Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GSX-R600

Fortgeschrittener

• »GSX-R600« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT 86, Mercedes 190e, GSX-R600, Simson S51, Jamaha XZ550

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:39

GSX-R´s "Neuer" (Update: Felgen/Querlenker/Krümmer+Kat/ Ansaugrohr)

Hey Leute,

hab jetzt hier mal ein bisschen aufgeräumt und werde ab jetzt immer den ersten Beitrag editieren, so sollte das Ganze etwas übersichtlicher werden ;)

Erstmal mein Schatz noch keine Woche in meinem Besitz Am Flughafen Leipzig, leider keine tolle Bildquali ...

Das Heck wurde von Toyota Emblemen befreit, aber dazu gabs ja schon einen Fred im Forum ( Woher ich wohl die Idee dazu hatte ? :D )

An der Front trägt der GT nun das 86 Emblem ! Dazu wurde mein Entwurf aus 8 mm V4A Blech Wasserstrahlgeschnitten. Kostenpunkt für 2 Rohteile : knapp 40 Euronen . Im Anschluss stundenlanges Arbeiten an der Drehbank und mit der Feile ... :cursing: . Danach ging ich dem Teil mit Schleifpapier an den Kragen, bis ich bei einer 2000er Körnung Nasschleifen angekommen bin. Zuletzt noch über die Poliermaschiene geschickt ..... uuund das kam dabei heraus :thumbup: 8o :thumbsup:

Als nächstes gab es dann die Rückfahrkamera :

Sowie eine Öltemperaturanzeige :

Damit der GT nun auch in etwa so klingt wie er aussieht, hielt eine Bastuck Catback einzug. :thumbup:

BC Fahrwerk drinnen ( :thumbsup: )

Weiter geht's mit dem Whiteline Stabi Kit für VA+HA, hat querdynamisch echt nochmal ne Schippe draufgepackt :cool::thumbup:
Hier noch ein paar Bilder:

Hinterachse:

Die vorderen Stabis im Vergleich:

Und damit sind die nächsten Veränderungen ins Auto gekommen:
lackierte Innenraumteile sowie Schroth Gurte für Fahrer- und Beifahrerseite.

Endlich leichte Schuhe: Motec Nitro in 8x18 , bespannt mit 225er Michelin Pilot Supersport

Mal wieder Bastelstunde :D
Da ich keine Lust hatte für verstellbare Querlenker teuer Geld zu bezahlen, hab ich mir kurzerhand selbst welche gebaut. In die originalen Teile Langlöcher gearbeitet, die Enden zu Anschlägen umgebördelt und Exzenterschrauben von BMW verbaut.... fertig !

Vorher/Nachher:

Die originalen Schrauben und die neuen Exzenterschrauben:

Die Abgasanlage wird weiter optimiert :whistling: :thumbup:

Die Ansaugung etwas aufräumen und von unnötigen Abgängen befreien :rolleyes:

Demnächst gehts hier weiter :D

Cheers, Thomas ;)
Soundgenerator, Toyota Embleme, G-Plus Ansaugschl., GME UEL/ Metallkat/ Bastuck Catback, 4,3kg Schwung, KW V3, Öl/Wasser Wärmet., Cusco Versteif.kreuz, Whiteline Stabis VA+HA/ Getriebestütze, verstellb. Querlenker HA, Motec Nitro 8x18/AD08R, Schroth Gurte, Öltemp.anzeige, Rückf.kamera

Showroom

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »GSX-R600« (21. September 2015, 01:53) aus folgendem Grund: Neugestaltung Showroom

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 13:10

Emblem vorne sieht echt spitze aus, würde mir auch gefallen ;)
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 13:30

Wow Thomas. 86 an der Front sieht mega gut aus. Allein schon, weils eben ganz anders ist. Respekt
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

nicosgh

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:39

das emblem gefäll mir auch richtig gut :thumbup:
"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

Ballabuxe

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ab 17.07.2013 GT86 Pearl-White TRD

Beruf: der, der alles kaputt macht.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:30

Der Kontrast hat was auf den Foto's ;)

Jetzt ist auch meine Frage aus dem Vorstellungs-Thread beantwortet: Halle Saale ;)

Leider zu weit weg, um mal ein spontanes-Schnacken zu veranstalten. :wacko:
86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !

Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

Beppo

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:36

Nette Idee mit dem Emblem und sauber umgesetzt. :thumbsup:
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben , nicht gezogen!!!
- Walter Röhrl -

GT-BARTO

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:42

Saubere Arbeit, bin sehr beeindruckt. Der GT ist schon ein besonderes Teil, sonst würde man sich nicht so eine Mühe machen. :thumbsup: :thumbup:

GSX-R600

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:40

Danke für die positiven Antworten :thumbup:

@Ballabuxe : Der Kontrast ist wirklich fies :D ich verzeihe meinem Handy aber trotzdem :P
Zum spontanen schnacken wirklich etwas zu weit auseinander, aber vllt sieht man sich ja mal zu einem Forumstreffen ;)
Soundgenerator, Toyota Embleme, G-Plus Ansaugschl., GME UEL/ Metallkat/ Bastuck Catback, 4,3kg Schwung, KW V3, Öl/Wasser Wärmet., Cusco Versteif.kreuz, Whiteline Stabis VA+HA/ Getriebestütze, verstellb. Querlenker HA, Motec Nitro 8x18/AD08R, Schroth Gurte, Öltemp.anzeige, Rückf.kamera

Showroom

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

9

Montag, 2. Dezember 2013, 16:20

Das Emblem an der Front gefällt mir auch sehr sehr gut. :thumbsup:
Allerdings kann ich mir nicht verkneifen, sagen zu müssen, dass es beim schnellen drüberschauen wie ein Hakenkreuz aussieht. 8)
mfg, Wolfgang

GSX-R600

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Montag, 2. Dezember 2013, 16:24

@wOOlf : Du bist jetzt schon der zweite innerhalb kurzer Zeit der mir das sagt, muss ich mir Gedanken machen ?? :D

Showroom

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

11

Montag, 2. Dezember 2013, 16:36

Solange der andere kein Polizist/Staatsanwalt oder Richter ist, würd ich mir keine Gedanken machen. ;)
Welche Rückfahrkamera ist das?
mfg, Wolfgang

ToyToyToy

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86 AT

• Nachricht senden

12

Montag, 2. Dezember 2013, 16:38

Die Anbringung der R.-Kamera ist ja wirklich elegant gelöst. Wo kann man die Teile nebst Anschluss beziehen?

GSX-R600

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Montag, 2. Dezember 2013, 16:43

Showroom

ToyToyToy

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86 AT

• Nachricht senden

14

Montag, 2. Dezember 2013, 16:50

Danke für den Link. Keine grosse Investition also. Anschluss an das Touch&Go einfach möglich? Für nähere Hinweise bin ich sehr dankbar!

GSX-R600

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Montag, 2. Dezember 2013, 17:21

Für den geübten Schrauber ist der Anschluss kein Problem. Allerdings ist diese Kamera alles andere als Plug and Play !!
Habe den Orginalen Stecker an der Rückseite des Touch and Go genutzt und weitere crimp-kontakte eingesetzt. Handelsübliches Cinch Kabel auf einer Seite geöffnet und Schirm und Signal an die crimp kontakte angeklemmt. Dann nur noch Stromversorgung verlegt und fertig ^^
Für weitere hinweise zum Anschluss einfach mal in das How to hier im forum schauen, das ist sehr gut und ausführlich .

Showroom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GSX-R600« (2. Dezember 2013, 20:33)

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

16

Montag, 2. Dezember 2013, 17:39

Magst diese Maßnahmen bitte exakt so an meinem Wagen durchführen? :D
Seh gelungen. Respekt
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

bewusst

Profi

• Nachricht senden

17

Montag, 20. Januar 2014, 14:04

Hallo,
So,

Heute gabs dann mal ne Öltemperaturanzeige für meinen Guten spendiert :love:
52mm Rundinstrument mit Analoganzeige. Wie bei unserem Kombiinstrument die Zeiger in Rot und Zahlen in Weiss :thumbup:
sieht für mich super aus!
Wo hast du gekauft, was hat es gekostet und bitte auch einen Link 8)
Ähm noch was, wie war der Einbau bei der Lüftung, vielleicht kurze Beschreibung.

THX,
LG

GSX-R600

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Montag, 20. Januar 2014, 14:52

Gekauft bei Ebay, guggst du hier :

http://www.ebay.de/itm/RAID-HP-ZUSATZINS…=item46192ee71d

Die Halterung in der Lüftung ist Eigenbau und ersetzt die Originalen Lüftungsklappen, die ja so eine Art Einsatz sind. Drehbank im Hobbyraum sei Dank :whistling: :D

Showroom

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

19

Montag, 20. Januar 2014, 15:30

Sieht gut aus! Und in der Preisklasse sollte so eine Anzeige auch sein... zu schade, dass ich niemanden mit einer Drehbank kenne :(

bewusst

Profi

• Nachricht senden

20

Montag, 20. Januar 2014, 18:23

Hallo,
Gekauft bei Ebay, guggst du hier :

http://www.ebay.de/itm/RAID-HP-ZUSATZINS…=item46192ee71d

Die Halterung in der Lüftung ist Eigenbau und ersetzt die Originalen Lüftungsklappen, die ja so eine Art Einsatz sind. Drehbank im Hobbyraum sei Dank :whistling: :D
OK. Danke,
LG