Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wEEd

Anfänger

• »wEEd« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Toyota Verkäufer

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2012, 09:14

Teilenummern Aero Packet

für die jenigen die es Interessiert :)

Front ( bestehend aus 3 Teilen ) diese Teilenummern sind dann in weiss lackiert... Ich versuch nochmal die unlackierten nummern zu bekommen :)

• Mitte vorne SU003-04183
  • Links vorne SU003-04199
  • Rechts vorne SU003-04191
  • Seitenansatz hinten rechts SU003-03962
  • Seitenansatz hinten links SU003-03970

ich werde die liste nochmal korrigieren :)

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2012, 09:47

Gibte es auch Preise dazu?

Wäre wohl besser in Exterieur aufgehoben

Wie wäre es mit einem Thread oder einer Rubrik "Teilenummern" ich denke hier wird sich noch Einiges ergeben.

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2012, 14:12

Gibte es auch Preise dazu?

Wäre wohl besser in Exterieur aufgehoben

Wie wäre es mit einem Thread oder einer Rubrik "Teilenummern" ich denke hier wird sich noch Einiges ergeben.
Da würde ich aber eine Google Drive(aka Docs) Tabelle anlegen. Und den Link dann in einen Thread stellen.

EDIT: Habe auf die schnelle (bin auf der Arbeit) was gemacht.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?…N2xnbHdlNUlreUE

Natürlich muss das noch bearbeitet und geändert werden.
Wer sich daran versuchen möchte schreibt mich bitte an, dem gebe ich Edit-Rechte.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AristokraT« (13. September 2012, 14:32)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2012, 20:44

hmmmm, sind die Nummern für den BRZ-Umbau? ^^
Aber ein ähnlicher Heckspoiler wie auf dem Aero-Paket ist nicht ganz verkehrt

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. September 2012, 22:42

nach Exterieur verschoben
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. September 2012, 14:50

Jetzt wo das Auto offiziell vorgestellt ist: Gibt es schon Preise für die einzelnen Aeropaket Teile?
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. September 2012, 15:00

Es wird die Aero Teile nicht im Einzelvertrieb geben. Das habe ich neulich irgendwo gelesen. Ganz oder gar nicht ist die Devise. Zumindest nicht die Teile vom Aeropaket von Toyota...
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XI 31.10.2017

Falke

Meister

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. September 2012, 15:13

Als Zubehör nicht das ist klar, aber als Original-Ersatzteile müsen die Dinger ja verfügbar sein.
Ich hätte gerne das Aero Paket gehabt, aber in weiß nur als Werkstbestellung, Leiferung vielleicht Februar oder später.
Da mir aber der große Heckspoiler nicht gefällt, und der Kofferraumdeckel aber extra für den großen Heckspoiler verstärkt ist,
wirds auch nix mit Spoilertausch. Da muss man anscheinend gleich die ganze Heckklappe tauschen.

Darum habe ich meinen GT86 halt ohne Aero bestellt und hoffe den Frontansatz, die Schweller und den Heckansatz als Ersatzteil zu bekommen :-)
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

JDM-Allstar

Schüler

Fahrzeuge: Toyota , Lexus

Beruf: Cardealer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. September 2012, 18:10

Wer erzählt euch das mit der verstärkten Heckklappe?'Ich habe mir das die Tage mal angeschaut,und nur die Löcher für die
Aufnahme sind anders.Der Rest ist genau wie ohne Erotik Spoiler.Also?

Ganz sicher sogar wird man den Spoiler einzeln - als Ersatzteil bestellen können. Muss ja für Unfallersatz.
Wenn Du nicht so bist wie alle anderen, dann fahr auch nicht die Autos, die alle anderen Fahren.

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. September 2012, 19:16

Zitat

Wer erzählt euch das mit der verstärkten Heckklappe?'Ich habe mir das die Tage mal angeschaut,und nur die Löcher für die
Aufnahme sind anders.Der Rest ist genau wie ohne Erotik Spoiler.Also?

Ganz sicher sogar wird man den Spoiler einzeln - als Ersatzteil bestellen können. Muss ja für Unfallersatz.

Nennst du den echt Erotik-Spoiler oder war das Autokorrektur? :p
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Kaneda

Anfänger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. September 2012, 22:14

lol. Vielleicht ein bissl OffTopic. [Sorry]

Aber hat jemand eine Ahnung, ob man das Aero Paket, was ab Werk bestellt und beim Händler dran geschraubt wurde, rückstandslos zurückbauen lassen kann, oder gibts da bleibende Unschönheiten? [Löcher etc.] Der Standardspoiler müsste ja auch vorliegen, wenn ich nicht irre, wird der ja durch den , ich zitiere "Erotik Spoiler", erst ersetzt.

Falke

Meister

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. September 2012, 22:26

Ich habe das Aeropaket bisher noch bei keinem Händler bewundern können. Der Toyota Händler in Heilbronn hat mir mir gesagt er hätte sich das ganz genau angeschaut und der Heckdeckel hätte innen eine Verstärkungsblech bei Aerokit. Daher habe ich meine Infos. Hast du da andere Erfahrungen?

Zum Zurückbauen:
Gemäß meinen Händler kommt der ab Werk mit dem Aerokit. Der Heckspoiler ist keine "Hafenoption" also ein Ausstattungsmerkmal wie die Parksensoren oder das Navi das erst im Hafen montiert wird.
Hier im Forum hat irgendwer geschrieben der Frontspoiler und der Heckansatz sind dabei werden aber erst beim Händler endmontiert wegen der Verladung. Der Heckspoiler ist ab Werk drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (4. Oktober 2012, 08:49)

Falke

Meister

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:48

hmm habe mal bei meinem Händler mit obigen Teilenummern nachgefragt, was die Teile kosten. Bisher hieß es nur die Nummern würde es im Ersatzteilkatalog nicht geben daher habe ich immer noch keine Preise. Hat wer zugriff auf den Toyota ETK?
Es geht darum ob die Preise in etwa vergleichbar sind mit dem Aero-Paket Preis oder nicht. Wenn zu teuer dann switche ich doch noch auf einen Aero um, auch wenn mein Händler schon die Augen verdreht hat :-P

Edit bei FT86.com beiten Carson Toyota (Händler) den Kit lackiert ohne Heckspoiler für umgerechnet 1300 Euronen an. Das wäre genau das was ich mir erhoffe. Jetzt fehlen nur noch die Preise aus good old Germany.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (4. Oktober 2012, 11:29)

Falke

Meister

• Nachricht senden

14

Montag, 8. Oktober 2012, 10:46

Inzwischen habe ich die ersten unverbindlichen Preise von einem Toyota Händler bekommen.
Die GT86 Teile sind wohl noch nicht richtig im ETK eingepflegt daher fehlen noch Infos.
So wie es aussieht kommen die Aero-Paket Ersatzteile unlakiert:
  • Mitte vorne SU003-04183 213.46 €
  • Links vorne SU003-04199 171,55 €

• Rechts vorne SU003-04191 186,16 €

• Seitenansatz hinten rechts SU003-03962 132,83 €

• Seitenansatz hinten links SU003-03970 132,83 €
d.h. unlackiert, unmontiert und ohne Seitenschweller ca. 800€. Persönlich schätze ich mit Seitenschwellern und einer der Metallic-Farben + Montage sind €2000 realistisch.
Wir haben ja Fachleute hier unter den GT86 Fahrern sind meine Schätzungen realistisch?
Dem Gegenüber steht das Aero-Paket ab Werk mit €1400 + Heckspoiler. ?(

OP-Imports

Anfänger

• »OP-Imports« wurde gesperrt

Fahrzeuge: MKIV HT 6SP (1200+HP), GT86 Turbo (700+HP), IS300 NA (lol) & more

Beruf: (multiple) Business Owner

• Nachricht senden

15

Montag, 8. Oktober 2012, 11:18

Ich habe das Aeropaket bisher noch bei keinem Händler bewundern können. Der Toyota Händler in Heilbronn hat mir mir gesagt er hätte sich das ganz genau angeschaut und der Heckdeckel hätte innen eine Verstärkungsblech bei Aerokit. Daher habe ich meine Infos. Hast du da andere Erfahrungen?

