Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

221

Sonntag, 16. März 2014, 11:03

Wird dieses Material nicht einfach immer genommen für die Edelstahl Abgasanlagen. Also zumindest beim Roar (Don Silencioso) ist es das selbe.

Zitat von »http://www.roar-sportauspuff.de/fertigung.htm«

Der Aussenmantel: Hochglanzpolierter Edelstahl (Sportline und Genuine Line) AISI-304 AB und AISI-409 titanstabilisiert um eine Ermüdung der Materialien zu verhindern.

Früher bei meinem Tigra die Anlage war auch aus dem V2A 304. Die hab ich jeden Winter gefahren aber gerostet hatte da nix. Nur so bissl angelaufen ist die.

Habe zumindest jetzt so spontan auch bei keinem anderen Hersteller eine Vermerk gefunden das andere Materialien benutzt werden.

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

222

Sonntag, 16. März 2014, 11:26

Kurze Info an die Milltek-Käufer

Die Anlage ist nur bedingt Winterfest:

Zitat

Milltek Sport exhausts are produced in high quality type-304 aircraft grade stainless steel. This material is anti-magnetic (other manufacturers' stainless steel may not be) and is less susceptible to discolouration. This quality of stainless steel is used on all pipework and the total construction of the silencer.

Quelle: http://www.millteksport.com/about.cfm#.UyVxSoTzUSA

Zitat

WNr. 1.4301 (X5CrNi18-10), AISI 304 (V2A)

... Es ist ein austenitischer, säurebeständiger 18/10 Cr-Ni-Stahl,...

Der Stahl ist nicht beständig gegenüber Chloridionen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/V2A#V2A

Also: Milltek verwendet keinen Winterfesten-Stahl :(
Diese Aussage halte ich jetzt für übertrieben. Wir setzten V2A an vielen stellen ein, wo aggressive Medien vorkommen. V4A nur in Sonderfällen, zB Schwefeldioxid usw.
Die V2A Teile halten recht lange, zumindest die Lebensdauer einer origi. AGA wird die locker aushalten.
Zudem handle ich das so, dass ich 2 - 3x im Winter und sowieso im Frühjahr auch ne Unterbodenwäsche mache, um das Salz zu entfernen.
Möchte behaupten, meine Blitz ist auch aus V2A und sieht nach 10 Jahren nur etwas angelaufen aus, von Rost keine Spur.
Gruss Speedy

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

223

Sonntag, 16. März 2014, 20:40

Habe heute auf dem Ruhrgebietstreffen eine unresonated gehört, das Teil geht für mich gar nicht. Bin kurz hinter ihm gefahren und hab seinen Sound mehr gehört als meinen eigenen. Hoffentlich höre ich auch mal eine legale...

horas29

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

224

Montag, 17. März 2014, 18:54

Für mich ist die non-resonated die beste Musik in meinen Ohren und nach ein bisschen Einfahren geht da noch mehr. :) Meiner Meinung nach genau richtig für den alltäglichen Gebrauch. Die resonated habe ich bisher noch nicht gehört. PS: Die Klappen-Anlagen von Porsche sind da aber definitiv noch lauter. Es gibt ja immer und überall noch Steigerungspotential.

goody85

Profi

• Nachricht senden

225

Montag, 17. März 2014, 19:04

Ja, die klappenanlage vom Porsche Cayman habe ich auf einer Probefahrt schon mal erleben "dürfen". Selbst als ich die "leise" gestellt habe ging die mir auf den Nerv nach einer Stunde schon Kopfschmerzen...

Gabriel

Profi

Fahrzeuge: Opel tigra 1.6 16v, Ford cougar 2.5 V6 24v, GT 86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

226

Montag, 17. März 2014, 19:59

Habe heute auf dem Ruhrgebietstreffen eine unresonated gehört, das Teil geht für mich gar nicht. Bin kurz hinter ihm gefahren und hab seinen Sound mehr gehört als meinen eigenen. Hoffentlich höre ich auch mal eine legale...
Na da meinste doch wohl nicht mich oder :D
Ich liebe die Anlage halt so muss es sein.

psyke

Meister

• Nachricht senden

227

Montag, 17. März 2014, 20:02

War gestern noch in Bochum, hättest du dir die resonated anhören können. Kannst natürlich hier im Sauerland jederzeit vorbei kommen!

Ich find die gut so, endlich mal nicht nur rumgebrülle. Um das "winterfest" mache ich mir keine Gedanken, wahrscheinlich ist die anlage winterfester als der REst des Autos. Wenn originale Auspuffanalgen 6-8 Jahre halten und die Milltek 10, dann reicht das doch?

Ich habs nicht in diesem Thread erzählt, weil dann gern mal eine Massenpanik auftritt im Forum: Mein Mittelschalldämpfer ist an einer Schweissnaht undicht, wurde reklamiert und Ersatz ist schon auf dem Weg zu mir. Peer war da super schnell, nett und zuverlässig.

goody85

Profi

• Nachricht senden

228

Montag, 17. März 2014, 20:06

Gestern war ich mit der Truppe "Ruhrgebietstreffen"im Sauerland... Können uns gerne mal treffen, wenn mein Wunsch akuter und ich wieder flüssiger bin...

@Gabriel: ist ja nicht böse gemeint, aber für mich wäre die absolut nichts. Und wen sollte ich bitte sonst meinen?

psyke

Meister

• Nachricht senden

229

Montag, 17. März 2014, 20:09

Einfach eben anschrieben, da findet sich immer was. Ich komme aus Meschede, das ist auch einfacher zu erreichen als die Ecke vom Sauerland wo ihr wart. Ich bin bestimmt irgendwann auch mal wieder im Pott, dann versuche ich dran zu denken bescheid zu geben.

Gabriel

Profi

Fahrzeuge: Opel tigra 1.6 16v, Ford cougar 2.5 V6 24v, GT 86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

230

Montag, 17. März 2014, 20:40

@Gabriel: ist ja nicht böse gemeint, aber für mich wäre die absolut nichts. Und wen sollte ich bitte sonst meinen?
Ich weiß. Und ich denke das ich der lauteste war ;) .

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

231

Montag, 17. März 2014, 21:04

Bringt die Frontpipe und die Overpipe eigentlich auch noch was an Lautstärke oder liegt das nur am gedämpften bzw. ungedämpften Mittelrohr?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

horas29

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

232

Montag, 17. März 2014, 22:29

Das sollte nur Leistung bringen und nichts oder nur sehr wenig am Klangbild ändern. Den Großteil übernimmt der Mittelschalldämpfer, oder eben auch nicht. ;)

GSX-R600

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86, Mercedes 190e, GSX-R600, Simson S51, Jamaha XZ550

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

233

Montag, 17. März 2014, 22:31

Und wie ist das mit nem catted Frontpipe ohne Resonator ?
Deutlicher Unterschied zu OEM ?
Soundgenerator, Toyota Embleme, G-Plus Ansaugschl., GME UEL/ Metallkat/ Bastuck Catback, 4,3kg Schwung, KW V3, Öl/Wasser Wärmet., Cusco Versteif.kreuz, Whiteline Stabis VA+HA/ Getriebestütze, verstellb. Querlenker HA, Motec Nitro 8x18/AD08R, Schroth Gurte, Öltemp.anzeige, Rückf.kamera

Showroom

Flasher

Meister

• Nachricht senden

234

Donnerstag, 20. März 2014, 22:02

Meinst du nur die Frontpipe an der ansonsten unveränderten OEM Anlage? Wüsste nicht wieso man sowas machen sollte. Ich fahr die Milltek Resonated mit einer Motiv Concepts catted Frontpipe und der Milltek Overpipe. Ist überraschend alltagstauglich - zumindest Innen ist es absolut kein Problem. Von Aussen klingt die Karre meinem Empfinden nach und ohne übertreiben zu wollen ähnlich wie ein GTR. Der Klang ist eine Spur heller und gurgelt nicht ganz so stark, aber es kommt dem schon sehr nahe.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

GSX-R600

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86, Mercedes 190e, GSX-R600, Simson S51, Jamaha XZ550

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

235

Donnerstag, 20. März 2014, 22:53

Zitat

Meinst du nur die Frontpipe an der ansonsten unveränderten OEM Anlage?

Tut mir leid, nicht ganz klar ausgedrückt ;)
Also das originale Frontpipe hat ja diesen Resonator dran. Nun ist mir nicht ganz klar wie sehr dieser den Klang beeinflusst. Hat man nun eine legale Catback Marke X montiert und tauscht das oem Frontpipe gegen eines mit 200 Zeller Metallkat und ohne Resonator, wird die Karre dann übertrieben laut ? ( nicht das mich das stören würde, aber die Jungs in Uniform sind so empfindlich :D )

Grüße
Soundgenerator, Toyota Embleme, G-Plus Ansaugschl., GME UEL/ Metallkat/ Bastuck Catback, 4,3kg Schwung, KW V3, Öl/Wasser Wärmet., Cusco Versteif.kreuz, Whiteline Stabis VA+HA/ Getriebestütze, verstellb. Querlenker HA, Motec Nitro 8x18/AD08R, Schroth Gurte, Öltemp.anzeige, Rückf.kamera

Showroom

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

236

Montag, 24. März 2014, 12:17

Das würde mich auch noch interessieren :)

Ist euch auch schon aufgefallen, das die Anlage im warmen Zustand deutlich weiter hinten rausschaut als im kalten Zustand? Bei mir bestimmt 2cm Unterschied, man kann dann die Beschriftung obendrauf lesen ;)
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

237

Montag, 24. März 2014, 19:53

Das würde mich auch noch interessieren :)

Ist euch auch schon aufgefallen, das die Anlage im warmen Zustand deutlich weiter hinten rausschaut als im kalten Zustand? Bei mir bestimmt 2cm Unterschied, man kann dann die Beschriftung obendrauf lesen ;)

Wenn du die ABE / Einbauanleitung gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass genau dass da drin steht.
Man soll die Anlage so montieren, dass sie sich 2-2,5 cm ausdehnen kann bei Erwärmung, und dafür rundherum den Platz einkalkulieren.
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

238

Montag, 24. März 2014, 22:04

Erwischt ;)
Ist ja nicht tragisch, fiel mir bei vorherigen Anlagen nie in dem Maße auf.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

239

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:39

Ist hier jemand von euch von der Rückrufaktion betroffen?
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

psyke

Meister

• Nachricht senden

240

Dienstag, 20. Mai 2014, 17:47

Ja.