Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

501

Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:01

Geht nicht um mich, hab meine schon ^^

Aber dann haben die schon öfters die falschen rausgehauen, weil das löten hier glaub nicht allzu selten vorkam.

aber nice, des heißt der preis liegt bei 226 Euro, das ist schon ne große Ersparnis gegenüber dem EU Markt.

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

502

Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:31

Geht nicht um mich, hab meine schon ^^

Aber dann haben die schon öfters die falschen rausgehauen, weil das löten hier glaub nicht allzu selten vorkam.

aber nice, des heißt der preis liegt bei 226 Euro, das ist schon ne große Ersparnis gegenüber dem EU Markt.

Jein, die ersten Serien musste man noch umpinnen...finde ich persönlich einfacher, schneller und "sauberer" als umlöten, max 2min pro RL
Gruss Speedy

denic

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

503

Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:04

Ich habe meine mit sequentiellen Blickern im November 2017 über the speedline gekauft und musste absolut nichts umlöten. Einfach Plug and Play.

Robbierob

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

504

Mittwoch, 16. Mai 2018, 19:37

Ich bin verliebt...die Smoked Valentis sehen einfach hammer aus, besonders die seq. Blinker... 8o :love:

Hab sie gerade eingebaut...super einfach und kein umlöten nötig...alles PnP...
Haben auf der Rückseite ein Speedline Hologramm (warrenty)

Bilder und ein Video gibts die Tage...
Für 9,99 Euro im Monat könnte hier deine Werbung stehen... :D

GT197

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 (AT), Hyundai Santa Fe DM, Citroen C2 VTR, Yamaha MT-07

• Nachricht senden

505

Mittwoch, 16. Mai 2018, 22:00

Ich mach mal weiter:
Meine Red Chrome/Clear Lens habe ich am 27.04. bei Speedline (über eBay) gekauft, kamen am 09.05. an.

Kaufpreis 228€ - 10€ Gutschein (Paypal)
Versand 30€
Zoll ca. 6€ (lt. Bescheid 2,7% v. 218€)
EUSt ca. 42€
Abholung war beim Zollamt um die Ecke, also nicht nennenswert.

Alles PnP, hab im Paket noch ein Kulli gefunden, wahrscheinlich erklärt das die Differenz von 132 USD lt. Rechnung zum "offiziellen" Kaufpreis bei eBay.

Speedy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

506

Mittwoch, 16. Mai 2018, 22:32

Der Kulli (3-Farben) war in jeder meiner Bestellung dabei. Auch der deklarierte Warenwert war immer tiefer als der effektiv bezahlte --> weniger Steuer zu bezahlen
Gruss Speedy

JJ-Concept

Schüler

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

507

Donnerstag, 17. Mai 2018, 07:03

Der Kulli (3-Farben) war in jeder meiner Bestellung dabei. Auch der deklarierte Warenwert war immer tiefer als der effektiv bezahlte --> weniger Steuer zu bezahlen

Hat der Zoll keinen Zahlungsnachweis verlangt? Ich musste schon mal einen Ausdruck der Paypal-Transaktion mitbringen.
Keep it pure, keep it real! -No electric drive-by-wire throttle with skyhook traction control.

Speedy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

508

Donnerstag, 17. Mai 2018, 07:17

Hat der Zoll keinen Zahlungsnachweis verlangt? Ich musste schon mal einen Ausdruck der Paypal-Transaktion mitbringen.

Noch nie, nur wenn Zweifel am angegebenen Warenwert besteht, oder der Versender vergisst überhaupt was zu deklarieren...
Gruss Speedy

• Nachricht senden

509

Donnerstag, 17. Mai 2018, 07:58

Noch nie, nur wenn Zweifel am angegebenen Warenwert besteht, oder der Versender vergisst überhaupt was zu deklarieren...
Bei uns liegt mit dem Brief vom Zoll ein Zettel bei auf dem alles drauf steht was mitzubringen ist um die Ware abzuholen. Da steht auch der Zahlungsnachweis drauf. Die Jungs wissen ja schon was gespielt wird.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Nedash

Profi

• Nachricht senden

510

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:40

Ich habe bei speedline auch schon einmal explizit verlangt, dass die bitte NICHT den angegebenen Wert verringern sollen,
sondern die Originalrechnung mit den unverfälschten Preisen außen in die Tasche packen. Manchmal geht das Paket dann durch, und man muss nur die EUSt und Zoll bei DHL nachzahlen.

Haben die (von speedline) mir dann auch schriftlich und am Telefon bestätigt.

Natürlich wurde ich zum Zoll zitiert, und die Rechnung außen hat weniger als 50% des Wertes (und Versand mit 0 USD) angegeben.

