Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:37

Ich muss psyke in dieser Hinsicht recht geben. Das Forum ist noch jung, und wir haben jetzt schon zahlreiche Themen die mehrfach in verschiedenen Threads besprochen werden. Gute Beispiele: Felgen und Abgasanlagen. Gefühlt jeden zweiten Tag wird ein neuer Felgenthread a la "Was haltet ihr von der Größe?" oder "Was haltet ihr von diesem Design" eröffnet. Ebenso mit Abgasanlage - mind. einmal die Woche ein Thread "Welche Anlage? Soll laut sein, nix kosten und aus Titan sein".

Ich weiß gar nicht ob dieses Forum die Funktion hat, aber in der subaru community werden einem automatisch beim eintippen des neuen Threadtitels ähnliche Themen angezeigt. Das könnte doch bereits etwas Abhilfe bei dem Problem schaffen.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

psyke

Meister

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:52

Also schafft ihr mehrere durch nicht schließen?

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:03

Wo ist der Unterschied wenn der Thread nicht geschlossen wird und nach dem fünften Beitrag keiner mehr hinzukommt oder man schließt ihn und es wird ein anderer geöffnet um sich über die Schließung aufzuregen?
Der Thread ist sowieso schon erstellt.
Wenn ihr wollt das wir inhaltsleere Threads schließen und entsorgen, hab ich persönlich kein Problem damit.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:13

Vielleicht kann man das ganze in einen "doppelte Threads" Bereich verschieben, nach dem schließen, in diesem Bereich die FAQ oben angepinnt und vielleicht auch im Post mit dem geschlossen wird ein link zum bereits bestehenden Thread.

Der "doppelte Threads" Bereich wäre nur durchsuchbar, wenn er explizit in die Suche eingebunden wird, falls das möglich ist.

Edit:Ich beziehe mich auf Threads, die keine spezifischen Fragen, so wie von Fox unten angemerkt, sondern die eine ganz allgemeine Frage hat, die bereits beantwortet oder diskutiert wurde. Also vieles, bei dem es sich um Geschmacksfragen dreht.

Edit2: let the editwar begin ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Natz« (23. Januar 2014, 22:19)

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:14

Hier gehts ja eigentlich mehr um den Ton und das Miteinander. Das mit den Threads hatte ich erwähnt weil es halt krasse Fälle gab wo Leute in 3 Tagen 3 Felgenthreads aufmachen oder Threads mehr oder weniger mutwillig ohne Nachdenken ins Allgemeine Forum schmeissen obwohl klar ist, dass er in nen bestimmten Fachbereich gehört.

Zur Handhabung von Threads können wir gerne erstmal noch ein paar Meinungen sammeln damit wir einen Eindruck gewinnen was die User möchten. Bisher gab es sowohl wenig Beschwerden als auch wenige Leute die die Beitrag melden Funktion nutzen.

Ich finds auch nicht so dramatisch wenn jemand eine konkrete Felgenfrage hat, dass er das dann nicht in den allgemeinen Felgenthread postet. Dazu ist das Forum doch da :) Unser Ziel ist doch nicht, dass wir am Ende einen Felgenthread, einen Fahrwerksthread und einen Rückleuchten Thread haben. Das Forum lebt doch von spezifischeren Fragen. Also so sehe ich das, andere Meldungen gerne erwünscht. Wir handhaben das gerne so wie es der Stimmung im Forum zuträglich ist. Ich finde es nur ungünstig dass in den letzten Tagen Beiträge gab, die die faulen Threadersteller zurechtstutzten als auch Beiträge in denen sich die Faulen beschweren dass sie zurechtgestutzt werden. Und das meine ich mit Umgang miteinander. Ich halte den Ton teils nicht für angebracht.

edit: Mal ein konkretes Beispiel: Ich halte es nicht zwingend für sinnvoll, diesen Thread mit dem großen Auspuff Thread zusammenzulegen. Der User hat eine konkrete Frage zu 3 Anlagen, es kommen sehr konkrete Antworten. Warum nicht? Im Auspuffthread wäre das untergegangen.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (23. Januar 2014, 22:20)

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:25

Ich finde Foren furchtbar, in den jeder zweite Thread mit einem Verweis auf einen anderen geschlossen wird. Man mag sich gar nicht in eine solche Community begeben. Und viel besser in der Suche wird's auch nicht - aber es wirkt in manchen Foren etwas überheblich (Das offizielle Forza 5 Forum empfinde ich so und habe trotz Interesse am Thema daher noch nicht einmal dort gepostet). Manchmal würde man auch gerade auf eine Aussage antworten, aber der Thread ist zu, weil es ein Thread zum grundsätzlichen Thema schon gibt.
Zum Anderen werden die bestehenden Threads ellenlang. Siehe unserem Video-Thread - den liest auch keiner mehr durch und die Beiträge wiederholen sich dann eben dort.
Ich würde das somit nicht geändert haben wollen.

psyke

Meister

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:26

Es ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat, ich kenne es aus mehreren Foren. Die ordentlichen in denen man etwas per Suchfunktion findet sind die mit den strengen Mods die keiner mag. Da muss man sich oft rechtfertigen, streiten... aber der grossteil der User findet selbstständig die Antworten. Übersicht bleibt grösstenteils bewahrt.

Dann kenne ich andere Foren die kleiner sind, die Mods immer nur lieb mit den Usern wollen und so gut wie nie eingreifen oder Themen sortieren, zusammenfügen, schliessen, whatever. In dem Forum findet man wirklich rein gar nichts per Suchfunktion. Also machen die Leute immer wieder einen neuen Thread auf zum gleichen Thema und wieder... und wieder... geht eigentlich immer nur um das gleiche in dem Forum.

Ich bin halt in den Foren seit 2007 aktiv und habs mir angesehen, ich würde es schade finden wenn dieses Forum unübersichtlich wird und auf Facebookniveau sinkt. Das ist für den Moment sehr weit vorgegriffen und nur reine Mutmassung, aber jetzt habt ihr noch die Möglichkeit etwas zu tun. Jetzt ist es nocht übersichtlich (und trotzdem suchen einige nicht).

Der Ton ist ja kein Problem, ich kann auch gerne nett auf die Suchfunktion verweisen. angepisst wird derjenige trotzdem sein.

Beispiel:
warum sollte man keine unterschiedlichen Spurplatten für vorne/hinten verwenden ?

und:

Wie hat sich das Fahrverhalten bei euch mit Spurverbreiterung geändert ?

Muss man für jede Frage nen eigenen Thread aufmachen und die Frage komplett in den Titel schreiben?

Er hier ist auch so ein Kandidat:
Hilfeee ich kann mich nicht entscheiden ob 17..18..oder 19zoll felgen

Gab es schon Probleme mit 18 oder 19 Zoll Felgen

Es ist nicht mein Forum und ihr könnt es selbstverständlich machen wie ihr wollt! Ich will auch gar keinen Ärger machen, ich mag dieses forum und möchte nur gerne das es ordentlich bleibt.

Fox

Admin

• Nachricht senden

28

Freitag, 24. Januar 2014, 19:03

Ist ja schon richtig, unter anderem die von dir genannten Threads waren ja auch der Auslöser warum ich nochmal gebeten habe, etwas besser aufzupassen und darauf hingewiesen habe dass wir zukünftig nach dem vermehrten Auftreten solcher Fälle auch mal Verwarnungen aussprechen werden.

Wir werden auch versuchen etwas mehr darauf zu achten, identische Themen zusammenzuführen.
Mein Spätzünder ^^

carver

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 asphalt grey

• Nachricht senden

29

Freitag, 24. Januar 2014, 19:26

Die Forensuchfunktionen sind verglichen mit google einfach Mist.
Ich hab in der Subaru-community mal was gebastelt:
https://www.subaru-community.com/andere-…-ausreden-mehr/

Achtet auch Beitrag Nummer 4 von 3ullit !
Kann man gern kopieren, ich hab selbst die Idee für auch von nem amerikanischem Forum kopiert.

Zurück zum eigentlichen Thema (Umgang)
Freundlicher und sachlicher Umgang ist wichtig, manchmal muss man aber auch mal Klartext reden dürfen.

Mir hat jemand erzählt, im Evo-Forum sei es soweit gekommen, dass der eine Streithahn Fotos vom Wohngebiet des anderen Gockels gemacht und ins Forum gestellt hat mit der Bemerkung, wer in so einer asozialen Umgebung wohne, usw usf...
Auf meine Frage, wie es zu was kommt, gab man mir zur Antwort, dass es sich halt aufgeschaukelt hat.
Also besser man stoppt die Schaukelbewegungen, bevor es losgeht.

Konfuzius sagt:
Der gute Gärtner hat eine scharfe Schere und ein Herz aus Stein.

Und das beste Mittel gegen scharfe Töne im Internet sind Treffen im Real Life.
Auge in Auge und in Schlagdistanz wird so mancher Internet-Dobermann zum Schosshündchen.
You´ve just been 86´d

Fox

Admin

• Nachricht senden

30

Freitag, 24. Januar 2014, 20:22

Und das beste Mittel gegen scharfe Töne im Internet sind Treffen im Real Life.

Oooohh ja :thumbup:
Mein Spätzünder ^^

GT-BARTO

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

31

Samstag, 25. Januar 2014, 01:40

Ich war selbst schon Moderator und kann dazu sagen: das gesprochene Wort, zu einem Gegenüber, welches man sieht, hat unter Umständen eine andere, eindeutigere Wirkung, als das geschriebene, unpersönliche im Internet oder in Foren. Wir haben hier grundsätzliche, gemeinsame Interessen, Autos, Motorsport, Technik und natürlich unseren Geliebten GT oder BRZ. Wir haben eigentlich hier auch keine natürlichen Feinde (wenn es sowas überhaupt gibt), ich hab jedenfalls keine Probleme mit GTI - Fahrern, M3 - Piloten oder Liebhabern anderer Fahrzeuge oder Marken, so wie die meisten hier auch recht entspannt sind. Ich denke auch, wenn man sich mal bei einem gemeinsamen Treffen begegnet, werden einige Probleme gegenstandslos. Wir sollten einfach Verständnis für einander haben und unser Hobby mit großem Genuss betreiben!!! :D :thx:

Supra86

Schüler

Fahrzeuge: Gt 86 weiss Frey Tuning und Impreza WRX Spec C 2008.

• Nachricht senden

32

Freitag, 25. April 2014, 01:22

Naja es macht echt kaum noch spass hier.
Kenne persönlich Leute welche hier im Forum angemeldet sind und sich nicht mehr getrauen was zu fragen
Oder ihre Freude auszudrücken.
Irgend ein Hirni muss immer den Tread versauen.
Ja mein lackierter Frontgrill......
Ist aber das ideale Bespiel.
Es nervt langsam. Hei echt, mit 46 Lenzen fragt man sich schon wo man hier ist.
Ja es sind nur wenige die nerven.
Bin mir das nicht gewohnt aus dem Supra und wrx sti Forum. Da leben und diskutieren alle nett zusammen.
Da ist kein BRZler neidisch auf den Heckflügel des sti. Kein MKIII Fahrer muss was gegen die PS starken MK4 sagen.

Mods macht Nägel mit Köpfen. Löscht Beiträge/Antworten die nix mit dem Anfangstread zu tun haben.
Ja ich bin stinke sauer. Weil es langsam nervt.
Ich getraue mich gar nicht meinen GT86 , wenn er dann fertig ist, hier im Forum zu zeigen!

Werde ne Zeit lang nur mitlesen.
Und mich über meinen GT freuen.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

33

Freitag, 25. April 2014, 06:52

Man kann auch übertreiben. Der Umgangston hier ist sehr gut. Einzelne Beiträge muss man sich doch nicht zu herzen nehmen. Man kann auch User ignorieren.

Warum sollte man sich nicht trauen was zu fragen? Dein Thread enthält halt nachfragen warumdu es machen willst oder es wird dir von deinem Vorhaben abgeraten. Na Und?
Nur weil dir nicht jede Meinung gefällt ist das Forum doch nicht schlecht?

Im echten Leben wirst du auch nicht mit jedem Menschen und jeder Meinung klarkommen, so ist es eben auch hier :)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Blackbot64

unregistriert

34

Freitag, 25. April 2014, 07:19

Ich finde dieses Forum in vielen Teilen schon fast zu freundlich. Das mal so am Rande. Wer in einem Forum postet, muss doch immer mit unterschiedlichen Meinungen rechnen. Das ist doch auch irgendwie der Sinn dahinter! Solange ein respektvoller und freundlicher Umgangston herrscht, ist doch alles in Ordnung. Wenn man aber selber alle, die anderer Meinung sind als man selber, schnell mal als "Hirnis" und "Vollkoffer" bezeichnet, sollte man vielleicht an seiner eigenen sozialen Kompetenz arbeiten und eventuell etwas toleranter und gelassener reagieren... :D

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

35

Freitag, 25. April 2014, 07:30

Ich empfinde das hier auch als eines der freundlichsten und sinvollsten Foren, die ich kenne.
Vorallem Foren aus dem PC-Bereich sind da meist andere Kaliber, da kommt auf jede Frage erstmal von jeder *Hater* Sort einer, WIndows ist Schei**e, AMD ist Schei**e, Intel ist Mist, und dann kommt evtl. mal eine Antwort.
Hier ist das doch hervorragend, habe hier solange ich da bin noch nicht wirklich was beleidigendes oder sonstwas gelesen.

Und selbst wenn mal eine Beleidigung dabei ist, einfach Lächeln, ignorieren und sich denken *Die blöde Hackfresse muss jeden morgen sein eigenes Gesicht im Spiegel sehen, das ist Strafe genug* und dann fröhlich beleidigungsfrei weiterposten. (Bei mir klappt das zu 99% so).
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

GT86-Salzburg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Freitag, 25. April 2014, 07:41

Irgend ein Hirni muss immer den Tread versauen.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus
GT 86 dynamic white pearl, Automatik, TRD-Paket, OZ-Racing Ultraleggera Toyota GT86 8x18 - Quer bin ich? Und wo komm ich quer?

• Nachricht senden

37

Freitag, 25. April 2014, 07:47

Hab ich etwas verpasst? Vielleicht bin ich ja auch schon senil, aber ich hatte und habe bislang nicht den Eindruck, dass es hier irgendwelche Probleme gibt, Fragen zu stellen oder seinen Wagen vorzustellen....... Und ab und zu mal eine Antwort, die etwas schnippisch ist, muss man nicht gleich auf die Goldwaage legen......
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

eins

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Freitag, 25. April 2014, 08:05

Ich halte dieses Forum eigentlich auch für sehr freundlich. Dass die meisten Posts zu so Megathreads zusammengefasst werden nervt etwas, weil man innerhalb des Threads ab einer bestimmten Seitenzahl einfach nichts mehr findet. Da sind mehrere Threads oft besser, aber okay, kann man verstehen. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Eine andere Sache ist dass ein paar User extrem schnell gereizt reagieren, wenn man nicht ihrer Meinung ist oder mal was hinterfragt. Zum einen ist es natürlich etwas blöd, weil so ein Forum teilweise etwas unpersönlich ist, und da schnell ein falscher Eindruck aufkommt, sodass Posts die durchaus nett gemeint sind auch mal anders aufgenommen werden. Zum anderen muss man manchmal aber so Kritik oder nachfragen auch einfach ab können. Das gehört dazu.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

Freitag, 25. April 2014, 08:09

... und es Ihr Euch durch einen Post angegriffen fühlt steht Euch immer frei den "Melde-Button" zu nutzen :thumbup:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Fahrzeuge: GT 86 Dynamic White Pearl, KTM 950 SM

Beruf: Nix mit IT

• Nachricht senden

40

Freitag, 25. April 2014, 08:25

Meldebutton? :D
Ich finde man kann hier sehr viel über sich, die Sache und andere lernen.
Ein bischen selbstkritisch zu sein hilft da ungemein weiter.
Bleiben und mitzumachen finde ich jedenfalls wertvoller
als nur mitzulesen.
Vorgestern habe ich dieses Video gesehen:

http://www.pcgameshardware.de/Spiele-The…nalyse-1117964/

Ist zwar OT, trifft aber den ein oder anderen Punkt. ;)