Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JMK

Fortgeschrittener

• »JMK« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. September 2013, 00:28

Differential wird heiss - normal?

Ist es eigentlich normal, dass das Differential ziemlich heiss wird? Bei mir ist es so, dass z.B. das Blech im Kofferraum (Reserveradmulde) warm wird. Das Differential selbst war nach 200 km Autobahn so heiß dass ich das Gefühl hatte, mich zu verbrennen...

denso

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. September 2013, 01:48

Ja

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. September 2013, 08:21

Die leute welche sich eine differenzialkuehlung einbauen machen das naemlich nur zum spass

Flasher

Meister

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. September 2013, 20:00

Die leute welche sich eine differenzialkuehlung einbauen machen das naemlich nur zum spass

Diffkühlung - das sind einfach andere Abdeckungen mit Lammelen zur passiven Kühlung durch den Fahrtwind - oder?
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. September 2013, 20:15

Für den Cup GT gibt es einen extra Kühler, wenn ich am Rechner bin such ich das mal, ist in dem PDF drin, das hier schon ein paar mal verlinkt wurde.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

_steff_

Schüler

• Nachricht senden

6

Samstag, 28. September 2013, 21:21

Wenn du ein Drifttraining machst ist es auch normal nach längeren Driftsession's mal eine Pause einzulegen.... genau aus deinem genannten Grund! ;)

(oder kurze Überlegung .... Wo du mechanische Arbeit reinsteckst (Drehen der Antriebe), kann diese nicht einfach verschwinden. Also wird sie Umwandlung; in diesem Fall umgewandelt in Reibung bzw. Hitze )

Aber hey.... du hast 5 Jahre Garantie! Da würd ich mir keine Sorgen machen! :thumbup:

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. September 2013, 22:12

満月-86

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. September 2013, 22:22

Und jetzt müßte man die Teile darin einfach bestellen können :-(

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Samstag, 28. September 2013, 22:34

Und jetzt müßte man die Teile darin einfach bestellen können :-(

Ja, das wäre toll, leider können wir das ja nicht. Wer weiß, vielleicht bekommen wir das im Lauf der Jahre im Aftermarket ;).
満月-86

Flasher

Meister

• Nachricht senden

10

Sonntag, 29. September 2013, 14:52

Wow das ist ja tatsächlich ein eigener Radiator mit externer Pumpe. Das kostet sicherlich ordentlich Gewicht. Ich glaub für gelegentliche Trackdays reicht auch auch ein passives Teil.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3