Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GTChris

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Aprilia Dorsoduro 750

Beruf: Kabelaffe

• Nachricht senden

21

Dienstag, 2. September 2014, 20:24

Denke Technisch spricht nichts dagegen. Du hast dann ca 5 cm Abstand zur Scheibe, ich könnte mir vorstellen, daß die Leuchte dann aber auch recht stark in den Innenraum reflektiert wird. Must du testen.
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Samstag, 25. Juli 2015, 01:21

Würde mir jemand diese Tieferlegung im Raum Bayern, am Besten Oberpfalz oder Franken, gegen eine kleine Entschädigung machen? Bin da leider echt planlos und bis Ende Juli gibt es bei meinem Folierer ein Angebot für Scheiben folieren.
Wäre sehr nett, vielen Dank!

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. Juli 2015, 03:01

Kann mir jemand einen Link zum Video oder Tutorial geben, wie ich die Hutbalage mit dritten Bremslicht entfernen kann? Ha be bis jetzt im ft86 forum nur eine extrem komplizierte Variante gefunden. Aber laut der Beschreibung vom Basti muss das ja innerhalb weniger Minuten funktionieren...

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Juli 2015, 10:56

Seite 1

Ron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 PURE Aero, GT86 Aero, Corolla 1.6 G6 TTE, Corolla 1.4 G6, Aygo City Sound, Corolla E10 Royal 96, Corolla ZE11 1.6 G6, Corolla E10 Royal Special 97, Carina E, Corolla E10 POSTERT EDITION

• Nachricht senden

25

Samstag, 1. August 2015, 17:26

Bei meinem Neuen werd ich die Dritte auch tiefer legen, das Teil nervt richtig! Immer wenn ich in den Rückspiegel schaue, seh ich nur Bremsleuchte anstatt der Autos die hinter mir fahren.
PURE (EZ 08/2015), dunkelschwarz, Aero, Scheibentönung inkl. Blendkeil vorn, Spurverbreiterung v+h, 225/35 ZR19 vorn, 245/30 ZR19 hinten, BORBET CW2 schwarz - Horn poliert, Tieferlegung AP 30/20, LED (rot) in der Heckscheibe :whistling: 8| , Dekorfolien-Set, K&N Luftfilter, Vollkonservierung, Lexus-Soundgenerator ohne Innenraumbeschallung, aktuellste Höchstgeschwindigkeit Autobahn bergab: 251 Km/h :thumbup:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

26

Samstag, 1. August 2015, 17:48

Ich muss mich da auch mal ran trauen ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

27

Samstag, 1. August 2015, 18:10

Will das auch ab und an, aber eigentlich sehe ich nur die Nummerschilder der hinter Fahrenden nicht, und sie hilft manchmal beim nicht geblendet werden.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

28

Samstag, 1. August 2015, 18:22

... und sie hilft manchmal beim nicht geblendet werden.
Über diesen Effekt habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Muss ich mal drauf achten ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Astrein

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

29

Samstag, 1. August 2015, 19:16

Ist in aller Regel genau auf Höhe der Scheinwerfer des Autos hinter mir...

GTChris

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Sonntag, 2. August 2015, 23:38

Ich hab die OEM Bremsleuchte mittlerweile ganz rausgeschmissen und mir selbst eine gebaut.

Die Lichtleiste stammt von einer günstigen Universalbremsleuchte (natürlich mit E Prüfzeichen) und wurde vom originalgehäuse befreit und in einen neuen Rahmen gesetzt.

Das war ein Prototyp aus billigem Kunststoff, Version 2.0 ist aus Holz und wurde mit Mattschwarz lackiert bis es aussieht wie OEM Kunststoff ;).

Die Löcher in der Heckablage habe ich etwas aufgefüllt und die Ablage mit Kunstleder bezogen.

IM Rückspiegel ist sie jetzt komplett unsichtbar.
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GTChris« (3. August 2015, 07:02)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

31

Montag, 3. August 2015, 00:04

Schöne Arbeit.

Aber ich glaube, die tiefergelegte Bremsleuchte gefällt mir besser.
Recaro Pole Position,

Er1c

Profi

• Nachricht senden

32

Montag, 3. August 2015, 09:26

Bitte für mich auch anfertigen!!! :)

insider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Montag, 3. August 2015, 10:46

Schöne Arbeit.
Aber ich glaube, die tiefergelegte Bremsleuchte gefällt mir besser.

Kann ich mich nur anschließen ... mein Geschmack ist sie nicht.
Ich finde es aber super, wenn man den Grips und zwei "rechte Hände" hat, um so etwas hinzubekommen. :thumbup:

tommi

Schüler

• Nachricht senden

34

Dienstag, 18. August 2015, 15:27

Spiegelt sich die sonne ( das Licht ) jetzt nicht noch extremer in der Heckscheibe durch den Kunstleder-überzug auf deiner Hutablage ???

BlackBeast

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 Aero schwarz Alcantara rot Navi Einparkhilfe

Beruf: IT-Manager

• Nachricht senden

35

Dienstag, 18. August 2015, 17:42

Ich habe die 3. Bremesleuchte tiefergelegt indem ich einfach das Unterteil abgebaut und weggelassen habe ;)
Das Licht stört mich nicht, man könnte es aber auch mit Schaumstoff abdecken.
Damit die Leuchte nicht auf der Ablage "kippelt", habe ich drei Schaumstoffsäulen (zerschnittener Fahrradgriff :D ) untergeklemmt
und das Gehäuse mit doppelseitigen Klebeband fixiert.
Den Abstand habe ich so gewählt, dass alle Löcher abgedeckt sind.
Somit ist die Leuchte etwas weiter von der Heckscheibe entfernt, mit dem Vorteil, dass die Scheibe dahinter nicht so schnell anläuft und
auch leichter zu putzen ist.

Der Blick nach hinten im Rückspiegel ist jetzt eine Wohltat !!! 8)

GTChris

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Dienstag, 18. August 2015, 19:51

Ich denke die Ablage spiegelt sich schon etwas mehr aber ich finde es störts nicht. Ist jetzt in etwas so wie vorne mit dem Armaturenbrett, das ist ja von der Oberfläche sehr ähnlich.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 19. August 2015, 21:04

Weiss nicht ob es hier schon mal gepostet wurde, aber das hier finde ich auch recht sexy

https://www.japanparts.com/parts/detail/45826
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. August 2015, 08:06

Hier noch nicht, wurde am in einem anderen Thread gepostet.

Entspricht ja ungefähr dem Umbau von GTChris ...
Recaro Pole Position,

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

39

Samstag, 22. August 2015, 14:02

jep, gefällt mir auch irgendwie nicht. Wäre doch nichts einfacher gewesen als sowas unten zu befestigen. Vlt. geht das ja sogar...

Er1c

Profi

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. August 2015, 08:47

Nur halt wohl ohne E Zeichen und dafür noch gar nicht sooo günstig. Ist halt auch nur billig geklebt... wie das auf Dauer hält...