Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mav

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Dezember 2014, 14:40

Hallo Michael

Wievel müsste ich euch für den Heckansatz geben, unklackiert? :)

Grüsse Claudio
I feel the need.....the need for speed! TG, 1986

Toyota_Ströher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Dezember 2014, 16:04

Heckansatz

Servus Mav,

was meinst Du mit "Heckansatz"?

Gib mir die Nummern /also z.B. "76871B" für den "Diffusor", und ich mach Dir ein Angebot. Die Preise per heute hab ich auch nochmal hochgeladen:

http://1drv.ms/1s8VAID

Wenn Du die Schweller-Ecken meinst, bräuchte ich doch noch die Fahrgestellnummer Deines Autos (gerne per Mail an michael@autohaus-stroeher.de), weil die gibts, denke ich, gar nicht unlackiert. So eine Ecke kostet 137€, das Befestigungs-Plastikteil 22€. Und eigentlich brauchst dann auch die Schrauben ...

Beste Grüße

Michael

Denia

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86, Lotus Elise

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:41

Servus beinand!

Weil ihr alle so lieb seid ... hier die Teilenummern.

Ich hab hier mal die Nummern und Abbildungen für Euch hinterlegt:

http://1drv.ms/1q69JVN

Kann sich allerdings je nach Fahrgestellnummer des Autos noch etwas unterscheiden - also ohne Gewähr. Befestigungsteile etc. kommen auch noch dazu.

Die Seitenschweller z.B. könnte ich für 740€, inklusive Befestigungsschrauben und Fracht innerhalb D, liefern. :)

Viele Grüße

Michael
740,00€ für unlackierte Seitenschweller? Wow. Soll jetzt keine Kritik an Deinem VK-Preis sein, die Preise machst Du ja nicht. Ich freu mich ja, dass Du hier Angebote machst! :)

Ich finde es nur allgemein sehr teuer für Plastik.

Toyota_Ströher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:02

Schweller sind lackiert

740,00€ für unlackierte Seitenschweller? Wow. Soll jetzt keine Kritik an Deinem VK-Preis sein, die Preise machst Du ja nicht. Ich freu mich ja, dass Du hier Angebote machst! :)

Ich finde es nur allgemein sehr teuer für Plastik.

Servus,

grundsätzlich find ich ja auch, dass viele Teile zu teuer sind - aber die Schweller sind schon in Wagenfarbe lackiert. Also perfekt lackiert, in Neuwagenqualität.

Und passen, im Gegensatz zu dem Zeug, das manche Zubehörlieferaten haben.

Die find ich jetzt gar nicht mal soooo schlimm.

Hab aber kürzlich einen Kühlerschlauch gebraucht und wär fast ausgeflippt - aber das ist eine andere Geschichte.

Denia

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86, Lotus Elise

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 09:20

ach die sind schon lackiert in Wunschfarbe? Das wusste ich nicht.

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 12:40

Hmmm, das dachte mein Händler erst auch, gekommen ist der Spoiler dann unlackiert...
Gruss Speedy

Toyota_Ströher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Freitag, 12. Dezember 2014, 12:39

Hmmm, das dachte mein Händler erst auch, gekommen ist der Spoiler dann unlackiert...

Die Teile vom Original-Aero-Paket sind definitv in Wagenfarbe lackiert und haben auch, je nach Farbe, unterschiedliche Teilenummern. Dürfte keinesfalls anders sein.

Toyota_Ströher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Januar 2015, 15:49

Update:

Die Spoiler sind lackiert, die Seitenschweller tatsächlich NICHT ! Nicht zu fassen ... man lernt nie aus, .... noch viel zu lernen ich hab ...

Lesnar

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

29

Montag, 1. Mai 2017, 11:10

Hallo zusammen.

Muss das Thema wieder aufgreifen. Geht mir speziell um die Teilenummern des Aero-Spoilers. Möchte den schon ewig auf meinen Serien-GT knallen, aber hier in der Schweiz kannst du das einfach nicht bezahlen. Alles inbegriffen kostet das gut 4'000 Franken (allein für den unlackierten Spoiler wollen die 1'800.-).

Deshalb habe ich mal nach deutschen Händlern gesucht und bin auf KFZ-Teile Profis (klick) gestossen. Kennt die wer? Dort allerdings muss man die Teilenummern wissen, um den Spoiler in den Warenkorb zu hauen. Also bin ich weiter auf Japan-Parts (klick) und dort stehen die einzelnen Teile eben nicht ganz übersichtlich, bzw. schlüssig. Beispielsweise werden für den Aero-Spoiler und den Serien-Spoiler die selben Teilenummern angegeben.

