Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daniel

Schüler

• Nachricht senden

21

Freitag, 19. Oktober 2012, 08:43

Ich habe einen Nokian in 225/40 18 gewählt und war damit auch schon im Schnee! War sehr überrascht wie gut dieser Reifen funktioniert hat, besonders beim Bremsen. Auf meiner Pässefahrt hatte ich auch sehr viel Grip, bin sehr zufrieden.

Hier der Link zum Reifen! KLICK MICH!

Vollsports

Schüler

Fahrzeuge: AE86, GT Four, GT86

Beruf: KFZ

• Nachricht senden

22

Freitag, 19. Oktober 2012, 08:56

Werde den Goodyear UG8 fahren...

Muss man halt erstmal testen mit welchen Reifen das Auto sich am besten fahren lässt. Yaris XP9 geht z.b. garnet mit Goodyear der is dann nur am Regeln am Berg.

Der eine Kunde fährt Pirelli und der andere bekommt Dunlop drauf. wollte halt mal Probieren welcher gut auf den GT passt vom Fahrverhalten...
Bei Interesse für einen GT86 oder Zubehör einfach anfragen

-Autohaus Voll GmbH Toyota Vertragshändler-

wraitz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Doijoda

Beruf: IT-Mietsklave

• Nachricht senden

23

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:19

Hankook W310 online bestellt. Die sollten heute oder Morgen ankommen.
Leider sind die Preise zwischen Reifenhändler und Online inzwischen so weit auseinander gedriftet, dass es bei €30-€50 Preisunterschied pro Reifen(!) einfach nicht mehr möglich ist den lokalen Reifenhändler zu unterstützen. :S
Da kann ich gar nicht meckern. Sowohl mein Toyota-, mein Mazda- und mein Honda-Freundlicher machen immer supergute Reifenpreise. Da lohnt sich für mich der Aufwand beim Online-Kauf nicht. Aber nach Hankook hab ich auch noch nie gefragt...
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

wraitz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:26

Werde den Goodyear UG8 fahren...

Muss man halt erstmal testen mit welchen Reifen das Auto sich am besten fahren lässt. Yaris XP9 geht z.b. garnet mit Goodyear der is dann nur am Regeln am Berg.

Der eine Kunde fährt Pirelli und der andere bekommt Dunlop drauf. wollte halt mal Probieren welcher gut auf den GT passt vom Fahrverhalten...

Ich hab mit den TS810 (RX-8) ganz gute Erfahrungen gemacht. Haben guten Grip bei allen Wetterlagen und die halten bei meiner Fahrweise ziemlich gut durch. Hab jetzt TS830P' auf dem Doijoda. Bin damit ne längere Strecke AB im Regen gefahren. Hatte ziemlich viel dieses "WasserspritztindieKotflügel"-Geräusch. Entweder war da doch mehr Wasser auf der Bahn, als ich (alter, blinder Sack) gesehen hab', oder die TS830 spritzen mehr als die TS810 oder ich war doch n bisschen schnell unterwegs :whistling: . Ich hatte aber nicht das Gefühl, des Aufschwimmens, was aber dran gelegen haben kann, dass ich viel zu schnell über die Prützen drüber weg war und die Reifen gar nicht genug Zeit zum Aufschwimmen hatten :D .
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:47

So krass? Bei mir ist kein Unterschied!? Sofern du noch die Kosten für Entsorgung Altreifen, Wuchten und Montage zu deinem Online-Preis dazuberechnest?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

26

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:48

Hankook W310 online bestellt. Die sollten heute oder Morgen ankommen.
Leider sind die Preise zwischen Reifenhändler und Online inzwischen so weit auseinander gedriftet, dass es bei €30-€50 Preisunterschied pro Reifen(!) einfach nicht mehr möglich ist den lokalen Reifenhändler zu unterstützen. :S
Da kann ich gar nicht meckern. Sowohl mein Toyota-, mein Mazda- und mein Honda-Freundlicher machen immer supergute Reifenpreise. Da lohnt sich für mich der Aufwand beim Online-Kauf nicht. Aber nach Hankook hab ich auch noch nie gefragt...

Aufwand hast du ja beim Onlinekauf nicht. Lieferung ist frei Haus. Für den GT habe ich Preise zum Pirelli, zum Conti und zum Michelin angefragt. Die Preisunterschiede waren beim Hankook am geringsten €113.- vs. €160.- , bei den anderen Marken waren die Presiunterschiede gegen €50.-

Entsorgung kommt in dem Fall ja keine dazu. Montieren/Wuchten ist bei allen Anfragen immer extra zwischen €16.- und €20.- pro Rad.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

parabol

Fortgeschrittener

• »parabol« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bringe Leute mit dem Flugzeug in die Ferien

• Nachricht senden

27

Montag, 22. Oktober 2012, 01:16

Winterreifen Saison 2012/13 Erfahrungen

Habe mir nach langem überlegen und lesen in forums am 18.10.12 den
Conti Wintercontact TS830 P 91H (215/45 R17) auf OEM felgen montieren lassen.

bin nun mit denen ca.300km vorwiegend auf AB gefahren und mache folgende Erfahrung:

a) Im geschwindigkeitsbereich von 127 bis 129 kmh ist ein deutlich hörbares tiefes/sonores
abrollgeräusch hörbar (nur in diesem geschw.-bereich!!)
b) das fahrverhalten während beschleunigung in engeren kurven ist wesentlich anders als
bei den OEM sommerreifen. fühlt sich irgendwie "schwammig" an.

ok. die momentanen temperaturen sind ev. noch nicht 'optimal' für winterreifen
.. aber das abrollgeräusch ist schon komisch ?(

noch etwas 'lustiges'...
der reifen ist nicht 'laufrichtung' gebunden..hat aber eine 'markierung "outside"
die sind bei mir alle vier richtig montiert :thumbsup:
schaue ich mir fotos im i-net an (von anbietern) sind viele pneus 'falsch' montiert :whistling:

parabol mit 'abrollgruss'

Falke

Meister

• Nachricht senden

28

Montag, 22. Oktober 2012, 09:33

Deine Erfahrung mit dem lauten Abrollgeräusch bei definierten Geschwindigkeiten kann ich bestätigen. Früher bin ich fast nur Conti Winterreifen gefahren und wenn die Frequenz (Drehzahl) der Räder stimmt dann fangen sie an zu singen. Machen aber fast alle Winterreifen. Das kommt durch das gröbere Profil. Bei Contis hatte ich auch oft den Effekt dass sie ab Mitte der Lebenszeit angefangen haben zu rattern, also wie wenn man einen Bremsplatte drauf hätte oder wie wenn die Reifen 2 Monate auf der gleichen Position gestanden hätten. Bei Michelin hatte ich den Effekt auch aber bei den Conti ganz extrem.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

Worf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (blau) / Yamaha FZ1n / Kawasaki ZX6-r

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

29

Montag, 22. Oktober 2012, 11:16

Habe mir nach langem überlegen und lesen in forums am 18.10.12 den
Conti Wintercontact TS830 P 91H (215/45 R17) auf OEM felgen montieren lassen.

b) das fahrverhalten während beschleunigung in engeren kurven ist wesentlich anders als
bei den OEM sommerreifen. fühlt sich irgendwie "schwammig" an.

Das ist auch ungefähr das, was die Zeitschrift "Sport Auto" in ihrem aktuellen Winterrreifentest schreibt.
Dafür gewinnt der Conti Wintercontact allerdings in den Disziplinen Nass und Schnee und landet damit auf dem ersten Platz des Tests.
Wobei es nur bedingt vergleichbar ist, da die Zeitschrift 225er Reifen getestet hat.

Ich bekomme jedenfalls auch die Contis drauf :thumbsup:
Hart im Nehmen, gerecht im Geben.

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:58

HAbe mir gestern die Michelin Alpin ap3 geholt in 215 45 r 17 auf Originalfelge. MIr kommt vor dass er mehr Grip hat. Burnouts gehen natürlich schwerer.
:D :D :D

Falke

Meister

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:00

klar hat er mehr Grip :D Denn die Temperaturen sind noch nicht unter 7 Grad und durch die weichere Gummimischung klebt der jetzt natürlich mehr, läuft aber dafür einen ticken schneller ab.

Habe heute meine Hankook W310 dem Händler in die Hand gedrückt, damit das Baby gleich auf Winterschluffen daher kommt.

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:04

Du weißt aber schon, dass diese "7-Grad-Regel" totaler Bullshit ist, der von den Reifenverkäufern erfunden wurde um mehr zu verkaufen?

z.B. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

wraitz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:09

Hatte auf meinem RX-8 die TS810 den ganzen Sommer über drauf gehabt. Der Verschleiß war vielleicht etwas höher aber nicht wirklich schlimm. Ok, wenn's wirklich warm war, hab' ich auf Burnouts verzichtet ;) .
Würde aber nie mehr im Winter mit Sommerschluppen rumfahren. Kann immer mal passieren, dass man vom Wetter überrascht wird. Einmal ist 's mir passiert: da musste ich von Zürich nach hause (ca. 400km) im Schnee mit Sommerschluppen fahren. War nicht lustig!

Falke

Meister

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:15

Du weißt aber schon, dass diese "7-Grad-Regel" totaler Bullshit ist, der von den Reifenverkäufern erfunden wurde um mehr zu verkaufen?

z.B. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html

Nein das war mit neu, danke für den Link der Artikel ist in der Tat sehr interessant! Nunja aber wenns knallt, auch wenn du nicht Schuld bist kommt diese dämliche Winterreifenverordnung je nach Wetter eventuell zum Zuge und wenn man auf sein Auto nicht verzichten kann, dann bleibt einem eh keine Wahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (25. Oktober 2012, 21:00)

Apfi23

Schüler

Beruf: Maler und Lackierer

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:00

Alter die Alufelgen für die winterreifen sind ja ma übellst nice :D ich hab Godyear drauf doch die machen sich bis jetzt nicht sooo toll traktionsprobleme ohne ende, hmm ob das daran liegen könnte weil die neu sind?

CarDoc81

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 schwarz mit Aero und schwarzem Leder

Beruf: KFZ

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:58

Bei mir wirds auch der Goodyear Ultra Grip 8.

Apfi23

Schüler

Beruf: Maler und Lackierer

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:22

Ich habe mir Godyear drauf machen lassen!! Also neu sind die reifen naja, mal schaun wenn ich damit durch schnee und matsch fahre wie die sich dann schlagen ;) !

kabo78

Schüler

Fahrzeuge: GT86 , Kawa Z1000SX

• Nachricht senden

38

Freitag, 26. Oktober 2012, 00:32

<<<< Nokian WR A3 auf Originalfelgen

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

Freitag, 26. Oktober 2012, 06:13

Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

40

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:16

meiner müsste mittlerweile die Contis schon montiert haben.