Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mr.bond

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:09

Valenti "Dritte Rückleuchte" nicht benutzbar für Europa ?

Hier mal der Link :

http://www.ebay.com/itm/VALENTI-12-13-SC…98cd7b4&vxp=mtr

Da steht ganz klar drin, nur für USA / Canada Specifikation !!?? ?(

Kann man die hier nicht verwenden oder liegts nur wieder an der Kabelbelegung ?????

Wer weiss da was ?

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:13

liegt daran das die zum beispiel in der mitte ( wo bei den orginalen die nebelschlussleuchte ist ) als 4tes bremslicht aufleuchtet, und das blinken anfängt, also absolut nicht in deutschland zugelassen!! hab ich gestern live gesehen
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »danfushi« (3. Oktober 2013, 23:13)

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:28

Hat aber n E- Prüfzeichen....
Gruss Speedy

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:53

In Deutschland gilt :

Eine dritte Bremsleuchte ist vorgeschrieben, diese muß höher als die Bremsleuchten links und rechts angebracht und mittig vom Fahrzeug montiert sein.

Ebenfalls ist es möglich; statt der dritten Bremsleuchte ein weiteres Paar Bremsleuchten zu montieren. Diese müssen so weit wie möglich voneinander entfernt und in mindestens 100cm Höhe angebracht sein.

also nur die 3. bremsleuchte darf mittig angebracht sein.

Edit:
außerdem wo steht da oder wo sieht man bei den leuchten ein E- Prüfzeichen? ?(

aeon

Profi

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:08

das is unfug du kannst das ding ganz normal als Nebelschlußleuchte verdrahten das mit dem Bremslicht etc pp ist zusatz option und nicht zulässig in deutschland.

ansonsten gild das E Prüfzeichen wenn man nur den normalen stecker verwendet
es befinden sich extra drähte am stecker die nicht verwendet werden dürfen mit denen man verschiedene zusatzfunktionen "programmieren" kann aber nicht darf in deutschland

das e prüfzeichen befindet sich auf dem glas, ich besitze diese lampe selber und dadurch wissen aus 1.er hand. ;)

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:17

das is unfug du kannst das ding ganz normal als Nebelschlußleuchte verdrahten das mit dem Bremslicht etc pp ist zusatz option und nicht zulässig in deutschland.

ansonsten gild das E Prüfzeichen wenn man nur den normalen stecker verwendet
es befinden sich extra drähte am stecker die nicht verwendet werden dürfen mit denen man verschiedene zusatzfunktionen "programmieren" kann aber nicht darf in deutschland

das e prüfzeichen befindet sich auf dem glas, ich besitze diese lampe selber und dadurch wissen aus 1.er hand. ;)

gut das kann natürlich sein, dennoch ist das kein unfug was ich geschrieben hab mit der 4ten bremsleuchte etc... der von mir genannte user hat diese nämlich mit den zusatzfunktionen angeklemt und dies ist eben nicht legal in germany^^

aeon

Profi

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:05

das warrr auch nicht darauf bezogen das die aussage von wegen bremsleuchte nsl blabla unfug war sondern anzunehmen das die lampen illegal wären ;)

eine NSL is genauso pflicht wie eine 3. Bremsleuchte und deine raus gesuchten regularien da sind allesamt richtig

proeckl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:06

gut das kann natürlich sein, dennoch ist das kein unfug was ich geschrieben hab mit der 4ten bremsleuchte etc... der von mir genannte user hat diese nämlich mit den zusatzfunktionen angeklemt und dies ist eben nicht legal in germany^^
Wenn ich dieser User wäre, würde ich dich bitten die Verlinkung herauszunehmen.

psyke

Meister

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:37

Was für eine E-Nummer ist denn drauf?

M-GT86

Fortgeschrittener

Beruf: Sales Agent

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 23:26

e4
aeon: wie hast du sie angeschlossen? hast du einfach das rote kabel weggelassen?
geht bei dir die nebelschlussleuchte ganz normal? weil bei mir leuchtet sie permanent
Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

aeon

Profi

• Nachricht senden

11

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:14

Die roten extra strippen halt nicht anschliessen darüber programmiert man sie um
Einfach nur Stecker zusammen und alles Is okay

M-GT86

Fortgeschrittener

Beruf: Sales Agent

• Nachricht senden

12

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:17

ok danke dann weiß ich was ich samstag machen kann :D
Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

AU-Performance

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Mazda 3 MPS

Beruf: Performance Parts Dealer

• Nachricht senden

13

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:54

Was für eine E-Nummer ist denn drauf?

E4 Zeichen ;)

Gruß Andy

mr.bond

unregistriert

14

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:53

und wenn das hier alles so verboten ist in Bezug auf die Funktionen.....

wofür kann ich denn dann noch das schöne LED Band nutzen in dem Ding , welches ja den Reiz ausmacht ??????

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

15

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:08

wofür kann ich denn dann noch das schöne LED Band nutzen in dem Ding , welches ja den Reiz ausmacht ??????
Show, Fotoshootings, ...
Einfach über einen separaten Schalter anschließen.
mfg, Wolfgang

• Nachricht senden

16

Samstag, 5. Oktober 2013, 09:57

Show, Fotoshootings, ...
Einfach über einen separaten Schalter anschließen.

Darf aber nicht während der motor läuft einschaltbar sein.

w00lf

Profi

• Nachricht senden

17

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:37

Darf aber nicht während der motor läuft einschaltbar sein.
Mag richtig sein, dazu kenn ich die Gesetzeslage nicht.
Allerdings kräht da kein Hahn danach, wenn man nicht unbedingt Unfallbeteiligter mit Personenschaden und Sachschaden in Millionenhöhe war.
mfg, Wolfgang

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

18

Samstag, 5. Oktober 2013, 21:46

Allerdings kräht da kein Hahn danach, wenn man nicht unbedingt Unfallbeteiligter mit Personenschaden und Sachschaden in Millionenhöhe war.

Wie immer der Knackpunkt. Denn laut Murphy wenn du das Ding an hast, dann kracht es irgendwo und Peng unzulässige Beleuchtung -> nicht verkehrssicher -> erloschene Betriebserlaubnis -> grob fahrlässig bis vorsätzlich

je nach Spiel der Juristen beliebig kompliziert oder auch: Hat nix am Unfallhergang geändert..
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

w00lf

Profi

• Nachricht senden

19

Samstag, 5. Oktober 2013, 22:16

Ja genau deshalb schaltet man das Ding auch nicht ein. Ich sagte doch nur, dass man sich nicht die Mühe zu machen braucht, die Einschaltfunktion so zu manipulieren, dass sie nur bei Motor AUS die Lampe einschaltet. Das wird sich nie jemand ansehen und testen, solange man nicht den Schalter mit Leuchtschrift umrahmt auf der steht "Illegal, bitte drücken!".
mfg, Wolfgang

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

20

Samstag, 5. Oktober 2013, 22:19

"Illegal, bitte drücken!". wie geil.. das baue ich ein und dann geht sowaso wie eine Leselampe für den Beifahrer an oder so rofl hach die Leute vom TÜV hatten Spaß dran :P
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...