Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

221

Donnerstag, 14. Juli 2016, 13:18

Zur Info für euch: TheSpeedline hat wieder einen Sale für die Valentis mit Laufblink-Funktion:
http://www.thespeedline.com/12-gt-86-brz…ens-red-chrome/
http://www.thespeedline.com/12-gt-86-brz…ght-full-smoke/
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

r4Th (15.07.2016)

Wolle

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

222

Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:16

Ich finde die dunklen Valentis ja irre gut. Das Blinklauflicht ist der Hammer. Mich würde nur interessieren, ob die in Deutschland zugelassen sind?

Kann mir das einer sagen?

Wäre vielleicht eine Sammelbestellung möglich, wenn es mehr Interessierte gibt?

Gruß Wolle

psyke

Meister

• Nachricht senden

223

Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:19

Na klar, die haben doch schon einige hier :-)

Wolle (14.07.2016)

Wolle

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

224

Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:26

Danke Psyke!

Bei dem Preis bin ich echt am überlegen zuzuschlagen! Hatte da mal einen viel höheren Preis im Gedächtnis!

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

225

Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:30

Ja, die haben ein E-zeichen und werden von TheSpeedline direkt mit einer ABE geliefert. Zumindest war es bei mir so.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou

Wolle (14.07.2016)

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

226

Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:51

Ja. Hatte von the speedline auch dieses heftchen mit der eg-Genehmigung bekommen.

Schnuller

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

227

Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:04

Sollte man die ABE eigentlich mitführen? Da die Leuchten ja ne E-nr. haben?
Muss nämlich gestehen, dass mir diese abhanden gekommen ist :eek:
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

228

Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:11

An sich würde ich mal behaupten, dass die E-Nummer ausreicht.
Wenn du z.B. ne andere Kennzeichenbeleuchtung einbaust oder auch andere Rückleuchten von deutschen Herstellern, kenne ich es so, dass dort die E-Nummer auf dem Teil selbst auch ausreicht.
Aber das ist nur ne Vermutung.

Hiromi Tamou

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

229

Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:41

Ja sollte ausreichen. Aber wenn du den Beamten glücklich machen willst, drückst du ihm das in die Hand. Bei Rückleuchten sicher kein Problem aber wenn du ihm ersparst z.b. Die e-Nummer auf der AGA zu suchen, hat er viel gleich bessere Laune. :)

Szerdax

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86 Kompressor

Beruf: Verfahrensmechaniker

• Nachricht senden

230

Dienstag, 19. Juli 2016, 04:31

Ich frag mich, warum findet man " fast " ausschließlich nur die beiden Varianten von den Valenti's ?
Immer Rot mit Weiß
oder Schwarz mit Weiß ( Smoke Edition )

selten auch mal Rot mit Rot ( Red Edition )
oder Weiß mit Rot ... ( Chrome Edition )

dabei habe ich zB bei speedfactory die
Schwarz mit Rot ( Black Edition )
oder Schwarz/ Gold mit Rot ( Gold Edition )
entdeckt, die aber kein anderer anbietet, egal ob eBay oder sonstige Anbieter...

schade eigentlich... :(
Manche Leute fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

231

Freitag, 9. Dezember 2016, 06:58

so ich kann ab jetzt berichten ob sich was getan hat bei speedline ;) habe gestern die smoked variante ohne sequenziellen blinken bestellt ;) bin gespannt wie lange ich warten darf
Mein Blauer

sparsam = spaßarm :thumbsup:

Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ next:??

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

232

Freitag, 9. Dezember 2016, 16:14

Ich hab vor ein paar Wochen da bestellt und innerhalb von 2 Wochen nach Besellung waren die im Sonderangebot erhältlichen smoked mit Sequenz-Blinkern schon bei mir eingebaut. Ging echt fix der Versand. Trotz Zoll und allem.
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

233

Freitag, 9. Dezember 2016, 17:49

musstest du was umlöten oder war es easy plug & Play?
Mein Blauer

Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ next:??

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

234

Freitag, 9. Dezember 2016, 18:28

Ich habe meine auch von da, und musste nichts umstecken.
Bei Speedline steht, dass sie anhand der Lieferaddresse darauf achten, welche Leuchten sie verschicken, daher bekommen Deutsche Kunden auch die europäische Version.
満月-86

der_baum

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

235

Freitag, 9. Dezember 2016, 19:12

Genau die Erfahrung von Nedash hab ich auch gemacht. Bei den normalen Rückleuchten wird es angepasst an die Autos der jeweiligen Region geliefert.

Nur bei der Nebelleuchte (das ding unten in der Mitte an der Heckschürze) werde ich noch ein Kabel umlöten müssen (in der Leuchte),da ich den V förmigen Lichtbogen gerne nicht nur als Nebellicht sondern als ständiges abblendlicht haben möchte. Dazu gibts diverse Videos, das sah da durchaus einfach aus.
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

236

Freitag, 9. Dezember 2016, 19:49

Vorsicht, das entspricht aber nicht der Stvo....
Gruss Speedy

der_baum

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

237

Freitag, 9. Dezember 2016, 23:58

Wär ich mir nicht ganz so sicher. Die Valenti hat zwei Nebelschlussleuchten, einmal das V und nochmal was in der Öffnung vom V (was zusätzlich beim Bremsen blinkt). Ich würde das so umlöten, dass ea nicht blinkt, also bei Nebel Dauer an ist und dass das V mit normalem Abblendlicht leuchtet. Das V ist nicht so hell dass es wen stört und das andere ist immernoch Nebellicht, ich kann mir also nicht vorstellen, dass es wem auffällt. Bzw das Risiko gehe ich ei , zumal ich die Nebelleuchte hinten eh quasi nie an habe.

Mein Autole

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

238

Samstag, 10. Dezember 2016, 03:07

Wenn du dafür ein how to schreibst bekommst du ein Dankeschön :thumbup: Das v als Bremslicht wäre auch fett...
Mein Blauer

der_baum

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

239

Samstag, 10. Dezember 2016, 08:55

Kann ich gerne machen wenn es so weit ist. Als Bremslicht ist auch kein Problem glaube ich, es gibt ein zusätzliches Kabel, welches man sowieso an die Leitung vom Bremslicht hängen muss, damit die Nebelschlussleuchte beim Bremsen blinkt.

Bis ich dazu komme, dauerts aber noch ein bissl, wahrscheinlich sogar erst im neuen Jahr... Weihnachtsstress und so.

Aber schau dir bei youtube schonmal das Video vom umlöten an, das erklärt eigentlich alles sehr gut. Bzw. es gibt mehrere, hab den Link nur gerade nicht parat. Ist aber schnell gefunden.

Edit: hier ein Link: link

Mein Autole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_baum« (10. Dezember 2016, 09:53)

BLUEMICA (10.12.2016)

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

240

Samstag, 10. Dezember 2016, 10:19

Wär ich mir nicht ganz so sicher. Die Valenti hat zwei Nebelschlussleuchten, einmal das V und nochmal was in der Öffnung vom V (was zusätzlich beim Bremsen blinkt). Ich würde das so umlöten, dass ea nicht blinkt, also bei Nebel Dauer an ist und dass das V mit normalem Abblendlicht leuchtet. Das V ist nicht so hell dass es wen stört und das andere ist immernoch Nebellicht, ich kann mir also nicht vorstellen, dass es wem auffällt. Bzw das Risiko gehe ich ei , zumal ich die Nebelleuchte hinten eh quasi nie an habe.

Nebellicht ist m.W. auch nicht zwingend nötig, ich meine eher die Rückleuchten. Laut Verordnung (meine Erinnerung, sinngemäss): Rücklichter müssen seitlich hinten angebracht werden, zus. Lichter sind nicht erlaubt. Die 3. Bremsleuchte muss (wenn möglich) in der Mitte des Fahrzeugs höher als die Rücklichter angebracht sein.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hätte das V auch gerne als Bremslicht (mit Schalter im Innenraum)
Gruss Speedy