?( ?( ?(

Hinzu kommt, dass hier ein neuer Heckdeckel dazu bestellt werden muss. Das weis ich genau, weil ich den GT schon mal in der Werkstatt hatte deswegen und nach halber Arbeit den Anruf erhalten habe, dass der Aero-Spoiler nicht auf die Serien-Heckklappe passt.

Also brauche ich Teilenummern für Aero-Spoiler, Aero-Heckklappe und dazugehörigem Montagematerial (gibt ja scheinbar für jede einzelne Schraube ne Teilenummer). Verfluchte Mammutaufgabe. Untenstehend einige Links zu den Bodyparts. Aber wie gesagt, das ist auf den zweiten Blick sehr unübersichtlich und verwirrend (wenn man bspw. auf die Artikelnummer des Aero-Spoilers klickt, erscheinen schätzungsweise 100 verschiedene Datensätze. Und dann muss man auch noch wissen, welchen Heckdeckel man den nun bestellen soll - da werden ja auch zwei verschiedene mit gleichen Nummern angezeigt?).

Heckklappe 1: http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2012…ent-door-lock/1
Heckklappe 2: http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2012…ent-door-lock/2
Aero-Spoiler: http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2012…guard-spoiler/4

Oder aber jemand von euch kennt mir nen guten Händler in Deutschland, der das ganze Zeug in einem "Bundle" liefern kann? Wäre viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher. :)

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

30

Montag, 1. Mai 2017, 11:49

Hast du hier schon einen Aufruf zum Klappentausch gemacht?
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Lesnar

Schüler

• Nachricht senden

31

Montag, 1. Mai 2017, 12:22

Hast du hier schon einen Aufruf zum Klappentausch gemacht?
Nein, habe ich nicht. Da ich während dem Tausch nicht einige Tage mit abmontiertem Heckdeckel und offenem Kofferraum in der Gegend rumfahren möchte, ist ein Tausch leider keine Option für mich. Zumal ich nicht fähig bin, den Heckdeckel selbstständig und ordnungsgemäss abzubauen. Bin kein Mechaniker und/oder auch nicht entsprechend versiert.

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

32

Montag, 1. Mai 2017, 12:43

Dein Gegenpart aber evtl. schon ;)
Ist eigentlich auch keine grosse Sache. Kann vor Ort gemacht werden wenn du einen Tauschpartner findest. Ich wollte dies erst auch so machen und bin dann aber günstig an ein komplettes Aeroset in der richtigen Farbe geraten.
Heckdeckel ist ein "normaler" bei dem die Originallöcher zugemacht und dann neu lackiert wurde. War danach etwas einfacher weil 4 Bohrlöcher auch beim Aero passen, diese konnte ich einfach wieder aufbohren und nur die restlichen neu ausmessen und Bohren.

Edit:

Bezüglich der Heckklappe habe ich bisher folgende Daten:
Aeroheckklappe SU003-01458 570 Euro
Heckklappe SU003-01455 570 Euro
Heckklappe ohne Löcher SU003-01454 320 Euro

Ansonsten findest du evtl. hier noch was nützliches: -->Klick mich<--
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Speedy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Montag, 1. Mai 2017, 18:04

Wenn du etwas Zeit hast...ich habe die Teileliste zuhause wo auch alle Schrauben drauf sind...in der CH gekauft...ohne neue Heckklappe
Gruss Speedy

Lesnar

Schüler

• Nachricht senden

34

Montag, 1. Mai 2017, 18:57

Wenn du etwas Zeit hast...ich habe die Teileliste zuhause wo auch alle Schrauben drauf sind...in der CH gekauft...ohne neue Heckklappe
Klar! Danke, nett von dir! Was ist denn das für eine Teileliste und woher hast du die?

Speedy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Montag, 1. Mai 2017, 20:42

Klar! Danke, nett von dir! Was ist denn das für eine Teileliste und woher hast du die?

Das ist meine Rechnung, weil ich die Teile in der CH bestellt habe...hab dir ne PN geschickt, wenn Bilder vom Restmaterial brauchst sag Bescheid
Gruss Speedy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy« (1. Mai 2017, 20:50)