Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: A reasonibly fast Car and a blue Tractor

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

3 261

Montag, 11. September 2017, 19:23

Streng genommen auch eine Reaktion auf den GT86:

Bin gerade noch ein Ründchen durch die Eifel gefahren. ( Warum? Weil ich´s kann 8) )

In einem sehr schön verwinkelten Streckenabschnitt bin ich mitten auf der Landstrasse stehengeblieben,
weil ein älteres Semester in einem ranzigen 3er Golf die Landstrasse zugeparkt hat.

Wie ich da so stehe, denk ich mir " warum quietscht deine Bremse noch, du stehst doch schon ?(

Anlage leiser gemacht, quietscht immer noch rythmisch, war also auch nicht auf Pinball Wizard?

Als ich mich umgesehen habe, was musste ich erkennen?

Auf einer Wiese über mir standen zwei Esel, die brüllten sich gegenseitig an :wacko:

Klang durch die Musik fast wie meine Bremse....

LG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 262

Montag, 11. September 2017, 20:10

Klang [ ... ] fast wie meine Bremse
Dann haben wir ausser der Kategorie Eisenbahnbremse jetzt noch die Eselsbremse. Ist nur die Frage wer nun den hoeheren Reibwert hat?? Ach ja und bevor Fragen aufkommen: Was nicht quietscht, bremst nicht!!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twinguin« (11. September 2017, 20:27)

Fahrzeuge: A reasonibly fast Car and a blue Tractor

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

3 263

Montag, 11. September 2017, 20:21

Fürs Protokoll:

MEINE Quietsche bremst sehr ordentlich :D

MFG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

3 264

Montag, 11. September 2017, 20:52

Pinball Wizard

Scheißegal, ob die Bemse oder ein Esel quietscht, Hauptsche die Musik ist gut.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

3 265

Montag, 11. September 2017, 21:14

Neulich in Lugano steht mein Auto direkt vorm Haupteingang vom Hotel, da ich für die Heimfahrt alles reingeladen wollte. In den 5 Minnuten von Auto abstellen bis Sachen aus dem Zimmer zum Auto gebracht haben sich 3 Rentner-Paare um mein Auto versammelt und lautstark (bewundernd) diskutiert was für einer das wohl ist. Bis dann einer das Zeichen erkannt hat. "oh ein Subaru" und alle zogen enttäuscht (?) von Gange. Hatten wohl auf was teureres gehofft :D

Und noch was von der Rückreise: werde auf der Autobahn im Schneckentempo überholt und die Beifahrerin vom überholenden Auto verrenkt sich schier den Kopf um den BRZ im Blick zu behalten :D (oder mich? ;-) )
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 266

Montag, 11. September 2017, 23:11

Der BRZ/GT86 wird auch in 20Jahren noch ein Hingucker sein. (Wenn es ein gepflegter ist)

Er ist und bleibt ein Hingucker, weil er so schick ist. :)

Da gehe ich stark von aus, gerade weil wir hier in Deutschland weit unter 10.000 verkauften Exemplaren sind.

Ich unterschreib das - schon weil ich ja erleb, dass der Smart (der ja nun auch schon seine 13 - 15 Jahre auf dem Buckel hat) auch ständig Beachtung und Reaktionen beim durchschnitts-deutschen Otto-Normal-Verbraucher-und-Golf-Fahrer hervorruft. Dem Toyobaru wirds sicher ähnlich ergehen.

Edit: Oh nein, jetzt hab ich schon wieder eine Smart-Reaktion gebracht. Wie konnte ich nur, ich schlimmer Finger, ich. Werds gleich demnächst in der Kirche beichten.

Edit 2: Mist, geht ja net. Bin ja nicht nur vom Kopf und Herz her, sondern auch rein rechtlich gesehen strenggläubiger Atheist.
Was? Du glaubst nicht an die heilige Dreifaltigkeit: GT BRZ FRS? 8|
Das kostet mindestens 10 Toyobaru-Unser X(
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

3 267

Dienstag, 12. September 2017, 07:25

Kennt Ihr diesen erschrockenen Blick von Beifahrern, wenn man bei 110km/h beim Zufahren auf die Autobahnausfahrt nur in den dritten schaltet (nichts bremsen) und dann durchrollen lässt mit 90-100km/h? :whistling:
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

MIL-GT

Schüler

Fahrzeuge: 2012er GT86 inferno orange metallic // Renault Clio 1.6 16V

Beruf: IT & FOTO

• Nachricht senden

3 268

Dienstag, 12. September 2017, 07:36

Kennt Ihr diesen erschrockenen Blick von Beifahrern, wenn man bei 110km/h beim Zufahren auf die Autobahnausfahrt nur in den dritten schaltet (nichts bremsen) und dann durchrollen lässt mit 90-100km/h? :whistling:

Nicht nur den erschrockenen Blick von Beifahrern. :thumbsup:

- Kombifahrer die auf Teufel komm raus hinter einem bei so einer Aktion mithalten wollen. (Hochroter Kopf)
- Freundin zerkrallt regelmäßig den Türgriff und die Mittelkonsole
- Das Entgleisen des eigenen Gesichts und die innerliche Frage: "Wie viel G verträgt man als Nicht-Rennfahrer ?"
I TRD-Schaltknauf II Rotes TRD-Soundrohr

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

3 269

Dienstag, 12. September 2017, 08:24

- Kombifahrer die auf Teufel komm raus hinter einem bei so einer Aktion mithalten wollen. (Hochroter Kopf)

Normalerweise kommen die eine ganze Zeit lang auch gut mit, bis die Kurve zumacht.
Wo man im Toyobaru noch komplett entspannt und sicher unterwegs ist (und noch den Tempomat anhat), sieht man dann häufig,
wie der 2-Tonnen Kombi vom ESP gnadenlos aus dem Rückspiegel weggeregelt wird. :S

Auf der Autobahn geht es dann aber mit gerechtem Zorn direkt links rüber, um dem komischen Reiskocher zu zeigen, was echte Männer Autos so können! :cursing:
満月-86

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

3 270

Dienstag, 12. September 2017, 08:53

Auf der Autobahn geht es dann aber mit gerechtem Zorn direkt links rüber, um dem komischen Reiskocher zu zeigen, was echte Männer Autos so können! :cursing:

Die sind vielleicht schneller auf 200 oder fahren kurz mit 240 von einem weg... aber am Ende halte ich die Geschwindigkeit (selbst mit dem Auge auf das böse Öl und dessen 110°C) länger durch wie die... das Spiel dauert doch meist keine 5Minuten.

Und wenn es doch mal länger dauert, dann mutiert der "Spielpartner" entweder zu einem riesem Arschloch und ich fahre einfach mal 15min 130 Tempomat, damit der Honk weit weg ist, oder zu jemanden, der einen sympathisch wird.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

• Nachricht senden

3 271

Dienstag, 12. September 2017, 09:01

Auch dafür gibt es "Lösungen" ^^ Und die Gesichtsausdrücke sind dann mindestens genauso "erfrischend" wie die in der Kurve :D Als Abfallprodukt kann man dann auch feststellen: Neben den ewig Unverbesserlichen bleiben viele danach auf Abstand. :whistling:

Noch eine Reaktion vom Wochenende. Am Wochenende war Jahrestreffen vom SDC und vor der Ausfahrt "stapelten" sich diverse WRX, BRZ und GT auf einem Parkplatz und dem Bürgersteig. Die Reaktionen der Fahrer und Fahrerinnen der vorbeifahrenden Autos waren altbekannt, aber wir hatten auch einen richtig coolen Busfahrer!

Bei seiner ersten Durchfahrt an den Autos vorbei (durch unser Parken an der Straße mussten die wenigen Autos wechselseitig vorbei fahren) wurde er sehr langsam und ich rechnete eigentlich mit Gemecker (stand an der Straße). Passierte aber nicht. Im Gegenteil :) Er schaute sich alles was man so im Schritttempo sehen konnte an, grinste bis über beide Ohren aus dem Fenster und grüßte freundlich rüber. :thumbup: Begleitet wurde das durch fragende Blicke der wenigen Insassen, die den Zwischenstopp bemerkten, aber nicht verstanden warum dieser gerade stattfand ^^

Kurze Zeit später kam er von der Gegenseite zurück und es wiederholte sich das Ganze, wobei er noch fröhlicher aus dem Fenster winkte :thumbsup:

Da wir noch ein wenig warteten wiederholte sich dieses Prozedere noch ein paar Mal, wobei sich eine entsprechend rege "gestikulierende Konversation" zwischen Busfahrer und wartenden SDClern entwickelte :D :D :D Es hätte nicht viel gefehlt und er hätte angehalten und wäre zum Quatschen zu uns rüber gekommen :D 8) Man sollte ihm zum nächsten Treffen einladen ^^
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

3 272

Dienstag, 12. September 2017, 09:19

Da wäre ich gern dabei gewesen, aber ich war am Wochenende ja leider anderweitig eingeplant ;(

Verschwörungstheorie zum Busfahrer: Es kann kein Zufall sein, dass Subaru rückwärts U R A BUS ergibt! 8|
満月-86

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

3 273

Dienstag, 12. September 2017, 10:05

Nicht nur den erschrockenen Blick von Beifahrern. :thumbsup:

- Freundin zerkrallt regelmäßig den Türgriff und die Mittelkonsole
- Das Entgleisen des eigenen Gesichts und die innerliche Frage: "Wie viel G verträgt man als Nicht-Rennfahrer ?"

