Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fcuk

Schüler

• »fcuk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. September 2012, 07:58

Weitere Rubriken

Servus,

da es leider wie in den meisten Foren immer unsachlicher und allgemeiner wird, fände ich eine weitere Einteilung nicht schlecht.

So z.B. Pflege, Umfragen usw.

Am Anfang war es ja noch ganz übersichtlich, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein "Neuer" wenn er sich über das Auto mit seinen Stärken und Schwächen informieren möchte, erstmal Threads über Lieblingsfarbe, Waschanlagen und sexuellen Vorlieben lesen möchte :S

Aber vielleicht geht es ja nur mir so, dann dürft ihr so weiter machen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fcuk« (24. September 2012, 07:16)

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2012, 18:47

Also konkrete Vorschläge für Rubriken lass ich mir gerne durch den Kopf gehen. Mir passt der Bereich Allgemein auch nicht so recht, da das recht wenig Struktur hat, andererseits wüßte ich nicht wie man es anders machen sollte. Habe auch versucht mich an anderen Foren zu orientieren aber da läufts im Endeffekt auch immer auf einen zusätzlichen allgemeinen Bereich raus. Vorschläge?

Auch z.B. Umfragen in einen eigenen Bereich zu packen, weiß nicht wie sinnvoll das ist. Da sind dann die verschiedensten Themen bunt gemischt und in den normalen Foren werden die Leute auch Umfragen einstellen, die dann immer verschoben werden müssen.

Bzgl. Inhalten in Thread: Da bin ich der Meinung dass es ganz gut funktioniert. Der ein- oder andere Spruch oder Kommentar dürfte nicht schaden, zulange es nicht zu viel OT wird. Es soll ja auch ein bißchen locker bleiben. Wenn aber mehr Leute der Meinung sind, dass zu viele Nebensächlichkeiten in den Threads stehen dann äußert das ruhig hier, wenn es euch stört. Nur wenn jemand sagt dass ihn was stört, kann man auch was dran ändern (bzw. wenn die Masse dann ein Gesamtbild vermittelt)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Fox

Admin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2012, 19:46

Ich habe mal eine How To Rubrik eingerichtet. Macht sicher Sinn, dass man mal alle guten Anleitung zum Thema An/Abbau und Modding zentral sammelt. Dort werden aber keine Fragen gestellt sondern wirklich nur Anleitungen gesammelt.
Mein Spätzünder ^^

fcuk

Schüler

• »fcuk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. September 2012, 06:31

Ich habe mal eine How To Rubrik eingerichtet. Macht sicher Sinn, dass man mal alle guten Anleitung zum Thema An/Abbau und Modding zentral sammelt. Dort werden aber keine Fragen gestellt sondern wirklich nur Anleitungen gesammelt.

:thumbsup:

Fox

Admin

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. September 2012, 15:59

Die neue Rubrik Kinderkrankheiten, Rückrufe und häufig auftretende Probleme soll dafür gedacht sein, alle gröberen Probleme, die bei mehreren Besitzern auftreten und die evtl. auch mit einer "Problemnummer" bei Toyota/Subaru dokumentiert sind, festzuhalten und zu diskutieren. Ob sich ein Thread für diese Kategorie eignet, wird im Einzelfall entschieden. Eure Probleme postet ihr einfach ganz normal in den passenden Technikbereich. Nur Moderatoren können im neuen Forum Themen erstellen oder eure dann dort hin verschieben.

Die neue Rubrik steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Mein Spätzünder ^^

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2012, 10:45

Hallo zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet würde ich mich über einen Pflege-Bereich freuen! Gerne kann ich Euch in dem Bereich auch unterstützen.

Gruß
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

hubi86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 24. September 2012, 15:37

Hallo zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet würde ich mich über einen Pflege-Bereich freuen! Gerne kann ich Euch in dem Bereich auch unterstützen.

Gruß

Super Idee! So ein Fahrzeuglaie wie ich würde sich megamäßig über Pflegetipps freuen!
Der GT86 wird ja ein richtiges schätzchen was ich lange fahren möchte und nicht so ruppig wie meinen Ford Fiesta behandeln werden.

Ein paar Tipps z.B. was man direkt mit einem Neufahrzeug machen sollte (Lack versiegeln? Steinschlagschutz? Polster imprägnieren? Poliermaschine kaufen und öfter polieren? ...)
Es gibt ja sooo viel ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hubi86« (24. September 2012, 15:56)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Montag, 24. September 2012, 15:44

Wie gesagt biete ich hier gerne meine Unterstützung an. Am sinnvollsten wären dann zunächst einmal ein paar Grundlegende Informationen und FAQs. Fox, fall hier Interesse besteht melde Dich mal per PN bei mir
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

9

Montag, 24. September 2012, 16:28

Wie gesagt biete ich hier gerne meine Unterstützung an. Am sinnvollsten wären dann zunächst einmal ein paar Grundlegende Informationen und FAQs. Fox, fall hier Interesse besteht melde Dich mal per PN bei mir
Du bist nun gefragt:
Den Toyobaru auf den Winter vorbereiten ;) THANKS :)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Fox

Admin

• Nachricht senden

10

Montag, 24. September 2012, 16:37

Aber gerne doch, ist ne gute Idee.

Gute Threads mit grundlegenden Dingen kann man ja dann oben anpinnen
Mein Spätzünder ^^

wraitz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Doijoda

Beruf: IT-Mietsklave

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. September 2012, 17:07

Ersatzteilfred

Hi all,

ist vielleicht noch ein bischen früh, aber im RX-8 Forum gibt es eine Ersatzteil-Rubrik. Da lohnt es sich schon reinzusehen, weil es sehr viele Teile gibt, die bei Mazda sehr teuer sind aber auf dem freien Markt auch erhältlich sind. Zum Bleistift hab' ich mal die Zündspulen gewechselt. Die kosten bei Mazda 750,- und ich hab die für 250,- bekommen (Original Mazda-Teile). Oder: Das Mazda Öl kostet regulär 15,- plus Steuer. Ich hab da einen Händler gefunden, der schickt mir 20l in 1l Dosen für 8,- den Liter inkl. Steuer zzgl. Versand. (Beim RX-8 sollten man eben immer Öl dabei haben!)

Wäre das nicht ne Idee für ne sinnvolle Rubrik?

lG Willi
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Fox

Admin

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. November 2012, 22:16

Findet ihr einen eigenen Tuning und/oder TÜV Bereich sinnvoll? Bin mir nicht sicher. Solche Sachen wie Eintragungen würden gut reinpassen aber dann wandern eben evtl. auch diverse Felgen- und Auspuff/Abgas Threads aus den Fachforen in ein reines Tuningforum. Bin mir unschlüssig, tendiere momentan eher noch zu nein.
Mein Spätzünder ^^

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. November 2012, 22:21

Theoretisch ja, aber das Problem ist die gesammte Anzahl der Rubriken. Das ist jetzt schon für einen Neuling unübersichtlich und mit der Anzahl der Rubriken steigt die Anzahl der Freds in einer falschen Rubrik :P
Wie wäre es Biete/Suche wiede rzu kombinieren und im Thread einen Defaul Wert auswählbar machen? Also das immer im betreff [Biete] oder [Suche] steht, dann brauchts keine eigene Rubrik und dann hättest du wieder eine für TÜV über.
Da ist aber halt die Frage was steht da drinne, denn bei Fahrwerk/Motor und Exterieur wird schon viel über Auspuff usw gesprochen und dann kommt immer gleich die Frage TÜV direkt im Thread
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (22. November 2012, 22:26)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. November 2012, 22:52

Geht es, wenn Du in den entsprechen Tüv relevanten Bereichen, einen Sticky Thread einfügst, der ausschließlich Tüv Themen aufnimmt?
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Freitag, 23. November 2012, 13:49

Schwieriges Thema ... ich würde es zunächst einmal so lassen und schauen wie es sich entwickelt.
Denke es wird viele Beiträge zum Thema Umbauten am GT86/BRZ kommen - wenn diese alle in einem Subforum landen könnte es unübersichtlich werden.

In der jetzigen Form mit zukünftig vielen Tuning Themen könnten die "OEM - Themen" etwas untergehen. Da ich aber der Meinung bin,
dass es beim GT86/BRZ zukünftig mehr Tuning als OEM Themen geben wird sind wir auf dem richtigen Weg.
Toyota GT86

Fox

Admin

• Nachricht senden

16

Freitag, 23. November 2012, 15:56

Ja... jaja... genau. Ich will halt auch keine OEM (oder OEM-nahen) Fans vergraulen, die die Krise kriegen wenn es von Auspuff- und Felgen Threads wimmelt. Oder man dreht den Spieß um und "erlaubt" in allen Fachforen das Tuning und macht nen eigenen OEM Bereich für alles. Hmm nee, auch Chaos.

Zitat

Geht es, wenn Du in den entsprechen Tüv relevanten Bereichen, einen Sticky Thread einfügst, der ausschließlich Tüv Themen aufnimmt?

Muss ich mal drüber nachdenken...
Mein Spätzünder ^^

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Freitag, 23. November 2012, 16:15

Kommt Zeit, kommt Rat! Warten wir doch einfach mal ab wie es sich entwickelt :thumbsup:
Bisher ist es noch übersichtlich. Falls es unübersichtlich werden sollte, kann man sich immer noch Gedanken um einen Tuning Bereich machen
Toyota GT86

bredo

Schüler

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. November 2012, 19:18

Findet ihr einen eigenen Tuning und/oder TÜV Bereich sinnvoll?
Nein, finde ich nicht sinnvoll, weil die Frage in den Motor-, Fahrwerk- usw. -Themen sowiso kommt. Dort kann es dann auch relativ schnell in ein, zwei Sätzen abgehandelt werden.

In anderen Foren lese ich gerne im Bereich welcher sich Projekte nennt. Also alles was über Änderungen die man am Sonntag vormittag erledigt hinausgeht. Dafür ist es bei Euren Neuwagen noch deutlich zu früh aber in ein paar Jahren könnte das ein interessanter Bereich werden.
bredo
... wir rasen nicht, ... wir fliegen tief

Fox

Admin

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:51

Im Showroom kommen immer wieder Threads, in denen keine Bilder enthalten sind. Stört euch das? Mich ja, denn als Leser erwarte ich im Showroom Bilder. Deswegen gibts nun Regeln dafür. Aber was machen wir mit Threads in denen erst später oder gar keine Bilder kommen? Sollten wir ein Unterforum im Showroom für bilderlose Threads erstellen, sollen diese Threads nach allgemein verschoben werden oder findet ihr die neue Regel doof? Bitte um Meinungen, da ich es natürlich gerne so gestalte wie ihr es für sinnvoll haltet.
Mein Spätzünder ^^

WhynotGT86

Schüler

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:15

Also ich denke, über ein "Projekt"-Forum oder als Unterforum im Showroomthread würde es sich lohnen mal nachzudenken. Ich habe so mitbekommen, dass schon einige nach soetwas gefragt haben(weiß leider nicht mehr wer und in welchem Thema) und auch ich stehe jetzt mit meinem "Projekt" vor dem Problem, dass es zwar ein kompletter Umbau des Wagen werden soll, aber momentan noch garkeine Bilder da sind und das Projekt sich auch sehr lange ziehen wird :S Ein Projektforum könnte dafür da sein, solche umfangreichen Projekte vorzustellen oder einfach nur große Umbau-Ideen(z.B. themenbezogene Umbauten) die vielleicht nie ( z.B, aus Geldgründen) umgesetzt werden können, aber man diese trotzdem vorstellen möchte und vielleicht auch andere in ihren Vorhaben inspiriert, zu präsentieren :thumbsup: