Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Frexx

Super Moderator

• »Dr.Frexx« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Oktober 2013, 15:59

Gran Turismo 6 auf PS 3

In etwas über einem Monat erscheint ja Gran Turismo 6 für die PS3 ( 06.12.2013 laut Amazon ).

Da ich immer noch in Gran Turismo 5 unterwegs bin und mir die "Demo" in Form der GT Academy 2013 recht gut gefallen hat, werde ich mit GT 6 klar auch holen.

Wie schaut es denn hier in der GT/ BRZ-Gemeinde aus, wer steigt da noch mit ein?

psyke

Meister

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 16:06

Ich bin dabei! Besonders wo mein Lenkrad wohl zumindestens erstmal gar nicht mit der PS4 oder Xbox One funktionieren wird...

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Oktober 2013, 16:18

Ich werde es wohl auch holen...es sei denn Gerüchte kommen auf, dass GT6 dann auch für die PS4 erscheinen wird....

Wo kann man denn nachsehen ob das Lenkrad auch von der PS4 unterstützt wird?? Habe ein G25
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

psyke

Meister

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Oktober 2013, 16:23

Ich meine von Logitech gibts ein Statement das deren Lenkräder funktionieren werden.

Meins ist von Fanatec, die arbeiten mit einer Art simulierten Logitech-Firmware, die Chance ist also vorhanden das es funktionieren wird, ein öffentliches Statement dazu gibt es aber noch nicht.

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Oktober 2013, 16:24

Na dann bin ich ja beruhigt ^^
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.

PD86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 86

• Nachricht senden

6

Montag, 28. Oktober 2013, 16:42

Ich werde es mir wohl nicht zulegen, nachdem mich GT5 nicht sonderlich überzeugt hat. Vlt bin ich auch mit falschen Erwartungen daran gegangen, da ich GT1-4 nie selbst besaß (nur mal bei Freunden nen bisschen gespielt). Kam mehr aus der LFS/GTR/rFactor-Ecke... schon was anderes.

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Montag, 28. Oktober 2013, 16:55

Ich fahre mit Logitech G27 auf nem Speedmaster V 2.0. Bis jetzt ist noch nicht viel zur Unterstützung der PS 4 gesagt, aber ich verwette meinen Arsch, dass die PS 4 die gängigen Lenkräder unterstützt. Und ja, GT 6 wird auch für die PS 4 erscheinen, aber erst zum Sommer ---> später und dann als GT 7.

Ich habe 2010 ca. 25k km in GT 5 gefahren und danach ist mir die PS3 abgeraucht, das war wohl bei den ersten PS3 Modellen bei allen der Fall. Aber nach 1 Jahr X-Box 360 ( ohne Lenkradunterstützung fürs G27 :( ) habe ich mir dann noch mal ne Slim gekauft und GT 5 noch einmal begonnen. Es hat mir, trotzdem ich alles schon gefahren hatte, wieder sehr viel Freude und Zeitvertreib gespendet ( 25,5 k km ) und mit GT 6 wirds auch so werden.

Wenn ich dann die PS 4 gekaquft habe, werde ich erstmal mit DriveClub und The Crew anfangen und wenn die Qualität bleibt, auch GT 6 dafür wieder holen.

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Montag, 28. Oktober 2013, 17:04

Meine PS3 der ersten Gen. lebt noch ^^ Aber sobald man mal GTA ca. 30 Minuten gespielt hat, geht der Lüfter auf 100% und bleibt da teilweise sehr lange. Man merkt schon, dass GTA5 die Konsole schon sehr vordert...

Ich werde bei der PS4 wohl kein early adopter..... aber im nächster Jahr (vielleicht als GT6/7) Bundle ^^
Zuerst muss ein neuer Fernseher her......

Ballabuxe

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ab 17.07.2013 GT86 Pearl-White TRD

Beruf: der, der alles kaputt macht.

• Nachricht senden

9

Montag, 28. Oktober 2013, 17:40

Hoffen wir, dass es diesmal keine Unterscheidung zwischen "Original" und "Standard"-Fahrzeugen geben wird, das fand ich bei GT5 doch recht schade.

Da die Architektur der neuen PS doch recht nah an der PS3 liegt, wird es bestimmt auch eine PS4-Version geben, bei vielen anderen Games wird es auch Konvertierungen geben, siehe Final Fantasy 14 z.B.

Hoffen wir das GranTurismo wieder die Krone im Rennspiel-Segment zurück bekommt, Forza hat ja doch sehr gut aufgeholt und mit Forza 4 sogar überholt.
86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !

Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

10

Montag, 28. Oktober 2013, 17:47

Nachdem ich alle Gran Turismo Versionen seit der Teil 1 - japanische Version - Anno 1997 habe, werde ich mir auch GT 6 zulegen. Ob es mich aber für länger von Forza 5 weglocken kann, bleibt allerdings abzuwarten.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

11

Montag, 28. Oktober 2013, 18:14

ich hatte gelesen, dass die alten Lenkräder nicht mehr auf der PS4, Xbox1 funktionieren, weil die Hardwarehersteller dringend Geld brauchen man neues Forcefeedback nutzt und sich nicht mehr daran erinnern kann, wie man bis zum heutigen Tag das Forcefeedback programmiert hat (kann ja mal vorkommen).

Ich hoffe, ihr unterstützt das nicht....

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Montag, 28. Oktober 2013, 21:04

[...]
Da die Architektur der neuen PS doch recht nah an der PS3 liegt[...]

Was meinst Du damit?

Soweit ich weiß ist die Architektur jetzt wieder komplett anders... wie beim PC.

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:47

Genau die PS4 ist ein kleiner PC im Prinzip ;-)

Ich werde mir GT6 für meine PS3 kaufen! Habe einen wunderbaren klappbaren Sitz und ein Logitech G25. Damit wird der Winter hoffentlich gut und schnell rum gehen.

GT6 für PS4 wird erst später erscheinen, da sie erstmal die PS3 künden bedienen wollen um später noch einmal Geld ab zu greifen ;-)

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

• Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:41

Laut Yamauchi-san kommt der PS4 Ableger als GT 7 in 1 bis 2 Jahren http://www.polygon.com/2013/9/11/4720146…one-linkups-and

Jesta

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:40

Ich werde es mir wohl nicht zulegen, nachdem mich GT5 nicht sonderlich überzeugt hat. Vlt bin ich auch mit falschen Erwartungen daran gegangen, da ich GT1-4 nie selbst besaß (nur mal bei Freunden nen bisschen gespielt). Kam mehr aus der LFS/GTR/rFactor-Ecke... schon was anderes.

Ich kann dir nur wärmstens iRacing empfehlen. Das ist zwar nicht günstig, aber im Moment die beste Rennsimulation die es zu erwerben gibt.
Früher war ich auch in LFS unterwegs.

rtv

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

16

Freitag, 8. Mai 2015, 17:13

Hat einer von euch Logitech G25/G27 Fahrern Tipps und Einstellungen (Lenkradius, Force Feedback, etc) parat, damit es sich an der PS3 möglich realistisch anfühlt?
Hab gerade gebraucht n G27 abgestaubt, weil ich demnächst mal Project Cars auf dem PC zocken möchte ;-)

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:59

Seit etlichen Wochen ist GT6 im laden der Saisonrennen oder anderen Sachen wie GT-Academy ultra langsam. Geht dies nur mir so, oder sollte ich doch mal nen paar "Wiederholungen" löschen?

Jemand nen Plan oder Idee? (nervt nähmlich [dähmlich], och wieder nen "h" drinne, gewaltig)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. Mai 2015, 21:21

Ist bei mir in der Tat auch so.

Schon das Anzeigen der Teilnahme-Prozente kommt oft erst stark verzögert.

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:16

Alles klar danke, dann ist es kein lokales Problem.