Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AristokraT

Super Moderator

• »AristokraT« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. August 2012, 15:39

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Hi,

ich übernehme mal den Thread aus dem FT86 Forum.
Da berichten die Besitzer über Reaktionen (sowohl positiv als auch negativ) die sie auf das Auto bekommen.

Dachte mir wir könnten das hier auch mal machen. Allerdings gehe ich persönlich schwer davon aus, dass es hier in D/A/CH viel weniger sein wird, da die Amis viel aufgeschlossener und kommunikativer sind.

Wenn ich mein Quad fahre, dann verrenken sich viele den Nacken, gucken hinterher, diskutieren miteinander und machen sogar Fotos......aber es ist nur ein Mal passiert, dass ich darüber ausgefragt wurde...und ein Mal ein "Thumbs-Up" ;)

Vielleicht könnten diejenigen, die den GT86 schon haben anfangen ;)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Apfi23

Schüler

Beruf: Maler und Lackierer

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. September 2012, 17:11

Allso wenn an Takstelln fahre um zu Tanken oda mir zigis zu holn dann schaun alle von Jung bis Alt mein Auto an, Heute erst sind sogar 2 Typen von sonem Porsche Club aus ihrem Auto ausgestiegen und ham Fotos gemacht als ich mir zigis geholt habe als ich wider rauskam war ein ganzer schar um mein Auto is schon Geil mit 24 Jahren an denn Leuten vorbei zu laufen und alle Blicke auf sich zu ziehn! Und denn neid anderer genießen zu könn!

Vorgestern war ich beim BK und die ganzen Leutz wie dich mich abgesehn ham, dachte schon die wolln mich fressen, und nicht ihren Bürger :D !!
Is schon witzig der erste zu sein ihn Unterfranken der das Auto seit dem 15.09 Fahren darf, selbst mein Chef muss jeden Tag lächeln wenn er mich sieht und mein Auto und von allen werde ich Beglücktwünscht, hab das Gefühl er will gern mal damit fahrn aba er draut sich nicht mich zu fragen! Wer weiß vielleicht kauft er sich ja auch einen!

Und dann giebts natürlich auch noch die neidhammeln die sich Tag für tag die Frage stelln wie man sich son Auto leisten kann!
Tja wie heißt so schön Neid muss man sich erarbeiten, mitleid bekommt man geschenkt, und wer neidisch ist brauch sich ja nicht mein Auto anschaun!!

JDM-Allstar

Schüler

Fahrzeuge: Toyota , Lexus

Beruf: Cardealer

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. September 2012, 18:01

Ich habe heute mit meinem Toyota Bank Mann geredet, der grade einen schwarzen für 3 Monate und meinte,
er kommt sich bisschen vor wie im Zoo, weil dauernd die Leute rein schauen..fand ich echt passend..haha..

Ich muss auch sagen, egal wo ich mit dem Orangen Ding hinkommen, staunende Blicke, fragende Gesichter.

Was ist das? Was kostet der? Wieviele PS hat der? usw...nun ja, ich stehe Rede & Antwort. Ist ja mein Job.

lg Thommy
Wenn Du nicht so bist wie alle anderen, dann fahr auch nicht die Autos, die alle anderen Fahren.

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2012, 19:14

Wie benimmt man sich da wenn alle einen anstarren? Ich bin wüsste gar nicht wie ich in so einer Situation machen sollte.... zurücklächeln? wegschauen?

Ach ja, ein Tipp an die 86 Fahrer aus dem ft86 Forum: Nicht im Auto popeln ;) Es gucken ständig Leute rein :)))

Ach ja: wird man tatsächlich auch auf das Auto angesprochen? Oder wird nur geglotzt?
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2012, 19:41

Bei mir bisher nur geglotzt. Was sehr witzig ist, ist dass das Keyless unverzögert reagiert. Heute standen 2 Jungspunde um mein Auto. Ich so mich daneben gestellt und so geile Karre ey. Ich so: mal gucken vielleicht ist sie ja offen, angefasst und wahnsinn das auto ist ja offen. Die Jungs haben sich nicht eingekriegt. War lustig und ne kleine Anekdote heute... :D
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel X 23.06-25.06.2017

Auron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW E36,BMW E90,Opel Corsa C,Honda CR-Z

Beruf: Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

6

Freitag, 21. September 2012, 19:56

Bei mir bisher nur geglotzt. Was sehr witzig ist, ist dass das Keyless unverzögert reagiert. Heute standen 2 Jungspunde um mein Auto. Ich so mich daneben gestellt und so geile Karre ey. Ich so: mal gucken vielleicht ist sie ja offen, angefasst und wahnsinn das auto ist ja offen. Die Jungs haben sich nicht eingekriegt. War lustig und ne kleine Anekdote heute... :D

Genau dass würde ich auch machen :D bisher beste Aktion :D.
Ich schäme mich schon, wenn ich am Freitag die Probefahrt mit nen weißen Aero Kit mache .....

hubi86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 22. September 2012, 01:37

Jungs tut mir bitte einen Gefallen. Trotz Geglotze bleibt auf dem Teppich!

Hier von geil die Neider glotzen. Ich als 24 Jähriger werde bewundert etc...
Solche Sprüche finde ich gar nicht gut! Leute schauen weil das Auto toll ist und sie es interessant finden. Gleich von Neid etc zu sprechen ist nicht nur arrogant und eingebildet sondern auch respektlos.

Ich würde mir wünschen das nicht viele Prollos mit dem GT86 rumfahren, aber ich glaube das läasst sich leider nicht vermeiden... Hoffe die nicht gT86 Fahrer sind dann auch so fair dem der hinterm Steuer sitzt nicht den Asi Stempel aufzudrücken!

Dieser Beitrag soll nicht persönlich oder mahnend, sondern vielmehr als erinnernde Randnotiz gelten ;-)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

8

Samstag, 22. September 2012, 08:14

Das mit dem Keyless Entry werd ich auch machen, bloß bis ich meinen habe wird das Allgemeininteresse sicherlich schon weg sein ^^
Denke nicht das das lange hält, irgendwann hat jeder schonmal einen gesehen

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Samstag, 22. September 2012, 09:14

Zitat

Jungs tut mir bitte einen Gefallen. Trotz Geglotze bleibt auf dem Teppich!

Hier von geil die Neider glotzen. Ich als 24 Jähriger werde bewundert etc...
Solche Sprüche finde ich gar nicht gut! Leute schauen weil das Auto toll ist und sie es interessant finden. Gleich von Neid etc zu sprechen ist nicht nur arrogant und eingebildet sondern auch respektlos.

Ich würde mir wünschen das nicht viele Prollos mit dem GT86 rumfahren, aber ich glaube das läasst sich leider nicht vermeiden... Hoffe die nicht gT86 Fahrer sind dann auch so fair dem der hinterm Steuer sitzt nicht den Asi Stempel aufzudrücken!

Dieser Beitrag soll nicht persönlich oder mahnend, sondern vielmehr als erinnernde Randnotiz gelten ;-)

Sehe ich genau so. Habe den Thread auch nicht aufgemacht um hier rumzuprahlen. Einfach nur um die Erfahrungen auszutauschen und mich schon mal darauf einstellen. Habe ehrlich gesagt schon ein wenig Angst..... kenne das zwar schon vom Quad Fahren. Da wird man auch öfters angeguckt......aber da hat man einen Helm auf und kann sich dahinter schön verstecken ;)

Und ich persönlich glaube nicht, dass es sehr schnell vorbei sein wird. Ein Quad hat jetzt nach Jahren auch schon wirklich jeder gesehen....trotzdem gibt es keine Fahrt auch der sich nicht mindestens einer nach mir umgedreht hat oder sogar Fotos von mir gemacht hat.... Kinder zeigen auch öfters mal mit dem Finger auf mich ;)

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

10

Samstag, 22. September 2012, 10:21

Apfi überspitzt das Ganze eben ein bisschen. Glaube auch jetzt nicht das Porschefahrer neidisch werden. Ich genieße das Auto einfach und wenn wer guckt freu ich mich halt...
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel X 23.06-25.06.2017

JDM-Allstar

Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 22. September 2012, 11:36

Jungs bleibt mal ruhig! Es ist immernoch ein Toyota und auf den muss niemand neidisch sein. Und wenn sich die Leute mal
daneben stellen und fragen, was das für ein Auto ist, ist das noch lange kein NEID! Das find ich ja nun schon bisschen albern.

Ist doch schön, wenn Toyota seit langem mal wieder ein Auto baut was allen gefällt. Klar wenn man das fette Aero Paket dran
hat und der Wagen aussieht wie 500 Ps, das dann noch mehr geschaut wird. Höflich und nett kurz erklärt was Sache ist, passt.

Ich habe derzeit einen Lexus GS450H Luxury und da ist das viel schlimmer! (Thema Neid)

Aber verstecken muss man sich deshalb auch nicht! Wozu hab ich den GT dann gekauft? Neider wird es immer geben, und wenn
ich dafür arbeiten gehe, das ich mir sowas leisten kann, muss ich mich ja nicht noch schuldig fühlen.

Erfolg sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Man sollte es wie mit den Cops halten. Höflich und nett ist die halbe Miete, und keiner wird von Arroganz reden.

Bei mir waren die Reaktionen bisher nur positiv... :thumbup:
Wenn Du nicht so bist wie alle anderen, dann fahr auch nicht die Autos, die alle anderen Fahren.

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Samstag, 22. September 2012, 11:41

Zitat

Jungs bleibt mal ruhig! Es ist immernoch ein Toyota und auf den muss niemand neidisch sein. Und wenn sich die Leute mal
daneben stellen und fragen, was das für ein Auto ist, ist das noch lange kein NEID! Das find ich ja nun schon bisschen albern.

Ist doch schön, wenn Toyota seit langem mal wieder ein Auto baut was allen gefällt. Klar wenn man das fette Aero Paket dran
hat und der Wagen aussieht wie 500 Ps, das dann noch mehr geschaut wird. Höflich und nett kurz erklärt was Sache ist, passt.

Ich habe derzeit einen Lexus GS450H Luxury und da ist das viel schlimmer! (Thema Neid)

Aber verstecken muss man sich deshalb auch nicht! Wozu hab ich den GT dann gekauft? Neider wird es immer geben, und wenn
ich dafür arbeiten gehe, das ich mir sowas leisten kann, muss ich mich ja nicht noch schuldig fühlen.

Erfolg sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Man sollte es wie mit den Cops halten. Höflich und nett ist die halbe Miete, und keiner wird von Arroganz reden.

Bei mir waren die Reaktionen bisher nur positiv... :thumbup:

Hm.... in diesem Thread geht es eigetlich nur um Deinen letzten Satz.... und genau den führst Du nicht näher aus :(

Alles andere war OT ;)

JDM-Allstar

Schüler

• Nachricht senden

13

Samstag, 22. September 2012, 11:43

Ich habe heute mit meinem Toyota Bank Mann geredet, der grade einen schwarzen für 3 Monate und meinte,
er kommt sich bisschen vor wie im Zoo, weil dauernd die Leute rein schauen..fand ich echt passend..haha..

Ich muss auch sagen, egal wo ich mit dem Orangen Ding hinkommen, staunende Blicke, fragende Gesichter.

Was ist das? Was kostet der? Wieviele PS hat der? usw...nun ja, ich stehe Rede & Antwort. Ist ja mein Job.

lg Thommy
Sorry. Aber das habe ich doch schon weiter oben gemacht. Viele Fragen,viele Blicke.Selbst S-Klasse Fahrer drehen sich zumindet mal um.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Durchweg positiv, auch von anderen HDL Kollegen (andere Marken) nur Lob.

Sorry für OT.

A.T.SIXX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Samstag, 22. September 2012, 11:45

Bis jetzt hat noch niemand meinem dunkelgrauen grosse Beachtung geschenkt oder irgendwas gefragt, und ich danke auf Knien dafuer!!
Ich kann das nicht ausstehen begafft zu werden, oder irgendwelche Checker hinter mir zu haben die mich verfolgen..usw. Das war anfangs mit meiner Celica TS total schlimm.
Was mich aber freut sind die Kinder an Bushaltestellen/Tanke die grosse Augen machen :)

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

15

Samstag, 22. September 2012, 11:58

Das mit dem Heck kleben habe ich leider auch schon 2 mal gehabt. Beides A3 extra tief. Glaube aber die hatten nur ihre Brillen vergessen und guckten nach der Marke. :rolleyes:

Eifel X 23.06-25.06.2017

darkoluka

Schüler

• Nachricht senden

16

Samstag, 22. September 2012, 12:39

Begafft oder gar verfolgt werden will ich zwar ach nicht, aber immerhin hat man sich ein vollkommen neues Auto gegönnt, da will man von natura aus bisschen Anerkennung, denn ignoriert werden ist bekanntlich die höchste Form von Gewalt :D

Also bin gespannt wie es bei mir und meinem roten Freund wird ab Montag :)
Veni Vidi Vici

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

17

Samstag, 22. September 2012, 12:48

Und ich persönlich glaube nicht, dass es sehr schnell vorbei sein wird. Ein Quad hat jetzt nach Jahren auch schon wirklich jeder gesehen....trotzdem gibt es keine Fahrt auch der sich nicht mindestens einer nach mir umgedreht hat oder sogar Fotos von mir gemacht hat.... Kinder zeigen auch öfters mal mit dem Finger auf mich ;)
Stimmt auch wieder, das hab ich mitm Honda noch nach 17 Jahren geschafft ^^

darkoluka

Schüler

• Nachricht senden

18

Samstag, 22. September 2012, 12:52

Auch wenn's nicht die gleiche preisklasse ist: lamborghini ist auch nicht mehr das jüngste, und ich schau trotzdem IMMER hinterher wenn ich einen sehe. Das zu dem Thema.
Veni Vidi Vici

wEEd

Anfänger

Beruf: Toyota Verkäufer

• Nachricht senden

19

Montag, 24. September 2012, 21:48

Zitat von »piotr1983«
Ich schäme mich schon, wenn ich am Freitag die Probefahrt mit nen weißen Aero Kit mache .....

das habe ich mal glatt überlesen :rolleyes: :D

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

20

Montag, 24. September 2012, 23:58

Mit Sicherheit kein Zitat von mir. Da muss Dir beim Zitieren ein Fehler unterlaufen sein...

Eifel X 23.06-25.06.2017