Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

101

Freitag, 17. Januar 2014, 19:27

Bin nun auf 0:00,119 an Horror dran, ich habe das Problem, dass ich die erste Kurve ( Doppelkurve ) nicht so prall hin bekomme, der Rest geht eigentlich.
Ich kenne LagunaSega sehr gut, aber die erste Kurve im menschlichen Messen mit der gleichen Leistungsstärke am Fahrzeug is dann ne Herausforderung... und der stelle ich mich, bis es die Veranstaltung geschlossen wird, als bleib wachsam Hoschi :D

PS: PS3- Nickname: Spiktfrexx wenn mich noch jemand adden möchte (ich weiß, english-deutsch mischen is Inzucht, aber manchmal nicht anderst ausdrückbar :D ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Frexx« (17. Januar 2014, 19:40)

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

102

Samstag, 18. Januar 2014, 20:04

Hab heut auch noch mal an meiner Zeit gearbeitet: Fahrhilfen weggenommen und manuell Schalten: +2s :(
Liegt vor allem am Schalten, bin ich nicht gewohnt und kann mich nicht mehr auf die Bremspunkte konzentrieren. Da brauch ich noch (viel?) mehr Übung. Aber +500U/min sollte schon noch mal helfen. Lohnt sich sicher, da etwas zu investieren.

Beim Betrachten eurer Fahrspuren ist mir das aufgefallen:
@rtv: vor Kurven früher bzw. mehr bremsen, sie dann enger nehmen und dafür früher rausbeschleunigen.
@frexx: 1. Teil der Doppelkurve von weiter außen, dafür enger nehmen, zwischen den Kurven kurz auf's Gas. Nicht dass ich es besser könnte, aber ein Freund, der deutlich vor dir aus der Kurve raus kommt macht das auch so.
Generell scheint es gut zu sein, in Kurven (ausser den ganz langsamen) nicht voll einzuschlagen.

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joba1« (19. Januar 2014, 08:42)

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

• Nachricht senden

103

Samstag, 18. Januar 2014, 22:21

@rst: vor Kurven früher bzw. mehr bremsen, sie dann enger nehmen und dafür früher rausbeschleunigen.

Ich weiss ja nicht, wen Du da gesehen hast - aber ich kann mich nicht erinnern meinen PSN Account bekannt gegeben zu haben ... Oder ist da was verwechselt? :rolleyes:

joba1

Profi

• Nachricht senden

104

Sonntag, 19. Januar 2014, 08:41

Ja, verwechselt. Wollte rtv schreiben, aber offenbar hat mich dein Beitrag aus der Spur gebracht :pinch:

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:07

Habe nun nen paar Lizenzen mal wieder "überprüft", Joba genießt das ganz knapp vor mir sein :thumbsup: ( Gab aber die eine oder andere Veränderung :D ).

joba1

Profi

• Nachricht senden

106

Montag, 27. Januar 2014, 21:39

Veränderungen sind blöd :D Werd ich bestimmt mal schauen ob ich da was gegen unternehmen kann. Aber erst mal mach ich die Lizenzen, die ich noch nicht hab (International). Gestern war der Scirocco-Slalom dran. Da hast jetzt auch wieder was zu tun :P

Hab dich online gesehen, aber ich hab gerade keine Tastatur an der PS3, da ist Schreiben ätzend, sonst hätt ich mich gemeldet.

Update:
Internationale Lizenz B ist durch. IB-3 (Willow) fand ich am schwersten. Bin ich ~0,7s (eine Ewigkeit!) hinter dir, Frexx ;(
Am lustigsten fand ich die Hochgeschwindigkeitskurve mit dem 2,5t(!) "Sportwagen" :pinch:
Am besten gefallen hat mir die Toscana Strecke - fast schon Motorstorm Feeling. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joba1« (28. Januar 2014, 13:20)

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

107

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:28

Gibt wieder nen Saisonveranstaltung mit dem GT 86 auf LP 450.

Werde ich dann mal alles überprüfen Joba :thumbup:

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

108

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:26

Trial Mountain ist ne gute Strecke um den GT 86 zu "testen", passt sehr gut.
Das "Fettvieh" XKR-S zu wuchten is scho hart.
Mit der Vette hab ich die Probleme mit Hochgeschwindigkeitsanbremsen und mit dem AMG VGT is die Strecke schon sehr am " Limit" (für mich) so schnell wie der ist.

Alles in Allem macht es immer noch Spass und Herausforderungen werden angegangen, so wie es sich gehört 8o :thumbsup:

Michl1302

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Karosseur/ Kfz- Spengler

• Nachricht senden

109

Samstag, 8. Februar 2014, 17:28

Falls mich jemand adden möchte

Psn id: Michl1302
Ich liebe dieses "knistern" nach dem abstellen des Motors :thumbsup:

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

110

Donnerstag, 13. Februar 2014, 16:45

Gibt drei neue Saisonveranstaltungen :thumbsup:

PS: Hab nu alle Trophäen, so schwer isses nicht, dauert halt die "Autobahn-Trophäe" zu holen, wegen den 12.718 km. Wer dazu Hilfe will/ braucht: hier nen Trohyguide.
Achja, Höchstgeschwindigkeit hab ich 528 km/h :D

joba1

Profi

• Nachricht senden

111

Donnerstag, 13. Februar 2014, 18:22

fein, fein :) Hoffe ich komm bald mal wieder dazu (hatte einen Motorstorm-Rückfall...)

Michl1302

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Karosseur/ Kfz- Spengler

• Nachricht senden

112

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:18

Hab heute ein Geburtstagsgeschenk bekommen bei Gt 6 und zwar ein Auto mit meinem Baujahr: Nissan Primera blabla '90 :thumbsup:
Ich liebe dieses "knistern" nach dem abstellen des Motors :thumbsup:

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

113

Freitag, 14. Februar 2014, 09:34

Gratzl :)

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

114

Samstag, 1. März 2014, 14:02

Neue Saisonveranstaltungen vorhanden.