Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aeon

Profi

• »aeon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2012, 14:21

GT 86 cabrio , gerendert gefunden natürlich...

hier mal durch zufall drauf gestoßen in dem artikel sind 2 bilder zu sehen wie er eventuell aussehen könnte :

http://www.caranddriver.com/news/2014-sc…e-rendered-news

ganz nett eigtl

Remedy

Schüler

Beruf: Dude

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2012, 14:27

hier mal durch zufall drauf gestoßen in dem artikel sind 2 bilder zu sehen wie er eventuell aussehen könnte :

http://www.caranddriver.com/news/2014-sc…e-rendered-news

ganz nett eigtl

Sieht geil aus und wäre im Sinne eines S2000, sofern nicht zu viel Steifheit verloren geht.
Was mich persönlich immer noch stört (wie auch beim Coupe) sind diese hässlichen Rückleuchten...

Ich find es ja grundsätzlich schade, dass es noch nicht mal ein Schiebedach gibt... von Panoramadach keine Rede...;(
„Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“ - Voltaire

agentsky

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Mazda MX5 NC 2.0 Roadster; Renault Clio C RS Ph2

Beruf: A1 (Quality- und Projectmanagement)

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2012, 14:28

Die Fotos kreisen eh schon länger im Netz herum. Bin schon gespannt wie der Roadster kommt. :)
1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

2) Clio RS Ph2 lotusgrün
Recaro, Cup Fahrwerk, Cup Räder, Cup Spoiler, Keyless Go, Navi

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2012, 15:38

Sieht geil aus und wäre im Sinne eines S2000, sofern nicht zu viel Steifheit verloren geht.
Was mich persönlich immer noch stört (wie auch beim Coupe) sind diese hässlichen Rückleuchten...

Ich find es ja grundsätzlich schade, dass es noch nicht mal ein Schiebedach gibt... von Panoramadach keine Rede...;(

Ich wäre je eher für ein Dach ähnlich dem MR2 aber bei einem 4-Sitzer wohl eher nicht vorstellbar.

Gibts es sportliche Viersitzer die zu einem Cabrio umgebaut wurden ohne an Fettleibigkeit zu leiden?

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. September 2012, 16:06

Da der 911 genauso 4 Sitzer ist wie der GT, ja.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XI 31.10.2017

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. September 2012, 16:23

Okay, diese Preisklasse lassen wir mal aussen vor. Keiner möchte 10tsd Euro und mehr Aufpreis für einen GT86 als Cabrio bezahlen.

Für die Rückleuchten gibt es ja immerhin in der USA schon eine Lösung, wenn auch der Preis noch nicht ganz nachvollziehbar ist:

http://www.ebay.com/itm/2012-2013-TOYOTA…de87553&vxp=mtr

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. September 2012, 16:32

Ist eh egal. Als Cabrio wird er nicht unter 1,4-1,5 t zu haben sein. Das macht sich dann schon deutlich bemerkbar. Dann wird er evtl. genauso sportlich wie ein 1er Cabrio oder Golf Cabrio...
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XI 31.10.2017

agentsky

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. September 2012, 17:27

Ok gerade nochmal den (neuen) Bericht gelesen. Hier ist ja wirklich von einem 2+2 Sitzer die Rede. Anfänglich war von einem reinen 2 Sitzer die Rede.
Na dann ist das Cabrio eh uninteressant für mich. Dann zahlt sichs auch nicht aus drauf zu warten. Hab bis jetzt noch kein 4 Sitziges (oder 2+2) gesehen, das mir gefällt. :(

2) Clio RS Ph2 lotusgrün

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. September 2012, 18:32

das sieht echt bissl aus wie eine Mischung aus S2000 und MX-5.
Aber ist auch nix für mich ^^

Remedy

Schüler

Beruf: Dude

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. September 2012, 19:08

Okay, diese Preisklasse lassen wir mal aussen vor. Keiner möchte 10tsd Euro und mehr Aufpreis für einen GT86 als Cabrio bezahlen.

Für die Rückleuchten gibt es ja immerhin in der USA schon eine Lösung, wenn auch der Preis noch nicht ganz nachvollziehbar ist:

http://www.ebay.com/itm/2012-2013-TOYOTA…de87553&vxp=mtr
Denke der Aufpreis für ein GT Cabrio (falls es je kommt... steht ja auch in den Sternen) wird wohl eher bei ~5.000€ sein..

Die Nachrüstrückleuchten sehen schon besser aus, wenn es die mit E Zeichen in Europa gibt würde ich sie mir holen.
„Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“ - Voltaire

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. September 2012, 20:23

was findest du an den Rückleuchten so toll? Ganz ehrlich, ich sehe da keinen Unterschied der mir mehr als 100€ wert wäre aber vlt. überseh ich auch was...

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. September 2012, 21:45

Wow, selbst die Variante mit dem geschlossenen Dach sieht wirklich super aus! Aber per Photoshop ist das natürlich immer einfach. Da stimmen die Proportionen...
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

aeon

Profi

• »aeon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. September 2012, 21:55

;)

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

14

Freitag, 14. September 2012, 07:25

Ist eh egal. Als Cabrio wird er nicht unter 1,4-1,5 t zu haben sein. Das macht sich dann schon deutlich bemerkbar. Dann wird er evtl. genauso sportlich wie ein 1er Cabrio oder Golf Cabrio...
Genau diese hatte ich auch im Kopf. Unser 125i ist ein nettes Cabrio, aber von einem sportlichen Auto Kilo(meter)weit entfernt. War bei diesem Auto aber auch nicht der Anspruch.

agentsky

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Freitag, 14. September 2012, 07:36

Ich kann mir irgendwie noch immer nicht ganz vorstellen das der GT86 als 4-sitziges Cabrio kommt. Vor allem wenn man sich die Fotos so anschaut und sieht wie wenig Platz im Coupe schon für die hinteren Sitze ist.

2) Clio RS Ph2 lotusgrün

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Freitag, 14. September 2012, 08:06

Hmm, also auch nach ner Nacht drüber schlafen kann ich mich mit dem Cabrio nicht so richtig anfreunden.... passt für mich nicht. Ich hätte als Ergänzung zum normalen GT/BRZ lieber noch eine aufgemotzte STi-Variante.....Erweiterung um ein Cabrio ist irgendwie......zu.............weiß nicht...... passt nicht zum "reinen" Sportwagen-Image.
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

17

Freitag, 14. September 2012, 08:19

Es gibt immer mal wieder Cabrio-Studien, welche es dann nicht zur Serienreifen schaffen, Bei Coupes ist das ganze beliebt, vielleicht auch wegen der schon vorhandenen Grundform:

Opel Calibra, Peugeot 406 Coupe, Peugeot RCZ usw.

Um dem aktuellen Anspruch treu zu bleiben, sollte doch eigentlich von einem Cabrio abgesehen werden. Eine Lösung ala Targadach wie bei der Elise oder dem alten MR2 ist wohl bei einem 4-Sitzer auch eher selten.

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

18

Samstag, 15. September 2012, 13:21

Wow, selbst die Variante mit dem geschlossenen Dach sieht wirklich super aus! Aber per Photoshop ist das natürlich immer einfach. Da stimmen die Proportionen...

Geschlossen erinnern die Proportionen mich vorallem an eine Celica T18 Cabrio. Sieht nicht schlecht aus, aber das normale Coupé gefällt mir noch am besten. Abwarten was sich Toyota (und Subaru) da noch einfallen lassen in den nächsten Jahren.

Manolito

Anfänger

Fahrzeuge: 3SGE, 2ZZGE

Beruf: Instrukteur

• Nachricht senden

19

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:44

Also finde es top das Toyota nicht auf so ein Blechdacht setzt sondern auf ein leichtes und platzsparendes Stoffdach.

Mein Händler meinte dass der GT von der Karosserie her als Cabrio ausgelegt ist, und es sich eigentlich der Weltgrößte Hersteller nicht erlauben kann in Europa kein Cabrio im Angebot zu haben, abgesehen vom Lexus IS Cabrio.

So ein Targadach wie beim SW20 oder der Supra wird es wohl nicht mehr geben, heute muss ja alles elektrisch gehen sonst kaufts keiner. X(

Aber egal wie der GT als Cabrio kommt, ist doch im Sommer immer ein Hammer Gefühl offen zufahren als mit Klima. :thumbsup:

TOYOTA BIGGEST NIPPON CAR ASSOCIATION

nomuken

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, AE86, Lancer Evo 5

• Nachricht senden

20

Montag, 15. Oktober 2012, 11:24

Ich finds hässlich. Wenn ich ein Roadster will dann nehm ich ein Auto das also Roadster entwickelt wurde und keins was abgeschnitten wurde