Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ate_Sicks« (5. September 2013, 15:45)
Hab bei ca. 90km/h in den zweiten Gang runtergeschaltet (ohne Zwischengas), da ich mich spontan entschlossen habe die Ausfahrt zu nehmen.
Statt des Gefummels mit dem Gas beim Schalten(Kuppeln wäre hier Stehenlassen des Ganges und Benutzung der Bremse das richtige gewesen.
Ich kann nur jedem empfehlen bei Regen, Schnee, etc. mit Zwischengas runterzuschalten, denn der GT reagiert da ziemlich empfindlich, wenn man es nicht tut.
Ja, genau so etwas sind meine Befürchtungen, wenn man z.B. im Winter jeden Tag damit zur Arbeit fahren muss.Ich hatte es letztens auf der Landstraße. Es hat stark geregnet und demnach war viel Wasser auf der Straße. Hab bei ca. 90km/h in den zweiten Gang runtergeschaltet (ohne Zwischengas), da ich mich spontan entschlossen habe die Ausfahrt zu nehmen. Was dann passierte war nicht lustig. Das Heck brach schlagartig aus und ich hatte alle Mühe innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde zu reagieren, war eher ein Instinkt. Ohne ESP wäre ich mit Sicherheit abgeflogen. Zum Glück hatte ich niemanden hinter mir oder auf der Gegenspur. Das hat mich schon schockiert und damit habe ich in dem Moment nicht gerechnet. Ich fahre eigentlich recht viel mit Zwischengas, aber in dem Moment hat ich ohne geschaltet. Ich kann nur jedem empfehlen bei Regen, Schnee, etc. mit Zwischengas runterzuschalten, denn der GT reagiert da ziemlich empfindlich, wenn man es nicht tut.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zehzwei« (12. September 2013, 16:16)
Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeuge: GT86 inferno orange
Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand
Mit ESP, also auch nicht sportmodus, ist das Auto bei normaler bis moderat sportlicher Fahrweise kaum in gefährliche Situationen zu bringen
Fahrzeuge: Ford Focus 2 Titanium 2.0i 145PS / Toyota GT 86 Aero
Fahrzeuge: GT86 inferno orange
Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand
Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Legacy 3.0R AWD Executive S
Beruf: Ingenieur
Wie stark bremst du dabei? Also auf einer Skala von Rote-Ampel-schon-vom-Weitem-gesehen bis Rennstrecke-kurz-vor-der-Kurve?Da sich ja jenachdem die Höhe der Pedale zu einander ändert. Beim "normalen" Bremsen muss ich mein Fuß schon stark nach oben einknicken damit ich mit der Ferse das Gaspedal überhaupt berühren kann. Oder habe Probleme die Bremse dabei richtig zu dosieren.
Hast mich aber motiviert es weiter zu üben![]()
Du scheinst sehr gelenkig zu sein, denn ich bekomme es beim besten Willen nicht hin meine 47er Latschen auch nur annähernd so zu verdrehen ohne Krämpfe zu bekommen um entweder mit der Ferse am Bremspedal zu bleiben und mit den Zehen Gas zu geben oder mit der Ferse Gas zu geben und mit den Zehen zu bremsen.
Da ich mir bei meiner Schugröße auch schmale Schuhe kaufen muss um nicht beabsichtigt beim Gasgeben zu bremsen, gehts auch nicht mit der 50:50 Methode (linke Fußseite auf der Bremse und rechte Fußseite am Gas).
Zitat
Ich hab auch den Thread im Amiforum durchgelesen in dem so ziemlich alle die Pedale des Toyobaru als sehr ungeeignet fürs Heeltoe empfinden.
Ein stehendes Gaspedal, wie in so ziemlich allen sportlichen Autos (und zufälligerweise auch in allen meinen Autos), würde schon viel Unterschied machen.
Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft,Golf 1 GTD, EcoUP!
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH