Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J860

Schüler

• »J860« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, Touran, VW T1, Honda Hawk, MG B GT (zu verkaufen)

Beruf: IT, Selbstständig

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. September 2013, 18:37

Ich hab's getan

Hallo Zusammen aus dem Oberbergischen!

Wie der Titel schon sagt, ich habs getan, heute habe ich unterschrieben, Dienstag wird er abgeholt. Ein gebrauchter, oranger GT! :thumbsup:

Mein Name ist Jens, bin 36 Jahre, wohne in der Nähe von Lindlar (seit Anfang des Jahres, vorher Köln, gebürtig aber aus Oberberg-Süd) und bin Inhaber einer IT Firma.
Mein automobiler Werdegang fing mit 18 mit einem alten Mazda 323 an, der dann ein (oder waren es doch zwei?) Jahre später einem Engländer und seinem Golf 1 zum Opfer viel. Naja, fairerweise muss man doch anmerken, dass ich schuld war, beim abbiegen aus einer Seitenstraße Abends und bei Regen habe ich Entfernung und Geschwindigkeit falsch eingeschätzt, also auf die Bremse, zu spät, wieder Gas, zweiter Gang - volle Breitseite auf die Hinterachse. Aber der Golf war auch hin. Zum Glück nur Sachschäden.

Im Anschluß daran gab es einen Fiat Cinquecento Sporting in gelb (warum eigentlich kein gelber GT, Toyota?), 15" Felgen, Doppelendrohre mittig und 101PS Novitec Turbo. Beschleunigung lt. Papier einen Tick schneller als der GT. ;)

2000 gings nach dem Zivildienst bei der Awo dann nach Frankfurt zum studieren "probieren" (wollte mir die Sache mal anschauen, war nicht sicher obs was ist, war aber nix :thumbdown: ).
Da kam der der Cinque weg, weil man in der Großstadt kein Auto braucht.
Habe dort aber einen VW T1 (Splitty) "gefunden", der heute noch mein ist und seit langem auf Restaurierung wartet. Ist immer noch in recht ordentlichem Zustand und der Wert hat sich verzehnfacht. Gute Geldanlage. ;)

Als Studium nix mehr war und die Freundin einen Tag vor Sylvester (oder sogar an Sylvester, ich habs verdrängt) Schluß gemacht hat, war für mich klar, es geht zurück ins Rheinland, Kölle ich komme!
Wie das Leben so spielt habe ich dann in Köln eine Wohnung bezogen, aber meinen ersten Job in der IT als Quereinsteiger im Oberbergischen gefunden. Kangoo als Firmenwagen, das ganz große Kino, aber Hauptsache mobil.

Mein Traumauto war eine Lotus Elise. Aber damals finanziell zu weit entfernt. Also gabs erstmal eine Honda Hawk als günstige Spaßalternative (und weil es keine zentrale Anlaufstelle im Netz gab, habe ich auch gleich www.hawkster.de zusammen gebastelt, auch ein Burning Board übrigens ;)).

2005 dann selbstständig gemacht und da mein Dad seit den 70ern an Engländern rumschraubt (Autos und Motorräder), habe ich mir einen MG B GT aus England auf eigener Achse geholt. 2.800 Euro und ein paar Schweißnähte später hatte ich einen günstigen (H-Kennzeichen), aber stilvollen fahrbaren Untersatz für Kundenbesuche.

Dann ging alles recht schnell, neues Mädel kennen gelernt und drei Jahre später die erste Tochter, geheiratet, noch was später die zweite Tochter, Touran und Lupo gekauft, MG und Hawk eingemottet, Punkt.
Weiterhin das Traumauto: Elise. Finanziell mittlerweile machbar, wenn da nicht die täglichen Fahrten zur Kita wären....da passen einfach keine zwei Kindersitze rein!

Am 28. April waren wir dann auf dem Weg zu einer Familienfeier als ich an der Auffahrt Overath einen schicken Sportwagen vorbeifahren sah. Hatte ich noch nie gesehen, konnte nur gerade Logo erkennen und irgendwas mit GT. Hm...müsste Mazda oder Toyota gewesen sein. War ganz heiß drauf gleich los zu googlen, aber ich musste es mir noch bis Abends verkneifen.
Was mir dann am Abend auf dem Rechner präsentiert wurde, hat mich doch stark beeindruckt. Wow, so ein schicker Japaner, kaum zu glauben. Und der hat ja hinten 2 Sitze, und Isofixe, und überhaupt....
"Junge" habe ich mir gedacht, "das ist DIE alternative für die Elise". Hoffentlich passen nur die Kinder rein (2 und 5)!?!

Was für ein "Glück" das ich zu dieser Zeit täglich nach Köln fahren durfte, da unser Büro noch in Köln war und die Kids dort in die Kita gingen. Und was für ein Zufall, dass da ja auch gleich der Yvel in Raderthal ist, 2km von der Kita weg. Also mal hin und Auto anschauen. Den Vorschlag einer Probefahrt konnte ich natürlich nicht ausschlagen und was dann kam hat mich geflasht. Dieses Fahrgefühl, wie lange hab ich es nicht mehr gefühlt, vergessen, unbewusst vermisst, eine Offenbarung! 8o
Es hat mich stark an die Cinque-Zeit erinnert, und die war toll (damals hat so manch ein Benz, BMW oder Audifahrer auf der Autobahn gestaunt, wenn man mit dem kleinen trotz bergauf und 180 immer noch nicht abzuschütteln war, aber besonders die kurvigen Landstraßen hat das Gerät geliebt - wie nennt man eigentlich das Schieben über alle vier Räder? :thumbup: ).

Am liebsten hätte ich ja gleich irgendwo unterschrieben, aber der Umzug war noch nicht lange her, der Büroumzug stand noch aus, inklusive einem Umbau und weiteren Kosten und die finanzielle Lage war noch nicht zu Buche gebracht. Also hieß es warten. Aber informieren geht ja schon. Das hab ich dann auch ausgiebig gemacht, u.a. natürlich an dieser Stelle (Danke dafür im übrigen!). Preise beobachtet, Angebote eingeholt, Automatik gefahren und mal für 2 Tage einen GT Mietwagen genommen, da ich einen Kundenauftrag im Hunsrück bekommen hatte. Bei der Gelegenheit auch mal die Kindersitze montiert, Kinder und Frau eingepackt und ne kurze Runde gedreht. Eng, aber geht, und die Kids fandens Spitze. Meine 5 jährige als sie den Wagen das erste mal sah (ich hatte ihr vorher erzählt, dass ich mir den leihe): "Papa, behälst Du das schicke, rote Auto denn jetzt?" :)

In den letzten Wochen konkretisierte sich das Thema dann weiter, da die oben genannten Dinge soweit abgeschlossen und die Preise weiter gefallen sind. Bis dann letzte Woche ein Hammerangebot im Netz stand. Also Kontakt aufgenommen und heute hab ich ihn mir angeschaut und zugeschlagen. Dienstag kann ich ihn wie gesagt abholen.

Und wie passend, dass es gerade noch vor der Eifel 4.0 klappt. Auch an dem Drifttraining in Weilerswist wäre ich interessiert (bin ich in den letzten Wochen auch schon drüber gestolpert), aber ich denke das vertage ich aufs nächste Jahr, erstmal ein bisschen vertraut machen mit dem neuen Gefährt.

Zum Wunschkonzert (auch wenn das an anderer Stelle diskutiert wird) gehört bei mir: Enkei Izumo (muss mir der Kollege square aber nochmal Fotos und Infos schicken wg. der Felgenbreite, etc.), Eibach Federn, Parksensoren, AGA (bin noch unschlüssig und hoffe auf Eifel 4.0) und wenn ich es hinbekomme ein Selbstbau Android Media-Navi-System.

Soviel zu meiner Geschichte, ich hoffe ich finde ein bisschen Zeit mich hier zu beteiligen, kann aber nichts versprechen. Selbst und ständig halt...

Gruß Jens

PS: Noch ein paar Eckdaten zum Wagen, sind vielleicht für Gebrauchtkäufer von Interesse:

EZ: 09/12
KM: 6.000
Extras: Orange, Leder Navi
Vorbesitzer: 1
Schäden/Mängel: Keine, Top Zustand (sogar noch die Folie auf den Einstiegsleisten drauf)
Kaufpreis: 22.500 Brutto (inkl. kleiner Inspektion)
MwSt ausgewiesen: Ja

UPDATE 17.9.
Weiter geht's hier: Ich hab's getan
GT86, Inferno Orange, Alcantara, Navi, Enkei Izumo 18"

Vorstellung: Ich hab's getan
Showroom: Just J860
Hier trifft man mich: Oberberg Spaßfahrten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »J860« (17. September 2013, 21:27)

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. September 2013, 19:07

Ja Glückwunsch du wirst es nicht bereuen und hast immer Spaß garantiert.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. September 2013, 19:10

Willkommen und viel Spaß hier und im Wagen. Danke für die schöne Vorstellung ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. September 2013, 19:14

Hallo und willkommen!

Sehr schöne Vorstellung!
warum eigentlich kein gelber GT, Toyota?
...das hat sich hier schon so mancher gadacht - ich wäre jedenfalls ein Kandidat gewesen!

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. September 2013, 19:18

Glückwunsch!
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

GT861

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - C-HR Hybdid

Beruf: PM

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. September 2013, 19:39

Sehr schöne Geschichte!

Und herzlich Willkommen.

Hast Du vielleicht ein paar schöne Strecken vor Deiner Haustür .... :D :thumbup:

VG

Peter

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. September 2013, 19:49

Herrliche Geschichte mit Happy End! Also willkommen hier und viel Spass mit uns.

wie nennt man eigentlich das Schieben über alle vier Räder? :thumbup: )

Das nennt man Freude am Fahren!

Gruss von einem Orangenen aus Köln, der Twin
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

tigger1972de

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota Avensis abgelöst durch GT86 :: rapid blue mica, wärmer, tiefer, lauter, Leder :)

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. September 2013, 20:13

:ugly:

Das nennt man Freude am Fahren!

:ugly: Falscher Hersteller :thumbup: das heißt doch im korrekten Japanisch: Nichts ist unmöglich... auch wenn die jetzt mit den anderen ein Projekt haben :D

viel Spaß!

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. September 2013, 21:35

Herzliches Willkommen auch von mir!

Und jetzt schon mal vielen Dank, für deinen ausführlichen Beitrag. Hatten wir lange nicht mehr, dass sich einer so ausführlich vorgestellt hat. :thumbup:

Grüße aus dem Norden
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

J860

Schüler

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. September 2013, 22:08

Danke für die WillkommenS und Glückwünsche.
Is aber noch soooo lang bis Dienstag! ;(
Hast Du vielleicht ein paar schöne Strecken vor Deiner Haustür ....
Ohhhh jaaa!
Mit dem Mietwagen hatte ich aber auch schon mein Erlebnis in der Nähe von Flammersfeld (B256).
Da hatte es ein wenig geregnet und ich war im Verkehr am mitschwimmen, Hilfen waren alle drin, und plötzlich in einer gar nicht so steilen und gar nicht schnellen Rechtskurve kommt der Arsch aber sowas von rum. Hab dann aus Reflex leicht gegen gelenkt und war wieder gerade. Ich weiß nicht ob es die Übung aus diversen Computerspielen oder das ESP war (jaja, wohl letzteres, aber man darf ja noch träumen :rolleyes: ) was mich wieder gerade gezogen hat, aber gefühlt Stand der Wagen 60-70° quer zur Fahrbahn. Der Hintermann hat wohl selbiges gefühlt und gleich mal 300m Abstand gelassen.

Gut das nix passiert ist. War aber wie gesagt auch keineswegs provoziert, muss da aufgrund des frischen Regens und des sehr löchrigen Teers extrem rutschig gewesen sein. Den Rest der 256, speziell um Schladern bin ich dann wie auf Eis gefahren, vorsichtiges aber bestimmtes herausbeschleunigen aus langsamen Ecken und ein paar Bremstests haben aber gezeigt, dass da dicke ausreichend Grip war.
Falscher Hersteller das heißt doch im korrekten Japanisch: Nichts ist unmöglich... auch wenn die jetzt mit den anderen ein Projekt haben
Immer noch falscher Hersteller, das Rutschen über die 4 war ja mit dem Cinque. ;)

Gruß Jens

GT861

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - C-HR Hybdid

Beruf: PM

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. September 2013, 00:26

Danke für die WillkommenS und Glückwünsche.
Is aber noch soooo lang bis Dienstag! ;(
Hast Du vielleicht ein paar schöne Strecken vor Deiner Haustür ....
Ohhhh jaaa!
Mit dem Mietwagen hatte ich aber auch schon mein Erlebnis in der Nähe von Flammersfeld (B256).
Da hatte es ein wenig geregnet und ich war im Verkehr am mitschwimmen, Hilfen waren alle drin, und plötzlich in einer gar nicht so steilen und gar nicht schnellen Rechtskurve kommt der Arsch aber sowas von rum. Hab dann aus Reflex leicht gegen gelenkt und war wieder gerade. Ich weiß nicht ob es die Übung aus diversen Computerspielen oder das ESP war (jaja, wohl letzteres, aber man darf ja noch träumen :rolleyes: ) was mich wieder gerade gezogen hat, aber gefühlt Stand der Wagen 60-70° quer zur Fahrbahn. Der Hintermann hat wohl selbiges gefühlt und gleich mal 300m Abstand gelassen.

Gut das nix passiert ist. War aber wie gesagt auch keineswegs provoziert, muss da aufgrund des frischen Regens und des sehr löchrigen Teers extrem rutschig gewesen sein. Den Rest der 256, speziell um Schladern bin ich dann wie auf Eis gefahren, vorsichtiges aber bestimmtes herausbeschleunigen aus langsamen Ecken und ein paar Bremstests haben aber gezeigt, dass da dicke ausreichend Grip war.

Als alter Biker, hast Du sicher auch eine Hausstrecke? Ich suche noch etwas vor den Toren Kölns für eine schnelle Feierabendrunde :rolleyes:

VG

Peter

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. September 2013, 00:43

(warum eigentlich kein gelber GT, Toyota?)

Du bist mir sympatisch :D Herzlich Willkommen, viel Spaß bei uns :thumbup:

J860

Schüler

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. September 2013, 00:50

Ich war früher eher im Bereich Oberberg-Süd unterwegs wo ich aufgewachsen bin, das ist für ne Feierabendrunde von Köln aber zu weit weg (ca. 60-70km). Ansonsten ist die Strecke von Hennef nach Waldbröl (Bröltal) ganz nett wenn kein Verkehr mehr ist. B256 natürlich auch, aber ist auch zu weit. Hier im "nördlichen" Oberberg kenne ich mich noch nicht so gut aus und an Gladbach muss man auch erstmal vorbei bis es "Fahrbar" wird. Aber hier in der Ecke bzw. direkt vor der Tür sind eigentlich überall Kurven zu finden.

Eigentlich kann man sagen, alles was sich zwischen der Abfahrt Untereschbach und Engelskirchen rechts und links von der Autobahn findet sollte Spaß machen und ist noch gut erreichbar. Ich habe bei dem morgentlichen Verkehr gegen 9 Uhr von uns bis nach Zollstock ca. 35 Minuten gebraucht, etwa 30km. Abends ist es raus natürlich auch dicht, denke ab 19 Uhr gehts besser.
Wenn Du auf der Schäl Sick wohnst, ist es ein Katzensprung.

Ich denke aber, ich werde demnächst mal auf Erkundung fahren und euch berichten.

Gruß Jens

J860

Schüler

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. September 2013, 00:52

An all die Gelbfanatiker wie mich (gelb ist CI, musste auch unbedingt das Nokia Lumia in gelb haben ;-) ):
http://wrap-attack.de/wrapattack/referenzen/abarth.html

Das wäre sicherlich ne schicke Farbe für den GT wie ich finde. :-)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. September 2013, 00:55

Zitat von »J860«

Is aber noch soooo lang bis Dienstag!

Hehe, jetzt weisst Du, wie sich hier einige zwischen Autogramm-Geben und Schlüssel-Bekommen gefühlt haben. :bang:

Zitat von »J860«

...und plötzlich in einer gar nicht so steilen und gar nicht schnellen Rechtskurve kommt der Arsch aber sowas von rum. Hab dann aus Reflex leicht gegen gelenkt und war wieder gerade. Ich weiß nicht ob es die Übung aus diversen Computerspielen oder das ESP war (jaja, wohl letzteres, aber man darf ja noch träumen ) was mich wieder gerade gezogen hat, aber gefühlt Stand der Wagen 60-70° quer zur Fahrbahn. Der Hintermann hat wohl selbiges gefühlt und gleich mal 300m Abstand gelassen.

Und das wird noch besser, wenn Du genau weisst, wann man wieviel provozieren kann. Aber auf jeden Fall schult der GT die eigenen Reflexe wieder. Meiner hat heute auf der Autobahnauffahrt auch mal kurz getänzelt - und siehe da, der Hintermann war wieder auf Sicherheitsabstand - 8)

Immer noch falscher Hersteller, das Rutschen über die 4 war ja mit dem Cinque.

Oh ja, das macht bei FWD richtig Spass, Freude halt :thumbup:

Ach ja, und Hausstrecken rund um Köln, das klingt nach Ausfahrt, oder?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Synex

Meister

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. September 2013, 00:55

An all die Gelbfanatiker wie mich (gelb ist CI, musste auch unbedingt das Nokia Lumia in gelb haben ;-) ):
http://wrap-attack.de/wrapattack/referenzen/abarth.html

Das wäre sicherlich ne schicke Farbe für den GT wie ich finde. :-)

Ernsthaft? Ich suche dauernd nach einer matt gelben Metallic Folie und du postest mir einfach was :|

Edit: Gleich mal in meine Build Liste aufnehmen sonst vergesse ich es xD

Vielen Dank :thumbsup:

J860

Schüler

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. September 2013, 01:06

Dann hat es sich ja schon gelohnt, dass ich hier bin. :-)

Habe da auch mal angefragt, ist ne Sonderfarbe, daher teurer. Für den GT Vollfolierung 1950 Euro (wobei das nur ne grobe Preisrichtung war ohne den Wagen gesehen zu haben). Türenkanten und Einstieg kosten pauschal 750 Euro zusätzlich, da die die Türen abmontieren (wenn es ordentlich sein soll). Habe den Anbieter (Köln) aus nem anderen Forum, sollen wohl sehr gut sein.

Such mal bei Google nach "sunflower matt metallic", da kommen einige Bilder verschiedener Fahrzeuge (u.a. Porsche, Nissan GTR, etc.)

J860

Schüler

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. September 2013, 01:08

Oh ja, das macht bei FWD richtig Spass, Freude halt
Vor allem bei dem kurzen Radstand vom Cinque. :)
Ach ja, und Hausstrecken rund um Köln, das klingt nach Ausfahrt, oder?
Das hoffe ich doch! :thumbup:

Synex

Meister

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. September 2013, 01:14

Dann hat es sich ja schon gelohnt, dass ich hier bin. :-)

Habe da auch mal angefragt, ist ne Sonderfarbe, daher teurer. Für den GT Vollfolierung 1950 Euro (wobei das nur ne grobe Preisrichtung war ohne den Wagen gesehen zu haben). Türenkanten und Einstieg kosten pauschal 750 Euro zusätzlich, da die die Türen abmontieren (wenn es ordentlich sein soll). Habe den Anbieter (Köln) aus nem anderen Forum, sollen wohl sehr gut sein.

Such mal bei Google nach "sunflower matt metallic", da kommen einige Bilder verschiedener Fahrzeuge (u.a. Porsche, Nissan GTR, etc.)

Hab mir schon paar Bilder/Videos angeschaut, genau so und nicht anderes muss die Farbe sein :D

J860

Schüler

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. September 2013, 01:36

Agree! :thumbsup: