Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motobiker84

Erleuchteter

• »Motobiker84« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2013, 20:16

Meine Lieblingsstrecke in den Alpen

Schaue grad alte Fotos durch.........auch wenn die Strecke schon in andern Threads aufgetaucht ist......... hier nochmal zum schwärmen!
Ich muss unbedingt mal wieder ans Stilfser Joch!

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Beppo

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. November 2013, 21:54

Ich komm' mit ! ! ! :thumbsup:
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben , nicht gezogen!!!
- Walter Röhrl -

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. November 2013, 01:50

Boah! Da würde ich auch mitkommen!
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. November 2013, 03:03

Was würd das den kosten den auf dem Bild zu sehenden Abschnitt absperren zu lassen? :whistling:

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. November 2013, 06:15

Ich komme auch mit :love:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

chrischi1

Schüler

Beruf: Knochenverbieger

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. November 2013, 07:40

Zu eurer Enttäuschung muß ich beisteuern, dass ich das Stilfser Joch -außer landschaftlich- gar nicht so toll finde: immer viel Verkehr inkl. unzählige Wohnmobile, nur engste erste Gang-Kurven, wo meistens nur im Schritttempo vorangeht und jede dritte Kurve ein Motorrad auf der Straße liegt.
Fahrerisch gibt der Julierpaß wesentlich mehr her, wenn man Richtung Osten, also Richtung Engadin unterwegs ist. Grinsgarantie!!!
Wer dennoch auf das Stilfser Joch fahren will, muss sich beeilen: die Maut wird sicherlich kommen, wenn nicht 2014 dann sicherlich später.
GT 86, dynamic white pearl, Navi, rote Innenraum-Applikation, Milltek, Kindersitz (ab August 2013) :D
abgeholt 5. April 2013
:thumbsup:

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

7

Samstag, 9. November 2013, 08:10

Oh ja, das Stilfser Joch ist schon klasse, allerdings wird man es leider seeehr selten so leer zu Sehen bekommen wie auf deinen Bildern. Muß mich da chrischi1 anschließen, Wohnmobile, viele Motorräder, Fahrräder und Leute die Angst haben Kurven zu Fahren, da macht das nicht mehr so viel Spaß. :(
Im Schrittempo Kolonne zu Fahren ist nicht jedermanns Sache. Sollte man allerdings das Glück haben die Strecke relativ frei zu erwischen macht es schon Spaß. :) Wenn man dann von oben runterschaut sieht die Strecke faszinierend aus....
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten vorn und hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen getauscht, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlflex, Tarox F2000 vorn, mit Ferodo DS Performance Belägen, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Samstag, 9. November 2013, 11:57

Also ich war jetzt immerhin 3 Mal dort zum fahren..... verkehrstechnisch wars eigentlich immer ok. Vermutlich lag es daran das ich unter der Woche und außerhalb der Ferien dort unterwegs war. Wenn man dazu noch unten im Tal an der "Auffahrt" wartet bis eine ensprechend große Lücke zum Vordermann entsteht, kann man zumindest sicher sein das auf der eigenen Spur keiner mehr vor einem auftaucht.
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Samstag, 9. November 2013, 13:24

Schaue grad alte Fotos durch.........auch wenn die Strecke schon in andern Threads aufgetaucht ist......... hier nochmal zum schwärmen!
Ich muss unbedingt mal wieder ans Stilfser Joch!

Stimmt, aber die andere Seite! Zumindest gefällt mir persönlich die Südrampe nach Bormio wesentlich besser. Aber mein persönliches Highlight in der Ecke ist der Berninapass.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 10. November 2013, 10:48

Süd Seite ist natürlich auch nicht verkehrt :) Nordseite finde ich halt ein wenig spektakulaerer ... :rolleyes:

Maverick

Schüler

Fahrzeuge: bybye Pocket Rocket...Opel Corsa OPC,, Hiii Subaru BRZ

Beruf: Fachberater Multimedia

• Nachricht senden

11

Montag, 11. November 2013, 17:26

Jungs...

ich bin auch dabei! :D

mfg

Janick
Subaru BRZ Black Silica, 5Zigen Pro Racer ZZ Axleback.,FT86 UEL Header, Weitec VA/HA -25/20mm, KW V1 Inox, Pioneer Avic 950DAB+ Navi, Rota Grid Drift IK-R 9.5x18 ET38 in Matt Bronze,rot lackierte Bremssättel, BeatSonic Shark Antenne Black, Seit März 2013 hochgezogene Backen..
:D

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

12

Montag, 11. November 2013, 17:54

Ich bin die Ostrampe wochentags und ausserhalb der Ferienzeit gefahren. Bei schönem Wetter ein Verkehr wie zur Rushour in der Innenstadt einer Großstadt. Abgesehen davon, fand ich sie auch vom Layout eine der uninteressanteren von all den Pässen ich ich auf der 3-Tages-Tour hatte: Geradeaus - (uneinsehbare) Spitzkehre - Geradeaus - (uneinsehbare) Spitzkehre - Geradeaus - (uneinsehbare) Spitzkehre - etc. Spektakulär ist nur die Aussicht - sofern man eine freie Stelle zum Anhalten ergattert.
Ich schließe mich da Twinguins Meinung an, mit seiner Wahl. Aber einmal gefahren muss man sie sein ...

13

Montag, 11. November 2013, 18:49

Ich bin die Ostrampe wochentags und ausserhalb der Ferienzeit gefahren. Bei schönem Wetter ein Verkehr wie zur Rushour in der Innenstadt einer Großstadt. Abgesehen davon, fand ich sie auch vom Layout eine der uninteressanteren von all den Pässen ich ich auf der 3-Tages-Tour hatte: Geradeaus - (uneinsehbare) Spitzkehre - Geradeaus - (uneinsehbare) Spitzkehre - Geradeaus - (uneinsehbare) Spitzkehre - etc. Spektakulär ist nur die Aussicht - sofern man eine freie Stelle zum Anhalten ergattert.
Ich schließe mich da Twinguins Meinung an, mit seiner Wahl. Aber einmal gefahren muss man sie sein ...
gebe dir Recht die Ostrampe ist nicht toll zum fahren, aber man(n) sollte mindestens eine Nacht im Hotel Franzenshöhe verbringen ! Super Essen und super nette Leute :thumbup:

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 12. November 2013, 07:51

Spitzkehren sind doch was feines........kann man schön den Arsch kommen lassen mit VSP Sport :D

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

15

Dienstag, 12. November 2013, 09:41

...das könnte man, wenn man sie zum einen einsehen könnte (Das mag mit dem Motorrad oder SUV anders sein, da sitzt man höher - aus dem Toyobaru kann man nicht über die kleine Mauer in die Kurven einsehen.), es keinen Gegenverkehr - vorallem Motorräder - gäbe und nicht aufgrund dessen vor jeder Spitzkehre ein kleiner Stau ist. Für den Toyobaru gibt es gerade in dieser Gegend jede Menge geeignetere Strecken (Umbrailpass, Foscagnopass, Forcola di Livigno, Berninapass, etc.).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rst« (12. November 2013, 09:49)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Dienstag, 12. November 2013, 09:54

Lass uns das doch mal Angriff nehmen nächstes Jahr :D

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Dienstag, 12. November 2013, 10:39

...das könnte man, wenn man sie zum einen einsehen könnte (Das mag mit dem Motorrad oder SUV anders sein, da sitzt man höher...

Ich empfehle an dieser Stelle immer ein Cabrio! Da kann man wunderbar nach oben gucken!!

...gibt es gerade in dieser Gegend jede Menge geeignetere Strecken (Umbrailpass, Foscagnopass, Forcola di Livigno, Berninapass, etc.).

Bernina und Julier wurde schon vorgeschlagen. Herrlich auch die enge Via Mala Schlucht, Fluela- und Ofenpass - wunderbar zu fahren. Und spektakulaer sind eigentlich alle dort in der Gegend. Gerne auch den Maloja runter (gute Mischung aus Spitzkehren und langen Kurven) nach Italien und in Chiavenna einen Cafe auf der Piazza!

Zitat von »Motobiker84«

Lass uns das doch mal Angriff nehmen nächstes Jahr :D

Das sollten wir wirklich.
Frage an die Schweizer in der Runde: wann sind die Paesse denn so im Schnitt wieder alle offen und schnee-frei?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Dienstag, 12. November 2013, 10:45

Ich glaube ab Anfang Juni ist man auf der sicheren Seite.......... aber ich hab auch schon am 31.08. Schnee erlebt ganz oben :rolleyes:

19

Dienstag, 12. November 2013, 18:17

Spitzkehren sind doch was feines........kann man schön den Arsch kommen lassen mit VSP Sport :D
Was ist VSP Sport ? ;(

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. November 2013, 07:34

Ups, tausche "P" gegen "C" -> VSC Sport ;)