Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Januar 2014, 00:29

habe die Löcher vorsichtig mit Karrosseriedichtmasse gefüllt
und mit Metallic schwarz getupft.

So fallen Sie kaum noch auf.

Falls man es sich irgendwann anders überlegt können so die Originallogos wieder reingesteckt werden.
Special thanks to TOMEI USA

Flasher

Meister

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:03

Ahja: falls jemand die Subaru Embleme haben sollte - ich nehm sie gerne ab und ersetze vorne das Toyota Emblem gegen Subaru. :D
Womit du zu 100% das gleiche machst, wie diejenigen, die die Logos runterhaben wollen. Du entfernst etwas, das dir nicht so recht gefällt und tauschst es gegen etwas, das dir optisch besser zusagt.

Inwiefern ist Ersetzen und Weglassen genau das Gleiche? ?(
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Januar 2014, 13:20

Ahja: falls jemand die Subaru Embleme haben sollte - ich nehm sie gerne ab und ersetze vorne das Toyota Emblem gegen Subaru. :D
Womit du zu 100% das gleiche machst, wie diejenigen, die die Logos runterhaben wollen. Du entfernst etwas, das dir nicht so recht gefällt und tauschst es gegen etwas, das dir optisch besser zusagt.

Inwiefern ist Ersetzen und Weglassen genau das Gleiche? ?(

Steht doch gleich in deinem Zitat von meinem Posting. Gleich nach dem ersten Punkt.
mfg, Wolfgang

carver

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 asphalt grey

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:47

Danke für den Thread!

Da ist eindeutig zuviel Lametta an dem schönen Knackarsch.
Und das Eierlogo vorne mag ich auch ned.
Sobalds ein bisschen wärmer ist, ist ent-blingen angesagt.

Aber mit den Löchern bin ich halt auch noch ned so sicher.
Hat schon jemand spachteln und lackieren lassen?
Wie sieht das aus?
Was darf das kosten?
You´ve just been 86´d

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

25

Freitag, 24. Januar 2014, 12:06

Doppelpost, sorry
Special thanks to TOMEI USA

Kojak76

Profi

• »Kojak76« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

26

Freitag, 24. Januar 2014, 15:25

In unserer Region(Braunschweig) hätte das beim Lackierer für hinten 210€ gekostet.Bei meinem Bekannten wo ich die Seitenfinnen lackiert habe würde ich 80 bezahlen aber das Risiko das die Löscher reißen(wieder aufgehen oder nicht halten) sind schon recht groß so die Aussage vom Bekannten.Der Lackierer hätte es gemacht würde aber keine Garantie geben das es nicht reißet.Und dann sieht das ganze extrem scheiße aus. Deshalb bei mir das Logo von der Seite nach Hinten und fertig.(Showroom).Für mich so die beste Lösung.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau
2. Forumstreffen Nord am Falkensteinsee

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. August 2014, 12:05

Larry Kosilla labert zwar viel, aber mit ein wenig Geduld kann man ewig viel Informationen aus seinen Videos ziehen. Seit gestern gibts ein How to zur Entfernung von geklebten Emblemen
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

nicosgh

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. August 2014, 15:58

habe ich ohne das video gesehen zu haben genauso gemacht. mit bastelfaden und einen normalen haarfön...ging ganz gut :)
"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

#86Love

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:48

Kojak deine Lösung gefällt mir sehr gut. ich werde allerdings das emblem vorne nur in der Farbe ändern und wieder anbringen weil ich finde dass es sonst doch etwas leer aussieht, das schnäuzchen. Hinten wirds genau gleich gemacht, sprich das gt 86 emblem wird zentriert und alles andere weg gemacht. ;)
Mein Blauer

sparsam = spaßarm :thumbsup:

Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ next: Irgendwas das Motorsound macht

Red-Dämon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86-Toyota Celica T23-Toyota Aygo x-wave

• Nachricht senden

30

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:38

Was für eine Temperatur wäre am besten, 120Grad?

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Samstag, 22. August 2015, 17:07

Bezüglich den löchern vom logo: muss man die eigentlich zwingend abdecken, da sonst Wasser oder ähnliches eintreten kann oder versuchen alle die Löcher wegen der Optik abzudecken?

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Dienstag, 25. August 2015, 20:39

Wo finder man Denn so einen kleberestentferner? War letztens im kaufland und die konnten mir dort nicht weiterhelfen. Ist so ein kleberestentferner auch nicht schädlich für den lack?

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

33

Dienstag, 25. August 2015, 20:55

Ging mit handelsüblichem Spiritus ganz easy.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut./ CRX Del Sol B18C4

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

34

Dienstag, 25. August 2015, 21:30

kleberesteex gibt's im Baumarkt, bei den hauhaltsreinigern usw

Fahrzeuge: Toyota GT 86 rot

Beruf: Garten und Landschaftsbau

• Nachricht senden

35

Freitag, 12. Februar 2016, 19:27

Ich weiß ja nicht wie alt eure Schätzchen waren, als ihr die Embleme entfernt habt, aber ich habe mal ne Frage wegen des Lacks, der unter dem Toyota Schriftzug liegt. Ist nach dem entfernen und säubern ein Unterschied zwischen dem umliegenden Lack und dem freigelegten zu erkennen?

• Nachricht senden

36

Freitag, 12. Februar 2016, 19:40

Bei unserem nicht. Sah aus als wenn die Schilder nie drauf gewesen wären :). Habe ich aber nicht selber machen müssen, das hatte ich mit der Bestellung aufgegeben.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

37

Freitag, 12. Februar 2016, 20:21

Ich weiß ja nicht wie alt eure Schätzchen waren, als ihr die Embleme entfernt habt, aber ich habe mal ne Frage wegen des Lacks, der unter dem Toyota Schriftzug liegt. Ist nach dem entfernen und säubern ein Unterschied zwischen dem umliegenden Lack und dem freigelegten zu erkennen?

Außer den Löchern bei den Toyota Logos nicht. Die sind bei mir aber zu :)

Mav

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 18. Februar 2016, 14:02

Wie hast du die zugemacht? :D
I feel the need.....the need for speed! TG, 1986

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. Februar 2016, 15:34

Vorn Aufkleber, hinten verspachtelt, abgeschliffen und lackiert

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 18. Februar 2016, 16:11

Gibt es diese Blende hinten eigentlich auch fertig clean zu kaufen? So als Carbon Teil oder so?