Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slashy

Profi

• »slashy« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. November 2013, 20:49

Spam/Spyware/Ads Problem Firefox

Hi zusammen,

seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Firefox Browser:
bei den meisten Seiten beim Surfen erscheinen immer wieder unerwünschte Werbebanner, gelgentlich gibts auch neue Pop-Up Tabs oder Fenster
hier im Forum sogar zwischen den einzelnen Beiträgen
manche Wöter sind auch als Stichwörter grün hinterlegt

es wurde in letzter Zeit nichts runtergeladen, installiert oder iwo iwas zugestimmt ?(
der Virenscanner meldet auch keinen Fund
da recht viele IT'ler im Forum unterwegs sind, hab ich gehofft hier Hilfe zu finden

Grüße,
Slashy

TheMarsire

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. November 2013, 21:16

Bin zwar kein ITler, aber:

Hast du'n AdBlock aktiv und aktuell?
GT86 / Inferno Orange / Schalter / Alcantara / Navi

slashy

Profi

• »slashy« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. November 2013, 21:24

ja, geh allgemein ordentlich und sorgfältig mit meinem Laptop um

hab mittlerweile die Ursache gefunden, iwie hat sich ein kleines Programm installiert, was ich nicht kannte - deinstalliert und die Werbung ist weg

psyke

Meister

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. November 2013, 21:33

Werf dir auch gleich Adblock Plus als Plugin rein, ist super!

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

5

Freitag, 29. November 2013, 22:57

nicht Adblock Plus, sondern nur Adblock.

ADBLOCK PLUS
Deutschlands heimliche Werbemacht

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. November 2013, 00:05

Adblock Plus ist schon recht gut. Nur man sollte die "nicht aufdringliche Werbung" deaktivieren und eigene Filterlisten zusätzlich zu den üblichen Listen anlegen.
Ausserdem mache ich bei Seiten, die ich persönlich gut finde sowieso eine Ausnahme. Ich möchte ja, dass gute Seiten von den Werbeeinnahmen leben können.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Kurvi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 30. November 2013, 00:15

@Slashy

Gerade bei Firefox ist es relativ unkompliziert das Surfen schöner u. sicherer zu machen ^^ . Ich habe einige dieser kleinen Helfer installiert. Manche schon seit ein paar Jahren. Bei Interesse kurze PN, ich schreib Dir gern alle auf, die sich bei mir bewährt haben.

Gruß K.

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:38

Ghostery ist auch ganz sinnvoll