Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

parabol

Fortgeschrittener

• »parabol« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bringe Leute mit dem Flugzeug in die Ferien

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. August 2012, 17:27

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Dein Favorit

Insgesamt 20 Stimmen

30%

Michelin (6)

20%

Goodyear (4)

15%

Dunlop (3)

20%

Hankook (4)

15%

einen anderen (3)

Folgende Winter-Pneu stehen bei mir zur Auswahl:

a) Michelin Alpin A4

b) Goodyear Ultragrip 8

c) Dunlop Winter-Sport 4D

d) Hankook W310

e) einen anderen

Bitte abstimmen !
..und hab da noch einen interessanten link gefunden: http://www.ck-inter.net/RR/
Parabol

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »parabol« (1. September 2012, 13:41) aus folgendem Grund: link zu reifenrechner eingefügt

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2012, 17:31

Die Frage ist "Was wird montiert"....aber zur Auswahl stehen nur die Dir zur Auswahl stehenden Reifen? :)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

parabol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. August 2012, 17:37

Die Frage ist "Was wird montiert"....aber zur Auswahl stehen nur die Dir zur Auswahl stehenden Reifen? :)

..jup..das ist leider so bei einer Umfrage !
kannst teilnehmen oder nicht

wenn jemand besseres kennt .. bitte hier im Thread 'anhängen'

glaube aber kaum, dass schon jemand den GT86 einen Winter gefahren ist :sleeping:

.. also: was würdet Ihr montieren ??

parabol

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2012, 17:40

Du könntest ja als fünfte Antwort z.B. noch schreiben "einen anderen, siehe Thread" :)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

parabol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2012, 17:44

Du könntest ja als fünfte Antwort z.B. noch schreiben "einen anderen, siehe Thread" :)

per edit gemacht !!

Freue auf antworten..
parabol

Alusil

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: FT 86

• Nachricht senden

6

Freitag, 31. August 2012, 22:40

ich denke bei allen Top Herstellern machst du nichts falsch, du kannst dir auch ein par Reifen Tests zu Gemüte führen da lässt sich zumindest erahnen wo ein Reifen seine Stärken hat, bei nasser Straße oder im Schnee...
Hab für den Michelin gestimmt welcher der "Sportlichste" Winterreifen der hier aufgelisteten ist, und das beste verhallten bei nasser Fahrbahn hat, wenn man den Tests glauben schenken möchte.
Fahre selber Aktuell Dunlop 3D und 4D und kann nichts negatives berichten.

Schade das es den Michelin Pilot Alpin nicht in der passenden Demissionen gibt, sonst wäre das meine erste Wahl.

darkoluka

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. September 2012, 09:59

Kann mich im Moment nicht entscheiden...
Fahre schon lange mit Contis im Sommer und Winter und bin also noch am grübeln
Veni Vidi Vici

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. September 2012, 12:28

Also Michelin geht meiner Meinung nach garnicht..... Ich hab schon 6-7 Marken am selben Auto durch aber so einen Dreck wie Michelin habe ich noch nie erlebt. Bridgestone oder Conti sind für den Winter okay.

Chigo81

Fortgeschrittener

Beruf: Landwirt, Schlosser

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. September 2012, 16:52

Bridgestone hat auch einen Traum Winterreifen!!

Fährt meine Freundin auf Auris. Ich fuhr vorigen Winter UG7, aber der Bridgestone war besser! konnte ich ja paralell vergleichen. 8o

Cillian

Fortgeschrittener

Beruf: Veranstaltungstechniker

• Nachricht senden

10

Montag, 10. September 2012, 21:20

Meiner Meinung nach gibts einfach zu große Unterschiede innerhalb einer Marke um das an Marken festmachen zu können... Ich fahre seit jeher nur Markenreifen und hab dabei als Schneegeprüfter Mittelgebirgler einiges mitbekommen:

Dunlop Winter 3D auf Audi A3 geht garnicht... Dunlop Winter Response auf Yaris ist perfekt, mit vollem Profil schlägt man damit am Berg z.B. nen Urban Cruiser 4x4 mit Mittelklasse-Winterreifen (habe nicht nachgefragt welche drauf waren...) Von den Schneeeigenschaften ist der Dunlop Winter Response einfach der perfekte Reifen auf dem Yaris

GoodYear Ultragrip 7 auf A3 geht gut, Fulda Crystal (KA welcher das genau war) auf Corolla E12 Combi geht auch kaum... Fulda Crystal (KA welcher) auf dem IQ geht wiederrum auch ganz gut.

Was ich damit sagen will: Je nach Auto, Reifenbreite, Reifengröße etc. kann es sein, dass ein Reifenhersteller mal gut, mal schlecht abschneidet im Alltagstest. Und das ganze teilweise äußerst konträr zu gängigen Winterreifentests.

parabol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. September 2012, 02:08

Meiner Meinung nach gibts einfach zu große Unterschiede innerhalb einer Marke um das an Marken festmachen zu können... Ich fahre seit jeher nur Markenreifen und hab dabei als Schneegeprüfter Mittelgebirgler einiges mitbekommen:

Dunlop Winter 3D auf Audi A3 geht garnicht... Dunlop Winter Response auf Yaris ist perfekt, mit vollem Profil schlägt man damit am Berg z.B. nen Urban Cruiser 4x4 mit Mittelklasse-Winterreifen (habe nicht nachgefragt welche drauf waren...) Von den Schneeeigenschaften ist der Dunlop Winter Response einfach der perfekte Reifen auf dem Yaris

GoodYear Ultragrip 7 auf A3 geht gut, Fulda Crystal (KA welcher das genau war) auf Corolla E12 Combi geht auch kaum... Fulda Crystal (KA welcher) auf dem IQ geht wiederrum auch ganz gut.

Was ich damit sagen will: Je nach Auto, Reifenbreite, Reifengröße etc. kann es sein, dass ein Reifenhersteller mal gut, mal schlecht abschneidet im Alltagstest. Und das ganze teilweise äußerst konträr zu gängigen Winterreifentests.
@cillian:
da geb ich dir in allen punkten vollkommen recht !
das dilemma ist: der 86-er wurde noch nie im winter bei uns getestet, also für alle 'neuland'
und wenn du winterpneu montieren willst musste dich ja für irgendwas entscheiden..
..deshalb die umfrage
..und wie entscheidet ihr ?
bauchgefühl..erfahrungen auf anderen auto..preis..testberichte ?.
kommt dazu, dass viele hersteller jeden winter mit neuen modellen/varianten auf den markt kommen..

also sind entscheidungen angesagt..?? was kommt drauf ??

gruss parabol

wraitz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Doijoda

Beruf: IT-Mietsklave

• Nachricht senden

12

Freitag, 14. September 2012, 11:50

Hi,

mein RX-8 hat immer 18" 225/45 Conties bekommen. Sommer wie Winter. Die kleben wie Pattex (trocken oder nass) und halten lange durch. Ich kauf nur noch Conti. Die haben mich überzeugt.

@Basti
meine Familienkutsche hat Michelin Alpin im Winter. Die sind klasse! Über die kann ich nicht meckern!

Gruß
Willi
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

agentsky

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Mazda MX5 NC 2.0 Roadster; Renault Clio C RS Ph2

Beruf: A1 (Quality- und Projectmanagement)

• Nachricht senden

13

Freitag, 14. September 2012, 11:52

Ich denk wenn die Reifen auf nem z.B. RX8 gut waren, sinds das am GT86 auch.
Solang man die Autos von Gewicht, Leistung und Antriebsart ziemlich gut vergleichen kann, wirds auch mit den Reifen passen.
1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

2) Clio RS Ph2 lotusgrün
Recaro, Cup Fahrwerk, Cup Räder, Cup Spoiler, Keyless Go, Navi

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

14

Freitag, 14. September 2012, 12:03

Hi,

mein RX-8 hat immer 18" 225/45 Conties bekommen. Sommer wie Winter. Die kleben wie Pattex (trocken oder nass) und halten lange durch. Ich kauf nur noch Conti. Die haben mich überzeugt.

@Basti
meine Familienkutsche hat Michelin Alpin im Winter. Die sind klasse! Über die kann ich nicht meckern!

index.php?page=User&userID=156Gruß
Willi
Welche genau hast du? Die ContiWinterContact™ TS 830 P ?

http://www.continental-reifen.de/generat…t-ts-830-p.html
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

15

Freitag, 14. September 2012, 20:06

Wir haben diesen Winter mal umgestellt! Der Yaris bekommt Conti Ts800 und beim Avensis kommen Nokian drauf! Da bei uns immer gut Schnee liegt und ich oft vor dem Raumdienst raus muß, brauch ich Reifen die bei Schnee gut funktionieren! Hoffe wir haben die richtigen gekauft.....
Mir egal :whistling:

wraitz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Doijoda

Beruf: IT-Mietsklave

• Nachricht senden

16

Montag, 17. September 2012, 13:44

Hi,

löscht hier jemand Einträge? Oder hab' ich vom meinen letzten Eintrag, der jetzt nicht mehr da ist, nur geträumt ?( ?

Hab' am Samstag den Toyota bestellt :D . Er bekommt gleich Conti TS 830P auf die Originalfelgen. Die Sommerschluppen passen zufälligerweise genau auf den Honda meiner Frau. Das Problem ist also auch gleich gelöst :thumbup:.

Im 14 Tagen bekomme ich die Karre! Ich freu mich so! Ich freu mich so! Ich freu mich so!

lG
Willi
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

17

Montag, 17. September 2012, 17:06

Hallo Willi, nein gelöscht wurde hier nichts!

Das ist ja eine Super Reifenlösung :)

Glückwunsch zur Bestellung!
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Worf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (blau) / Yamaha FZ1n / Kawasaki ZX6-r

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

18

Freitag, 19. Oktober 2012, 04:13

Ich hatte bisher mit den Contental Wintercontact bei meinen Autos die besten Erfahrungen und werde es damit versuchen.
Hart im Nehmen, gerecht im Geben.

aeon

Profi

• Nachricht senden

19

Freitag, 19. Oktober 2012, 06:43

Continental wintercontact ts830 in 215/45 r17 kommen bei mir auf die Serienfelgen :)

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

20

Freitag, 19. Oktober 2012, 08:16

Hankook W310 online bestellt. Die sollten heute oder Morgen ankommen.
Leider sind die Preise zwischen Reifenhändler und Online inzwischen so weit auseinander gedriftet, dass es bei €30-€50 Preisunterschied pro Reifen(!) einfach nicht mehr möglich ist den lokalen Reifenhändler zu unterstützen. :S
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...