Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Synom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Nissan 350Z, Civic EJ6, R6 RJ05

• Nachricht senden

181

Donnerstag, 10. September 2015, 16:43

Waschbox, ebenfalls wegen dem Aero.

Welche möglichkeit hat man eigentlich im bzw. nach dem Winter um die Salzkruste vom Unterboden wegzubekommen wenn man wegen der Theke nicht in die Anlage kann? Unten ist der GT ja recht großflächig verkleidet sodass man da mit dem Hochdruckreiniger nicht hin kommt wie ich vermute...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

goody85 (10.09.2015)

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

182

Donnerstag, 10. September 2015, 16:58

Warum sollte man wegen der Theke nicht in die Waschstrasse können?

Edit: Das man das nicht will verstehe ich durchaus...
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

183

Donnerstag, 10. September 2015, 17:00

Weniger Zeit mit Waschen verbracht = mehr Fahrzeit ;) :D

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

184

Donnerstag, 10. September 2015, 17:17

Warum sollte man wegen der Theke nicht in die Waschstrasse können?

Man könnte das sicherlich.
Vermutlich würde das halbe Heck aber gar nicht gewaschen werden ...

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

185

Donnerstag, 10. September 2015, 19:20

Das ist auch mit Serienspoiler schon so ... :evil:
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Ron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 PURE Aero, GT86 Aero, Corolla 1.6 G6 TTE, Corolla 1.4 G6, Aygo City Sound, Corolla E10 Royal 96, Corolla ZE11 1.6 G6, Corolla E10 Royal Special 97, Carina E, Corolla E10 POSTERT EDITION

• Nachricht senden

186

Donnerstag, 10. September 2015, 19:56

Meinen ersten Aero und auch meinen aktuellen ließ und lass ich ständig durch die Waschanlage.
Wegen dem Flügel lass ich dann die Dachbürste hochfahren damit sie nicht in den Spoiler reinfährt. So bleibt zwar Heckklappe und Spoiler ungewaschen aber das kann man hinterher auch von Hand reinigen.
Ich muss ja immer wieder sagen, dass Schwarz oder andere dunkle Lacke recht undankbar sind und man jeden kleinen Kratzer im Klarlack sieht aber bei meinen GTs war das kein Problem.
Wegen mind. 3 Polituren im Jahr mit anschließender Lackversiegelung gab es nie Waschanlagenkratzer und der alte wurde im Schnitt alle 2 Wochen in die Waschanlage gestellt. :thumbup:
PURE (EZ 08/2015), dunkelschwarz, Aero, Scheibentönung inkl. Blendkeil vorn, Spurverbreiterung v+h, 225/35 ZR19 vorn, 245/30 ZR19 hinten, BORBET CW2 schwarz - Horn poliert, Tieferlegung AP 30/20, LED (rot) in der Heckscheibe :whistling: 8| , Dekorfolien-Set, K&N Luftfilter, Vollkonservierung, Lexus-Soundgenerator ohne Innenraumbeschallung, aktuellste Höchstgeschwindigkeit Autobahn bergab: 251 Km/h :thumbup:

Synom

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Nissan 350Z, Civic EJ6, R6 RJ05

• Nachricht senden

187

Donnerstag, 10. September 2015, 20:40

Im Fall der Fälle das es mir den Flügel vom Heck reißt sitz ich auf eigenen Kosten wenn mich der Betreiber über die Gefahr hingewiesen hat...darum fahr ich da nicht rein. Und wenn nur das halbe Auto sauber wird weil irgendwelche Bürsten anders fahren müssen kann ich mir das Geld auch sparen und gleich alles selber machen.

Die Frage mit dem Unterboden ist übrigends noch offen :P

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

188

Donnerstag, 10. September 2015, 20:44

Meiner bekommt nen Kärcher und Handwäsche.
Die Mühe mach ich mir.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Ron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 PURE Aero, GT86 Aero, Corolla 1.6 G6 TTE, Corolla 1.4 G6, Aygo City Sound, Corolla E10 Royal 96, Corolla ZE11 1.6 G6, Corolla E10 Royal Special 97, Carina E, Corolla E10 POSTERT EDITION

• Nachricht senden

189

Donnerstag, 10. September 2015, 21:12

Im Fall der Fälle das es mir den Flügel vom Heck reißt sitz ich auf eigenen Kosten wenn mich der Betreiber über die Gefahr hingewiesen hat...darum fahr ich da nicht rein. Und wenn nur das halbe Auto sauber wird weil irgendwelche Bürsten anders fahren müssen kann ich mir das Geld auch sparen und gleich alles selber machen.

Die Frage mit dem Unterboden ist übrigends noch offen :P

Maximal die Hälfte aller Waschstraßen in Deutschland haben die Option einer Unterbodenwäsche. Falls ja, ist das auch nur etwas Wassernebel von unten also nicht wirklich sinnvoll. Wenns wirklich Sinn machen soll, muss die Karre vor und nach jedem Winter auf eine Hebebühne, von unten richtig abgekärchert werden und dann neu konserviert werden. Alles andere ist nur Geldmacherei!
PURE (EZ 08/2015), dunkelschwarz, Aero, Scheibentönung inkl. Blendkeil vorn, Spurverbreiterung v+h, 225/35 ZR19 vorn, 245/30 ZR19 hinten, BORBET CW2 schwarz - Horn poliert, Tieferlegung AP 30/20, LED (rot) in der Heckscheibe :whistling: 8| , Dekorfolien-Set, K&N Luftfilter, Vollkonservierung, Lexus-Soundgenerator ohne Innenraumbeschallung, aktuellste Höchstgeschwindigkeit Autobahn bergab: 251 Km/h :thumbup:

speedy relies

Anfänger

• Nachricht senden

190

Sonntag, 13. September 2015, 14:14

Lieber Handwäsche wegen Spoiler und Dekor

Feenüx91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (Sommerauto); VW Polo (Winterauto)

• Nachricht senden

191

Montag, 14. September 2015, 16:23

"Handwash only"
Toyota GT86, Asphaltgrau, Aeropaket, Eibach Tieferlegungsfedern, JBL- Soundsystem, Invidia N1 Auspuffanlage, Schroth Hosenträgergurte, Sparco Alufelgen, CUSCO Domstrebe, "The Legend of Zelda" Airbrush (Fahrerseite, Motorhaube, Beifahrerseite), Amaturenbrett lackiert (Rising Sun), TRD Türstabilisatoren

It´s never too late to live your life! :thumbup:

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

192

Montag, 14. September 2015, 17:53

Größtenteils Handwäsche.

Nur wenn es mal wirklich dringend ist, fahre ich durch die Waschstraße. Dann aber keine 0-8-15 sondern einer der ich "Vertraue". Außerdem ist mein Baby foliert und da rede ich mir ein, dass das dann nicht sooo schlimm ist :rolleyes:

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

193

Dienstag, 15. September 2015, 17:33

Handwäsche... heute bekam er seine Erste :D
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Zeitgeist

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Soll an Haben

• Nachricht senden

194

Donnerstag, 17. September 2015, 15:56

Ausschließlich Handwäsche.

myGTDream

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW 320D E90 , BRZ , Kia pro_ceed GT aktuell ;)

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

195

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 16:08

Bisher auch ausschließlich Handwäsche :)
Kia pro_Ceed GT

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

196

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 22:06

Größtenteils Handwäsche.

Nur wenn es mal wirklich dringend ist, fahre ich durch die Waschstraße. Dann aber keine 0-8-15 sondern einer der ich "Vertraue". Außerdem ist mein Baby foliert und da rede ich mir ein, dass das dann nicht sooo schlimm ist :rolleyes:

Waschstrasse oder Waschanlage? Wir haben unseren Skoda foliert und dürfen in die Waschanlage, die Waschstrassen arbeiten mit zu hohem Druck...
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 22:11

Nur Handwäsche. Bin totaler Autopflege Nerd :D

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 22:18

Größtenteils Handwäsche.

Waschstrasse oder Waschanlage? Wir haben unseren Skoda foliert und dürfen in die Waschanlage, die Waschstrassen arbeiten mit zu hohem Druck...
Straße. Geht alles ohne Probleme. Oracal habe ich drauf.
Hauptsache kein Wachs wegen Lack.

myGTDream

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW 320D E90 , BRZ , Kia pro_ceed GT aktuell ;)

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

199

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:59

Wurde mir von Thomas von Autopflege24.net direkt bestätigt als bei meinem Besuch dein Name fiel xD
Kia pro_Ceed GT

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

200

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:46

Wurde mir von Thomas von Autopflege24.net direkt bestätigt als bei meinem Besuch dein Name fiel xD

Oha !

Die goldene Kundenkarte ...