Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 24. Januar 2014, 15:56

Bald ! :D

• Nachricht senden

22

Freitag, 24. Januar 2014, 22:11

Also folgende Bilder reichen mir schon als Abschreckung für einen Umbau.
Das sollte man sich wirklich gut überlegen...

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?p=824494

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

23

Samstag, 25. Januar 2014, 00:31

Mich schreckt es nicht ab, ist mehr ein Grund es zu tun, habe ja eine abgeschlossene Ausbildung in Sachen Blechbearbeitung, da reizt es mich das selbst umzusetzen :D

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

24

Samstag, 25. Januar 2014, 14:48

Na stimmt schon, wenn da nicht 100% penibel gearbeitet wird, dann sind das in wenigen Jahren die ersten Rostgurken ;)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Synex

Meister

• Nachricht senden

25

Samstag, 25. Januar 2014, 15:00

Das größte Problem daran ist m.M.n. das ja die Innere Kotflügelverkleidung dann nichtmichter das Radhaus komplett abdeckt, dieses Teil dann richtig zu bearbeiten wird wohl ziemlich kompliziert :D

_marco_

Anfänger

• Nachricht senden

26

Montag, 27. Januar 2014, 09:35

ich hoffe der umbau wird dann ausführlich dokumentiert 8)

Fahrzeuge: Scion FR-S

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

27

Montag, 27. Januar 2014, 19:17

würde ich mir GFK Anbauteile holen
und die dann verstümmeln...
Special thanks to TOMEI USA

Masterwana

Anfänger

Fahrzeuge: Golf 3 GTI

• Nachricht senden

28

Montag, 27. Januar 2014, 20:01

Wird wohl schwer bei den hinteren Seitenteilen und den Schwellern :rolleyes:
It´s a low life :whistling:

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 03/13 - 03/18 BRZ seit 15.03.18

• Nachricht senden

29

Montag, 3. Februar 2014, 18:21

Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

Michl1302

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Karosseur/ Kfz- Spengler

• Nachricht senden

30

Montag, 3. Februar 2014, 20:43

:D Carbon Anbauteile mit Abe??? ?(
Sieht aber geil aus, jetzt fehlt nur noch Frontsplitter, Heckdiffusor und ein Monster-Spoiler und ich hab ein auch ein "Projekt 86".... :D :love:
Ich liebe dieses "knistern" nach dem abstellen des Motors :thumbsup:

Synex

Meister

• Nachricht senden

31

Montag, 3. Februar 2014, 23:06

Zitat

Viele der Produkte haben bereits eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis)und müssen nicht Eingetragen werden, bitte fragen Sie hier zu vereinzelt nach da sich die Liste ständig ergänzt und erweitert.

Denke das ist allgemein für den Shop geltend, und wegen den Rocketbunny soll man evtl. noch mal direkt nachfragen.

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

32

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:23

Mal ganz blöd gefragt, wenn man so nen fetten Flügel hintendraufpackt, wo ebenfalls das Carbon als nicht gefährlich vom TÜV bewertet wird - bekommt man den dann eingetragen? Die Streben zur "Halterung" des Flügels sollten ja, da diese fest verschraubt mit der Karosserie und mit Sicherheit sicher sind ;) , kein Problem darstellen. Woran scheitert eine Eintragung von so einem hübschen Flügel dann noch?

Ich mein z.B. sowas (etwas dezenter, aber die Streben treffen's schon ganz gut):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_avatar« (4. Februar 2014, 15:34)

M-GT86

Fortgeschrittener

Beruf: Sales Agent

• Nachricht senden

33

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:01

hat nicht rhd gesagt, dass der flügel vom rocket bunny kit nich zum eintragen wäre, weil er den luftwiederstand verändern würde?!
Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

M-GT86

Fortgeschrittener

Beruf: Sales Agent

• Nachricht senden

34

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:05

"Anhand der Richtlinie für Luftleiteinrichtungen am Fahrzeug, geht der Heckflügel leider nicht einzutragen...der Rest ist kein Problem." - RHD

Glsub das ist das Hauptproblem, egal ob Carbon oder nicht.
Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

35

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:23

Ich finde diese Richtlinie nicht. Alles was ich dazu finde, lautet: wenn das Teil ein Teilegutachten ECE oder EG etc. besitzt, kann es u.U. eingetragen werden. Meines Erachtens ist dafür sogar nur ein Festigkeitsgutachten notwendig, was besagt, dass das Material eben nicht splittert bzw. dass der verwendete Stahl ebenfalls die Anforderungen der restlichen Karosserie ebenfalls einhält. Das wäre sinnlogisch!

aeon

Profi

• Nachricht senden

36

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:43

soweit ich das weiss darf an sonem spoiler seitlich nix hinten überstehen , sinn und zweck is der fußgängerschutz du könntest mit den seitlich überstehenden teilen ja jemanden enthaupten....

zumindest kenn ich keinen Heckspoiler der Links und Rechts vom halter soweit Freisteht und hoch steht und eintragbar ist... wobei das gefährliches halbwissen ist aber es geht bei sowas fast immer um den Fußgänger schutz

paar sachen die ich noch so im internet gefunden habe:

"Spoiler dürfen keine scharfen Ecken und Kanten haben! Dürfen nicht über die Fahrzeugaußenkanten herausragen. Müssen ein Festigkeitsgutachten haben, ein Fangseil besitzen und alles ist schick! Sinnvoll ist es generell vorher mit dem Tüv-Prüfer zu sprechen!
"

"Also das Extremste was mir der TÜV zur Zeit Einträgt ist der Megan Racing Heckflügel allerdinsg muß ich die Seitenplatten umbauend die sind zu Dünn und ein Edelstahlfangseil Einziehen." Er kommt grade so noch an die Gesetzliche Grenze von ca. 6 cm Freies Maß zwischen Oberkannte Heckklappe und Unterkannte Heckflügel .

Das ist das Richtmaß für Heckflügel die Keine Fahrzeugspeziefischen Teilegutachten besitzen."

quelle : dsmworld.net forum typie der die dinger einträgt dort/getragen hat (2010!!) war von bodykitfactory.de ( info@bodykitfactory.de )

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

37

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:36

Den finde ich sehr genial den Spoiler. Und der wäre mit so einem Fangseil eintragbar?

aeon

Profi

• Nachricht senden

38

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:59

damals 2010 ja - wie es heute aiusschaut kA

bodykitfactory gibts nicht mehr...

Michl1302

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Karosseur/ Kfz- Spengler

• Nachricht senden

39

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:58

Also wenn es nach mir ginge brauch ich keinen riesengroßen Flügel am Heck.
Das RB kit macht auch mit Trd Spoiler was her! Schön langsam bin ich wirklich am überlegen es zu kaufen.... wenns mit dem eintragen klappt....
Ich liebe dieses "knistern" nach dem abstellen des Motors :thumbsup:

Synex

Meister

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. Februar 2014, 00:51

Das RB kit macht auch mit Trd Spoiler was her!

Finde es mit einem schönen Ducktail (darf etwas mehr als der TRD sein) auch schöner als mit dem riesen Rocket Bunny Brett :whistling: