Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnuller

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

41

Freitag, 26. Februar 2016, 14:40

Ja würde auch sehr gerne erfahren was gemacht wurde, und ob es möglich ist nachzubauen.
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

Nedash

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

42

Freitag, 26. Februar 2016, 14:45

Das wird er auch nicht - er möchte damit ja Geld verdienen...

Deshalb hab ich ja geschrieben, dass es geht, aber dass ich nicht weiß, wie. :(
満月-86

psyke

Meister

• Nachricht senden

43

Freitag, 26. Februar 2016, 15:36

Da könnte ein befreundeter Elektrotechniker bestimmt was bauen. Aber zulässig ist das dann nicht mehr.

Fish-42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

44

Freitag, 26. Februar 2016, 16:43

Das ist genau die Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Gilt die E-Zulasung der Valentis die jetzt bei thespeedline verkauft werden noch, wenn diese nachträglich modifiziert wurden. Hab auf jeden Fall jetzt mal ne Anfrage bei denen laufen ob es die jetzt angebotenen Valentis mit Lauflichtblinker auch in anderen Farben gibt. Zur Frage der E-Zulassung wird thespeedline wohl eher keine Aussage machen können. Aber vielleicht kann sich ja dazu hier jemand aus dem Forum äußern der sich damit auskennt.

Trommla

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86; Ford Focus Kombi

• Nachricht senden

45

Freitag, 26. Februar 2016, 16:53

Das ist genau die Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Gilt die E-Zulasung der Valentis die jetzt bei thespeedline verkauft werden noch, wenn diese nachträglich modifiziert wurden. Hab auf jeden Fall jetzt mal ne Anfrage bei denen laufen ob es die jetzt angebotenen Valentis mit Lauflichtblinker auch in anderen Farben gibt. Zur Frage der E-Zulassung wird thespeedline wohl eher keine Aussage machen können. Aber vielleicht kann sich ja dazu hier jemand aus dem Forum äußern der sich damit auskennt.

Ich hab ebenfalls nachgefragt ob es andere Farben gibt :thumbsup:
Zu der Frage mit der Zulassung: Ich glaube das Speedline die nicht selber modifiziert is ja nurn shop, desweiteren steh da :
Valenti supply us with all versions:

--USA/CANDIAN version

--JDM/ASIA version

--Europe version.

We will send out the correct version for you base on the shipping address to make sure it is PLUG&PLAY for you.
E4 -E-Mark stamped on the lens
"Gibts den auch in schwarz?" Bruce Wayne- Batman Begins
-->Zum Batmobil

Fish-42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

Freitag, 26. Februar 2016, 17:01

Der Text unter den Heckleuchten ist exakt der selbe wie bei den Heckleuchten ohne Lauflichtblinker. :S

Valenti supply us with all versions:
--USA/CANDIAN version
--JDM/ASIA version
--Europe version.
We will send out the correct version for you base on the shipping address to make sure it is PLUG&PLAY for you.

Dieser Text beziht sich auf die Anschlussbelegung des Steckers zum anschluss an das Bordnetz, die Belegung ist je nach Region verschieden. Bei den ersten importiertzen Valentis mussten die Stecker an den leuchten noch umgebaut werden, steht auch i-wo hier im Forum.

E4 -E-Mark stamped on the lens

Der Prüfstempel über die E-Zulassung war ja mutmaßlich vor dem Umbau schon drin. Die Frage ist eben ob das mit Umbau noch gilt :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fish-42« (4. März 2016, 13:32)

Trommla

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Freitag, 26. Februar 2016, 17:08

da hast du Recht. Hab vergessen in meinem letzten Post zu erwähnen das der Text exakt gleich ist zu allen anderen leuchten auf der Seite.....
Ich bitte um Verzeihung :)

Bin gespannt wer von uns als erstes ne Antwort kriegt :D wird natürlich hier gepostet ?!
-->Zum Batmobil

Fish-42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

48

Freitag, 26. Februar 2016, 17:43

da hast du Recht. Hab vergessen in meinem letzten Post zu erwähnen das der Text exakt gleich ist zu allen anderen leuchten auf der Seite.....

Kein Problem, alles gut :thumbup:

Bin gespannt wer von uns als erstes ne Antwort kriegt :D wird natürlich hier gepostet ?!

Aber sicher doch, wird die Anwort geposted, Ehrensache :!:

Vieleicht finden, die Spezialistem im Forum zum Thema Lampen und Zualssung den Thred noch und können was zum Thema E-Zulassung der modifizierten Valentis sagen. Hab ja keine Ahnung was da überhaupt geprüft bzw, zugelassen wird.

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Avensis T25, GT86

• Nachricht senden

49

Freitag, 26. Februar 2016, 19:48

Ich seh das jetzt nicht so eng, da is n E4 drauf und basta. Keiner wird das nachprüfen, was genau in der Zulassung steht...
Gruss Speedy

Fish-42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

50

Freitag, 26. Februar 2016, 22:36

Ich würde das ja auch etwas unkritischer sehen wenn ich da schon etwas besser durchblicken würde, bisher jedoch ...

Zitat von »§ 21a Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)«

...
(3) Mit einem Prüfzeichen der in den Absätzen 1 bis 2 erwähnten Art darf ein Ausrüstungsgegenstand oder ein Fahrzeugteil nur gekennzeichnet sein, wenn er der Genehmigung in jeder Hinsicht entspricht. Zeichen, die zu Verwechslungen mit einem solchen Prüfzeichen Anlass geben können, dürfen an Ausrüstungsgegenständen oder Fahrzeugteilen nicht angebracht sein.

Genau Da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das wirklich nach dem Umbau im Sinne der Rechtsvorschrift noch der Fall ist. Aber ich werde mal noch ein bisschen weiter forschen vielleicht findet sich das holländische Prüf- bzw. Zulassungs- Dokument zu den Valentis irgendwo im I-Netz.

Zumal ich noch irgendwo im Hinterkopf habe dass die ganzen LED Leuchten so konstruiert sein sollen, dass diese eigentlich nicht geöffnet werden können und dürfen.

Trommla

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

Samstag, 27. Februar 2016, 08:46

Ich habe Antwort von speedline erhalten und bin happy ;)

Hello:

Yes, we will upload all the colors within few days.

Thank you

Sincerely,

Customer Support

Internet Marketing & Service Dept.

TheSpeedline International Crop

Ich warte dann mal nen paar Tage mir bestellen :thumbup:
-->Zum Batmobil

Trommla

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Samstag, 27. Februar 2016, 09:07

Das nenn ich mal verdammt Fix o.O

http://www.thespeedline.com/12-gt-86-brz…ed-lens-chrome/

In allen Farben mit Sequence zu haben :D
-->Zum Batmobil

Exitus

Anfänger

Beruf: Mess-Mike

• Nachricht senden

53

Samstag, 27. Februar 2016, 09:26

Sieht ja cool aus. Aber irgendwie blöd das der Schalter direkt an der Leuchte ist...

Wenn ich mir da jetzt eine aussuche. Kommt da zum Preis mit Versand noch was an kosten dazu ? 250€ erscheint mir grad so billig.

Trommla

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

54

Samstag, 27. Februar 2016, 09:28

Hab soeben bestellt :)
es kommen ~44€ versand drauf und Zoll (19% Einfuhrsteuer + 3% Zollgebühr)

Der schalter verschwindet ja hinter der Kofferraumabdeckung :thumbsup:
-->Zum Batmobil

chris_83

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Beruf: IT

• Nachricht senden

55

Samstag, 27. Februar 2016, 09:34

Moin,

gibt es vielleicht eine übersicht welches leuchtenmodell mit asphalt grau oder schwarz wirkt? habe zwar zig fotos gefunden wo so eine valenti auf einem dunklen auto drauf ist, aber nicht um welches modell es sich handelt.

Exitus

Anfänger

• Nachricht senden

56

Samstag, 27. Februar 2016, 09:54

Hab soeben bestellt :)
es kommen ~44€ versand drauf und Zoll (19% Einfuhrsteuer + 3% Zollgebühr)

Der schalter verschwindet ja hinter der Kofferraumabdeckung :thumbsup:

wenn ichs also richtig im Kopf rechne komm ich bei um die 300 raus ... ich hab sowas noch nie gemacht. die Zollgebühren werden dann gesondert in Rechnung gestellt oder ? Spar ich irgendwas (ausser Versandkosten) wenn ich zwei Produkte bestelle ? Hab auch die NSL ins Auge gefasst ^^

Trommla

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

57

Samstag, 27. Februar 2016, 10:01

Habs jetzt auch das erste mal gemacht...
Hab mit einem Kollegen zusammen bestellt (er die full smoked ich die red)
Die Zollgebühren musst du dann am Zollamt bezahlen wenn du die Ware abholst.
Sparen is da relativ da die Einfuhrumsatzsteuer und Zollbearbeitungsgebühren auf die Endsumme (Produkt + Versand) gerechnet wird....
-->Zum Batmobil

Fish-42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

Samstag, 27. Februar 2016, 10:08

Habe heute morgen ebenfalls Antwort von Thespeedline erhalten:

Zitat

Hello:

Valenti has two version of the tail light for 86.
The lamp is genuine Valenti.
We will have all the colors upload on www.thespeeldine.com within few days.
Thank you

Sincerely,

Customer Support

Internet Marketing & Service Dept.
TheSpeedline International Crop

Also sind die bisherigen Leichten von Valenti um die Funktion Lauflichblinker erweitert worden undkein Umbau :!: :D

250€ erscheint mir grad so billig.

Schau mal was die bei den Händlern in Deutschland kosten, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, dann sind das meist so um die 500,- Euro. Im günstigsten Fall 440,- Euro. Bei Thespeedline sind nach meinem Kenntnisstand die Valentis am günstigsten. Die Mehrkosten für die Lauflichtblinkerfunktion halte ich für absolut i.O. wegen 40,- oder 50,- Euro Mehrkosten lohnt sich der Bastelaufwand nicht (es sei den man will das unbedingt selber machen).

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trommla (27.02.2016), Exitus (27.02.2016)

Exitus

Anfänger

• Nachricht senden

59

Samstag, 27. Februar 2016, 10:23

250€ erscheint mir grad so billig.

Schau mal was die bei den Händlern in Deutschland kosten, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, dann sind das meist so um die 500,- Euro. Im günstigsten Fall 440,- Euro. Bei Thespeedline sind nach meinem Kenntnisstand die Valentis am günstigsten. Die Mehrkosten für die Lauflichtblinkerfunktion halte ich für absolut i.O. wegen 40,- oder 50,- Euro Mehrkosten lohnt sich der Bastelaufwand nicht (es sei den man will das unbedingt selber machen).
Ja das Günstigste was ich gefunden hab sind 400€ für die Normalen.
Vom Preis her ist das hier definitiv die beste Lösung. Ich werds einfach mal auprobieren :thumbsup:

Fish-42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

60

Samstag, 27. Februar 2016, 11:17

Bestellt, mit Standard Versand Valenti mit Lauflichtblinker in Clear Lens Chrome :!:
gibt es vielleicht eine Übersicht welches Leuchten Modell mit asphalt, grau oder schwarz wirkt? habe zwar zig Fotos gefunden wo so eine valenti auf einem dunklen auto drauf ist, aber nicht um welches modell es sich handelt.

Das ist natürlich immer alles Geschmackssache, ich glaube die meisten mit einem dunklen FRS/BRZ/GT86 fahren, nehmen die Smoked Variante (FULL SMOKE). Je nach Gesamtgestaltung und Geschmack sieht meiner Meinung nach auch Red lens/Chrome gut aus. Schau mal in die einzelne Artikel bei Thespeedline rein. Die haben da ja zu jeder Ausführung jede Menge Bilder, damit kann man sich einen ganz guten Eindruck verschaffen. Zur Not kann man die Bilder auch dazu verwenden die gewünschten Leuchte via Photoshop ans eigene Auto zu montieren. Zudem gäbe es auch noch die Möglichkeit in den User Showrooms hier nachzusehen, auch wenns etwas mühsam und Zeitaufwendig ist (sollte aber über die Suche nach und Wagenfarbe und Valenti kein Problem sein dann nur noch nachsehen ob der User einen Showroom hat).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fish-42« (27. Februar 2016, 22:34)