Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• »A.T.SIXX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. November 2013, 07:42

Subaru BRZ shooting brake ist da!

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. November 2013, 07:55

Also ganz ehrlich? Nee, gefällt mir nicht! Finde es auch unpassend einem Sportwagen ein so komisches Schwestermodell an die Seite zu stellen. Dann doch viel lieber einen Spyder oder das Cabrio!
Sonst machen die noch den gleichen Fehler wie Porsche......will doch niemand ernstahft behaupten das der Panamera ein Sportwagen und/ oder schön anzusehen ist :pinch:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. November 2013, 08:00

Hässlich......... was haben die nur aus unserem GT/BRZ gemacht......
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Harinjo

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Rädernackler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. November 2013, 08:05

why not? ^^

mir gefiel das z3 und z4 coupe auch schon immer sehr gut - das konzept sieht jetzt etwas komisch aus vom brz shooting brake - als serienmodell stelle ich mir das ganze aber ganz nett vor - mit viel mehr kofferraumvolumen :D

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, KKS Performance Catback / Budde Flywheel 3,7kg

Beruf: Ruheständler ;-)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. November 2013, 08:15

Vorsichtig ausgedrückt : Geht gar net!
JetNoise :eek:
JetNoise
==========================================
Nichts hält so lange, wie ein Provisorium
==========================================

Zeitgeist

Schüler

Beruf: Soll an Haben

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. November 2013, 09:32

Na da bin ich froh, dass ich den richtigen BRZ bestellt habe. Das hier präsentierte Ding ist für mich persönlich schlicht häßlich.

Ate_Sicks

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. November 2013, 09:40

Mir gefällt er auch überhaupt nicht. Das hat doch überhaupt nix mehr mit dem BRZ/GT zu tun. Aussehen, Gewicht, Balance, Schwerpunkthöhe? Nicht mal eine Handbremse...

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. November 2013, 09:41

Angenommen, ich bräuchte etwas mehr Platz hinten rum, wäre das ein sehr angenehmer Kompromiss.

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. November 2013, 09:59

Wow das ist echt hässlich! Was soll das bitte sein?
Angenommen, ich bräuchte etwas mehr Platz hinten rum, wäre das ein sehr angenehmer Kompromiss.
Wenn man einen praktischen Transporter braucht, dann sollte man sich nicht im Sportwagensegment umsehen. Man kann eben nicht alles in einem haben. Entweder oder.
Und in einem Sportwagen wär mir am liebsten es wäre gar kein Platz für Gepäck, spart Gewicht und Größe.
mfg, Wolfgang

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. November 2013, 11:56

Wenn man einen praktischen Transporter braucht, dann sollte man sich nicht im Sportwagensegment umsehen.

Und in einem Sportwagen wär mir am liebsten es wäre gar kein Platz für Gepäck, spart Gewicht und Größe.

Zwei mal ja. Aber was hat das speziell mit unserem oder diesem Auto zu tun? Beide sind weder richtige Transporter noch reinrassige Sportwagen. Ich würde da einen Sprinter und eine Elise empfehlen - und selbst da lauern schon Kompromisse.

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. November 2013, 12:11

Wenn ich nicht schon ein Ekelblässchen an der Lippe hätte...
Aber wenn#s Käufer dazu gibt...
Schließlich werden die ganzen X? von BMW ja auch gekauft...
mfg AnPe (Andreas)
Die Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Kurven.
Fotostrecke: Öltemperaturanzeige statt Uhr

Jesera

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: VW R20

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. November 2013, 12:23

Wenn ich nicht schon ein Ekelblässchen an der Lippe hätte...
Aber wenn#s Käufer dazu gibt...
Schließlich werden die ganzen X? von BMW ja auch gekauft...

Amen! :thumbsup:

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. November 2013, 12:34

Ich würde da einen Sprinter und eine Elise empfehlen...
Da gibts nur ein paar Hindernisse.
Ne Elise kostet wohl etwas mehr, hier in meiner Gegend gäbs für sowas keine Möglichkeit einer unverbindlichen schnellen Probefahrt, der Abwicklung eines Kaufs oder gar dem späteren Service und eventuell anfallende Reparaturen.
Macht das Teil mehr als nur uninteressant.
mfg, Wolfgang

Nitrok

Anfänger

Fahrzeuge: RX8

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. November 2013, 16:48

Naja geht so. Gibt glaube ich schlimmere Modelle bei denen so ein Spagat versucht wurde! Natürlich hats nichts mehr mit dem ursprünglichen Konzept zu tun, aber wie schon gesagt wurde: Käufer werden sich auch dafür finden :D

Benni

Anfänger

Fahrzeuge: GT86; BMW E30 Cabrio; BMW E28; Suzuki GSXR750

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. November 2013, 17:18

:thumbdown:

BRZ

Erleuchteter

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. November 2013, 17:32

Oje. Hässlich und der Mehrwert vom größeren Kofferrauf dürfte sehr gering sein. Subaru sollte lieber zusammen mit Toyota das wunderschöne Cabrio rausbringen.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Rle

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 AT, Rapid Blue Mica , Yaris 1,0-l-VVT-i 51kW (69PS)

Beruf: Privatus :-))

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. November 2013, 17:51

Just my
GT86 :
GT86 AT, Rapid Blue Mica, Leder-Alcantara(anthrazit), JBL Soundsystem, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Einparkhilfe, Mittelkonsolen-Abdeckung ,
;( etliche Steinschläge Windschutzscheibe X(
:cursing: + Dank eines " lieben unbekannten Mitmenschen " eine erbsengroße Delle hinter der Beifahrertür . :cursing:

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. November 2013, 17:54

BRZ kommt noch abwarten erst das hässliche Kombi Sport Limo Vehicle und dann das schöne Cabrio nur Geduld.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau
2. Forumstreffen Nord am Falkensteinsee

Flasher

Meister

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. November 2013, 19:20

Das Ding mag evtl. gewisse Ähnlichkeiten mit dem BRZ haben, aber ich glaube nicht, dass der auf der selben Plattform aufgebaut ist. Ich glaube eher, dass das Ding zu großen Teilen aus dem Subaru XV / Impreza besteht.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Fortune

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Fiat Panda 100 HP

Beruf: Was mit Strahlung :D

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. November 2013, 21:00

ich muss ehrlich sein am anfang hats mir nicht gefallen , aber so im nachhinein find ich es gar nicht sooo schlecht! ist eigentlich interessant
Smooth sea never made a good sailor!