Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julian_GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT-Prüfer

• Nachricht senden

181

Donnerstag, 23. Juni 2016, 18:15

Krass was thespeedline für eine Lieferzeit hat.. Schreiben mir dass meine Bestellung diese Woche verschickt wird, glaubt ihr ja wohl selber nicht.. Vor 2 Wochen bestellt -.- :evil:
GT86 Crystal White Pearl
MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

Haze

Anfänger

Fahrzeuge: GT86, Aygo

Beruf: Bohrwerksdreher

• Nachricht senden

182

Freitag, 24. Juni 2016, 00:19

ich hab von ihnen gar keine Benachrichtigung bekommen, mein Paket war allerdings trotzdem letzten Mittwoch, nach nur 2 Wochen.

schockfroster

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Yaris XP9 1,33

Beruf: noch ein IT-ler

• Nachricht senden

183

Freitag, 24. Juni 2016, 06:42

Krass was thespeedline für eine Lieferzeit hat.. Schreiben mir dass meine Bestellung diese Woche verschickt wird, glaubt ihr ja wohl selber nicht.. Vor 2 Wochen bestellt -.-

Das Problem kenn ich. Hatte am 13. März bestellt und verschickt wurden die Mitte/Ende April

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

184

Freitag, 24. Juni 2016, 08:16

liegt wohl daran das die Händler sich kein Lager mehr leisten wollen oder einfach die Kapazität aufgebraucht ist... dann kommt es immer zu Sammelbestellungen seitens deines Händlers...

ausbaden müssen wir es..

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

185

Freitag, 24. Juni 2016, 11:08

Wer den Thread von vorne her gelesen hat Weiss dass es sich offenbar nicht um einen Offiziellen Dealer handelt, daher verstehe ich auch das Theater von manchen hier nicht wenn die Geiz ist Geil Mentalität nicht mit der Geschwindigkeit der Lieferung zusammenhängen….
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Julian_GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

186

Freitag, 24. Juni 2016, 12:50

Unabhängig davon, ob es nun ein offizieller Dealer ist oder nicht, kann ich doch meine Beschwerde wegen einer unverschämten Lieferzeit äußern. 8| Ein Shop hat zeitnah zu liefern. Und wenn mir dann noch mitgeteilt wird, dass die Bestellung diese Woche rausgeht (jedoch nicht verschickt wird), hat das nichts mit einem offiziellen oder inoffiziellen Dealer zu tun. Außerdem habe ich nicht nur Valentis bestellt.
GT86 Crystal White Pearl

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

187

Freitag, 24. Juni 2016, 12:53

beschweren kannst dich immer... ganz klar

aber ob es die interessiert.. mhh..

eher die loben die zeitnah und fix liefern können und die Pfeifen links liegen lassen..

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

188

Freitag, 24. Juni 2016, 17:01

Das ist doch heutzutage fast normal. Wollte gestern für die Fa. Schrauben usw bestellen. Der Händler hat mich zurückgerufen.... Tellerfedern haben 2 Wochen Lieferfrist..und das sind millionenfach hergestellte Normteile....
Gruss Speedy

• Nachricht senden

189

Samstag, 25. Juni 2016, 20:21

Wer den Thread von vorne her gelesen hat Weiss dass es sich offenbar nicht um einen Offiziellen Dealer handelt, daher verstehe ich auch das Theater von manchen hier nicht wenn die Geiz ist Geil Mentalität nicht mit der Geschwindigkeit der Lieferung zusammenhängen….

Der Zusammenhang zwischen der genannten Mentalität, der Lieferzeit und dem nicht offiziellen Dealer ist mir allerdings verborgen geblieben. Vielleicht kannst Du mir helfen und Licht in mein Dunkel bringen?
Und ja, ich habe den Thread seit Beginn verfolgt. :)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Swyt

Profi

• Nachricht senden

190

Samstag, 25. Juni 2016, 20:33

Erwartest du vom billigsten Anbieter mit nicht nachvollziehbaren Bezugskanälen ernsthaft einen absolut zuverlässige Abwicklung einer Bestellung?
Nachdem was ich herausgelesen habe kann man Froh sein wenn es überhaupt klappt. Wenn Valenti es plötzlich unterbinden kann dass solche Kanäle benutzt werden wird gar nicht mehr geliefert...
Man darf also durchaus annehmen dass diese Inoffiziellen Kanäle für den tiefen Preis verantwortlich ist.

• Nachricht senden

191

Samstag, 25. Juni 2016, 22:17

Erwartest du vom billigsten Anbieter mit nicht nachvollziehbaren Bezugskanälen ernsthaft einen absolut zuverlässige Abwicklung einer Bestellung?

Hört sich wirklich dramatisch an. :) So, als wenn einer bei Ebay 30 negative Bewertungen hat. Offensichtlich ein total unseriöser Händler. Einer bei dem man Angst um sein Geld haben muss. ;)

Für mich ist das eine (etwas unsachliche) Zusammenführung von (erst seit kurzen) bekannten Fakten, um einen bestimmten Eindruck zu erwecken, bzw. ein bestimmtes Bild von dem Händler zu Zeichen und den Kunden die dort kaufen. Fühlt sich für mich so an wie „wer bei so einem Laden kauft, weil er zu geizig ist beim autorisierten Händler zu ordern, der hat eben selber Schuld und ist doof“. Ich mag mich in meiner Wahrnehmung täuschen, aber für mich stellen sich die Dinge etwas anders dar.

Bis zu dem Beitrag - ich meine von Fish-42 – der überhaupt über den Sachverhalt aufgeklärt hat(!), war es hier niemanden bekannt, dass es sich nicht um einen offiziellen Händler handelt. Die Preise waren besser als woanders, der Laden hat zuverlässig geliefert und somit haben unzählige User dort geordert ohne diesen Hintergrund zu haben. Im Übrigen, wie vermutlich bei fast allen Dingen die man sich so im Laufe seines Lebens anschafft, ohne Wissen über die Vertriebskanäle und ob der Händler ein autorisiert ist. ;) Also sind wir alle diese Geiz ist Geil Typen? :D

Wie viele Leute haben bei dem genannten Händler bis dahin überhaupt ein Problem gehabt, was man nicht mit jedem belieben Händler haben könnte? Bisher waren die Empfehlungen immer pro, nie kontra.

Wenn es um die Frage ging, ob man die Lichter dort ordern kann, dann wurde einem immer geantwortet das der Händler seriös ist und man da ordern kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Jetzt wo wir wissen das er nicht autorisierter Händler ist, ist er natürlich schlagartig unseriös und da es zu Lieferverzug gekommen ist haben wir auch gleich die sichtbare Bestätigung das es so ist. Sorry, das ist mir zu kurz gedacht und zu einfach argumentiert. Es kann unzählige Gründe für den Lieferverzug geben und das kann Dir bei jedem anderen Händler passieren. Das macht die mangelhafte Kommunikation von dem Laden nicht besser, aber auch dieses Problem kennt man zur Genüge von anderen Händlern im täglichen Leben.

Nachdem was ich herausgelesen habe kann man Froh sein wenn es überhaupt klappt.

Woran machst Du das fest?

Wie viele User sind Dir bekannt, die Ihre Ware nicht in einem einwandfreien Zustand erhalten haben?

Und wo siehst Du die Verbindung zu dem nicht authorisierten Händler?

Wenn Valenti es plötzlich unterbinden kann dass solche Kanäle benutzt werden wird gar nicht mehr geliefert...

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Wenn sie nichts mehr bekommen, dann werden sie auch nichts mehr anbieten (können).

Man darf also durchaus annehmen dass diese Inoffiziellen Kanäle für den tiefen Preis verantwortlich ist.

Das mag so sein. Oder auch nicht. Keine Ahnung. Aber was hat das mit Geiz ist Geil tun?

Mein Grund dort zu kaufen war beim ersten Mal die positiven Rückmeldungen zu dem Händler. Meine zweite Bestellung habe ich erst nach dem Post von Fisch-42 und nach entsprechender Überlegung platziert. Da ich die v4 haben wollte und ich gute Erfahrungen mit dem Händler und dem Produkt gemacht hatte, habe ich wieder dort bestellt. Dafür hätte ich auch mehr ausgegeben oder woanders geordert.

Mein Grund da zu ordern hatte nichts mit Geiz ist Geil zu schaffen. Das sich jemand bei Lieferungsverzug ärgert ist aus meiner Sicht verständlich. Beides kurzerhand zusammen zu rühren und mit dem Stempel "selber schuld" zu versehen kann man machen, muss man aber nicht :)

満月-86

Swyt

Profi

• Nachricht senden

192

Sonntag, 26. Juni 2016, 00:21

Es ist richtig dass erst Fish-42 hier den Sachverhalt erklärt hat, genau ab dem Zeitpunkt muss aber jeder für sich entscheiden ob er mit diesem Händler Geschäften will. Wenn man sich bewusst ist dass es kein autorisierter Dealer ist hängt es meines Erachtens durchaus mit dem Geiz ist Geil Thema zusammen (aber auch erst ab diesem Zeitpunkt, macht sich ja niemand Gedanken vorher...) weil man weiss dass da etwas nicht ganz sauber ist.
Da kreide ich auch das immer wieder auftretende "Bemerken" an, dass Lieferzeiten nicht immer mit der Kommunikation zusammenhängen.
Ich habe schon einige Shops in anderen Foren erlebt die mit der Zeit, nach ähnlichem Schema, vor die Hunde gingen. Erst alles Top und 1 Jahr später Flop. Gleiches kann hier passieren, muss aber nicht...

Es stimmt dass mehrheitlich Positiv berichtet wird, auch von denen die zwischenzeitlich von Liefer- und Kommunikationsschwierigkeiten berichten.
Dennoch sind dies aber manchmal auch Anzeichen die einen zur Vorsicht ermahnen sollten. Ich will hier niemanden Verurteilen sondern meine Erfahrungen von Onlinehändlern teilen die ich in den letzten ~12 Jahren machen durfte...
Geschichten wiederholen sich doch recht häufig

Meine Bemerkung dass man froh sein muss dass es klappt suggeriere ich direkt aus meiner Aussage des Bezugskanales. Damit meinte ich nie die Qualität oder den Zustand der Ware.

Den Stempel mit "Selber schuld" finde ich nach den letzten Erfahrungen schon gerechtfertigt, vielleicht etwas überspitzt da dies geschrieben meist "härter" wirkt als es gemeint ist.
Das Prädikat "Doof" möchte ich aber definitiv nicht verwendet wissen.

Im aktuellen Stand ist es meinerseits wohl den Teufel an die Wand gemalt, vielleicht schafft es Speedline künftig wieder alle zufrieden zu stellen und meine "Warnungen" waren nur ein Schreckgespenst. Vielleicht reihen sie sich aber auch in meine Erfahrungen als eine weitere Top->Flop Story ein...

Entscheiden muss jeder selber aber es schadet nicht hier etwas zu sensibilisieren dass es nicht nur Positive stimmen gibt.

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

193

Sonntag, 26. Juni 2016, 01:00

vielleicht lohnt ja ein Blick über den Teich ?! Wie sehen die Erfahrungen der letzten Wochen im Ami-Forum aus? Gibts da Resonanzen?

r4Th

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

194

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:36

Ich hatte mit dem Shop keine Probleme, ein mal habe ich nach einem Versamddatum gefragt und auch eine Antwort auf die Frage bekommen, 14 Tage später waren die Valentis dann auch bei mir Zuhause.

• Nachricht senden

195

Sonntag, 26. Juni 2016, 22:12

Es ist richtig dass erst Fish-42 hier den Sachverhalt erklärt hat, genau ab dem Zeitpunkt muss aber jeder für sich entscheiden ob er mit diesem Händler Geschäften will. Wenn man sich bewusst ist dass es kein autorisierter Dealer ist hängt es meines Erachtens durchaus mit dem Geiz ist Geil Thema zusammen (aber auch erst ab diesem Zeitpunkt, macht sich ja niemand Gedanken vorher...) weil man weiss dass da etwas nicht ganz sauber ist.
Da kreide ich auch das immer wieder auftretende "Bemerken" an, dass Lieferzeiten nicht immer mit der Kommunikation zusammenhängen.
Ich habe schon einige Shops in anderen Foren erlebt die mit der Zeit, nach ähnlichem Schema, vor die Hunde gingen. Erst alles Top und 1 Jahr später Flop. Gleiches kann hier passieren, muss aber nicht...

Es stimmt dass mehrheitlich Positiv berichtet wird, auch von denen die zwischenzeitlich von Liefer- und Kommunikationsschwierigkeiten berichten.
Dennoch sind dies aber manchmal auch Anzeichen die einen zur Vorsicht ermahnen sollten. Ich will hier niemanden Verurteilen sondern meine Erfahrungen von Onlinehändlern teilen die ich in den letzten ~12 Jahren machen durfte...
Geschichten wiederholen sich doch recht häufig

Meine Bemerkung dass man froh sein muss dass es klappt suggeriere ich direkt aus meiner Aussage des Bezugskanales. Damit meinte ich nie die Qualität oder den Zustand der Ware.

Den Stempel mit "Selber schuld" finde ich nach den letzten Erfahrungen schon gerechtfertigt, vielleicht etwas überspitzt da dies geschrieben meist "härter" wirkt als es gemeint ist.
Das Prädikat "Doof" möchte ich aber definitiv nicht verwendet wissen.

Im aktuellen Stand ist es meinerseits wohl den Teufel an die Wand gemalt, vielleicht schafft es Speedline künftig wieder alle zufrieden zu stellen und meine "Warnungen" waren nur ein Schreckgespenst. Vielleicht reihen sie sich aber auch in meine Erfahrungen als eine weitere Top->Flop Story ein...

Entscheiden muss jeder selber aber es schadet nicht hier etwas zu sensibilisieren dass es nicht nur Positive stimmen gibt.

Die Verbreitung der Geiz ist Geil Mentalität ist sicher unbestritten. Den direkten Zusammenhang den Du ziehst sehe ich nach wie vor nicht (pauschal).

Nach dem Post von Fish-42 konnte man lesen, dass viele überlegt haben, ob sie noch dort kaufen. Oft wurde sich aufgrund des Blinkers für die v4 entschieden, die es woanders nicht gibt. Das hat also nicht zwangsläufig mit Geiz ist Geil zu tun.

Bei dem Rest lese ich nach wie vor nur „Annahme“ und „Konjunktiv“ ;) verstehe allerdings Deine Befürchtungen und ich finde es nicht schlecht, wenn Du mit dem Hinweis auf diese Erfahrungen sensibilisierst. Ich gebe Dir auch Recht das jeder für sich entscheiden muss. Schauen wir mal, ob Deine Annahmen sich bewahrheiten oder ob bei denen nur die Hälfte der Belegschaft krank war und sie deshalb so schleppend abgearbeitet haben ;)

満月-86

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

196

Montag, 27. Juni 2016, 17:54

Ich würde das jetzt nicht pauschal als "Geiz ist geil" titulieren. Ich sehe es einfach nicht ein, hier in der CH den 2 1/2-fachen Preis zu bezahlen. Einen Zuschlag für die Arbeit wäre ja noch ok.
Ob jetzt der Shop offiziell ist oder nicht, ist für mich zweitrangig.

Wer so bestellt, muss halt gewisse Abstriche in kauf nehmen, obwohl, die 6x die ich dort bestellt habe, hat die Kommunikation sowie die Lieferfrist immer problemlos geklappt.
Gruss Speedy

Julian_GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

197

Montag, 27. Juni 2016, 19:18

Meine Valentis sind mittlerweile auch unterwegs. ;)
GT86 Crystal White Pearl

Julian_GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

198

Freitag, 1. Juli 2016, 12:46

Frage zum Zoll:

Thespeedline hat mir geschrieben, dass die den Preis auf der Rechnung gesenkt haben, die sich am Paket befindet, damit ich Steuern/ Zoll sparen kann. Wurde das bei den Leuten, die ebenfalls dort bestellt haben, auch so gehandhabt? Hat das beim Zoll funktioniert? ?(
GT86 Crystal White Pearl

mofidium

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 911 (993), Mini Cooper S

• Nachricht senden

199

Freitag, 1. Juli 2016, 12:48

Frage zum Zoll:

Thespeedline hat mir geschrieben, dass die den Preis auf der Rechnung gesenkt haben, die sich am Paket befindet, damit ich Steuern/ Zoll sparen kann. Wurde das bei den Leuten, die ebenfalls dort bestellt haben, auch so gehandhabt? Hat das beim Zoll funktioniert? ?(

Ja, meines wissens wurde bei jeden gemacht und hat soweit Ich weiß mit den Zoll funktioniert :) Vielleicht gibt es bei manchen ausnahmen :?:
20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

Lakeville

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

200

Freitag, 1. Juli 2016, 12:48

Frage zum Zoll:

Ja, das mag wohl funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lakeville« (1. Juli 2016, 16:14)