Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »JanClubsport« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT 86 Grau

• Nachricht senden

721

Samstag, 2. April 2016, 18:49

Ja es war ein mega Spaß.

Habe heute den ESD Pott mit dem Rest Ofenfarbe angesprüht, gefällt mir richtig gut. Nun ist das Heck clean, schwarz und die Valenti passen Richtig gut.

• Nachricht senden

722

Dienstag, 5. April 2016, 20:07

Cusco Streben

Moin.

So kurz vor dem ersteb Trackday des Jahres auf der wunderschönen Nordschleife habe ich es doch noch hin bekommen die Cusco Streben zu montieren.

Mit einer Hebebühne ging dies sehr einfach, es war in gut 30 min. erledigt.

Dazu hat der Wagen nun nagelneue Hankook S1 Evo2 in 225/40 R18 montiert, fährt sich auf den ersten Metern merklich besser, komfortabler und leiser!
Was die Streben und Reifen so bringen kann ich nicht sagen, es regnet hier seit heute morgen um 9 ununterbrochen. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanClubsport« (27. April 2016, 16:03)

Mav

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

723

Mittwoch, 6. April 2016, 06:34

Hübsch siehts schonmal aus ;) Bin gespannt ob du einen Unterschied merkst, die stehen bei mir nämlich auch noch auf der To-Do Liste, da unser Rear Subframe ja nicht gerade der stabilste/steifste ist :rolleyes:
I feel the need.....the need for speed! TG, 1986

• Nachricht senden

724

Mittwoch, 27. April 2016, 11:08

Unfall

So liebe Gemeinde.

Es war sehr ruhig die letzten 3 Wochen um das Auto und mich. Dies hatte eine triftigen Grund.
Einige im Forum, die ich zu meinen Bekannten und Freunden zähle, waren via Facebook oder Whatsapp bereits eingeweiht, 2 waren sogar vor Ort. Alle haben dicht gehalten, von sich aus, danke dafür! :thumbup:

Ich hatte einen Unfall, nach der Fuchsröhre vor dem Adenauer Forst auf der Nürbrugring Nordschleife. :S Mir ist nichts passiert, ich hatte großes Glück!!

Das Auto sah im ersten Moment zerknautscht, aber nicht hoffnungslos aus. Im Nachhinein stellte sich heraus, das der Wagen laut Gutachter ein Totalschaden ist. :(
Eine heftige Nachricht die ich zunächst verdauen musste, da ich bekannter Weise den Wagen sehr gerne mag. Nicht nut speziell meinen, sonder das komplette Konzept und auch diese Community hier. :)

Nun wird alles abgewickelt und der Wagen wird vom Käufer abgeholt.
Was danach passiert, ich weiß es nicht :!: Ausgeschlossen ist eine erneute Anschaffung eines GT/BRZ jedenfalls nicht. ;)

Bevor Fragen nach Videomaterial kommen, ich habe welches von der Runde davor, aber nichts vom Crash!!!

Das werden die einzigen 3 Bilder sein die den Weg hierher finden werden.

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

725

Mittwoch, 27. April 2016, 11:16

Tut mir leid um deinen schönen Umbau. Gut, dass dir nichts passiert ist und es wäre schön, dich weiterhin hier auf dieser Plattform zu haben.

Hoffentlich gibt es schnell adäquaten Ersatz

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

726

Mittwoch, 27. April 2016, 11:17

Dann nochmal offiziell:
Mein Beileid.
Ich hätte es ehrlich gesagt nicht erwaret, dass es auf einen Totalschaden hinausläuft.

Hauptsache Du hast keine körperliche Schäden erlitten.
Das mit dem angeknacksten Stolz wird wieder ...

Es wäre natürlich schön, wenn es wieder ein Toyobaru werden sollte.
Du bist natürlich auch mit jederm anderen Renner zum Vollmond-Stammtisch willkommen. ;)
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

727

Mittwoch, 27. April 2016, 11:21

Ich kann mich Horror nur anschließen, mein Beileid zu dem Verlust und meine Freude das Du keinen Schaden genommen hast.

Auch am Stammtisch gilt Menschen treffen sich dort, egal welches Auto sie fahren ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

728

Mittwoch, 27. April 2016, 11:21

Alle haben dicht gehalten, von sich aus

Das hat mich auch beeindruckt :) ... haben ja doch einige mitbekommen.

Ansonsten: Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht. Bis bald :)
3liter's TURBO

Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Kia Cee'd, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

729

Mittwoch, 27. April 2016, 11:26

Danke für die Info hier Jan, Beileid zum Verlust und ich hoffe auf adäquaten Ersatz.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

730

Mittwoch, 27. April 2016, 11:33

Mein Beileid zu der ganzen Sache. Zum Glück ist dir nichts passiert. Alles andere ist ja erstmal unwichtig.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

731

Mittwoch, 27. April 2016, 12:15

Ich schliesse mich den Vorrednern an. Auch wenn es wie ein Floskel klingt, es ist wirklich das wichtigste, dass Du ok bist.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Jango

Meister

• Nachricht senden

732

Mittwoch, 27. April 2016, 12:21

Auch von mir nochmal mein Beileid :!:

Sowas kann halt passieren und wird auch passieren, die einen bleiben verschont, die anderen Trifft es.
Willkommen im Club :S

Falls du mal zwischendurch zur Entscheidungshilfe einen GT probe fahren musst, weist ja wo du klingeln musst ;)

Gruß 8)
Jango's Resterampe

"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto" 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:
https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk
満月-86

Chris.K

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: ZTM

• Nachricht senden

733

Mittwoch, 27. April 2016, 12:25

Hey Jan auch von mir mein herzlichstes Beileid! Sehr schade um einen der schönsten und schnellsten GT hier im Forum!!! Aber gut das die nichts passiert ist an der Stelle ist ja man nicht gerade langsam unterwegs!!!

Mav

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

734

Mittwoch, 27. April 2016, 12:28

Hey Jan, mein Beleid :( Schade um deinen tollen 86er, aber gut ist dir nichts passiert!

Ich hoffe du bleibst uns erhalten uns holst dir einen Neuen, alles andere wäre doch Mist ;)
I feel the need.....the need for speed! TG, 1986

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

735

Mittwoch, 27. April 2016, 12:37

Ich wusste doch das ich das Auto kannte, was ich bei YouTube gesehen habe. :-/ Konnte es aber nicht zuordnen. Sehr Schade was passiert ist, aber Hauptsache du bist okay.
Hoffe du bleibst der Community und dem GT86 treu :-) Drück dir die Daumen, das alles gut läuft mit Versicherung und Co.

Im übrigen solltest du keine OnBoard Videos von diesem Tag hochladen, das könnte eventuell zu Problemen mit der Versicherung kommen. Aber das weißt du bestimmt :-)
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET45

Fahrzeuge: GT86 Aero racing red

Beruf: Schröpfer

• Nachricht senden

736

Mittwoch, 27. April 2016, 12:38

Mein Beileid! Wenigstens ist dir nichts passiert...

CTO79

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

737

Mittwoch, 27. April 2016, 13:33

Hi Jan, das tut mir sehr Leid für Dich! Hoffentlich findest du schnell einen Ersatz!

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

738

Mittwoch, 27. April 2016, 13:51

Mein Beileid für den Verlust!

Wundert mich, dass das hier ein Totaler sein soll. Sieht auf den ersten Blick nicht so fertig aus.

Size

Profi

Fahrzeuge: TRD GT86 STAGE3 Turbo

Beruf: Soldat, Student

• Nachricht senden

739

Mittwoch, 27. April 2016, 13:56

Auch von mir nochmal "offiziell" herzliches Beileid.

mofidium

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 911 (993), Mini Cooper S

• Nachricht senden

740

Mittwoch, 27. April 2016, 14:03

Auch von mir Beillied ! :!:

Ich weiß wie es sich anfühlt. Ich hatte selbst am Anfang diesen Monats einen Unfall mit meinem Gt86...
Laut gutachter ebenfalls einen Totalschaden.... ;( ;( ;( ;(

Wünsche dir alles gute und hauptsache dir geht es gut
20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#