Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »JanClubsport« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

441

Dienstag, 24. März 2015, 21:25

Nein das bin ich nicht. Habe ich auch nicht dran gedacht. Ich hatte die Empfehlungen von Chireb im Hinterkopf und habe diese direkt beim Radsatz-Umbau umgesetzt da man dabei am besten an die Stellräder am unteren Ende des Dämpfers kommt.

DAREK

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

442

Dienstag, 24. März 2015, 21:30

okay. Wäre mal interessant gewesen...
Aber Fahrer, so wie GT86 machen sich super in Spa ;-)

mercer

Schüler

Fahrzeuge: GT 86 , VW Touran , VW T4 Transporter

Beruf: Güllepumpenschrauber

• Nachricht senden

443

Dienstag, 24. März 2015, 21:40

Einfach Genial :thumbsup:

Danke für`s Teilen !

Hast du die Bremsbeläge neu eingebaut für SPA.

Und welche Beläge sind es ?

Gruß Marc

Ralfi

Schüler

• Nachricht senden

444

Dienstag, 24. März 2015, 21:54

gut gemacht Jan!

• Nachricht senden

445

Dienstag, 24. März 2015, 22:05

@Mercer:
Nach dem Trackday habe ich heute die Beläge getauscht. Die Ferodo DS2500 waren bis zur Verschleißgrenze abgenutzt und haben super Dienste geleistet (1x Oschersleben, 2x Padborg, 2x Slalom und 1x Spa, sowie gut 10.000km Alltag). Daher und weil andere nicht oder nur schwer zu bekommen sind habe ich sie wieder verbaut!

An den HA Scheiben habe ich deutliche Rillen vermerkt, dort werde ich wohl die DS Performance einbauen.

Danke @ralfi!

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

446

Mittwoch, 25. März 2015, 01:12

Sehr schön anzuschauen!
Zum Glück quietscht es manchmal, sonst sähe das zu einfach aus :)

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Fahrzeuge: GT 86 Dynamic White Pearl, KTM 950 SM

Beruf: Nix mit IT

• Nachricht senden

447

Mittwoch, 25. März 2015, 09:08

Probier doch mal die Performance Friction 08 Beläge wie die im Cup mit OEM-Scheiben gefahren werden.
Hinten sind die Scheiben sogar unbelüftet und entsprechend günstiger.

• Nachricht senden

448

Mittwoch, 25. März 2015, 10:06

@Hectorpascal: das wolte ich ja, aber die waren nicht lieferbar. Und mit den DS2500 bin ich zufrieden!

Ich habe die ersten Fotos eines Anwesenden Fotografen gefunden. Einfach geil, das Bild in der Eau Rouge.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

449

Mittwoch, 25. März 2015, 12:31

Sehr schöne Videos und Bilder ! :thumbup:

Da bekommt man doch richtig Lust auf die Strecke ...

Ach ja, und ein schöner Drift ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

square855

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

450

Mittwoch, 25. März 2015, 13:53

Tolle Bilder! :thumbup:

• Nachricht senden

451

Montag, 30. März 2015, 16:37

Danke.

Ich habe mal ein paar Infos in dem ersten Post dieser Fahrzeugvorstellung editiert sowie die aktuellsten Fotos. 8)

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

452

Dienstag, 31. März 2015, 00:55

:thumbsup: Macht ne gute Figur auf der aus Presse, Funk und Fernsehen bekannten Rennstrecke :thumbup:
3 : 3 ;)

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

453

Dienstag, 14. April 2015, 18:03

Hallo Jan,

heute auch mal in Spa gewesen, leider ist nach einer Stunde der Laptimer ausgefallen, bis dahin nur eine 3:12, ich denke später wars noch ein wenig schneller, aber nicht deine 3:04. Eau Rouge hab ich mal voll probiert (Eingang Kurve 180), rutschte aber dann doch in der rechts Bergauf etwas zu sehr, da muss ich noch etwas mehr Grip finden bzw. die Linie besser treffen :rolleyes: . Erich hat das B16 gut abgestimmt, trotzdem könnte ich vorne noch mehr Sturz gebrauchen... mit den Sturzkorrekturschrauben ist mehr wie 1,6 grad nicht drin....

• Nachricht senden

454

Dienstag, 14. April 2015, 18:11

Hallo ghostrider,

Das liest sich doch schön, klingt als hätte es dir Spaß gemacht! Das ist und bleibt die Hauptsache. ;)
Soviel mehr Sturz fahre ich gar nicht an der VA, -0.3° mehr als du. Schön das dir das B16 Spaß macht, hast du es denn härter gedreht als du dort warst? Das könnte dein rutschen teilweise erklären. Dann war er etwas zu weich.

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

455

Dienstag, 14. April 2015, 18:22

:thumbsup: Klasse Jan hattest auf jeden Fall Spaß und Aktion. :thumbsup: Haben die Bremsen gut gearbeitet und die Scheiben.Wenn meine runter sind sollen auch andere drauf bin mir noch nicht ganz sicher welche da ich ja nicht so oft auf die Rennstrecke fahre wie du.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

• Nachricht senden

456

Dienstag, 14. April 2015, 18:30

@Kojak76:

Dann würde ich dir die klassische Kombination Tranks F2000, Frodo DS Performance und andere, bessere Bremsflüssigkeit (DOT4) mit höherem Siedepunkt empfehlen.

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

457

Dienstag, 14. April 2015, 19:18

Bin bis auf Stufe 7 von 10 hoch, auf der Strasse fahre ich 1 :rolleyes: , das reicht dort. Die Tarox Anlage ist unglaublich, mit den DS3000 Belägen sind das irre Anker und die Beläge verschleissen kaum. Bei den DS2500 habe ich 5mm in 60 Runden Zolder abgeschruppt und die klebten an der Scheibe bei Nässe wegen Kontaktkorrision.

• Nachricht senden

458

Dienstag, 14. April 2015, 19:36

Das mit der Kontaktkorrosion kann ich bestätigen, leider.

Nach den DS2500 muss ich mich auch mal umsehen...meine haben nun recht gut gehalten, mal sehen wie es weiter geht :D

7 von 10, das ist dann wohl rel. hart 8)

• Nachricht senden

459

Montag, 20. April 2015, 22:11

DSK Bilster Berg 20.4.15

So es war mal wieder so weit.

Ein weiterer Trackday stand an. Die Anreise war super entspannt und am Abend vorher wurde der Wagen bereits präpariert, danach ging es "Zur Hobelbank" lecker Essen und Trinken in gemütlicher Runde unserer DSK-Nord Gruppe.

Am heutigen Montag ging es dann los. Bei herrlichstem Wetter konnten wir ordentlich Runden abreissen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und der Bilster Berg ist eine schöne Rennstrecke geworden! Leider sind meine AD08R am Ende und nicht schnell genug für das Fahrwerk, ich hatte mir heftigem Untersteuern zu kämpfen was ich nicht via Zug- und Druckstufeneinstellung bereinigen konnte ohne den Wagen zu weich zu machen.

Alles in allem trotzdem eine super Veranstaltung und eine schnelle Runde war auch drin.... 2:07,71.

Für Oschersleben in 2 Wochen liegt bereits ein Satz Toto R888 bereit... 8)

Hier das Video:

Und natürlich ein paar erste Bilder. Es waren wieder Fotografen vor Ort, die Bilder von denen reiche ich die Tage nach. Sowie, wie von mir gewohnt ein Video mit einem ganzen Stint am Stück (17 min.). ;)

Unsere Hamburger/DSK Nord Gruppe:

Ein kleiner Besuch bei Donkervoort wurde uns auch noch ermöglich, wahnsinnige Autos, die bauen dort den 5 Zylinder aus dem TT RS ein, gute 400PS dazu wenig Gewicht. Ein Traum!

Mit 2 Freunden und ihren E92 M3 V8 ging es dann entspannt nach Hause. Zu Hause gab es dann noch einen Schluck Aral 102 Oktan...weil er so gut lief heute. :love:

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

460

Montag, 20. April 2015, 22:22

Sieht nach einem geilen Tag aus, den du da hattest und dann auch noch der gute Sprit an meiner Stammkneipe... ähm Tanke :thumbsup:

Irgendwie muss ich das mal auf die Reihe bekommen selbst mal mit zu kommen. Kann ja dir nicht den ganzen Spaß alleine gönnen :P 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86