Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

141

Freitag, 25. März 2016, 15:57

Das kann er doch elektronisch einsehen?
e-nummer eintippen und gut ist, wozu eintragen.

Als ob selbst bei leuchtbirnen die fahrzeugbezeichnung draufsteht.

Die Prüfer heutzutage... :rolleyes:

Wildsparrow

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Honda CBR600F

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

142

Freitag, 25. März 2016, 19:55

Geiler Preis + Laufblinker + E-Zeichen ... bestellt :-)

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

143

Mittwoch, 6. April 2016, 17:35

Zitat

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Habe inzwischen bei meinen Valenti beidseitig auch das Problem der 3 BlinkerLED die manchmal gehen und manchmal nicht.
Werde bei Gelegenheit mal die Dinger demontiere und schauen was da los ist.

So Problem behoben, falls es den einen oder anderen noch gibt, der das selbe problem hat, hier gibts jetzt ein How to dazu: Klick mich
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

schockfroster

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Yaris XP9 1,33

Beruf: noch ein IT-ler

• Nachricht senden

144

Donnerstag, 7. April 2016, 13:09

Ich bin gerade ein wenig angepisst von The Speedline. Ich habe am 13. März die Smoked für den original Preis von insgesamt ca. 245 € bestellt. Kurz darauf waren die gleichen Lichter ja zu dem günstigeren Preis von ca. 188 € angeboten. The Speedline hat mir auf Anfrage angeboten, meine Bestellung auf die Pre-Order umzustellen, allerdings müsse ich dann bis 30. April mit dem Versand warten. Das wollte ich nicht, darum hab ich die Bestellung so gelassen wie sie war. Jetzt habe ich mal nachgefragt, was mit meiner Bestellung los ist. Dann kam zurück

Zitat

We are very sorry for the delay. the package will be sending out around April 20th. we will issue you 30USD rebate if you wait for the order.

Jetzt hab ich mal grob überschlagen und dabei fiel mir auf, dass die Pre-Order jetzt nicht mehr für die 188 € angeboten werden und, dass ich selbst mit deren Rabatt nicht so viel "einspare", als wenn ich die Pre-Order genommen hätte. Und auf die 10 Tage mehr oder weniger ist jetzt auch schon gesch***en. Mal schauen, ob die mir die Bestellung auf die 188 € umstellen. Sonst bestell ich glaub wo anders

Hoytron

Schüler

Fahrzeuge: GT86 '14er

Beruf: Student :)

• Nachricht senden

145

Freitag, 8. April 2016, 00:50

Ich kann dich gut verstehen. Das mit dem Preis/Lieferdatum ist mal richtig ärgerlich. Aber gibt's die Sequence Varisnte überhaupt wo anders?

Bei unseren Bestellungen war Anfangs auch als Lieferdatum 15. April und nicht 30. April angegeben, was einfach geändert wurde.
Also mich würde es nicht wundern wenn sie nochmals in Verzug kommen.
Denke mal die haben Probleme die Teile von Valenti zu bekommen, weil soweit ich das mitbekommen habe müssen die ja nur umpacken und weiter schicken.
2014er GT86 Atm, dynamic Pearl White, Leder-Alcantara Rot-Schwarz mit Sitzheizung, Carbon Sharkfin, Carbon Seitenfinnen, Rückfahrkamera, Bremssättle rot lackiert, beleuchtete Einstiegsleisten rot

Fish-42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

146

Samstag, 9. April 2016, 22:14

Nach meinem Kenntnisstand, gibt es die TheSpeedline Valenti mit Lauflichtblinker nur bei TheSpeedline, allerdings sind es auch keine echten Valentis, siehe hierzu mein Post Nr. 84 in diesem Thread. Ich hatte dazu Valenti Japan kontaktiert.
So wie es den Anschein hat kommen die allerdings aus der gleichen Fertigung. ;) 8)

Hoytron

Schüler

Fahrzeuge: GT86 '14er

Beruf: Student :)

• Nachricht senden

147

Sonntag, 10. April 2016, 12:02

Ok, hab die auch noch nirgendwo anders gesehen.
Zu dem 'echte' Valenti Thema: Hab mir das alles vor dem Bestellen durchgelesen und so wie es den Anschein hat, sind die nihct nur aus dem selben Werk sondern auch von Valenti konstruiert, weil sonst die Händler/das Werk einiges an Problemen mit Valenti bekommen würden, sehen ja 1:1 genau gleich aus, und vom Innenleben denk ich auch sind's die gleichen. Wahrscheinlich wollte Valenti diese Leuchten nur nicht in Ihr offizielles Programm auf nehmen, evtl weil die Revos ja bald kommen. Warum diese dann aber trotzdem Produziert werden, ist mir ein Rätsel.
2014er GT86 Atm, dynamic Pearl White, Leder-Alcantara Rot-Schwarz mit Sitzheizung, Carbon Sharkfin, Carbon Seitenfinnen, Rückfahrkamera, Bremssättle rot lackiert, beleuchtete Einstiegsleisten rot

DLNO

Schüler

Fahrzeuge: ハチロク

Beruf: Fachrotations Designer

• Nachricht senden

148

Sonntag, 10. April 2016, 15:01

Bin auf die Ersten verbauten Exemplare gespannt, hoffe ihr kriegt wenigstens Heile Exemplare und keine kaputten vom Zoll zugeschickt. Das war auch ein Krampf mit Speedline ><"

Schnuller

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

149

Sonntag, 10. April 2016, 15:32

Also bei meinen ist alles so wie es sein soll :thumbup:
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

Sc3n3

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, 1er M Coupe, E46 M3

Beruf: Metzger

• Nachricht senden

150

Sonntag, 10. April 2016, 17:15

Kollege und ich hatten auch zwei bestellt.
Er die roten ich die Smoke.
Alles heile angekommen und sind mega zufrieden.
:thumbsup: GT Warrior! :thumbsup:
Alle Infos zum Auto auf Facebook.
⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇
www.instagram.com/gt86carlife
www.facebook.com/Toyota-GT86-Aero-R-Projekt-1424852417739252
https://www.youtube.com/channel/UCuonmpjoiVzeSL5IIA5L8HQ

schockfroster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

151

Dienstag, 12. April 2016, 09:03

Also the Speedline weigert sich, meine Bestellung umzustellen. Dann war das eben die letzte Bestellung bei denen. Aus angegebenen 5-12 Tage bis zum Versenden, werden jetzt vermutlich knapp 40. Sofern die den 20sten April einhalten...

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 4. Mai 2016, 11:52

Auch von mir kurze Info zu the Speedline:

Hatte am 16.03.16 meine Valentis dort bestellt (Vorbestellungsaktion) und es hieß, dass sie zwischen dem 10.04. und 30.04. ankommen.
Bis heute sind sie noch nicht angekommen. In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass andere Käufer wohl per Mail benachrichtigt worden sind, als die Rückleuchten verschickt worden sind. Eine solche Mail hatte ich bisher auch nicht erhalten, was mich stutzig gemacht hat.
Also habe ich gestern mal eine Mail an den Kundenservice geschickt mit der Bitte um eine Tracking-Nummer.

Heute kam dann eine standartisierte Mail mit der Tracking Nummer. Anhand dieser konnte ich dann nachverfolgen, dass meine Rückleuchten heute(!!!), am 04.05.16 versendet wurden.

Ist das nicht toll? Man hat mich einfach vergessen! Hätte ich keine Mail geschrieben, hätte ich noch lange warten können.
Und was kommt? Nur die Standard-Mail. Keine Entschuldigung o.ä. NIX!

Jetzt dauert es nochmal 12 Werktage + mindestens eine Woche beim Zoll, bis ich die endlich habe. D.h. vor Juni bekomme ich die wohl nicht mehr.

So ein Saftladen! Bin stocksauer! X( X(
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

schockfroster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

153

Mittwoch, 4. Mai 2016, 11:56

So ein Saftladen! Bin stocksauer! X( X(
Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Hab den versprochenen Rabatt von 30 USD (weil erst am 19. April verschickt) auch erst erhalten, nachdem ich danach gefragt habe. Das war die erste und letzte Bestellung bei denen

forcers

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

154

Mittwoch, 4. Mai 2016, 13:05

same here...
Hab am Montag mal gefragt obs da irgendwelche neuen Infos gibt weil jez schon Mai is und meine Bestellung immernoch auf Vollständigkeit wartet.
Als Antwort kam dann, dass meine Bestellung diese oder nächste Woche verschickt wird :cursing:
Hier gehts zu meinem Show-Room : Mein Turbo-BRZ

+ Dotz Kendo 19" Felgen + Eibach Federn 2,5 / 2 cm + Full Somked Valentis
+ Tanabe Overpipe + Ragazzon Frontpipe + Invidi N1 Catback
+ PasswordJDM Domstrebe + Shroth Gurte
+ Öl-Kühler + P3-Cars Zusatzdisplay
+ GT400 Turbo-Kit Stage 3

Mortima

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Subaru Forester SF, Kawasaki Z750R Black Edition

Beruf: CNCler Dreh-Fräser

• Nachricht senden

155

Mittwoch, 4. Mai 2016, 15:10

same here...
Hab am Montag mal gefragt obs da irgendwelche neuen Infos gibt weil jez schon Mai is und meine Bestellung immernoch auf Vollständigkeit wartet.
Als Antwort kam dann, dass meine Bestellung diese oder nächste Woche verschickt wird :cursing:

Bei mir ganz genau so!
Burn rubber not your soul!

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

156

Mittwoch, 4. Mai 2016, 15:30

Scheint ja System zu haben. X(
Dann könnte man die Kunden ja wenigstens mal informieren.
Aber das scheint heutzutage immer weniger Firmen zu interessieren. Sobald das Geld da ist, wird der Kundenservice auf ein Minimum reduziert. ;(
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

un2014

Anfänger

• Nachricht senden

157

Mittwoch, 4. Mai 2016, 15:44

Ich hab' die "Sequence" bekommen und auch schon verbaut. Ich hatte Ende Februar bestellt und auch auf den Fakt verwiesen das ich für den vollen Preis bestellt hatte, im Anschluss die Sales Aktion gestartet wurde, und trotzdem genauso lange warten sollte. Preis wurde reduziert um $30. Auch glaubt DHL Express der preisreduzierten Rechnung und stellt es gleich zu. Andernfalls wäre noch das Hauptzollamt fällig. "Thespeedline" hat bei mir immer innerhalb von 2 Tagen reagiert. Ich denke die haben mit einer großen Anzahl an Korrespondenz zu kämpfen. Wir auch immer! Die Leuchten schauen aus wie die V3 sind jetzt aber V4 und mit besagtem Schalter. Bis jetzt funktionieren sie tadellos.

Gruß,
un2014

schockfroster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

158

Mittwoch, 4. Mai 2016, 16:01

In meinem Fall war es so, dass ich die Lichter für 245 € (inkl. Versand) bestellt habe, nach dem Empfang gabs dann den Rabatt von $30, auf der Rechnung stand 119 € und Zoll+Steuern musste ich aber für die 245 € bezahlen. Das ist schon irgendwie eine ziemliche Frechheit. Daran kann aber nicht unbedingt The Speedline was dafür. Das ist mehr dem deutschen Zoll System geschuldet.
Wofür die allerdings was können, sind die 7 oder mehr Tage Wartezeit, bis man eine Antwort von denen bekommt.

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

159

Mittwoch, 4. Mai 2016, 18:30

Habe bis dato schon 6x bei denen bestellt. Versand jedesmal innerhalb von 24h, Rückemail auf Fragen weniger als 12h.
In dem Sinne hatte ich noch keine Probleme mit thespeedline
Gruss Speedy

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

160

Mittwoch, 4. Mai 2016, 19:07

Hallo auch meine Valenti V3 von TheSpeeline durfte ich heute morgen beim Zoll abholen , nachdem ich vorher noch den Einfuhrzoll und die Umsatzsteuer bezahlt habe . Aber gut das wusste ich ja vorher schon
- Kein Valenti Hologramm Aufkleber
- V4 laut Aufkleber des Herstellers

Rücklichter sind bereits eingebaut Lauflichtblinker funktioniert
Bilder und Video folgen. Interessant ist das das Zulassungsdokument bei liegt werde ich mal die Tage einscannen und auf Google drive oder Dropbox bereitstellen.

[
Nach den Infos hier im Thread, dass wohl doch einige der Valentis die im Umlauf sind gar nicht von Valenti sind, habe ich mich heute morgen mal mit Valenti in Verbindung gesetzt.
Hier zunächst aber meine Anfrage bei TheSpeedline
An: Customerservice@thespeedline.com (26. Feb. 2016)

Zitat

Hi,

the Valenti tail lights with sequence indicator you are currently offering in your shop seems to be different from those presented @ Valenti.

•Is this an aftermarket sequence indicator modification of the Valentis, or are those sold by Valenti?
•Are those tail lights also avialble in differnt colors, e.g. (Clear lens/Chrome)?
•Can you pleas update me when the Valentis are available @ speedline.
Thank you.

Best regards,

Marco

Antwort von: customerService@thespeedline.com (27. Feb. 2016)

Zitat

Hello:

Valenti has two version of the tail light for 86.
The lamp is genuine Valenti.
We will have all the colors upload on www.thespeeldine.com within few days.
Thank you

Sincerely,

Customer Support
Internet Marketing & Service Dept.
TheSpeedline International Crop

So weit so gut ist ja alles positiv. Bestellung durch mich und andere Forumsmitglieder. :huh:

Die Kontaktaufnahme mit Valenti gestallte sich zunächst etwas schwierig, ich hab auf deren Homepage einfach keine Emailadresse gefunden. Aber kein Problem, die sind ja auf Fratzenbuch zu finden ;)

Hier nun noch meine Konversation mit Kaori san von Valenti Japan.

Zitat

Dear Vanleti Japan Team,
I’d like to know if the taillights, sold @ TheSpeedline with sequence winker are original Valenti Japan tail lights. According to TheSpeedline: these are genuine Valenti tail lights.
Thank you.

Antwort von Kori san,

Zitat

Thank you for your message. TheSpeedline company is not our distributor so their taillight is not official Valenti items. All official Valenti lamp must have the Valenti sticker, you can check it.
Please see the picture, thanks.

Thank you for your Information.

Also, we would like to you know that the sequence winker is for REVO series 86/BRZ taillight only.
We never released TRAD series 86/BRZ tailight with sequence winker.

Anyway, we have distributor in Germany, if you need Valenti items.
CTD-Germany
Industriestr. 13 47495 Rheinberg
Tel: +49 (0) 2843 1699250
Fax: +49 (0) 2843 1699255
Web: www.ctd-germany.com
Mail: info@ctd-germany.com

Thanks again for your contact, if you have any question please feel free to contact me.

Für alle, die das wie ich bisher noch nicht wussten, CDT- Germany verkauft seine Produkte für den 86 über: www.86racing.de
Das schlimme ist, wenn die Jungs von TheSpeedline mir ehrlich gesagt hätten, dass die Lampen keine Orginal Valenti sind jedoch aus der geleichen Fertigung fallen wie die Orginal Valenti, dann hätte ich möglicherweise trotzdem bestellt.. So aber bin ich im Augenblick noch unschlüssig ob ich die Bestellung laufen lasse oder versuche zu stornieren und mein Geld via PayPal zurück zu holen. :wacko:

hallo, hatte in einem anderen thread mal folgendes geäussert:

hallo, ich bin auch scharf auf die valenti rückleuchten, aber auf bestellung im ausland habe ich ja eigentlich wenig lust, da im falle einer reklamation sich warscheinlich niemand für zuständig fühlt. habe aber die rückleuchten bei 86racing.de ca. 100€ günstiger als bei allen anderen deutschen shops gefunden: http://www.86racing.de/toyota-gt86/beleuchtung/

hat da schonmal jemand bestellt?

ich habe gehört, dass es laut valenti diverse replikas der rückleuchten geben soll. angeblich sichert valenti die rückleuchten mit einem hologramm. wie sicher ist man denn, ob die günstigen rückleuchten tatsächlich von valenti sind und kein nachbau. bei dem link (speedline) oben komme ich inkl. versand auf 216,27€ +2,7% Zoll +19%MwSt bin ich dann bei 264,31€ für rückleuchten ohne gewährleistung und ohne garantie ob das wirklich echte valentis sind. hmm, ich glaube ich schreibe einfach mal valenti an, die müssten das ja am besten wissen.

jetzt hatte ich valenti in japan angeschrieben und auch eine antwort darauf erhalten:

"About the US price, we never sell the Jewel series 86/BRZ taillight to US market until now.

Many products are copy items or sell from factory directly without our authorized.We know their price are so cheaper, but we also heard that many users complained the quality not good and the store can not provide warranty. The official Valenti items are only 4 colors option as we shown on our website. http://www.valentijapan.com/products/jltl_86brz.html The official Valenti items must have Valenti sticker on the housing of lamps and Valenti logo white box.

It is the reason why we make the new design of REVO 86/BRZ taillight. Because we hate the copy items and the factory sell them without our authorized, it is really disturbing us so long time."

ram

Wieviele haben diese Passagen gelesen bevor sie bei Speedline bestellt haben und sich nun angepi***t fühlen?
Ich behaupte einfach mal das die "Geiz ist Geil" Mentalität hier überhand genommen hat... Wer den billigsten Preis für ne "Kopie" zahlt sollte nicht so laut meckern wenn mal was nicht so fix klappt. ;)
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...