Ich habe einen TRD "Flügel" neben mir liegen - der wiegt keine 2kg gesamt und wird nur GEKLEBT ... Ich bezweifle, dass da irgendwo irgendwas verstärkt wird!

Edit bei FT86.com beiten Carson Toyota (Händler) den Kit lackiert ohne Heckspoiler für umgerechnet 1300 Euronen an.

Luis hat nun auch den Heckspoiler ... Kostenpunkt ca 310.- unlackiert ohne Versand u.ä. :)

Man munkelt aber, dass Carson bald eine auf den Deckel bekommt, da die direkt aus Japan importieren und das Torrance nicht gerne sieht ;)
------------------------------------------------
- Weltrekordhalter Toyota Supra MKIV Höchste Leistung mit OEM-Turbos: 593.3PS & 727.4Nm
- Europa-Rekordhalter: Staerkster GT86 Turbo (395PS & 443Nm OEM Motor)
- Derzeitiges "Hauptprojekt": Lexus LFA Twin-Turbo (1200+ HP on pump ?)

- MKIV Hardtop Stroked: 750HP @ 18PSI Street-Setup & 1200+HP full-tilt
- GT86 Turbo: 700+HP ... more to come!

Red-Dämon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86-Toyota Celica T23-Toyota Aygo x-wave

• Nachricht senden

16

Montag, 8. Oktober 2012, 14:04

Id.h. unlackiert, unmontiert und ohne Seitenschweller ca. 800€. Persönlich schätze ich mit Seitenschwellern und einer der Metallic-Farben + Montage sind €2000 realistisch.
Wir haben ja Fachleute hier unter den GT86 Fahrern sind meine Schätzungen realistisch?
Dem Gegenüber steht das Aero-Paket ab Werk mit €1400 + Heckspoiler. ?(
Jetzt kommt es auch darauf an, wie gut die Teile passen, wenn sie noch
angepasst werden müssen , wenn man es nicht selber macht, würde der
Preis wohl bei 2500 € liegen.
Für das Aero-Paket habe ich kplt. bei
meinen Händler 1195 € bezahlt (Brutto). Nachrüsten ist immer TEUER, habe
meine Celi kplt. umgebaut, hat Zeit und Geld gekostet was dir keiner
zahlt, beim weiter verkauf

Fahrzeuge: 2015 Mustang GT, Smart Roadster, Golf MkII, GSX-R 1000, Honda Shadow Bobber

• Nachricht senden

17

Samstag, 15. November 2014, 00:35

Hallo liebes Forum,

kann mir jemand bitte noch die Nummern für die Seitenschweller auftreiben und für den Diffusor hinten in der Mitte?

Mein Händler hat drei Tage gebraucht um die Teile herauszusuchen und hat mir dann am Telefon etwas von 4000 Euro vorgeschwafelt...

Hat jemand das ganze nun schon mal nachträglich verbaut und weiss was ich an der originalen Frontschürze modifizieren muss?

Beste Grüße
Michael

TRD Gurtpolster, Pipercross Luftfilter, Berk Frontpipe (mit Mieze),

Mav

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 07:06

Die Teilenummer für die mittlere Diffusorplatte würde mich auch brennend interessieren :)
I feel the need.....the need for speed! TG, 1986

Mav

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 12:11

Hmm, habe gerade auf Japanparts.com gesehen dass es die mittlere Diffusorplatte gar nicht einzeln gibt. Das ist ein Bauteil zusammen mit dem seitlichen Heckansatz!
I feel the need.....the need for speed! TG, 1986

Toyota_Ströher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:40

Teilenummern

Servus beinand!

Weil ihr alle so lieb seid ... hier die Teilenummern.

Ich hab hier mal die Nummern und Abbildungen für Euch hinterlegt:

http://1drv.ms/1q69JVN

Kann sich allerdings je nach Fahrgestellnummer des Autos noch etwas unterscheiden - also ohne Gewähr. Befestigungsteile etc. kommen auch noch dazu.

Die Seitenschweller z.B. könnte ich für 740€, inklusive Befestigungsschrauben und Fracht innerhalb D, liefern. :)

Viele Grüße

Michael