Ist bekannt....ich hatte neulich einen Golf GTI hinter mir. In der Ausfahrt waren dann bei ihm schwankende Frontscheinwerfer zu beobachten....er blieb zurück.

Ein Bekannter saß auf dem Beifahrersitz. er schwadronierte die ganze Zeit vorher über den tollen Durchzug, den der A6 Avant quattro mit seinem 3 l Benziner hat und wie schnell er damit auf der Autobahn fahren kann. Auf der Ausfahrt waren 60 erlaubt, ich bin mit 95 eingefahren. Er klammerte sich am Griff fest und meinte nur "das schaffst du nicht". Natürlich hab ichs geschafft - hab ja nen Toyobaru :thumbup: . Die weitere Fahrt über war dann endlich Ruhe von Audi und der Toyobaru als Herr der Ringe anerkannt :thumbsup:

Noch eine weitere Reaktion hatte ich gestern. Ich war beim Autowaschen (ja, ich weiß: bööööse Waschanlage) und da gibt's immer den Aushilfskassierer, der das Auto dann mit Felgenreiniger und Schmutzlöser vorbehandeln darf. Also ist er ums ganze Auto rumgelaufen und hat sich den Wagen ausgiebig angucken wollen. Die obligatorische Frage: Wieviel PS hat der denn? kennen wir ja alle bereits. Aber er wusste vom Konzept Heckantrieb - niedriger Schwerpunkt - hochdrehender Saug-Boxer doch genug, um zu wissen, dass der Wagen Kurven liebt.

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

• Nachricht senden

3 274

Dienstag, 19. September 2017, 22:47

Gestern Abend hatte ich Besuch von einem guten alten Bekannten. Er hatte sich nach längerer Abwesenheit spontan zu Besuch angekündigt - war mit seinem Moped unterwegs und er wollte mal den Toyobaru ansehen. :) Er kommt aus der Maschinenbauecke und hat früher auch Motorräder getunt und ich würde ihn schon als ziemlich fachkundig bezeichnen.

Nach dem er den Toyobaru ausgiebig von allen Seiten gemustert hatte (hat ihm optisch / technisch / konzeptionell schon sehr zugesagt), kam das Kommando: Haube auf. :D Auch hier wurde gefühlt jede Schraube angesehen und untersucht und er war angetan, das kann man schon sagen. Es folgte das obligatorische: Lass mal an ;)

Nach dem auch dieser Teil der Begutachtung vorbei war habe ich ihn auf eine Probefahrt eingeladen. Und als mein Besuch noch der Frage nachging, wer hinten sitzt, hatte meine Regierung schon grinsend den Weg ins Haus angetreten. Ich denke, sie wusste wo ich mit ihm hinfahren werde ^^ Er hat das Grinsen nicht gesehen, aber ich :D

Da es schon dunkel war bin ich mit ihm auf dem Beifahrersitz Richtung Autobahn. Die nächste Auffahrt ist ein paar Kilometer weg und wir haben eine größere Baustelle, sodass dort nicht schnell gefahren werden kann/darf. Also haben wir ein wenig über das Auto gequatscht und als die Betriebstemperatur erreicht war, waren wir gerade aus der Baustelle raus. Ich habe kurz im dritten Gang von 80 km/h auf 120km/h beschleunigt und es kam vom Beifahrersitz nur der freundliche Hinweis: Als Motoradfahrer bin ich nicht so einfach zu beeindrucken… Das war ungefähr fünfhundert Meter vor Ausfahrt, an der ich zum Wenden raus wollte ;)

Ich: ja, iss klar, aber Du solltest Motorrad und Auto dabei noch unterscheiden und zuordnen können… (innerlich freute ich mich schon auf die Abfahrt von der BAB :rolleyes: )

Inzwischen waren wir an der langen Spur zum Ausfädeln angekommen und ich zog den Dritten noch mal kurz hoch, um dann mit hörbarer Drehzahl auf den Kurvenanfang zuzurollen. Es gab ein kurzen Blick und ich denke er dachte das jetzt ein spätes Anbremsen kommen würde…

…aber so kann man sich täuschen :D :D :D

Als ihm klar wurde, dass das Bremsen ausbleiben würde, kam wieder so ein Kommentar. O.k, es war eher so ein panisches: MACH BLOSS KEIN SCHEISS!!!

Ich: Keine Sorge, ich kenne die Abfahrt und außerdem ist es dunkel. Da gehe ich nicht in den Grenzbereich, von dem sind wir noch weit entfernt. Das ist eher so ein lockeres Durchrollen. :rolleyes: :P :D Du kannst jetzt auch wieder ausatmen und die Sitzwangen loslassen :D

An der nächsten Ampel war der Schock der Bewunderung für das Auto gewichen und er war voll des Lobes (ach, was, dabei bist du als Motorradfahrer doch gar nicht so einfach zu beeindrucken… :D :D :D)

Nach dem ich an der Ampel gewendet habe freute er sich erst über die rote Ampel an der Auffahrt zur BAB, da mir dadurch der Spaß verwehrt blieb durch die Kurve auf die BAB "zu rollen" :rolleyes: . Und als wir Zuhause runter sind rückte er sich rechtzeitig vor der Kurve im Sitz zurecht :D und war froh als ich aufgrund einer Spaßbremse vor mir echt runter bremsen musste.

Danach haben war das Auto den Rest des Abends Thema. Ich denke er wird noch lange daran Denken und sich zukünftige Hinweise verkneifen :whistling:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AnPe (20.09.2017), Natz (20.09.2017)

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 275

Dienstag, 19. September 2017, 22:55

Sehr cooler Bericht.

Ich würde mich ja auch gerne nochmal davon überzeugen lassen, dass euer GT nicht so beeindruckend ist :whistling:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

3 276

Mittwoch, 20. September 2017, 17:02

ganz unerwartetes Erlebnis. Gestern im Trachtenhandel im Nachbarsdorf (jaja Oktoberfest in Norddeutschland, da hat der Flachländer keine eigene Lederbux) musste die Frau schnell noch los Bargeld holen. Ich blieb als Pfand zurück... als das Auto samt Frau zurück kam waren Mann und Frau des Trachtenhandels gänzlich aufgeregt.
Sie: "Das ist ja ein scharfer Wagen"
Er: "Ist das euer? Was ist das? Toyota? Gibs einen neuen MR2?"
Sie: "Völlig egal der ist ja rattenscharf!"
Ich: "Ja ist ein Toyota GT86, ist relativ unbekannt gibs aber seit 2012 schon"
Alles in allem noch ein wenig Smalltalk über das Auto, was es kann usw. Nach meiner Aussage "Ein Golf GTI kostet sogar meist mehr als der Toyota" wurde der Herr etwas kribbelig und wollte den Feierabend mal auf der Toyota Homepage verbringen :D Ich bin gespannt.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

3 277

Donnerstag, 21. September 2017, 05:08

Ich sag' ja immer, mit etwas mehr Werbung würde der 86 in Deutschland auch besser laufen...

Lenny

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

3 278

Freitag, 22. September 2017, 10:32

Vier Jungs um die dreizehn kommen auf dem REWE Parkplatz sofort auf ihren Rädern angefahren als ich einparke. Sie umschwärmen das Auto und sind sichtlich begeistert. Der älteste traut sich dann zu fragen, ob er mal mitfahren darf. Ich erwidere, dass ich jetzt erst mal einkaufen gehe. Als ich nach zwanzig Minuten wieder aus dem Supermarkt komme, sind sie immer noch da und springen freudig auf als ich komme. Haben echt auf mich gewartet. Die Mitfahrt habe ich dann aber doch ausgeschlagen. Sie haben dann noch Fotos vor dem Auto mit ihren Smartphones gemacht. Nicht alle Hoffnung in die Jugend von heute verloren :D

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

3 279

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:45

Ich habe bei einem Kumpel in dessen Werkstatt vorbeigeschaut.

Ein Kunde war sehr an dem GT interessiert und inspizierte diesen.
Schließlich fragte er: Was kostet denn der?
Bevor ich antworten konnte, warf er "60?" in den Raum.
Ich wollte etwas auf die Unterschiede zwischen dem serienmäßigen und dem Ist-Zustand hinweisen und sagte: "So wie er jetzt dasteht ..."
Da unterbrach mich der Kunde und sagte: "Na ja, ist klar, so wie er dasteht natürlich mehr."

Als ich ihm erzählte, dass der originale Toyobaru bei Anfang 30 liegt, war er mächtig erstaunt. :D
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

3 280

Samstag, 7. Oktober 2017, 13:08

Als ich ihm erzählte, dass der originale Toyobaru bei Anfang 30 liegt, war er mächtig erstaunt. :D
Jetzt hast Du dem Mann sein ganzes Weltbild zerstört! :thumbsup: