Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

121

Samstag, 22. Februar 2014, 19:54

Moin Jan,

Würde die Hosenpupergurte, ja gerne mal anprobieren, wenn es mal möglich ist.
Und jetzt musst du mir mal verraten, wie du es schaffst, das dein Wagen bei dem Wetter zur Zeit so sauber ist 8|
Wenn ich meinen daneben stelle, sieht der aus, wie als würde ich RallyCross fahren :D
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

122

Samstag, 22. Februar 2014, 20:29

Find ich gut das Ergebnis. :thumbup:
Warum die Amis immer nur 150PS an den Rädern haben kann ich nicht ganz nachvollziehen.
mfg, Wolfgang

icebär

Meister

• »icebär« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

123

Samstag, 22. Februar 2014, 20:35

@Jango: Ich hoffe ich schaffe es zum nächsten Vollmond Treffen! Dann darfst du das gerne und jeder andere auch ;)
Und gewaschen habe ich ihn das letzte mal Donnerstag, zur Arbeit brauche ich ihn ja nicht...
Der GT ist und bleibt mein Spaßauto, das ich gerne auch mal von Hand wasche.

@wo0lf: Ja die fahren den falsch ein (sobald er warm war wurde er auch mal getreten) und selten mit dem richtigen Sprit (meine genoss von Anfang an 102 Oktan). :)

Ich bin gespannt was der Krümmer bringt und eine eventuelle Ecutek Abstimmung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »icebär« (22. Februar 2014, 21:07)

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

124

Samstag, 22. Februar 2014, 20:37

Ich bin gespannt was der Krümmer bringt und eine eventuelle Ecutek Abstimmung...
Und ich warte auf deine Ergebnisse. :thumbsup:
mfg, Wolfgang

Fahrzeuge: Scion FR-S

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

125

Samstag, 22. Februar 2014, 21:51

Glückwunsch auch von mir.
Wann sind mal wieder Dynodays?

Würde meinen auch mal auf die Rolle fahren,
sehen was er mit modifiziertem Stock Auspuff
und später mit eigener 4 Topf Auspuffanlage bringt...
Special thanks to TOMEI USA

icebär

Meister

• Nachricht senden

126

Samstag, 22. Februar 2014, 23:43

Musst du mal auf deren Facebook Seite schauen, die Jungs machen einmal im Monat einen. Der nächste ist am 22.3.14 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »icebär« (23. Februar 2014, 14:55)

icebär

Meister

• Nachricht senden

127

Dienstag, 4. März 2014, 15:12

Update! Meine Yokohama AD08 R sind da!! Jetzt fehlen nur noch die Felgen (gehen morgen zum Pulvern!) :)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

128

Dienstag, 4. März 2014, 15:21

:love: :love:

Wie sollen die sich beim Regen fahren?
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

icebär

Meister

• Nachricht senden

129

Dienstag, 4. März 2014, 15:27

Besser als meine Winterreifen und das reicht mir! :D

Ne im Ernst, es ist ein UHP Reifen, kein Semi-Slick! Er hat zwar den Aufbau, die Karkasse eines Semis, aber eine andere Reifenmischung. Ich denke es wird gehen, zwar minimal mit Vorsicht zu geniessen, aber das mache ich bei Regen sowieso immer.

Laut Website, soll er es drauf haben: http://www.yokohamatire.com/tires/detail/advan_neova_ad08_r
Ob man dem trauen kann, weiß ich nicht zu 100%. Laut dem Aufgeklebten Reifenlabel hat er im Nassen ein B :!:

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

130

Dienstag, 4. März 2014, 17:45

Find ich gut das Ergebnis. :thumbup:
Warum die Amis immer nur 150PS an den Rädern haben kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ganz einfach: Das Ergebnis vom Dynoteam erklärt sich, dass es ein Einzelrollenprüfstand ist. Der Wagen steht also auf dem Scheitel oder davor. Die Walgarbeit des Reifens ist da eher gering und der es gibt geringere Reibungsverluste durch geringe Aufstandsfläche.

Die Ergebnisse um die 150PS sind relativ normal für Doppelrollenprüfstände wie zum Beispiel Maha LPS 3000. Da geht beim Beschleunigen relativ viel Leistung "in die Rolle".
Dadurch, dass anschließend das Fahrzeug ausgerollt wird (Coastdown) wird der Unterschied der Prüfstandsarten wieder kompensiert.

Die Reibungs und Antriebsstrangverluste werden dann ermittelt und so wieder auf die Motorleistung hochgerechnet. Es ist also entscheidend, was am Ende je nach Norm an berechneter Motorleistung rauskommt und nicht wieviel Radleistung an einem Prüfstand anliegt.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

icebär

Meister

• Nachricht senden

131

Dienstag, 4. März 2014, 17:58

Die Jungs vom Dynoteam lassen den Wagen aber auch ausrollen, es würde im 5. Gang bis zum Begrenzer gedreht und dann in den Leerlauf gegangen und ausgerollt.
Zudem war der Wagen meines Wissens nach etwas hinter dem Rollenscheitel fest gezogen worden, kann mich aber auch irren.

Ob der MAHA genau ist oder dieser, bleibt jedem überlassen, was ich bei 2 MAHA Prüfständen beobachtet habe ist, das immer dieRoollen in einem katastrophalen Zustand waren. Abgerieben und somit auch verfälschend im Ergebnis, in meinen Augen ;)

BRZ

Erleuchteter

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

132

Dienstag, 4. März 2014, 18:06

Wenn die Rollenoberfläche plan ist kann es zu Schlupf kommen. Dann fällt die Leistung geringer aus. Aber für den Zustand ist der Betreiber verantworlich. MAHA bietet einen regelmäßigen Service an, der natürlich seinen Preis hat.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

icebär

Meister

• Nachricht senden

133

Mittwoch, 5. März 2014, 16:19

Mein Mocal Ölkühler und das Mobil1 0W40 haben neue Kumpels mit denen sie zusammen auf den Einbau warten; HKS Ölfilter und die Whiteline Sturzschrauben! ;)

So langsam ist der Keller voll :P

icebär

Meister

• Nachricht senden

134

Samstag, 8. März 2014, 14:49

So heute vormittag war es an der Zeit den Wechsel auf Sommerreifen zu vollziehen. Ich finde es sieht klasse aus und das Fahrverhalten ist GÖTTLICH!! :love:
Der Reifen klebt wie Pattex und das Einlenkverhalten ist wie von einem anderen Stern. :thumbsup: Ich freue mich auf den Sommer! ;)

Ich freue mich auf morgen, da wird eine kleine Runde zum Eis essen gedreht 8)

Nun lass ich die Bilder sprechen:

Wenn der Sturz an der VA nun noch >-1° wird, passt es 100% perfekt. :)

Das kommt dann nöchste Woche mit dem Ölkühler zusammen....

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

135

Samstag, 8. März 2014, 14:59

Mal ganz unabhängig von Performance: Die AD08 sehen einfach scharf aus
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

Harinjo

Profi

Beruf: Rädernackler

• Nachricht senden

136

Samstag, 8. März 2014, 15:31

Megageiler Tarnkappenbomber!! :thumbsup:
Für mich war der Wechsel auf 225er S1 Evo2 schon pervers vom gripniveau - die ad08 legen nochmal ne schippe drauf 8o :thumbup:
Wird ein paar km brauchen bis du dich traust was die Reifen können :D

icebär

Meister

• Nachricht senden

137

Samstag, 8. März 2014, 15:43

@Harinjo: Danke!! Die gefahrenen 10km heute waren schon pervers geil (Ich entschuldige die Ausdrucksweise)!! :D

Heute muss ich leider arbeiten aber morgen geht es rund und das bei dem angesagten Wetter 8) :) Ich glaube am Anfang werde ich das gar nicht raffen was der Wagen mit mir macht.

@tedchalk: Das war auch mein erster Gedanke als alle 4 auf dem Wagen waren ;)

Grim-Reaper

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, 1991er Toyota Supra 3.0i Turbo

• Nachricht senden

138

Samstag, 8. März 2014, 16:19

Welche ET haben die Räder?

icebär

Meister

• Nachricht senden

139

Samstag, 8. März 2014, 16:20

ET35 8x17" 225/45 R17

horas29

Profi

Fahrzeuge: '17 Subaru BRZ

• Nachricht senden

140

Samstag, 8. März 2014, 16:36

Was hast du denn für den Satz bezahlt? Haben die noch von Haus aus 8 mm Profiltiefe?