek bisher sehr zufrieden bin. Ich habe aber wohl auch eines der ersten Exemplare (August 2013). Die Qualität der Schweißnähte und der Klang haben mich bis heute voll überzeugt.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

310

Donnerstag, 11. September 2014, 12:40

Also meine zweite Anlage hält bisher dicht........aber auch die erste Anlage war die ersten 3 Monate unauffällig das kam erst danach.
Aber ich hoffe mal das Beste.
Wenn die zweite Anlage jetzt auch mal irgendwann ein Problem haben sollte, würde ich direkt zum Edelstahlschweißen gehen und nicht mehr die Austauschschiene fahren...
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Helifax

Schüler

Fahrzeuge: GT86, MGF Trophy

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

311

Donnerstag, 11. September 2014, 12:49

Wahrscheinlich kommen sie mit der Produktion nicht hinterher. Und da leidet dann die Qualität.

Die Milltek, die ich hatte sah von den Nähten eigentlich gut aus, das war aber auch einer der ersten.

Stimmt so nicht, immo haben die genug auf Lager. Meine kahm 1 1/2 Wochen nach Bestellung an. Die Schweißnähte sehen auch anders aus als hier auf den Bildern. Werde heute Abend mal Fotos machen.

bewusst

Profi

• Nachricht senden

312

Donnerstag, 11. September 2014, 12:53

Hallo,
Werde heute Abend mal Fotos machen.
super!
Bin gespannt wie die aussehen.
LG

Hayabusa

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

313

Donnerstag, 11. September 2014, 13:16

Das mit dem Nachschweißen ist halt so ein Ding. Theoretisch verliert man damit den Garantieanspruch... Ob es das Wert ist?

Warte jetzt seit 4 Wochen auf meine Ersatz-Anlage...
GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

Donat

Schüler

• Nachricht senden

314

Donnerstag, 11. September 2014, 14:37

Hallo,
LG

Hallo,
LG

Ich denke ja,war eine Ersatzlieferung fur einen missratenen KKS Endtopf.Mal schauen wie es weiter geht,macht keinen Spass mehr.

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

315

Donnerstag, 11. September 2014, 15:02

Da bin ich echt froh daß wir bei der Sammelbestellung nicht mitgemacht haben, da wir uns wegen der AGA immer noch nicht sicher sind. Die Milltek wirds in diesem Fall aber wohl eher nicht werden...
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

316

Donnerstag, 11. September 2014, 15:23

Ohje ihr bereitet mir mit den Berichten über gerissene Ersatzanlagen sorgen. Ich hab meinen Ersatz seit Anfang Juni dran - ich hoffe die Schweiss nähte halten bei mir durch. Ich lege mich mal am WE unters Auto - zur Zeit steht ja wegen Fehllieferung ein nagelneuer MSD+ESD in meiner Garage rum. Evtl. kann ich davon gebrauch machen - ich hoffe soweit kommt es aber erst gar nicht.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Helifax

Schüler

Fahrzeuge: GT86, MGF Trophy

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

317

Donnerstag, 11. September 2014, 20:42

So hier die Bilder:
Habe aber bei KE Performance bestellt.

MSD:

ESD:

Wretch

Meister

• Nachricht senden

318

Montag, 15. September 2014, 15:26

Und es geht weiter. Grade heute das Auto mal oben gehabt. Seht selbst...

Der MSD ist jetzt auch im Arsch... :cursing:

Was auffällt das der Riss diesmal nicht an der Schweißnaht ist sondern direkt im Pott. Bei dem dünnen Büchsenblech wundert mich nix mehr mittlerweile...

bewusst

Profi

• Nachricht senden

319

Montag, 15. September 2014, 17:32

Man o Man,
Und es geht weiter. Grade heute das Auto mal oben gehabt. Seht selbst...
sind die Wahnsinnig bei Milltek! Werde erst in den kommenden Tagen meine Reklamierte AGA wieder montieren
und vorher noch ein paar Fotos machen.
LG

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

320

Montag, 15. September 2014, 17:39

Als Händler hätte ich die schon längst aus dem Programm genommen. Meine Ragazzon hat zwar keine schönen Nähte, aber es hält (20.000 km bisher)... ich hätte aber auch beinahe die Milltek gekauft, diesmal Glück gehabt.