Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 4. Mai 2016, 19:20

Naja. Das Produkt hat ja nicht unbedingt mit dem Händler was zutun.
Meine v3 hat soweit ich es weiß ein Hologramm.
Außerdem meine ich gehört zu haben dass es sich zwar um keinen offiziellen Anbieter handelt aber die rückleuchten trotzdem vom selben Band laufen.

Ps. Meine Bestellung lief ohne Probleme ab. Vom Bestellung bis zum Zoll wo ich es abholen konnte lagen 2 Wochen.

Hoytron

Schüler

Fahrzeuge: GT86 '14er

Beruf: Student :)

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:27

So habe meine heute auch bekommen.

Habe, wie die meisten hier auch, die 'presales' Aktion genutzt und die günstigen V4 Sequence am 15. März bestellt.

Als ich bis 20. April noch nichts gehört habe und immer noch 'Awaiting Fullfillment' als Status angegeben war, hab ich ne Mail geschrieben wie lange es denn noch dauern wird und warum sie das PreSales Liefer-Datum auch in den bereits bestellten Bestellungen immer wieder nach hinten verschieben. (Ich meinte mich erinnern zu können, dass zu aller erst der 15. April, dann der 25. April, dann der 10 Mai angegeben war)
Zwei Tage später kam eine sachliche Antwort, dass es nie einen 15. April als Lieferdatum gegeben hat, was auch stimmen kann (habe keine klare Erinnerung mehr daran), und dass die Heckleuchten ab 28. April verchickt werden. Habe dann auch am 28 eine Mail mit dem aktualisierten Status und einer Trackingnummer erhalten. Und heute 1 Woche später waren sie bei mir. Die Leuchten kamen direkt aus Taiwan, waren top verpackt und der Zoll hat sie innerhalb von 2 Tagen weitergeschickt. Im Paket war sogar ein Blatt mit inhaltlich fogendem Text:

An den Deutschen Zoll - Dieses Produkt (produktnummer) is für Europa zertifiziert. Der E4 Stemple befindet sich hier! (Bild) E-Numme zur überprüfung: ....

Finde ich eig Klasse und hab das bis jetzt bei meinen Auslandsbestellungen noch nicht gesehen. Das Hilft dem Zoll (falls er das Paket öffnet) es schnell abzuarbeiten.

Bei mir lag die Bescheinigung (denk mal ABE) mit der Prüfbescheinigung/Stempel vom TÜV Nord bei. In diesen wird Valenti direkt als Hersteller erwähnt. Genauso ist auf dem 'Glas' der Valentischriftzug und das Design stimmt mir den V3 überein (abgesehen von der Sequencefunktion). Denke also die kommen wirklich aus dem gleichen Werk nur, dass der Genuine Valenti Hologrammaufkleber fehlt. Dafür ist ein TheSpeedline Hologrammaufkleber drauf.
Habe dann gleich die Funktionstüchtigkeit mit einer 12V Batterie überprüft und alles funktioniert tadellos. Leider kann ich sie erst nächste Woche verbauen.

Fazit:
Habe mit Absicht das Angebot mit langer Lieferzeit bestellt, und somit nicht überrascht dass es 5 Wochen gedauert hat. Denke die haben sehr viele Bestellungen und kommen desswegen nicht hinterher (Lieferung und Support), und arbeiten diese in Bestellreihenfolge ab. Bei mir hat alles soweit gepasst und hatte keine Probleme.
2014er GT86 Atm, dynamic Pearl White, Leder-Alcantara Rot-Schwarz mit Sitzheizung, Carbon Sharkfin, Carbon Seitenfinnen, Rückfahrkamera, Bremssättle rot lackiert, beleuchtete Einstiegsleisten rot

Julian_GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT-Prüfer

• Nachricht senden

163

Donnerstag, 9. Juni 2016, 16:45

Moin,

ich möchte gerne die Valenti Rückleuchten und Nebelschlussleuchte kaufen. Die Schlussleuchte kostet 151,82. Waren bis 150 Euro sind soweit ich weiß zollfrei. Wegen den 2€ muss ich dann Zollgebühren auf die Schlussleuchte zahlen? :wacko:

Wie hoch sind die Zollgebühren für Rückleuchten (+MwSt ist klar)?

Danke! :rolleyes:
GT86 Crystal White Pearl
MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

164

Donnerstag, 9. Juni 2016, 16:49

MwSt musst du schon ab 22€ Wert zahlen, wohlgemerkt zählen die Versandkosten immer mit.

Für den Rest:
https://de.pandacheck.com/zollrechner

Bei 152€:

Zoll 6,84 €
Einfuhrumsatzsteuer 30,18 €
Gesamtkosten 189,02 €

Bei so viel Kohle für die kleine Leuchte unten möchte ich noch mal drauf hinweisen, dass das einzig aufregende Merkmal daran, das leuchtende V, in Deutschland leider nicht legal betrieben werden kann :pinch:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Julian_GT86 (09.06.2016)

Julian_GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 9. Juni 2016, 16:54

Danke für die Info. Dann bleibt die Schlussleuchte da wo sie ist. :D
GT86 Crystal White Pearl

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

166

Donnerstag, 9. Juni 2016, 18:25

gibt es die Black Edition auch für die Schlussleuchte und wenn ja.. wo bestellt man nun am besten..

Danke, Tom

Doc

Profi

• Nachricht senden

167

Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:07

Meinst du mit der Black Edition die smoked?
Die gibt es.

Ich habe bei thespeedline gute Erfahrungen gemacht.

Julian_GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

168

Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:18

Ich habe auch heute meine Bestellung bei thespeedline aufgegeben.

Gruß,
Julian
GT86 Crystal White Pearl

forcers

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

169

Samstag, 11. Juni 2016, 14:22

Bei so viel Kohle für die kleine Leuchte unten möchte ich noch mal drauf hinweisen, dass das einzig aufregende Merkmal daran, das leuchtende V, in Deutschland leider nicht legal betrieben werden kann :pinch:

Auch die Nebelschlussleuchte hat ne E4 Kennzeuchnung
Kann man also einfach dranbauen :thumbup:
Hier gehts zu meinem Show-Room : Mein Turbo-BRZ

+ Dotz Kendo 19" Felgen + Eibach Federn 2,5 / 2 cm + Full Somked Valentis
+ Tanabe Overpipe + Ragazzon Frontpipe + Invidi N1 Catback
+ PasswordJDM Domstrebe + Shroth Gurte
+ Öl-Kühler + P3-Cars Zusatzdisplay
+ GT400 Turbo-Kit Stage 3

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

170

Samstag, 11. Juni 2016, 17:43

Habe es angeschlossen wie vorgesehen, d.h. bei eingeschalteter Nebelleuchte blinkt das V drei mal wenn man bremst. Ging so anstandslos durch beim TÜV.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

171

Samstag, 11. Juni 2016, 18:23

Habe es angeschlossen wie vorgesehen, d.h. bei eingeschalteter Nebelleuchte blinkt das V drei mal wenn man bremst. Ging so anstandslos durch beim TÜV.

Dann müssen die aber einen verdammt guten Tag gehabt haben ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

172

Sonntag, 12. Juni 2016, 00:09

Wie muss es denn angeschlossen werden, damit das so funktioniert? Is das Valenit-Versions-abhängig?

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

173

Sonntag, 12. Juni 2016, 12:53

Ich meine es muss eine Leitung umgepinnt werden.
Ich hab die NSL normal angeschlossen und bei mit Leuchten das V und das Dreieck zusammen als NSL.
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Size (12.06.2016)

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

174

Sonntag, 12. Juni 2016, 17:43

Meinst du mit der Black Edition die smoked?
Die gibt es.

Ich habe bei thespeedline gute Erfahrungen gemacht.

Nein.. es gibt scheinbar eine Black Edition und eine Smoked edition...

http://www.ft86club.com/forums/attachmen…=1&d=1372536901

http://www.ft86speedfactory.com/valenti-…ml#.V12D-jXEfvc

Blackgeist

Anfänger

• Nachricht senden

175

Montag, 13. Juni 2016, 14:20

Hallo, bin neu hier im Forum, weiß nicht ob es einen ähnlichen Thread schon gibt oder ob das Thema auch hier reinpasst, fall notwendig werde ich dies ändern,

Nun aber mal zu meiner Frage:

Hat jemand die komplett Roten Valenti und kann mir sagen ob die auch ohne eintragung in die Papiere im Straßenverkehr verwendbar sind?

http://www.ft86speedfactory.com/valenti-…ml#.V16ZZThf0dU

Ich hätte sie vermutlich von dem oberen Link bezogen, ft86speedfactory. Haben die ne E4-Prüfung und sind sie auch ohne zusatz-module mit sequential verwendbar?

Danke schon mal im vorraus für euere Mühen

faceman675

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

176

Montag, 13. Juni 2016, 14:48

Soweit ich weiß ist DOT = USDM SPEC ... das bedeutet rotes Blinklicht und andere Reflektoren in den Rücklichtern ...
Ich hab meine TOMs auch in den Staaten bestellt, die aber mit JDM Spec gekennzeichnet waren, d.h. orangenes Blinklicht und hatten auch eine E Nummer, z.B. HIER
Manners maketh man

Mein Mozzie

Steve86

Schüler

• Nachricht senden

177

Montag, 13. Juni 2016, 15:01

Hat jemand die komplett Roten Valenti und kann mir sagen ob die auch ohne eintragung in die Papiere im Straßenverkehr verwendbar sind?

Hab Ich, ja kann man.

Haben die ne E4-Prüfung und sind sie auch ohne zusatz-module mit sequential verwendbar ?

Ja & Ja :)

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

178

Montag, 13. Juni 2016, 15:17

SAE DOT ist sowas wie das „E” Prüfzeichen, die Nummer zum SAE DOT gibt an welche Funktionen die Leuchte erfüllt. In der Schweiz reicht eine solche bereits und muss nicht zwingend über ein „E“ Zeichen verfügen.

Edit:

SAE DOT Bedeutung
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

179

Montag, 13. Juni 2016, 17:23

In der Schweiz reicht eine solche bereits und muss nicht zwingend über ein „E“ Zeichen verfügen.

Ach...das heisst ich kann auch die Bremslichtfunktion benutzen?
Gruss Speedy

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

180

Montag, 13. Juni 2016, 18:16

Wenn Sae dot dies bejaht müssen die Gesetzlichen Vorschriften beachtet werden. Wie diese Bestimmungen sind weiss ich aber nicht.
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...