In Hamburg (HZA Hafencity) muss man mitbringen: Personalausweis, kommerzielle Rechnung, Zahlungsnachweis (PayPal-Transaktion, Kontoabbuchung, ...), eventuelle Einfuhrpapiere, Geld, das Erstgeborene, den Nibelungenschatz, und meistens viel Geduld.
満月-86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nedash« (17. Mai 2018, 08:45)

GT197

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 (AT), Hyundai Santa Fe DM, Citroen C2 VTR, Yamaha MT-07

• Nachricht senden

511

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:41

Die 132 USD stehen ja auch nur auf der Rechnung von Speedline, die sich IM Paket befand. Der Zoll will natürlich wissen, was tatsächlich bezahlt wurde und verlangt entsprechende Nachweise.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Robbierob

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

512

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:00

Genau, ich mußte auch eine Rechnung (Paypal Auszug) für den genauen Wert vorlegen.
Mehr wollten die beim Zoll nicht sehen.

• Nachricht senden

513

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:21

In Hamburg (HZA Hafencity) muss man mitbringen: Personalausweis, kommerzielle Rechnung, Zahlungsnachweis (PayPal-Transaktion, Kontoabbuchung, ...), eventuelle Einfuhrpapiere, Geld, das Erstgeborene, den Nibelungenschatz, und meistens viel Geduld.
... Und mehrfache Anreise einplanen...
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

NordicGT86

Schüler

• Nachricht senden

514

Donnerstag, 17. Mai 2018, 16:35

Also! Gestern kam bei mir dann auch endlich der Brief und ich konnte meine Blacksmoked heute abholen.
Preislich sieht es wie folgt bei mir aus:
Kaufpreis 170 €
Versand 35 €
Zoll 8,86 € (4,5% von 196,80 €)
MwSt 39,08 € von den 205,66€ die auf dem Kaufnachweis standen.

Summasumarum oder wie man das schreibt: 253,60 €. Immer noch massiv gespart im Vergleich zum EU-Markt.

Lieferzeit war jetzt minimal mehr als ein Monat dank der Feiertage dazwischen.

Einbau erfolgt morgen, da muss ich noch Zeit überbrücken zwischen Feierabend und Ankunft des potentiellen Mustangkäufers. Mit etwas Glück bin ich den dann morgen auch los.
Driving is love, GT86 is life.

Metal beim Fahren beruhigt und bringt die Seele ins Gleichgewicht. :thumbsup:

Jango

Erleuchteter

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

515

Donnerstag, 17. Mai 2018, 22:49

Du hast eine Niere oder ein Teilstück der Leber vergessen ;)

Habe aber ähnliche Erfahrung mit dem Zoll und Speedline gemacht.
Wobei die Zöllner bei mir bisher immer recht entspannt und ruhig waren, bin auch meistens kurz nach Öffnung vorbei gefahren, da hatten die wohl noch nicht zu viel Mist erlebt.
The Speedline hatte meine Rechnung auch nicht grade unerheblich gekürzt (werte sind mir nicht mehr bekannt)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Robbierob

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

516

Donnerstag, 17. Mai 2018, 23:35

So, hier mal ein Bild der Valentis...

Roadbusterx3

Anfänger

Fahrzeuge: Ford Fiesta S (2012), Toyota GT86 (2016)

Beruf: Geheimagent

• Nachricht senden

517

Freitag, 18. Mai 2018, 10:19

Ich hab mit meinem Kumpel zusammen bei ft86speedfactory bestellt. 319$ für die Rücklichter plus 67$ Versand per FedEx. Kein Zoll oder dergleichen. Zustellung aus den USA nach DE innerhalb von 4 Tagen.

EDIT: In der Hoffnung dass keine nachträgliche Rechnung kommt da FedEx die Einfuhr abgewickelt hat ^^

NordicGT86

Schüler

• Nachricht senden

518

Freitag, 18. Mai 2018, 14:26

Hi Roadbusterx3,

ich hatte meine Rückspiegel aus Amiland auch per Fedex bekommen, die Zoll geschichte kam als Rechnung von Fedex knapp ne Woche später. Waren zusätzlich noch 12,50 vorschussgebühr weil ich kein Konto bei Fedex habe....

Denke daher wirst du da auch noch post bekommen.
Driving is love, GT86 is life.

Metal beim Fahren beruhigt und bringt die Seele ins Gleichgewicht. :thumbsup:

Sgt.Hawk

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 Shark(28.02.18)

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

519

Freitag, 18. Mai 2018, 18:33

Hier mal mein Shark + Valenti :love:
Danke nochmals an Tobi :thumbsup:

Robbierob