Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chigo81

Fortgeschrittener

Beruf: Landwirt, Schlosser

• Nachricht senden

21

Samstag, 28. September 2013, 09:28

Also ich hab meinen jetzt ein Jahr, hab schon vom Werk aus die neue Motorsteuerungs- Software drauf ,und hab keine dieser kleinen Fehler von denen man so liest! Da ist mir eingefallen. Die alte Software ( betrifft alle die vor Sep. 12 gebaut wurden) laufen ja nur mit Treibstoffen die mehr als 98 Okt. haben!

Probiere mal einen Super 100 vielleicht ist es dann weg :huh:

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

22

Samstag, 28. September 2013, 09:32

Also wenn es nicht um den normalen Drehmomenteneinbruch geht, dann kann ich das Anliegen nicht nachvollziehen. Es gibt keinerlei Aussetzer oder Ruckler in diesem Bereich, nur halt weniger Drehmoment. Aber egal mit welcher Pedalstellung, er dreht gleichmäßig ohne jede Löcher oder Ruckler hoch.

denso

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

23

Samstag, 28. September 2013, 13:43

Bei mir auch nicht, nur der "normale" Torque-Dip um 4K.

Aktuellste Software und nur 102 Oktan.

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

24

Samstag, 28. September 2013, 14:40

98 Oktan, neueste Software und saubere Beschleunigung (heute noch mal probiert, 3. Gang ab 1500 Vollgas).