Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

21

Dienstag, 17. September 2013, 10:29

Okay hab Sie gefunden.

Noch eine Frage:

Wenn ich die Schwarzen Rückleuchten verbaue + die Leuchten unten (Bumper Light).
Dann hab ich doch ein Problem. Es muss doch irgendwo etwas Rotes sein das Reflektiert, oder seh ich das falsch ?

?(

Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht so genau sehen kann, die Valentis haben die notwendigen Katzenaugen verbaut, auch die Schwarzen
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Hero

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86 / Black / JBL

Beruf: IT / Trainer

• Nachricht senden

22

Dienstag, 17. September 2013, 11:54

Danke ... dann werd ich mal schauen das ich im Winter etwas basteln kann :D

Falke

Meister

• »Falke« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

23

Dienstag, 17. September 2013, 18:00

die Rücklichter selbst brauchen einen Rückstrahler von einer definierten Mindestgröße. Das sogenannte Katzenauge. Das muss bei Lichteinfall rot zurück strahlen. Im Valenti Licht sind diese Rückstrahler verbaut auch in den Smoke Varianten :-) Vielleicht ist Dirk oder jemand anderes mal so nett nd macht ein Foto mit Blitz, dann sollte das schön zu erkennen sein :-)
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Corolla TS, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

24

Dienstag, 17. September 2013, 18:47

Guckt mal was aeon im Chat gepostet hat ^^

Es gibt ein GB (Group Buy, nicht das was ihr denkt!! ^^ ): http://www.ft86club.com/forums/showthrea…548#post1216548
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Michl1302

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Karosseur/ Kfz- Spengler

• Nachricht senden

25

Dienstag, 17. September 2013, 19:46

Cool das könnte ja eine riesige Bestellung werden.Die Preise sinken zwar nur wenig aber die Versandkosten sind aber okay.
Ich liebe dieses "knistern" nach dem abstellen des Motors :thumbsup:

pani

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Berufsfeuerwehr

• Nachricht senden

26

Freitag, 20. September 2013, 12:19

also ich hab meine seit der ersten Sammelbestellung eingebaut

bei mir hat die pinbelegung gepasst und auch der einbau geht indem man nur die seitliche Abdeckung im Kofferraum entfernt.
GT 86 in Blau mit AERO, Remus AGA, Touch & Go+ und Ultraleggera seit März in Niederösterreich unterwegs

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Freitag, 20. September 2013, 12:54

Oha, gibt es da eventuell verschiedene Versionen?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Dirk

Schüler

Fahrzeuge: GT-86 white-pearl, Automatik, Leder, Navi, Parkpiepser, Shark-Ant , Komfortblinker Eigenbau, Valentis smoke,

Beruf: Kommunikationstechniker

• Nachricht senden

28

Freitag, 20. September 2013, 13:16

Ach, der Sammelbestellungskram ist doch völliger Blödsinn dort.
Bei 1-9 St sind die Dinger ja sogar teuerer als wenn man sich direkt selbst bestellt.
Und man muss nicht ewig warten bis genügend Leute zusammen gekommen sind.
Bei Ebay Verkäufer "TheSeedline" (Ebayname: nabobery) kosten die aktuell 345,90 US$.
Bei der Sammelbestellung da sollen 1-9 St ja schon 355 $ kosten mit den 15$ für den Versand nach D. Also rund 10 $ mehr.
Bei mehr als 10 kosten die dann soviel wie jetzt einzeln bei Ebay.
Und dafür noch ein paar Wochen oder Monate warten? Was soll denn das?
Und selbst wenns um 3,50 EUR umgerechnet preiswerter wäre, wer will denn da noch ewig warten?
Ich habe meine auch von TheSpeedline, wie einige andere auch hier. Funktioniert reibungslos mit geiler Paketverfolgung.
Gedauert hat es etwas mehr als 2 Wochen bis ich die vom Zoll abholen konnte.
Und am tauschen der 2 Pins kanns ja auch nicht liegen.
Wenn irgendetwas schief gehen kann, dann geht es schief ! (Murphy.......wenn ich den erwische :cursing: )

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

29

Samstag, 21. September 2013, 08:28

Frage: angenommen man hat leuchten mit genehmigung aber ohne reflektor (jetzt gesponnen damit es einfacher wird), koennte man das reflektorproblem strassenlegal mit aufklebereflektoren loesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (21. September 2013, 12:08)

• Nachricht senden

30

Samstag, 21. September 2013, 09:20

@ Motorbiker: Es gibt zwei Versionen der Leuchten, einmal die mit fuer uns falscher PIN-Belegung (asiatischer Markt) und die mit der fuer uns richtigen PIN-Belegung. Speedline hat scheinbar nur die mit der fuer uns ungünstigeren Variante, bei TWP-Trade (hiessen glaube ich so) bekommst du gleich die bei denen du die PIN-Belegung nicht tauschen musst.
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spitzbua« (21. September 2013, 14:29)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

31

Samstag, 21. September 2013, 12:09

wobei Pin-Tausch easy ist.
wäre natürlich gut wenn man die auch anpassen kann ;)

Dirk

Schüler

Fahrzeuge: GT-86 white-pearl, Automatik, Leder, Navi, Parkpiepser, Shark-Ant , Komfortblinker Eigenbau, Valentis smoke,

• Nachricht senden

32

Samstag, 21. September 2013, 21:35

Pin tauschen ist in 1 Min gemütlich erledigt

Hier wie gewünscht meine full-smoke Valentis bei Nacht.
Sieht aus als wären die eingeschaltet.
Ich versichere jedoch dass die AUS sind.
Foto eben mit Blitzlicht geschossen.
Haben also Rückstrahler.

Wenn irgendetwas schief gehen kann, dann geht es schief ! (Murphy.......wenn ich den erwische :cursing: )

addy2

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 White-Aero und Dekor, Skoda Superb 4x4, 190PS wieder mal in weiß

Beruf: Werkstoffprüfer, Schweißfachmann, Schweißwerkmeister

• Nachricht senden

33

Samstag, 21. September 2013, 22:15

ALso so geil die auch aussehen, mir ist aber der aspect Sicherheit viel wichtiger, als cool zu sein.
Vielleicht täuscht es auch- aber mir erscheinen die Blink- und STopplichter einfach zu mickrig und dunkel. Über die auf unseren Straßen zu hauf zugelassenen viel zu unauffälligen Lichtern ärgere ich mich ziemlich häufig, meißt bei Sonnenschein, wenn man viel zu spät erkennt, das der Vormann abbiegen will.

Der andere Punkt ist der Versicherungsschutz- ob die dann im Schadensfall zahlt ist sehr fraglich...

Also ich finde das Rücklicht(ist doch das Lichtband,oder?) absolut Spitze, die Smokausführung auch, aber ich werde warten, bis man dort vllt mal noch ordentliche Blink- und Stoppleuchten einbaut.

Dirk

Schüler

• Nachricht senden

34

Samstag, 21. September 2013, 22:31

Kannst Du natürlich halten wien Dachdecker. :rolleyes:

1. bin ich der Meinung, dass die heller sind als die Origonalen.
2. sind die eigenlich grösser in der Leuchtfläche (nicht nur ein kleiner Ring sondern 3 lange Bänder)
3. haben die eine Zulassung für den Strassenverkehr und sind damit auf Helligkeit, Rückstrahler usw.geprüft
und
4. will ich DIE Versicherung sehen, die ne Schadenregulierung ablehnt wegen zu dunkler Leuchten mit Zulassung.
Da können die sich gerade mal mit der Behörde zoffen, die die Lampen zugelassen hat.

Falke

Meister

• »Falke« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

35

Montag, 23. September 2013, 10:05

ich muss Dirk zustimmen. LED haben die Eigenschaft das sie sehr gerichtet leuchten. Beim Fotografieren steht man oft und daher ist der Blickwinkel nicht optimal, ausserdem dunkelt die Kamera das grelle Licht ab. Wenn man die Lichter von hinten aus der Sicht anderer Verkehrsteilnehmer sieht, sind sie sehr hell. Sonst hätten sie die Zulassung in Frankreich auch nicht geschafft ;-) Aber das muss jeder für sich entscheiden
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

addy2

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 White-Aero und Dekor, Skoda Superb 4x4, 190PS wieder mal in weiß

Beruf: Werkstoffprüfer, Schweißfachmann, Schweißwerkmeister

• Nachricht senden

36

Montag, 23. September 2013, 19:57

Naja, ich habe sie noch nicht live gesehen, in den Bildern und Videos kommt sie sehr dunkel rüber. Vllt lasse ich mich ja überzeugen, wenn ich sie mal live gesehen habe.

Das mit den Versicherungen ist nicht neu und aus den Fingern gesogen, ich persönlich kenne einen Fall, wo ihm einer hinten auf gefahren ist. Aufgrund der veränderten Rückleuchten gab es Probleme mit der Versicherung. Weiß dort aber nicht, inwiefern die mit E Kennzeichnung versehen waren.

aeon

Profi

• Nachricht senden

37

Montag, 23. September 2013, 22:24

sobald man sich auf augenhöhe begibt von den leuchten is da garnix mehr dunkel.

hab das letztens auch nochmal ausprobiert wenn man dahinter steht und von oben drauf schaut wirkts etwas dunkel - stimmt aber nicht ist ja auch nicht der blickwinkel den man vom hinterherfahren her hat aufs auto

Leonhard87

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 white AeroKit

Beruf: Was mit Computern und so

• Nachricht senden

38

Dienstag, 24. September 2013, 19:04

DHL Express hat mir heute die Valentis direkt nach Hause geliefert. Versandzeit (Taiwan -> Tokio -> Frankfurt -> @Home) nur 4 Tage. Zoll habe ich keinen gezahlt, die Umsatzsteuernachzahlung wurde direkt vom DHL Mann eingezogen. Ich habe die USTnachzahlung jedoch nicht auf den vollen Kaufpreis bezahlt und musste keine PayPal Rechnung oder ähnliches zeigen. Nur auf die von TheSpeedLine beigelegte Rechnung, in Taiwan Dollar :-)
Wie Borat sagen würde: Great Success!!

Wenn ich sie eingebaut habe, poste ich mal ein paar Bilder.
「TOYOTA ハチロク」- GT86 Dynamic White Pearl, AeroKit, Paddle-Shift.

Dirk

Schüler

• Nachricht senden

39

Dienstag, 24. September 2013, 19:20

Hey super.
Das ist extrem selten.
Da kann ich nur sagen: Glück gehabt.
Gespart hast Du vor Allem Zeit.
Bei mir hat das gut 14 Tage gedauert.
Aber Zoll wären nur 3,5% gewesen. Hat bei mir irgendwas mit 6,60 EUR ausgemacht.
Dafür musste ich auch noch zum Zoll fahren und den ganzen Papierkram mitnehmen.
Viel Spass beim Einbau und vergiss nicht die 2 Kabel zu tauschen.
Geht alles schneller als Du denkst.

Rocky

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. September 2013, 17:53

probier erstmal ohne kabel tauschen bei mir gingen die sofort, kamen auch aus taiwan