Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

3 341

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 23:35

..V-Power

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mb100 (15.12.2017), Nickmann (21.02.2018), EiGHT (23.03.2018)

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

3 342

Freitag, 15. Dezember 2017, 07:49

Ob Vin Diesel sich umbenennen muss, kommt ja auf die Abgaswerte auf dem Prüfstand an........Vielleicht reichts ja auch, wenn er die gelbe Plakette statt der grünen auf seinen breiten Scheitel patscht :P :D :D
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Patpat

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

Beruf: "Dienstleistungen"

• Nachricht senden

3 343

Freitag, 15. Dezember 2017, 09:01

Kleiner Drift um Kreisverkehr (1) , kleiner Drift um Kreisverkehr (2), dachte Kollege vom Fußball sei hinter mir gewesen. Waren 2 Mädels die es mit 2 Daumen hoch an der nächsten Ampel gefeiert haben als sie neben mir standen. War mir dann doch etwas peinlich :whistling:

schockfroster

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Yaris XP9 1,33

Beruf: noch ein IT-ler

• Nachricht senden

3 344

Freitag, 15. Dezember 2017, 12:52

Mein Werkstattmeister hat mich neulich angesprochen, dass ich ja ganz schön gemütlich auf der Autobahn unterwegs gewesen bin. Er hat mich kurz vor Saison Ende 50 Meter vom Firmenparkplatz entfernt am Kreisverkehr gesehen, wie ich das Auto kurz etwas quer gelassen habe (was ja mit kalten Reifen und ruckartiger Lenkung ohne hohe Drehzahl möglich ist) und ist dann hinter mir her gefahren. Da der Motor natürlich noch kalt war, bin ich auf der Autobahn mit maximal 120 km/h gefahren. Das hat ihn wohl etwas verwundert, da er nicht wusste, dass meine Firma direkt neben der Autobahnauffahrt ist.

B3rnd

Schüler

• Nachricht senden

3 345

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:20

Wo ich hier doch gerade die ganzen Kommentare sehe zu den verlassenen..... das war nich zufällig in etwa.... so...!?!

Habe angst....

Meine Frau hat den Toyobaru auch nur von außen gesehen,

nicht von innen und

auch nicht mitgefahren.

Ich schätze das Video ist ein wenig real :S

Ich werde euch schreiben, wie Ihre erster Kontakt war :huh:
Sollte eine vernünftige Signatur im "Auto-Forum" nicht schwarz und aus Gummi sein ? 8)

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

3 346

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:43

Zeig ihr den Kofferraum für ihre Einkäufe. Das versöhnt sie wieder :D
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

skibbles

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

3 347

Donnerstag, 11. Januar 2018, 10:30

Ich war mit meinem GT Getränke holen..
4 Kästen Wasser und 2 Kästen Bier, die Rückbank war umgeklappt.
Ich laufe gerade zum auto und sehe wie neben mir ein Jeep Cherokee parkt.
Er sieht den Einkaufswagen, guckt zu meinem Auto, guckt mich an und fragt:

"Bist du dir sicher, dass das alles in dein Auto Passt?"

Ich sagte ihm, dass die Rückbank umgeklappt ist und er darauf: "Aaah der Klassiker".
Er wollte mir aber nicht glauben, dass ohne Probleme 4 Kästen Wasser in den Kofferraum passen.
Also was mache ich? Rückbank wieder zurück geklappt und die 4 Kästen reingestellt :D
Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind und sich bedankt, dass ich mir die Mühe gemacht habe, ihm vom gegenteil zu beweisen 8o ^^
Danach noch kurz über das Auto geredet und zufrieden nach Hause gefahren :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

AnPe (11.01.2018)

günner

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 (geklaut), Infiniti Q50 (aktuell)

Beruf: Personaler

• Nachricht senden

3 348

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:07

Kids sind immer sehr begeistert vom gt. Winken mir von der Nachbarspur auf der Autobahn zu, unterhalten sich im Vorgarten wenn ich einparke "Da ist er wieder", wenn ich meinen Kram aus dem Kofferraum hole "Der hat aber einen kleinen Kofferraum" :D und letztens hat auch wieder eine 12-jährigen Fahrrad-Gang gehalten und ihn sich ganz genau von außen und durch die Scheiben angesehen.

Das verrückteste war aber, als ich bei meinem Bruder in Hamburg war. Er durfte fahren und hatte dann auch spontan Lust mein Auto in der Waschbox bisschen zu putzen (wenn er unbedingt will :D) Da kam die nette Dame von der Tankstelle raus und fragte uns was das denn für eine geile Karre ist. Und in Hamburg gibt es ja nun einiges an Sportwagen der höhreren Preisklassen zu sehen. Sie war dann überrascht, dass es ein Toyota ist und hat mir ihren gleichfarbigen Auris gezeigt und gefragt ob wir nicht tauschen wollen. Das blau ist doch schon mal identisch. Habe dankend abgelehnt und mich freundlich verabschiedet. Aber das mir sowas in Hamburg passiert hätte ich auch nicht erwartet. Hat mich aber gefreut

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

3 349

Freitag, 12. Januar 2018, 14:46

Das verrückteste war aber, als ich bei meinem Bruder in Hamburg war. Er durfte fahren und hatte dann auch spontan Lust mein Auto in der Waschbox bisschen zu putzen (wenn er unbedingt will ) Da kam die nette Dame von der Tankstelle raus und fragte uns was das denn für eine geile Karre ist. Und in Hamburg gibt es ja nun einiges an Sportwagen der höhreren Preisklassen zu sehen. Sie war dann überrascht, dass es ein Toyota ist und hat mir ihren gleichfarbigen Auris gezeigt und gefragt ob wir nicht tauschen wollen. Das blau ist doch schon mal identisch. Habe dankend abgelehnt und mich freundlich verabschiedet. Aber das mir sowas in Hamburg passiert hätte ich auch nicht erwartet. Hat mich aber gefreut
Dabei sind es hier in der Umgebung gar nicht mehr so wenige.
Jetzt auf Arbeit auch schon wieder einen weiteren entdeckt und im Wohnort auch.
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Dex

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Kouki

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

3 350

Dienstag, 16. Januar 2018, 18:57

Mein GT86 steht jetzt seit 3 Tagen auf meinem Parkplatz. Heute Morgen auf dem Weg zum Auto ging mit ein junger Mann entgegen. Im Laufen schaute er erst nach rechts zum Heck des Autos, drehte sich dann immer weiter um bis er schließlich rückwärts seinen Weg fortsetzte nur um den Wagen im Blick zu behalten. Ich lief weiterhin grinsend auf mein Auto zu während er merkte, dass er ja nicht sehen kann wo er hinläuft :thumbsup:
優秀な人は待たない、 自ら作り出す。
The Great Don't Wait, They Create.
— 峠 接続 —

Johnny

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Baumpfleger - Seilklettertechnik

• Nachricht senden

3 351

Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:25

War letztens mit meiner Freundin unterwegs um Wohnungen anzuschauen. Da der Tank fast leer war hab ich noch an der Tankstelle gehalten.
Als ich grade aussteigen wollte, sagt meine Freundin so: ''Schatz? Die kucken uns alle an?!'' Ich nur so: ''Die gucken das Auto an, nicht uns. Ist halt kein Audi. :D''
Da fand sie mein Schätzchen auf einmal garnicht mehr so schlimm, wenn man dann immer angeschaut wird... :thumbsup:

Aeronaut

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

• Nachricht senden

3 352

Sonntag, 18. Februar 2018, 21:44

Vorgestern an der Tanke, Bentley Fahrer guckt/ starrt
Interessiert auf den GT.
Hatte wohl keine Ahnung was das sein soll,
da keine Logos mehr dran sind.
Ich fands Witzig :-)

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: ITyp

• Nachricht senden

3 353

Montag, 19. Februar 2018, 05:51

Vorgestern an der Tanke, Bentley Fahrer guckt/ starrt
Interessiert auf den GT.
Hatte wohl keine Ahnung was das sein soll,
da keine Logos mehr dran sind.
Ich fands Witzig :-)

wohl eher entgeistert ^^ hmmm was ist das...

Vor 1ner Woche nach dem Einkauf beim TechnoMarkt, komme raus und seh einen kleinen Jungen (~7) druchs Fahrerfenster schauen während Papa daneben steht.

" Wär ich noch so jung würde ich da auch davorstehen " zum Papa
" Schönes Auto oder? " zum Jungen
"Ja"
"Willst du dich mal reinsetzen?"

Dann hat er sich reingesetzt, Papa hat noch 2,3 Fotos geschossen, nebenher bisl geschnackt und ab nach Hause

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

3 354

Montag, 19. Februar 2018, 10:07

Mir fuhr am Freitag ein VW Kombi innerorts fast in die Karre. Der ist so dicht aufgefahren das ich euch nichtmal sagen konnte ob des ein Passat oder Golf war. Geschweige denn ob er Halogen, Xenon oder LED Licht hatte. Gefühlt keine 2m Abstand :cursing: Als ich dann in den Linksabbieger fuhr, rollte er gaaaaaaaaaaaanz langsam vorbei und musterte das Auto von oben bis unten. Blieb sogar stehen und schaute. Hinter ihm began es zu hupen. War ihm egal. Er rollte wieder ganz langsam voran, schaute wie verrückt und zog sogar leicht nach Links als er sich den Hals verdrehte um vorne das Emblem zu suchen. Nachdem ich wohl aus seinem Sichtradius war (ich stand ja noch vor Rot) machte er wohl einen Kickdown, Vollgas und rechts rum.
Das sind dann wieder Momente wo ich lieber nen schwarzen Cupra oder 30N fahren will.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

GT197

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 (AT), Hyundai Santa Fe DM, Citroen C2 VTR, Yamaha MT-07

• Nachricht senden

3 355

Montag, 19. Februar 2018, 10:14

...das Promo-Video "This is how your wife reacts..." :thumbsup:

Ganz so heftig war die Reaktion meiner Frau nicht, aber ich habe sie auch gaaanz laaangsam darauf vorbereitet. ;)

Am Tag der Abholung dann, 30km gefahren, 1. Tankstopp, beim Bezahlen, der Verkäufer (so um die 30, Typ Hipster)...
Er: "Schönes Auto, was ist das für einer?"
Ich: "Toyota, GT86"
Er: "Wieviel PS?"
Ich: "200, und wiegt halt nix"
Er: "Na dann viel Spaß!"

Am liebsten hätte ich ihm die ganze Geschichte gleich erzählt, von wegen gerade abgeholt usw., aber irgendwie musste ich auch ganz dringend wieder hinters Lenkrad...

Zu Hause angekommen haben meine Töchter nach dem Probesitzen gleich mal ne Abholfahrt von der Schule bestellt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT197« (19. Februar 2018, 10:42)

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

3 356

Mittwoch, 21. März 2018, 09:56

Mein Jüngster (Mittelschule) sagte gestern:

Immer, wenn ich das Auto sehe, muß ich lächeln.

Zu seinem Geburtstag machen wir einen Ausflug. Seine Schulfreundinnen haben schon abgemacht, daß sie alle im "Sportwagen" mitfahren. Die Jungs müssen sich dann halt mit Plätzen im Familienkombi begnügen :D
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Skripi91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 (Sommer) Astra F Caravan (Winter)

Beruf: Mediengestalter Digital und Print

• Nachricht senden

3 357

Donnerstag, 29. März 2018, 16:01

Hatte am Montag eine Reaktion der coolen aber etwas anderen Art.

Auf der Arbeit ziert mein GT86 meinen Desktop Hintergrund.
Kurz vor Feierabend geht unser Europa-Leiter (Engländer, ruhiger, netter aber auch unauffälliger Typ) zu unserem Abteilungsleiter.
Auf dem Weg zurück kommt er an mir vorbei und bleibt an meinem Platz stehen und fängt das schauen an. Ich frag mich schon was er von mir will, da kommt auf einmal ohne Vorwarnung "why do have a GT86 on your screen?"
Ich total perplex dass er das Auto überhaupt kennt "Äh, because it´s mine."
"Ah ok I see."
Kurz danach hab Feierabend gemacht. Bin dann zu ihm am Platz um ihm anzubieten dass er ja mal bei mir mitfahren könne.
Ich also so "Have you ever driven a GT86?"
Und dann kam von ihm der Oberhammer:
"I drove one for four years. One of the best cars I´ve ever had. I still remember chasing an Audi R8 sideways leaving the motorway near Munich."
Danach war ich komplett von den Socken.
Haben dann noch etwas über das Auto gequatscht und ich bin sehr vergnügt in den Feierabend. :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Fancy (29.03.2018), kohlenstoff (05.04.2018)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

3 358

Donnerstag, 29. März 2018, 17:47

Da warst Du wohl kurz sprachlos ...

Hätte ich gerne gesehen. :D

Skripi91 (03.04.2018)

MIL-GT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 2012er GT86 inferno orange metallic [daily]

Beruf: IT & FOTO

• Nachricht senden

3 359

Freitag, 30. März 2018, 11:04

Es hat seine Vorteile, wenn man vom Hof einer japanischen Firma fährt...

Als ich letztens einen Firmenparkplatz verlassen habe, musste ich noch kurz zum Pförtner rein. Da standen zwei japanische Manager im Anzug. Als sie das Auto sahen, zeigten Sie mit dem Finger drauf (was ja für die zurückhaltenen Japaner schon ein ziemliches Ding ist). Während ich beim Pförtner war, unterhielten Sie sich aufgeregt und "Hachi-Roku" konnte ich glasklar aus der Konversation heraushören. :rolleyes:

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

3 360

Donnerstag, 5. April 2018, 11:10

Fazit vorweg: Schockstarre kommt nur bei exotischen Autos. Wer Massenware fährt, verarmt.

Bei uns in der Straße sind derzeit Rohrlege-Arbeiten. Ich hatte also umgehend die Firma angerufen um dem Bauleiter etwas über die konkreten Gegebenheiten zum Thema unterirdische Rohre bei uns mitzuteilen. Der war aber nicht da und rief mich auch nicht -wie versprochen - zurück. Etwas zu nachlässig. Dumm gelaufen. Nachdem der Herr Baggerfahrer unser Abwasserrohr zerknackt hatte, wollten die Bauleute dann doch zu gerne wissen, wo bei uns das Abwasser aus dem Haus kommt. Das war (noch vor Ostern) just an jenem Morgen, an dem ich mit meiner Frau zu zweit wegfahren wollte.
Sonst war ich mit dem BRZ immer schon weg, wenn die kamen und die waren weg, wenn ich zurückkam. Ich erklärte ihnen meine Hausanschlüsse, meine Frau setzte sich ins Auto. Dann waren wir fertig und ich stieg auch ein. Die Männer gingen wieder an ihre Arbeit.

Gingen die Männer wieder an ihre Arbeit??? Nein, sie blieben wie angewurzelt stehen und ihr Gespräch verstummte, denn ein BRZ rollte rückwärts aus der Einfahrt und vier Augenpaare verfolgten ihn. Anhalten und unter dem ungenierten Stieren von acht Augen von R nach D schalten. Dann nahm der BRZ die Fahrt vorwärts auf und dieselben vier Augenpaare verfolgten ihn. Besonders eines dieser Augenpaare schien mir ein "will auch haben" zu rufen. Was für eine Show!
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Nedash (05.04.2018)