Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

81

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:53

Aber nur wenns unter 150 Euro sind. Über der Marke kommen noch 10% zollgebühr drauf!!!
Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

wraitz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Doijoda

Beruf: IT-Mietsklave

• Nachricht senden

82

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:13

Öcks! :wacko:
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

83

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:33

Das wär in der Summe schon fast eine Felge, oder?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

wraitz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Doijoda

Beruf: IT-Mietsklave

• Nachricht senden

84

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:39

Hab noch nen Apexi Filter mitbestellt. Zusammen 250,- EUR. Mit den Prozenten passt das für ne Felge :huh: !

Ich brauch aber die Mittelarmlehne! Mein rechter Ellenbogen fühlt sich schon an wie ne Coladose!
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

85

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:46

ich kenne euer Problem nicht, bin immer gut ohne gefahren ^^
aber bei mir kommt eine rein wegen der zusätzlichen Innenablage. Werde demnächst auf den Schrott fahren und mir was organisieren, was dann fachmännisch eingebaut wird. Das ist im Toyobaru ja leicht

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

86

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:05

Aber nur wenns unter 150 Euro sind. Über der Marke kommen noch 10% zollgebühr drauf!!!
Gruß Jörg

Bist du sicher?
Bei meiner letzten Lieferung aus USA (350€) waren es 19% summa summarum. Der Zoll ist da schon mit drinnen.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

87

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:39

Du musst IMMER rechnen:

Produktpreis+Transport in $
*Umrechnungsfaktor zu €
+10%Zoll und 19% EinfuhrUSt.

da frisst sich mittlerweile der Umrechnungsfaktor drin auf...

Falke

Meister

• Nachricht senden

88

Samstag, 13. Oktober 2012, 00:00

wo habt ihr diese Infos nur her?

Zoll-Originaltext:
“Falls der Wert der Sendung den Betrag von 45 Euro übersteigt, besteht bis zu einem Warenwert von 350 Euro unter den vorstehenden Voraussetzungen die Möglichkeit einer Pauschalverzollung, d.h. es werden für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) bei Einfuhren von nicht präferenzberechtigten Waren (z.B. USA) zusammen 13,5%, bei präferenzberechtigten Waren 10 % des Warenwertes erhoben.
Liegt der Wert über 350 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif erhoben.“

Was ist unter "bestimmten Voraussetzungen" zu verstehen?

Pauschalverzollung:
Für einfuhrabgabenpflichtige Waren, die Reisende gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch für ihren Haushalt oder als Geschenk in ihrem persönlichen Gepäck einführen
oder in gelegentlichen Sendungen nichtkommerzieller Art von natürlichen Personen aus Gebieten, die weder zum Zollgebiet der Gemeinschaft noch zu der Insel Helgoland gehören, unentgeltlich an andere natürliche Personen übersandt werden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind
und deren Wert je Reisender oder je Sendung 350 Euro nicht übersteigt, werden die Einfuhrabgaben nach pauschalierten Einfuhrabgabensätzen erhoben.

Das bedeutet für z.B.Handys:

Pauschalverzollt: 13,5 % Pauschalzoll auf Warenwert + Versandkosten
Ware + Versand dürfen für Pauschalverzollung nicht mehr als 350 Euro ausmachen!

Ist die Ware incl. Versand teurer als 350€:
Es fallen an: 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert + Versandkosten, kein Zoll
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

89

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:43

danke Falke,

dann würde sich der Groupbuy noch mehr lohnen

Totoro

Anfänger

Fahrzeuge: Honda Civic Type R

• Nachricht senden

90

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:05

wo habt ihr diese Infos nur her?

Zoll-Originaltext:
Was ist unter "bestimmten Voraussetzungen" zu verstehen?

Pauschalverzollung:
Für einfuhrabgabenpflichtige Waren, die Reisende gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch für ihren Haushalt oder als Geschenk in ihrem persönlichen Gepäck einführen
oder
in gelegentlichen Sendungen nichtkommerzieller Art von natürlichen Personen aus Gebieten, die weder zum Zollgebiet der Gemeinschaft noch zu der Insel Helgoland gehören, unentgeltlich an andere natürliche Personen übersandt werden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind
und deren Wert je Reisender oder je Sendung 350 Euro nicht übersteigt, werden die Einfuhrabgaben nach pauschalierten Einfuhrabgabensätzen erhoben.

Ich habe nur nochmal in Fett hervorgehoben, was es mit diesen "Paragraphen" meiner Meinung nach auf sich hat.
Voraussetzungen:

Reisegepäck oder Geschenk (nichtkommerzieller Art)

aeon

Profi

• Nachricht senden

91

Sonntag, 14. Oktober 2012, 05:18

das kannst du stecken ich war diese woche selber beim zoll mein päckchen abholen von beatsonic - da es leider nicht durchgerutscht ist da sie den von setsiri von sich aus drauf geschriebenen warenwert mit rechnung von 25USD +1800yen versand nicht abgekauft haben wollten die es mir nicht rausrücken ohne paypal/kontoauszugs zahlung zu sehen wo dann ersichtlich wurd das es 122euro waren gesamt

welches zu meinem glück (laut zoll beamten) unter 150€ liegt und somit nur 19% EuUST fällig ist. darüber hinaus wären 19%+10% angefallen wie von JS berichtet!

der paragraph da gilt für kram von privat person zu privat person , nicht kommerzieller hintergrund blabla das alles sehr sehr kompliziert aber fakt ist unter 150€ 19% , drüber 19%+10% (die 2. % zahl is aber warengruppen abhängig)

immer auf Gesamt warenwert d.h. Kaufpreis+Versandkosten

kleines beispiel : vor mir war ein anderer mitbürger dran der sich aus der Türkei mal eben ~500 Reißverschlüße schicken lassen hat , und wollte das ganze komplett zoll frei haben wegen irgendwas is ja nur privat zu privat und blabla aber dann kam raus das der gute herr die dinger weiterverarbeiten will und verkaufen will und damit wars für ihn gegessen und er durfte fett abdrücken... er hatte auf sogenante präferenzen gehofft da es aus der türkei stammt und damit weniger zu zahlen. trifft für uns aber auch nicht zu

Zitat

"Bei Einfuhren aus den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Taiwan, Hongkong und Singapur werden Zollpräferenzen nicht gewährt."

zitate ausm zoll text direkt an denen sich der Zoll bzw die einzelnen "stationen" orientieren :

Zitat

"Sendungen mit geringem Wert

Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Dies gilt sowohl für Pakete, Päckchen, Briefe oder ähnliches, die durch die Deutsche Post AG befördert werden als auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Nicht-EU-Staat an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft. Die Sendung kann dabei auch kommerziellen Charakter haben. Als Sendung gilt die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht."

wer sich damit noch weiter beschäftigen will was mit importen aus Nicht EU Ländern so geschieht :

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos…c96210bodyText5

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos…-wert_node.html

die sind dort leider nicht ganz so blöd wie man sich das denkt hatte auch versucht es so zu kriegen weil auf dem paket aussen stand ja nur 25USD warenwert und 1800yen versand oben drauf und keine rechnung dabei. leider stand als absender direkt Beatsonic und keine privat addresse so das ich den "versand von privat an privat" und es existieren daher keine rechnungen joker nicht ziehen konnte - bzw der nicht akzeptiert wurde und darauf gepocht wurde nen Zahlschein/Rechnungsbeleg vorgelegt zu kriegen - auf dem dann paypal mässig natürlich die wahrheit stand.
gut somit bin und bleib ich zumindest ehrlicher Bürger der keinen Steuerbetrug begangen hat ;)
hätte allerdings außen auf dem paket ne reale rechnung geklebt wäre unter umständen das ganze nicht beim zoll gelandet zur nachprüfung sondern einfach anhand der rechnung der EUuST betrag berechnet wurden - hat zumindest damals bei diversen anderen importen aus japan / hong kong gut geklappt da hat dann das DHL Männchen einfach die Zollgebühr einkassiert als wenn es ne nachnahme Sendung wäre

ps: ebay sendungen z.b. werden schnell mal als Privat zu Privat angesehen und könnten dann schnell mal auf den fall von Falke zutreffen da meistens bei ebay keine Firma als absender ansteht sondern ne Privat Person. könnt also mit glück auch bei der armlehne klappen , drauf verlassen würd ich mich nicht und worst case rechnen...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »aeon« (14. Oktober 2012, 05:37)

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

92

Sonntag, 21. Oktober 2012, 08:15

um nochmal auf die Mittelarmlehne als solches zurückzukommen und weniger auf Zollfragen einzugehen:
Beim Probesitzen fand ich die Armlehne in der Tür auf fast der gleichen Höhe wie den Mitteltunnel, nämlich angenehm. Man kann den Arm ja auch einfach auf den Mitteltunnel legen.
Eine Mittelkonsole zu installieren, die viel höher ist (um unte ndie Getränkehalter zu erhalten) halte ich fast für wenig sinnvoll, da diese schnell zu hoch werden kann.

Knusli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

93

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:00

Hab mir grad eine bestellt, :thumbup:

bei dem verkäufer: Mitgliedsname japex_trading

Kosten mit lieferung in die schweiz 220.-- SFr:

werde dann berichten wenn ich das ding bekomme.
"Der GT86 ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

http://www.gt86-club.ch

Alle Bilder meines GT86

Falke

Meister

• Nachricht senden

94

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:03

bei dem hatte ich auch schon geschaut weil er inklusive Porto liefert, gelle?

Knusli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

95

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:13

bei dem hatte ich auch schon geschaut weil er inklusive Porto liefert, gelle?
Nein der Versand (AU $25,00 (ca. CHF 23,89) - Express International Flat Rate Postage ) kommt zum Artikelpreis von AU $ 195.00 (ca. 186.34 CHF ) dazu.

siehe Angebot:
"Der GT86 ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

http://www.gt86-club.ch

Alle Bilder meines GT86

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 07:20

@Knusli

Cool, bin schon auf deine Erfahrungen und Bilder gespannt! :thumbup:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Red-Dämon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86-Toyota Celica T23-Toyota Aygo x-wave

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:21

Habe meine Armlehne bekommen
mache es kurz
Armlehne 154,31 €
TRD Fuel Cap Cover 51,44 €
Versandkosten 23,07 €
Gesamt 228,82 €
Zoll 3,5% in den 19% enthalten (Warum ???)
Zoll 43,48 €
Gesamt 272,30 €
Bestellung 14.10.
Lieferung 24.10.
Gekauft bei japex_trading in Japan

Habe noch mal nachgesehen die 3,5% ZOLLEU, wurden gar nicht erhoben nur die 19% EUST, aber warum, keine Ahnung.
Hoffe habe ein bisschen helfen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Red-Dämon« (24. Oktober 2012, 20:30)

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:58

Pics please...
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Falke

Meister

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:00

wwp

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:40

wwp
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky